Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Puh
27.03.2021 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
0800-UEBERLULZ
27.03.2021 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ja.
27.03.2021 18:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Es war der allererste überhaupt. mal schauen wie es sich entwickelt. ich kenn es ja noch vom kater meiner ex, der hat sich (mitunter auch uns) allerdings teilweise dabei verletzt.
27.03.2021 18:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Icefeldt

Problem ist ja hier nicht primär der rauchende Nachbar, sonder die löchrige Wand.

Das ist ein Mangel an der Mietsache.

In dem Fall Miezerschutzbund beitreten und juristisch beraten lassen.


und bis das entschieden ist, darf ich im Mief schlafen... wtf.
Für mich wirkt der Sachverhalt ziemlich klar, das ist Aufgabe des Vermieters, dass wie Wohnung bewohnbar ist.
Die Wände einer Wohnung dienen doch dazu eine Wohnung zu umgrenzen und abzuschliessen.
Wenn das Dach leck wäre und es tropft, würde der Vermieter doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen "ach die paar Tropfen, wenn Ihnen das nicht gefällt können Sie doch kündigen."




Ja klar.
Sag ich ja, Mangel an der Mietsache, welcher vom Vermieter beseitigt werden muss.
Aber ich hatte wohl fälschlicherweise rausgelesen, dass du den Vermieter schon kontaktiert hast.
War ja aber wohl doch nur der Hausmeister.
27.03.2021 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von cienFuchs

Es war der allererste überhaupt. mal schauen wie es sich entwickelt. ich kenn es ja noch vom kater meiner ex, der hat sich (mitunter auch uns) allerdings teilweise dabei verletzt.


Dachte Eddie hätte schon länger Probleme mit Epilepsie... oder verwechsel ich da was? Irgendwas chronisches hatte er doch.
28.03.2021 10:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Icefeldt

Problem ist ja hier nicht primär der rauchende Nachbar, sonder die löchrige Wand.

Das ist ein Mangel an der Mietsache.

In dem Fall Miezerschutzbund beitreten und juristisch beraten lassen.


und bis das entschieden ist, darf ich im Mief schlafen... wtf.
Für mich wirkt der Sachverhalt ziemlich klar, das ist Aufgabe des Vermieters, dass wie Wohnung bewohnbar ist.
Die Wände einer Wohnung dienen doch dazu eine Wohnung zu umgrenzen und abzuschliessen.
Wenn das Dach leck wäre und es tropft, würde der Vermieter doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen "ach die paar Tropfen, wenn Ihnen das nicht gefällt können Sie doch kündigen."




Ja klar.
Sag ich ja, Mangel an der Mietsache, welcher vom Vermieter beseitigt werden muss.
Aber ich hatte wohl fälschlicherweise rausgelesen, dass du den Vermieter schon kontaktiert hast.
War ja aber wohl doch nur der Hausmeister.


hatte beide kontaktiert.
Hausmeister meinte ich könne ja kündigen...
Reparaturservice, der eine separate Firma für diese Hausverwaltung ist, meinte sie müssen mit der HVW sprechen.
Nach mehrmaligen Nachfragen kam dann nach 2 Wochen vom Reparaturservice nach Rücksprache bei der HVW, dass ich das in Eigenleistung zahlen müsste.

Auch wenn wegen des Mangels an der Mietsache die Verantwortung eigentlich ganz klar definiert war, hatte ich keinen Bock mehr noch länger im Qualm
einzuschlafen und aufzuwachen.
Die Lösung ist sicher alles andere als elegant und fachmännisch, aber es ist eine Lösung.

hier nochmal die Verfärbung und Teerreste um das Ausmaß zu zeigen:




Hier die Lösung:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 28.03.2021 11:39]
28.03.2021 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Den Sockel unter der Dose zur Sicherheit auch komplett gefüllt, oder nur oben irgendwie abgedeckt? Hässlon
28.03.2021 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Pfusch mit ordentlich Silifon verschleiern ist doch normeller Move, alles richtig gemacht.
28.03.2021 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
 
Zitat von SETIssl

Den Sockel unter der Dose zur Sicherheit auch komplett gefüllt, oder nur oben irgendwie abgedeckt? Hässlon


soviel reingepumpt, dass es dich beim Nachbarn aus der Buchse drückt
28.03.2021 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und wenn er sich beschwert "Sie können ja kündigen!" antworten?
28.03.2021 11:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ach du scheisse was ist DAS Breites Grinsen ja gut da kann ja echt alles durchkommen.
28.03.2021 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Huhn



Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Kasten weggemacht, eine neue Aufputzdose gekauft und eventuelle Löcher oder Schächte anderweitig verschlossen/abgedeckt.
28.03.2021 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibts da nicht noch ganz andere Gründe umzuziehen? Breites Grinsen
28.03.2021 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
böse gucken
Hass auch mich selbst... weil ich gute 3 Jahre damit gewartet habe, meinen rechner statt über wlan sauber ans netz anzuschliessen... nachdem heute die Verbindung mal wieder auf instabile 30Mbit geschrumpft war hats mir gereicht und ich habe das 2018 im Keller vorbereitete Kabel die letzten 50cm hochgezogen und angehängt... jetzt habe ich Gbitlan und rege mich auf, warum ich das nicht schon ewig habe.
28.03.2021 19:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen

Hab das ganze Haus mit Repeatern zugeschissen, weil ich ebenfalls zu faul zum Strippen ziehen bin.. GBit-Internet und das einzige, was über Kabel angeschlossen ist, ist der Chromecast, den keiner nutzt. traurig
28.03.2021 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Icefeldt

Problem ist ja hier nicht primär der rauchende Nachbar, sonder die löchrige Wand.

Das ist ein Mangel an der Mietsache.

In dem Fall Miezerschutzbund beitreten und juristisch beraten lassen.


und bis das entschieden ist, darf ich im Mief schlafen... wtf.
Für mich wirkt der Sachverhalt ziemlich klar, das ist Aufgabe des Vermieters, dass wie Wohnung bewohnbar ist.
Die Wände einer Wohnung dienen doch dazu eine Wohnung zu umgrenzen und abzuschliessen.
Wenn das Dach leck wäre und es tropft, würde der Vermieter doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen "ach die paar Tropfen, wenn Ihnen das nicht gefällt können Sie doch kündigen."




Ja klar.
Sag ich ja, Mangel an der Mietsache, welcher vom Vermieter beseitigt werden muss.
Aber ich hatte wohl fälschlicherweise rausgelesen, dass du den Vermieter schon kontaktiert hast.
War ja aber wohl doch nur der Hausmeister.


hatte beide kontaktiert.
Hausmeister meinte ich könne ja kündigen...
Reparaturservice, der eine separate Firma für diese Hausverwaltung ist, meinte sie müssen mit der HVW sprechen.
Nach mehrmaligen Nachfragen kam dann nach 2 Wochen vom Reparaturservice nach Rücksprache bei der HVW, dass ich das in Eigenleistung zahlen müsste.

Auch wenn wegen des Mangels an der Mietsache die Verantwortung eigentlich ganz klar definiert war, hatte ich keinen Bock mehr noch länger im Qualm
einzuschlafen und aufzuwachen.
Die Lösung ist sicher alles andere als elegant und fachmännisch, aber es ist eine Lösung.

hier nochmal die Verfärbung und Teerreste um das Ausmaß zu zeigen:

https://abload.de/image.php?img=d5771111-f4b7-4a29-8dmk4h.jpeg https://abload.de/image.php?img=2d2baf55-9a1b-4bef-9o2k2j.jpeg https://abload.de/image.php?img=bd45d3c8-8200-4e43-88rj29.jpeg
https://abload.de/image.php?img=e6eceef4-8a62-40b5-9h0jnm.jpeg https://abload.de/image.php?img=acbbdab0-a3b3-47c9-997k7l.jpeg https://abload.de/image.php?img=cbff6551-af16-4297-babk1u.jpeg

Hier die Lösung:

https://abload.de/image.php?img=980e6630-81a7-4577-9afjv9.jpeg https://abload.de/image.php?img=49ae15aa-59b3-4c46-8ykjdc.jpeg



Einfach mal nen Monat keine Miete zahlen und "sie können sich ja einen richtigen Job suchen" ablassen, damit der mal merkt wie dumm das ist?
28.03.2021 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lunovis

Hass auch mich selbst... weil ich gute 3 Jahre damit gewartet habe, meinen rechner statt über wlan sauber ans netz anzuschliessen... nachdem heute die Verbindung mal wieder auf instabile 30Mbit geschrumpft war hats mir gereicht und ich habe das 2018 im Keller vorbereitete Kabel die letzten 50cm hochgezogen und angehängt... jetzt habe ich Gbitlan und rege mich auf, warum ich das nicht schon ewig habe.




Hahahahahahha, same same Breites Grinsen

2018 umgebaut und Kabel in die Wand gelegt, dann eingezogen. Wlan-dlan Gefrickel bis jetzt kurz vor Weihnachten, immer gehatet. Jetzt endlich Dosen installiert und sich darüber aufgeregt, wie man sich den Scheiss vorher antun konnte. Breites Grinsen
28.03.2021 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
traurig gucken
Ich würde gerne eine Strippe von meiner Wohnung im 2.OG in meinen Kellerraum ziehen. In der Mietbutze ist das aber leider so nicht möglich.
/e: eventuell könnte ich das Kabel unauffällig außen langführen. Mein Kellerraum mit Lichtschacht liegt direkt unter meinem Wohnzimmer/Balkon. Muss ich mir gelegentlich mal anschauen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 28.03.2021 20:11]
28.03.2021 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Icefeldt

Problem ist ja hier nicht primär der rauchende Nachbar, sonder die löchrige Wand.

Das ist ein Mangel an der Mietsache.

In dem Fall Miezerschutzbund beitreten und juristisch beraten lassen.


und bis das entschieden ist, darf ich im Mief schlafen... wtf.
Für mich wirkt der Sachverhalt ziemlich klar, das ist Aufgabe des Vermieters, dass wie Wohnung bewohnbar ist.
Die Wände einer Wohnung dienen doch dazu eine Wohnung zu umgrenzen und abzuschliessen.
Wenn das Dach leck wäre und es tropft, würde der Vermieter doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen "ach die paar Tropfen, wenn Ihnen das nicht gefällt können Sie doch kündigen."




Ja klar.
Sag ich ja, Mangel an der Mietsache, welcher vom Vermieter beseitigt werden muss.
Aber ich hatte wohl fälschlicherweise rausgelesen, dass du den Vermieter schon kontaktiert hast.
War ja aber wohl doch nur der Hausmeister.


hatte beide kontaktiert.
Hausmeister meinte ich könne ja kündigen...
Reparaturservice, der eine separate Firma für diese Hausverwaltung ist, meinte sie müssen mit der HVW sprechen.
Nach mehrmaligen Nachfragen kam dann nach 2 Wochen vom Reparaturservice nach Rücksprache bei der HVW, dass ich das in Eigenleistung zahlen müsste.

Auch wenn wegen des Mangels an der Mietsache die Verantwortung eigentlich ganz klar definiert war, hatte ich keinen Bock mehr noch länger im Qualm
einzuschlafen und aufzuwachen.
Die Lösung ist sicher alles andere als elegant und fachmännisch, aber es ist eine Lösung.

hier nochmal die Verfärbung und Teerreste um das Ausmaß zu zeigen:

https://abload.de/image.php?img=d5771111-f4b7-4a29-8dmk4h.jpeg https://abload.de/image.php?img=2d2baf55-9a1b-4bef-9o2k2j.jpeg https://abload.de/image.php?img=bd45d3c8-8200-4e43-88rj29.jpeg
https://abload.de/image.php?img=e6eceef4-8a62-40b5-9h0jnm.jpeg https://abload.de/image.php?img=acbbdab0-a3b3-47c9-997k7l.jpeg https://abload.de/image.php?img=cbff6551-af16-4297-babk1u.jpeg

Hier die Lösung:

https://abload.de/image.php?img=980e6630-81a7-4577-9afjv9.jpeg https://abload.de/image.php?img=49ae15aa-59b3-4c46-8ykjdc.jpeg


Wieso will man so wohnen? Weil es günstig ist, klar. Aber dann kann man doch auch, wie jeder andere Mieter auf der Welt, Kleinigkeiten einfach beheben.

Das zu beheben ist einfach Wohlfühl- Mietersache und kostet 3 Minuten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 28.03.2021 20:06]
28.03.2021 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

Hass auch mich selbst... weil ich gute 3 Jahre damit gewartet habe, meinen rechner statt über wlan sauber ans netz anzuschliessen... nachdem heute die Verbindung mal wieder auf instabile 30Mbit geschrumpft war hats mir gereicht und ich habe das 2018 im Keller vorbereitete Kabel die letzten 50cm hochgezogen und angehängt... jetzt habe ich Gbitlan und rege mich auf, warum ich das nicht schon ewig habe.


Vor nem Jahr ne Kabelrolle und Rute (hehe) gekauft, liegt seither rum.
28.03.2021 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, Elektroshit seh ich jetzt nicht in der Verantwortung des Mieters. Wobei ich da auch schon Kompromisse eingegangen bin, weil mir schnell Sicherheit irgendwo wichtiger war, als mich um 50€ zu streiten.

Oder meinst du die Optik (Risse, verranzter Geräteträger, ...)? Je nach dem, wo die Dose sitzt, wäre mir das ehrlich gesagt auch ziemlich Wurst. Breites Grinsen

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich würde gerne eine Strippe von meiner Wohnung im 2.OG in meinen Kellerraum ziehen. In der Mietbutze ist das aber leider so nicht möglich.



Warnweste und Schnurrbart und niemand wird was sagen. Do eet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.03.2021 20:10]
28.03.2021 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Extra für die Ecke n Farbeimer aufreissen? Würd ich auch nicht.
28.03.2021 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Es gibt von Alpinaweiß so eine Tube mit Schwamm dran. Das ist für Ausbesserungen von dem Kaliber schon ganz geil. Aber wenn das irgendwo unterm Schreibtisch oder hinter dem Sofa ist würde das bei mir ziemlich sicher auf der "machste irgendwann mal"-Liste landen (knapp hinter Ethernetkabel ziehen). peinlich/erstaunt
28.03.2021 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von nobody

Warnweste und Schnurrbart und niemand wird was sagen. Do eet!


Ja, ich hab auch gerade eine PM von camera surveillance dazu bekommen.
Im Grunde genommen hätte mein Vermieter sicher nichts dagegen, hab im Nachbarhaus ja auch in zwei Kellerräumen Licht und Steckdosen gesetzt/verkabelt. Er sagt Danke und zahlt gut. peinlich/erstaunt
Das Problem sind eigentlich die Schächte vom 2.OG in den Keller bzw. der Weg von den Schächten zu meinem Kellerraum.
Ich muss mir das nochmal in aller Ruhe ansehen, eventuell ist das ja gar nicht so tricky, wie ich es im Kopf habe.
28.03.2021 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lunovis

Hass auch mich selbst... weil ich gute 3 Jahre damit gewartet habe, meinen rechner statt über wlan sauber ans netz anzuschliessen... nachdem heute die Verbindung mal wieder auf instabile 30Mbit geschrumpft war hats mir gereicht und ich habe das 2018 im Keller vorbereitete Kabel die letzten 50cm hochgezogen und angehängt... jetzt habe ich Gbitlan und rege mich auf, warum ich das nicht schon ewig habe.


Vor nem Jahr ne Kabelrolle und Rute (hehe) gekauft, liegt seither rum.


Powerlan > 150Mbit, außer, wenn man mal über Disney+ nen Film gucken will. Dann fällt es aus.

Dabei kann man dank der interessanten Bauweise hier sogar von unten an unsere Wohnung ran, aber als Mieter da ungefragt rumbasteln ist halt auch so ne Sache. mit den Augen rollend
28.03.2021 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Corona Schnelltest zu bekommen - zwecklos, jedenfalls nicht zu "normal" Preisen

Alles ausverkauft, oder der AESKU.RAPID SARS-CoV-2 der bei Ali 25 Euro kosten soll, kostest ab 40 Euro aufwärts wenn man ihn noch bekommen sollte - Geld machen wo es geht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 29.03.2021 9:40]
29.03.2021 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Aldi hat bei uns seit 3 Wochen immer welche gehabt. An der Kasse fragen, die liegen nicht lose im Laden.
Falls bereits getan: Mea culpa, das ist dann kacke
29.03.2021 9:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
böse gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.03.2021 9:57]
29.03.2021 9:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
das bild läd nicht Wütend
29.03.2021 9:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
26.03.2021 23:46:35 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass CCLXXXI")

| tech | impressum