Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Filmriss

Stackenblocken



Breites Grinsen


This nein nein stackenblocken *hund loslass*
16.04.2021 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Sehr coole Aktion von stonewars und eine viel schönere Raumsonde
https://www.stonewars.de/news/lego-ulysses-probe/
16.04.2021 13:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mastersea

Sehr coole Aktion von stonewars und eine viel schönere Raumsonde
https://www.stonewars.de/news/lego-ulysses-probe/


Sehr geil.
Gibt's eigentlich schöne Curiosity Modelle?

Die Discovery ist übrigens schön zu bauen, kann ich bisher empfehlen.
16.04.2021 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Die Discovery ist übrigens schön zu bauen, kann ich bisher empfehlen.


Das glaube ich gerne, aber das Ding ist nicht gerade klein, ne? :/
16.04.2021 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Space Shuttle for scale:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.04.2021 14:44]
16.04.2021 14:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Lel, ich suche grade ne Skalpellsäge und bin dabei über dieses Produktbild gestolpert Breites Grinsen

16.04.2021 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Covfefe
17.04.2021 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
Na gut, ihr habt mich überzeugt...

Gerade kam nach langem warten endlich ein Paket aus Shanghai peinlich/erstaunt

Sicher, mit zwei kleinen Kindern im Home Office und geschlossenen Kitas hat man ja bekanntlich Zeit wie Sand am Meer... Und die Zwei lassen den Spaß sicher auch unberührt stehen in der Zwischenzeit...

Aber so langsam musste ich nach jahrzentelanger Abstinenz mal wieder etwas aus Klemmbausteinen bauen. Und da kam mir der gerade wieder lieferbare Cada 488 Pista ganz gelegen Breites Grinsen

Was soll schon schief gehen...



17.04.2021 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wo bestellt?
17.04.2021 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Interessiert sich hier jemand für Minecraft Lego? Ich hab in einem Konvolut drei kleine Sets (mit ein paar Fehlteilen, aber auch ein paar extra Teilen) bekommen.

21138 Melonenfarm, 21139 Nether Abenteuer und 21140 Hühnerstall

Die würde ich gerne abgeben. Kein Plan, was die wert sind, aber viel will ich nicht dafür.

Sonst kommt es zu ebay oder in die Kiste, sind ja normale Steine...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 17.04.2021 22:27]
17.04.2021 22:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Bomb-X

Na gut, ihr habt mich überzeugt...

Gerade kam nach langem warten endlich ein Paket aus Shanghai peinlich/erstaunt

Sicher, mit zwei kleinen Kindern im Home Office und geschlossenen Kitas hat man ja bekanntlich Zeit wie Sand am Meer... Und die Zwei lassen den Spaß sicher auch unberührt stehen in der Zwischenzeit...

Aber so langsam musste ich nach jahrzentelanger Abstinenz mal wieder etwas aus Klemmbausteinen bauen. Und da kam mir der gerade wieder lieferbare Cada 488 Pista ganz gelegen Breites Grinsen

Was soll schon schief gehen...

https://abload.de/img/img_0661arkep.jpg
https://abload.de/img/img_0664kkk0k.jpg
https://abload.de/img/img_0663ekkjk.jpg


Hier gibt es ein paar Verbesserungen vom Ersteller des Sets. Ich habs leider erst nach meinem Bau gesehen. Ich habe den dort beschriebenen Getriebeklemmer. Muss ich irgendwann nochmal auseinander bauen und anders zusammen bauen.
17.04.2021 22:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von AndRaw

Wo bestellt?



https://www.jointoy.com/cada-c61042-pista-488/
Ist sogar gerade noch verfügbar... Es gab nur vor ein paar Wochen auch noch einen kleinen Gutschein.

Was man aber beachten muss (ich habs natürlich übersehen), Disclaimer auf der Startseite: "Due to the strict inspection of sensitive batteries by airlines, products with motors and batteries will be sent out in the second package. If there is no motor in the package you receive, please ask us for the shipping number of the second package."

Ich sitz hier jetzt mit einer halbfertigen Frontschürze und kann natürlich nicht ohne den ersten Motor weiterbauen
17.04.2021 22:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Join ist in Ordnung.


Other news, 2x ZheGao Modulars (gelb blaues Kaffeehaus, türkis oranges Garden Hotel) bestellt, Aliexpress aber Lieferung aus Polen. 3 Tage. Gerne wieder.
17.04.2021 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Filmriss

Stackenblocken



Breites Grinsen


This nein nein stackenblocken *hund loslass*

Ja, leider nein stackenblocken.
Plates stackt man natürlich immer um eine Noppe versetzt im Zick-Zack damit man den Stack leichter auseinanderbröseln kann.
18.04.2021 2:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Filmriss

Stackenblocken



Breites Grinsen


This nein nein stackenblocken *hund loslass*

Ja, leider nein stackenblocken.
Plates stackt man natürlich immer um eine Noppe versetzt im Zick-Zack damit man den Stack leichter auseinanderbröseln kann.




Ein kleiner Teil in mir spürte bei dem Bild das Verlangen, da einmal schnell fest auf jeden Stapel zu drücken um dann das Chaos zu beobachten. peinlich/erstaunt
Als jüngstes Kind der Reihe war sich sicher fun fun fun für meine Geschwister Breites Grinsen
18.04.2021 11:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Du hättest vermutlich schnell mit schmerzender Hand aufgegeben oder die Glasplatte kaputtgedrückt. Die alten Lepin-Platten hatten ne sehr hohe Klemmkraft, aber man musste sie erstmal aufeinander bekommem - der Bau war echt nicht spaßig. Glaub nach dem nächaten Umzug wird die nicht nochmal aufgebaut sondern zermocct oder so.
18.04.2021 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
21.04.2021 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich mag ja solche Microbuilds. Sieht wieder sehr gut aus.
21.04.2021 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Jup, gefällt mir echt gut. Da der Mai eh teuer wird passt es noch besser. Breites Grinsen
21.04.2021 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich werds wohl wieder bei Bricklink holen...
21.04.2021 20:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
https://www.stonewars.de/news/lego-star-wars-75308-r2-d2/

21.04.2021 21:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab grad das Space Shuttle angefangen und im Gegensatz zum HdS finde ich die ganzen Farben sau geil.
1. Einfacher zu sehen was abgeht
2. Boah schoen so viele neue Farben (gab's nicht, als ich Kind war)

ja ja ja ja ja
22.04.2021 16:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent





was für ein trümmer peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.04.2021 16:13]
22.04.2021 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wo sind die Flugzeuge? traurig
22.04.2021 16:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/JaqOvHdh.jpg

was für ein trümmer.


Da hast du aber ordentlich Gas gegeben. Der ist doch gefühlt erst vor paar Tagen bei dir angekommen.
Wie waren der Bau und die Teile?
22.04.2021 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.04.2021 16:14]
22.04.2021 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/JaqOvHdh.jpg

was für ein trümmer.


Da hast du aber ordentlich Gas gegeben. Der ist doch gefühlt erst vor paar Tagen bei dir angekommen.
Wie waren der Bau und die Teile?



der bau war ziemlich cancer. die anleitung ist zwar nicht schlecht, aber gewisse dinge sind nicht gut erkennbar. wir haben als einige male die falschen teile verbaut (zB. hellgrau/dunkelgrau oder kurz/lang), die wir dann nach viel suchen und drüber nachdenken an einem anderen ort gefunden haben.

die steine waren grundsätzlich ganz ok. es waren zwar ein paar defekte bzw. schlecht gefärbte dabei, aber overall geht es schon. nicht ganz so gut wie cobi, aber auch nicht weit dahinter. ist halt kein lego, sonst würd das ding ja auch 800¤ kosten (was ich zahlen würde @lego, do it).

am nervigsten sind eigentlich platten auf platten, die greifen gefühlt nie überall gleich und das schiff hat einen flex drauf der schwer zu erklären ist. man ist also kurz bevor man fertig ist die ganze zeit damit beschäftigt, irgendwas wieder grade zu rücken/anzudrücken.

der wahre cancer sind natürlich 6030 teile, die mehr oder weniger konzeptlos in hunderten beuteln verteilt sind. sicher die hälfte der bauzeit haben wir mit irgendwas suchen verbracht obwohl wir mehrfach unser "system" umgebaut haben. wir haben überwiegend zu zweit gebaut, also einer liefert teile, der andere baut. ka was wir gebraucht haben, aber sicher um die 30h.

alles in allem finde ich ihn schon sehr geil wie er jetzt da steht und auch mit den ganzen coolen features, also zb. die aufzüge, dass man die ganze landebahn in einem rausnehmen kann und so weiter. ich finde für 270¤ ist das ein geiler deal. nochmals bauen wollte ich ihn allerdings nicht. dafür ist das gefühl des erfolgs wenn man fertig ist natürlich umso grösser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.04.2021 16:23]
22.04.2021 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok.
Das klingt nicht wirklich nach Spaß.
Aber das Ergebnis zählt Breites Grinsen
22.04.2021 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ergebnis ist schon geil. hätte ich so ein ding früher als kind zum bespielen gehabt, das wäre awesome gewesen.

mein flugzeugträger damals war ne schuhschachtel und ne dünne metallplatte oben drauf, auf die ich ne bahn aufgemalt hab Breites Grinsen
22.04.2021 16:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mastersea

Ok.
Das klingt nicht wirklich nach Spaß.
Aber das Ergebnis zählt Breites Grinsen



Das ist mein Problem.
Ich mag die Ruhe beim Bauen.
Die Nummer hört sich kacke nervig und doof an. Ich hätte keinen Bock drauf.
22.04.2021 21:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2022 17:49:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum