Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dose

Mod BF
Oder Mal bei Steingemachtes schauen, die haben Q-Bricks Steineboxen.
08.04.2021 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
@MedMax: Das ist nett von dir, aber ich bin zu geizig und habe nicht die gleiche Passion für Lego wie Du. Alles was ich anbiete wäre wahrscheinlich eine Beleidigung.

Sobald verfügbar kaufe ich ein paar bei BlueBrixx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.04.2021 17:11]
08.04.2021 17:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
fröhlich

Unter der 3458 bekommt man nebenbei das 50er-Pack 2x4 schwarz von Lego. Heisst aber auch, dass es auch für andere Farben solche Nummern geben sollte. Vielleicht bekommt man da irgendwo ja mal nen Schnapper, der preislich passt?
08.04.2021 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das ist hilfreich. Danke
08.04.2021 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von dantoX

Ich dachte mir ich melde mich einfach bei Bricklinks an und bestelle da 250 blaue, 250 rote, 250 graue Steine etc. aber da kann man in jedem Shop immer nur so 2-3 einzelne Steine hinzufügen ... ?!



Ich habe das gerade mal ausprobiert.
Du musst eine Wanted List erstellen, die die benötigte Anzahl der Steine enthält.
Da scheint es einen Fehler zu geben. Ich konnte die Anzahl nach dem Hinzufügen des Steins zur Liste nicht mehr ändern.
Wenn ich aber beim Hinzufügen die Anzahl eingeben, passt es.

Jeweils 250 Bricks 2x4 in rot, schwarz, blau und weiß (also 1000 Steine) -> 93 Euro + Versand
08.04.2021 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen


hallo afobs. habe ich bestellt, wird das erste bluebrixx set. ich bin gespannt.
11.04.2021 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sieht stark nach Cobi-Style aus, bin gespannt. Berichte mal von Steinequalität, Klemmkraft und co
11.04.2021 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und Bauspass peinlich/erstaunt
11.04.2021 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sieht stark nach Cobi-Style aus, bin gespannt. Berichte mal von Steinequalität, Klemmkraft und co



Siehts mal so garnicht. Eher nach ner schlechten Imitation.

Liegt halt daran, das BB auf die Legopalette beschränkt ist, die von den Chinesen kopiert wird, während Cobi in großem Maßstab Eigenentwicklungen einsetzt.
11.04.2021 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ding macht halt einiges mehr her als die cobi enterprise. die war overall ziemlich entäuschend. lediglich die flieger sind cool.
11.04.2021 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://zusammengebaut.com/wird-lego-wirklich-immer-teurer-set-vergleich-2011-und-2021-114841/

 
Hier ein Fazit zu ziehen finde ich wirklich sehr schwierig. LEGO war und ist ein sehr teures Produkt und Hobby, was wohl niemand leugnet. Ich bin ganz ehrlich: Als ich angefangen habe, diesen Beitrag zu tippen, habe ich erwartet, viele Beispiele für starke Preiserhöhungen in den letzten zehn Jahren zu finden. Allerdings habe ich kaum solche Beispiele finden können. Eine Ausnahme bilden hier die Minifiguren-Sammelserie und die technischen Komponenten um das neue System Control +. Bei vielen Produkten ist der Parameter Preis / Stein stabil geblieben, der Parameter Preis / Gramm dagegen ist fast durch die Bank leicht gestiegen, da heute einfach filigraner und detailreicher, und somit mit kleineren Steinen, gebaut wird. Dieser Effekt wird aber eigentlich durch die Inflation wieder wettgemacht  ihr seht, sich hier eine klare Meinung zu bilden ist schwierig. Wichtig aber für AFOLs: Was die Modular Buildings betrifft, ist für mich kein Preisanstieg, sondern sogar eine Reduzierung des Preises zu erkennen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.04.2021 22:34]
11.04.2021 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Aber auf YouTube sagt er doch immer das Gegenteil, was stimmt denn nun...

Ne, im Ernst. Schöne Zusammenstellung, teilweise schon echt schwer die Sets zu vergleichen und offenbar, zumindest nach den ersten Kommentaren, ist das Gewicht, das Gewicht des ganzen Sets. Also mit Karton und Anleitung. Wenn die Anleitungen nun immer dicker und schwerer werden, wird das ¤/kg Verhältnis besser. Keine Ahnung, ob das signifikant ist.
Aber das wird sicher jemand ermitteln um dem Fanboy mal zu zeigen, dass er keine Ahnung hat.



Habe ich das beim Held der Steine eigentlich richtig verstanden, dass er aktuell nur noch schlechte Legosets zeigt, weil ihm das mehr Kohle bringt Lego so böse ist?

Schade irgendwie, zwar immer mal ganz nett über den Tellerrand zu schauen, aber ehrlicherweise interessieren mich die Legosets, gerade die größeren, mehr.
11.04.2021 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Er hatte letztens jedenfalls gesagt, dass er über Lego nichts positives berichten würde Aufgrund der Vorkommnisse.

Kann man irgendwo verstehen, trotzdem hätte es von Stärke gezeugt, wenn er Lego für gute Sets trotzdem entsprechend Anerkennung zollen würde.

Das wirkt jetzt so ein bisschen nach eingeschnappter Lausbub oder verletztem Männerstolz, der den Großen mal zeigen will, dass ihm seine ganzen Follower blind gehorchen.

Es ist halt komisch, wenn ein YouTuber, der den Leuten Produkte vorstellt nicht neutral ist. Muss er nicht sein und er kommuniziert es auch offen - aber so ganz weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Ich gucke ihn trotzdem gern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.04.2021 23:49]
11.04.2021 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Das wirkt jetzt so ein bisschen nach eingeschnappter Lausbub oder verletztem Männerstolz, der den Großen mal zeigen will, dass ihm seine ganzen Follower blind gehorchen.


Jo, konsequenterweise sollte er LEGO ganz aus seinem Sortiment kippen, aber das wird er vermutlich nicht tun.
Mirjaegal, ist sein Youtubechannel, kann er erzählen was er will. Nur, mich spricht er damit nicht mehr an, Channel schon vor ner Weile deabonniert.
12.04.2021 7:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
warum ist dpd mit denen lego in die schweiz verschickt eigentlich so abfall?
12.04.2021 10:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Weil sich hinter dem "Deutschem Paketdienst" die französische Post versteckt.
12.04.2021 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mein Set welches vor Ostern mit DPD aus Tschechien versendet wurde war eigentlich ziemlich schnell bei mir, die Abwicklung mit DPD ist auch nicht schlechter als mit den anderen Paketdiensten. Lustigerweise deutlich schneller als die Pakete die aus Belgien kamen.
12.04.2021 10:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
 
Zitat von Vincent

warum ist dpd mit denen lego in die schweiz verschickt eigentlich so abfall?



muss die selbe Abfallfirma sein, welche für Reifendirekt liefert
Hier sind es "Lustigerweise" auch andere Fahrer, als die Paketfahrer, das schweizer Zeug funktionieret nämlich Problemlos.
12.04.2021 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Shooter

Mein Set welches vor Ostern mit DPD aus Tschechien versendet wurde war eigentlich ziemlich schnell bei mir, die Abwicklung mit DPD ist auch nicht schlechter als mit den anderen Paketdiensten. Lustigerweise deutlich schneller als die Pakete die aus Belgien kamen.





sonst absolut nichts. kein mögliches zieldatum, nada.
das shuttle bestellt am 01.04..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 12.04.2021 13:25]
12.04.2021 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, ok, das ging bei mir deutlich schneller. Mittwoch bestellt, Dienstag zugestellt.
12.04.2021 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Shooter

Mein Set welches vor Ostern mit DPD aus Tschechien versendet wurde war eigentlich ziemlich schnell bei mir, die Abwicklung mit DPD ist auch nicht schlechter als mit den anderen Paketdiensten. Lustigerweise deutlich schneller als die Pakete die aus Belgien kamen.



https://i.imgur.com/eMfrJ2h.png

sonst absolut nichts. kein mögliches zieldatum, nada.
das shuttle bestellt am 01.04..


Same
12.04.2021 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Shooter

Mein Set welches vor Ostern mit DPD aus Tschechien versendet wurde war eigentlich ziemlich schnell bei mir, die Abwicklung mit DPD ist auch nicht schlechter als mit den anderen Paketdiensten. Lustigerweise deutlich schneller als die Pakete die aus Belgien kamen.



https://i.imgur.com/eMfrJ2h.png

sonst absolut nichts. kein mögliches zieldatum, nada.
das shuttle bestellt am 01.04..


Same


Shuttle und ISS sind heute angekommen \o/
14.04.2021 21:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bei nur das shuttle, die iss überzeugt mich irgendwie nicht. \o/
14.04.2021 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
https://www.lego.com/en-us/product/looney-tunes-71030
war das schon hier?
ich brauche sie peinlich/erstaunt
15.04.2021 9:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nope, war noch nicht, sind neu

Jang hat n kurzes Video gemacht.

15.04.2021 9:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Swift

https://www.lego.com/en-us/product/looney-tunes-71030
war das schon hier?
ich brauche sie peinlich/erstaunt



Wen? Lola? Ja, ich auch.

Und wer ist das weibliche Schwein? Hier Miss Piggy da. DIe kenn ich garnicht.
Lieber Yosemite Sam, oder Elmer. Oder Leghorn.
Oder die Kinder da. Tiny Toons. Babs und Buster, Elmira, Plucky....hach..vielleicht ja Serie 2. Aber das sieht aus wie Pulver schon verschossen.
15.04.2021 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Dinger kommen aber wieder in Polybags, ne? Das heisst, ihr dürft dann blind Tütchen kaufen bis ihr eure gewünschte Figur habt (oder überteuert irgendwo privat).
15.04.2021 10:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Diesesmal soll es mit der ganzen Kiste aufgehen, dass man wirklich komplette Sätze rausbekommt. Shocking, ich weiss.
15.04.2021 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh dear, wieviel kostet eine Kiste?

/und wieviele Figuren wären da drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.04.2021 10:11]
15.04.2021 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Konnte sich jemand von euch die Ulysses Raumsonde eigentlich sichern?
15.04.2021 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2022 17:49:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum