Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn der günstiger ist, würd ichs lassen, nicht das du das Legoteil bekommst.
05.04.2021 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Naja, der kostet immer so 170 bis 190 ¤ mit Motoren und Licht. Was er bei Modbrix etc. halt auch gekostet hat.
Wird nun aber aus China verschickt.
05.04.2021 17:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ebay? Yourwobb wäre da ein bekannter Partner für.
05.04.2021 17:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Grad mal wieder den ollen Model Team 5550 zusammengebaut. Hatte den nach dem Umzug, weil er total verstaubt war, in nen Wäschesack gepackt - und er kam auch fast vollständig in Einzelteilen wieder raus Breites Grinsen

Aber: Die Klemmkraft ist seitdem futsch. Ich habe eben beim Wieder-Zusammenbau geflucht wie ein Rohrspatz, die Teile sind teilweise schlimmer auseinandergefallen als übelste Lepin-Mistdinger. Gelb und schwarz waren ok, rot ebenso, aber weiss und grau haben quasi gar keine Haftung mehr. Wenn man die Flügeltüren anhebt löst sich die halteplatte vom Dach, obwohl sie auf 3x4 Noppen befestigt ist und eigentlich noch von ner Stange auf 3 Punkten runtergedrückt wird. Die runden Eckstücke in den Stoßstangen fallen einfach ab, wenn sie nicht von oben UND unten eingeklemmt sind.

Woran liegt sowas? Das sind alles Original-Lego-Teile, waren die früher echt so scheisse? Die grauen Gitter (Leiterteile) sind auch alle an den Kanten weisslich ausgeblichen und fühlen sich wie weiches Gummi an, dasselbe hatte ich auch bei solchen Teilen in blau aus den 80er Space-Sets. Wurden diese "Gitter" aus anderem Material gefertigt?

Alle neueren Steine aus Mitte-Ende der 90er haben die Waschmaschine mit demselben Waschmittel problemlos überstanden.
05.04.2021 18:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
60° Wäsche?
05.04.2021 21:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
05.04.2021 21:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Kann man das Cada Italian Supercar bedenkenlos bei einem der zahlreichen eBay Marketplace Händler bestellen oder muss ich damit leben, dass das Teil überall sonst ausverkauft ist?

hab ihn von barweer.com, Lieferzeit mehrere Wochen, ohne OVP, sonst topp, Angebot vor ein paar Monaten für 126¤ oder so.
Sehr geiles Set bisher, bin noch nicht ganz fertig, bau ihn mit meinem Sohn (dauert, der wird 4 ... peinlich/erstaunt)
05.04.2021 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von AndRaw

Naja, der kostet immer so 170 bis 190 ¤ mit Motoren und Licht. Was er bei Modbrix etc. halt auch gekostet hat.
Wird nun aber aus China verschickt.



Schon bestellt, sonst bestell 2? Breites Grinsen
06.04.2021 12:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/img_20210405_1908490145j4i.jpg





Grievous hat doch aber erbeutete Jedi Lichtschwerter, die demnach nicht rot sind, oder?
06.04.2021 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ja, aber das passt dann in der Anordnung nicht.

06.04.2021 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sieht so n bisschen aus wie die Einwinkerparade auf nem Flugzeugträger Breites Grinsen
06.04.2021 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
verschmitzt lachen
Da muss man dann natuerlich abwaegen, ob man den gesamten Kanon mit FUESSEN TRITT oder farblich schoen anordnet.
06.04.2021 12:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"Luke, isch bin dei Vadder!" - "Näääää, Fubbes!"

Davon ab: ich hab hier noch nen 75888 rumliegen, OVP. Hab das Teil mir damals gekauft und dann noch n zweites Set geschenkt bekommen, nachdem Nr. 1 aufgebaut war (d'oh).

Falls jemand Interesse hat werden Gebote angenommen, sonst landets irgendwo auf nem Online-Marktplatz. Hab den einzelnen (weissen) 911er 3.0 von den Speed Champions auch, dreimal dasselbe Modell muss nicht sein Breites Grinsen
06.04.2021 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von blue

Da muss man dann natuerlich abwaegen, ob man den gesamten Kanon mit FUESSEN TRITT oder farblich schoen anordnet.



07.04.2021 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hm, das Space Shuttle hat wirklich wieder mal viel Spaß gemacht zu bauen und gerade die verschiedenen Display-Optionen werden mich noch beschäftigen. Die verstreuten Fakten in der Anleitung waren auch sehr nett.

Aber da ich bis auf die Space-Serie tatsächlich meine Lego-Schätze vor längerer Zeit losgeworden bin, seit wann sind denn schwarze Anleitungen bei doch durchaus anfangs eher dunklen Modellen in Mode gekommen?

Da hatte ich doch durchaus mal etwas Mühe, das richtig zu erkennen, kam mir jetzt unnötig vor.

Ansonsten hat sich der Kauf für mich gelohnt und ich werde mal die ISS, Mondlandefähre und Saturn V drumherum drapieren
07.04.2021 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von TINOS

 
Zitat von AndRaw

Kann man das Cada Italian Supercar bedenkenlos bei einem der zahlreichen eBay Marketplace Händler bestellen oder muss ich damit leben, dass das Teil überall sonst ausverkauft ist?

hab ihn von barweer.com, Lieferzeit mehrere Wochen, ohne OVP, sonst topp, Angebot vor ein paar Monaten für 126¤ oder so.
Sehr geiles Set bisher, bin noch nicht ganz fertig, bau ihn mit meinem Sohn (dauert, der wird 4 ... peinlich/erstaunt)


Die Seite ist irgendwie kaputt. Keine Texte, kann keine Felder auswählen, sehe so auch nicht ob es die Variante mit oder ohne Motor ist. traurig
07.04.2021 23:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von [smith]

Hm, das Space Shuttle hat wirklich wieder mal viel Spaß gemacht zu bauen und gerade die verschiedenen Display-Optionen werden mich noch beschäftigen. Die verstreuten Fakten in der Anleitung waren auch sehr nett.

Aber da ich bis auf die Space-Serie tatsächlich meine Lego-Schätze vor längerer Zeit losgeworden bin, seit wann sind denn schwarze Anleitungen bei doch durchaus anfangs eher dunklen Modellen in Mode gekommen?

Da hatte ich doch durchaus mal etwas Mühe, das richtig zu erkennen, kam mir jetzt unnötig vor.

Ansonsten hat sich der Kauf für mich gelohnt und ich werde mal die ISS, Mondlandefähre und Saturn V drumherum drapieren



Finde die schwarzen Anleitungen auch sehr anstrengend
08.04.2021 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ist wohl auch schon wieder revidiert worden. Zumindest die neuen Star Wars Helme haben lt. zusammengebaut.com wieder hellere Hintergründe.
08.04.2021 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wir haben unseren Kindern zu Ostern endlich Lego Straßen gekauft. Ist ja fast unmöglich da noch dran zu kommen - und das neue Straßensystem von Lego ist ein leider ein Witz.

Gut. Wir haben jetzt Straßen und wollen Häuser bauen.

Meine Kids haben zwar tonnenweise Lego, das stammt aber zu 90% aus Sets und besteht zum Großteil aus Sonderteilen und Kleinkram.

Um Häuser zu bauen brauchts den klassichen 2x4 und 2x2 Brick. Was wäre da eine gute Anlaufstelle? Früher konnte man bei Lego komplette Eimer mit Legosteinen kaufen - die Creator Kisten, die es heute gibt kommen mit jeder Menge Schrott, den ich nicht mitbezahlen will.

Ich dachte mir ich melde mich einfach bei Bricklinks an und bestelle da 250 blaue, 250 rote, 250 graue Steine etc. aber da kann man in jedem Shop immer nur so 2-3 einzelne Steine hinzufügen ... ?!

Was bei Ebay abgeht ist auch lachhaft. Da verkaufen sie 100 gebrauchte Steine für 20¤ ...

Wo kauft man neu oder gebrauchte Bricks in "größeren" Mengen (500-1000 Stck)?
08.04.2021 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bluebrixx, die einzelnen. Da gibts immer 100, 500er Packs.
08.04.2021 16:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
https://www.bluebrixx.com/de/part-packs/bricks?limit=331

Achtung, ist kein Lego!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 08.04.2021 16:52]
08.04.2021 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mindcraftsets Breites Grinsen

Oder https://www.lego.com/de-de/page/static/pick-a-brick
08.04.2021 16:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht Teile und Steine? Lego, da blickt keiner durch.
08.04.2021 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

https://www.bluebrixx.com/de/part-packs/bricks?limit=331

Achtung, ist kein Lego!



Das stört mich nicht.

 
Zitat von monischnucki

Bluebrixx, die einzelnen. Da gibts immer 100, 500er Packs.



Ok. Cool. Leider nix verfügbar.

Was ein Drama. Dann halt nicht.
08.04.2021 16:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von monischnucki

Nicht Teile und Steine? Lego, da blickt keiner durch.



Steine und Teile sind doch so Einzelsachen, wenn dir im Set was fehlt oder so.
Dachte Pick a Brick ist für größere Mengen. peinlich/erstaunt So wie die Selbstbedienungswände in den Stores.
08.04.2021 16:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist der Ersatzteilservice, wieder was anderes.

Ich weiss es nicht, ich brings auch jedesmal durcheinander. Die Trennung ist fürn Eimer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.04.2021 16:58]
08.04.2021 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Pass bei ganz alten Bricks auf. Ich hab ja aus den 80ern und frühen 90ern hier tonnenweise rote und weisse bricks, die alten Häuser bestanden ja fast nur daraus, besonders die richtig alten aus den 70ern bevor es die echten Minifigs gab (daher auch noch tonnenweise die 4x3 slopes mit rauher Oberfläche in rot).
Die alten Steine waren schadstofftechnisch noch nicht so pralle wie die aktuellen. Zudem verlieren sei nach mehrmaligem Waschen in der Waschmaschine, selbst mit nur geringer Waschmittelzugabe, deutlich an Klemmkraft.
Mein 5550 war echt schwer zusammenzubauen, wenn ich an die 6382 denke bekomm ich schon ein leichtes Grausen, ob die noch so "funktioniert" oder einfach zusammenfällt. Die 6395 wird vermutlich auch so ein Ding...

Also wenns geht, und die Marke egal ist, lieber Drittsteine neu kaufen.
08.04.2021 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gobricks Einzelteile soll ja noch dieses Jahr dann in EU kommen.
08.04.2021 16:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von monischnucki

Nicht Teile und Steine? Lego, da blickt keiner durch.



Steine und Teile sind doch so Einzelsachen, wenn dir im Set was fehlt oder so.
Dachte Pick a Brick ist für größere Mengen. peinlich/erstaunt So wie die Selbstbedienungswände in den Stores.



Ich habs ausprobiert. Man kann da problemlos 500 Stck in Warenkorb legen und auf versenden klicken.

Aber 25Cent pro Baustein ... das wird ja höher gehandelt als Gold. Nein danke

 
Zitat von [WHE]MadMax

Pass bei ganz alten Bricks auf. Ich hab ja aus den 80ern und frühen 90ern hier tonnenweise rote und weisse bricks, die alten Häuser bestanden ja fast nur daraus, besonders die richtig alten aus den 70ern bevor es die echten Minifigs gab (daher auch noch tonnenweise die 4x3 slopes mit rauher Oberfläche in rot).
Die alten Steine waren schadstofftechnisch noch nicht so pralle wie die aktuellen. Zudem verlieren sei nach mehrmaligem Waschen in der Waschmaschine, selbst mit nur geringer Waschmittelzugabe, deutlich an Klemmkraft.
Mein 5550 war echt schwer zusammenzubauen, wenn ich an die 6382 denke bekomm ich schon ein leichtes Grausen, ob die noch so "funktioniert" oder einfach zusammenfällt. Die 6395 wird vermutlich auch so ein Ding...

Also wenns geht, und die Marke egal ist, lieber Drittsteine neu kaufen.



Gute Infos, danke.

Mir ist BlueBrixx bisher ganz sympathisch. Wir haben ein paar Straßen von denen einzeln gekauft um das Set zu vervollständigen und die machen einen sehr guten Eindruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.04.2021 17:01]
08.04.2021 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Also, betrifft nicht alle gewaschenen Steine, bei den Piratenschiffen hatte ich z.B. keinerlei Probleme. Scheint also primär bei echt alten Steinen aufzutreten.

Ansonsten:


Mach mir ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen kann. Farbenrein sortiert, in der 2. Kiste von unten sind gelb, weiss, grau, und blau in Wäschebeuteln, weil ich nicht genug einzelne Kisten hatte Breites Grinsen
Transparentteile haben auch nen eigenen Beutel, ganz unten sind Lego-Sortimentskisten, in denen Technic-Achsen und Zahnräder drin liegen fröhlich

Ich bin wirklich am Überlegen ob ich alle Sets an die ich mich erinner nochmal raussammel und baue (vermutlich erst nach dem Umzug), oder ob ich den Kram einfach als Haufen irgendwann loswerde und nur noch neue Sets baue.
08.04.2021 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2022 17:49:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum