Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Naja im original ist der halt auch recht platt und schmucklos vorne. peinlich/erstaunt
13.07.2021 16:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Vielleicht wirkt der mit geschlossenem Dach auch anders.
13.07.2021 16:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lego hat halt n händchen dafür, sich modelle auszusuchen, die in den entsprechenden maßstäben halt scheiße umzusetzen sind.
an dem ding ist halt zu viel gerade und 90º. Bekommste halt in der größe nicht viel besser hin.

was ich wirklich schlecht finde, sind die felgen/radkappen.
13.07.2021 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, dieses, Autos im allgemeinen sind so halt nicht wirklich einfach umsetzbar sofern man nicht unzählige Spezialteile neu macht. Ist halt bisschen Paradox runde, meist stromlinienförmige Fahrzeuge mit rechteckigen Klötzchen bauen zu wollen.
13.07.2021 19:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich find den sehr liebevoll designt. Mit dem gefüllten Kühlschrank, den Stühlen die man in dem Dach-Lagerplatz aufbewahren kann (es gab T2-Aufstelldächer, die vor dem hochklappenden Teil tatsächlich ne Lademulde hatten), der ausklappbare Tisch im Inneren, ne Schiebetür (der T1 hatte ja noch Klapptüren) - super Teil.
Glaub da muss ich zuschlagen, wenn der wieder für u100 zu haben ist - beim alten war ich leider zu langsam, da bekommt man ja nur noch Repliken.
13.07.2021 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
sie haben halt die Front komplett vergeigt. Es gibt doch so 1x4 Zäune, die hätte man wunderbar als Lüftung nehmen können, und daneben die Blinker aus 1x1 Plates. Die bekanntere Version dieser Bullis sah so aus. Die Wirkung wäre gleich eine völlig andere gewesen. Der Rest ist ja ganz gut gelungen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.07.2021 22:02]
13.07.2021 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018

13.07.2021 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

sie haben halt die Front komplett vergeigt. Es gibt doch so 1x4 Zäune, die hätte man wunderbar als Lüftung nehmen können, und daneben die Blinker aus 1x1 Plates. Die bekanntere Version dieser Bullis sah so aus. Die Wirkung wäre gleich eine völlig andere gewesen. Der Rest ist ja ganz gut gelungen.

https://i.auto-bild.de/mdb/extra_large/63/t2-a8d.jpg



Das was Du da zeigst ist aber ein Ur-T2, der so nur die ersten 2 oder 3 Jahre gebaut wurde.
Dann kam der T2a ab Mitte 68 mit unten liegenden Blinkern, einer "abgesetzten" Frontpartie und leicht anderem Kühlergrill, und genau so einen hat Lego als Vorbild genommen.

Der T2B dann ab 72 sah allerdings wieder wie der T2a aus, es ist alles etwas verwirrend bei VW.
VW do Brasil hat meines Wissens nach die Ur-Front durchgehend gebaut.

Ah, vermutlich mal wieder an den USA als Absatzmarkt orientiert:
" Ein Großteil dieser Modellreihe (T2a), und hier vor allem die mit den beliebten Westfaliaausstattungen, sind vorrangig auf dem US-Markt verkauft worden. Dort wurde er dann, wie auch der VW "Käfer", zu einem beliebten Sinnbild der dortigen Flower-Power-Bewegung."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.07.2021 8:35]
14.07.2021 8:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Der neue T2 wirkt wie ein Linien-Stadtbus, der weckt Bulli Assoziationen nur durch seine Farbe und das Faltdach. Da haben sie bei Lego die Front den T1 wesentlich besser hinbekommen. Sieht man auch schön im Stonewars Artikel mit dem Slider T1-T2
14.07.2021 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich find den sehr liebevoll designt. Mit dem gefüllten Kühlschrank, den Stühlen die man in dem Dach-Lagerplatz aufbewahren kann (es gab T2-Aufstelldächer, die vor dem hochklappenden Teil tatsächlich ne Lademulde hatten), der ausklappbare Tisch im Inneren, ne Schiebetür (der T1 hatte ja noch Klapptüren) - super Teil.
Glaub da muss ich zuschlagen, wenn der wieder für u100 zu haben ist - beim alten war ich leider zu langsam, da bekommt man ja nur noch Repliken.


Den Kühlschrank finde ich auch genial. Die „Schublade“ mit der Banane ist Gold Breites Grinsen
14.07.2021 9:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das was Du da zeigst ist aber ein Ur-T2, der so nur die ersten 2 oder 3 Jahre gebaut wurde.



whatever, jedenfalls ist es der mit dem Wiedererkennungswert.
14.07.2021 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
Wer erkennt den Film?

14.07.2021 10:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich nicht, aber das Bulligesicht erinnert an Bert.
14.07.2021 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wer erkennt den Film?

https://abload.de/img/i006692sljpw.jpg


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jackie Brown?
14.07.2021 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
Klar. Witzig, dass die Farben sogar einigermaßen passen.
14.07.2021 10:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
https://zusammengebaut.com/lego-volkwsagen-10279-t2-camper-van-im-review-126245/

Auf den realen Bildern sieht er schon ganz gut aus.
Aber krass, dass zum Beispiel die Innenseite der Radläufe mit Fliesen verkleidet sind.

Scheint insgesamt ein abwechslungsreicher und zumindest für mich unerwarteter Bau zu sein. Ganz anders als der T1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 14.07.2021 10:33]
14.07.2021 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie stehen die veideb grössenmässig zueinander? Kann das bei fertigen Modellen immer schlecht einachätzen.
14.07.2021 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
In dem Stonewars Artikel sind die Maße und Vergleichsbilder in gleichem Maßstab.



https://www.stonewars.de/news/lego-10279-volkswagen-t2-campingbus/
14.07.2021 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mata halt... in dem link sind doch sogar Vergleichsbilder drin?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.07.2021 12:16]
14.07.2021 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
US-Unternehmen baute echte Waffen in Lego-Optik


unglaeubig gucken
14.07.2021 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat LEGO mal zurecht abgemahnt? Was sagt der Held dazu?

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/diese-waffe-ist-echt-lego-findets-nicht-zum-schiessen-796874.html

Alter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2021 20:12]
14.07.2021 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Man denkt immer, man kennt alles schon:
15.07.2021 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Noice!
15.07.2021 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Ja doch, 10 cent pro Stein, why not peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 15.07.2021 18:47]
15.07.2021 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Aber der Platz! /o\
16.07.2021 11:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich find den irgendwie... meh.
Vor allem: Dass man die hinteren Teile der Blast Shields weiter nach hinten schieben kann, die vorderen Teile aber nichtmal vorhanden sind (das Ding kann die Seiten eigentlich komplett schließen) ist doch hyperkacke. Haben die an den Hueys die Türen auch ständig komplett ausgehängt? Doch nur wenn sie in die Öffnungen Waffenpods montiert haben?

Das bekamen schon vom Maßstab her kleinere MOCs besser hin, gerade dem hinteren Innenraum fehlt Liebe. Vertane Chance würd ich sagen.
16.07.2021 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Fun Fact: beim UH-1 wurden die Türen tatsächlich teilweise demontiert um Gewicht zu sparen.
16.07.2021 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, zu einem sehr kleinen Teil. Bei den meisten Bildern und Videos aus der Zeit sind die Türen aber schon dran.
/ja, gibt auch Bilder mit ohne Türen, ich meine aber schon das Verhältnis. Also sicher kein Argument um das bei nem SciFi Modell zu machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.07.2021 13:57]
16.07.2021 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dann sollen sie das in nem passenden Maßstab für Figuren rausbringen, und ne entsprechende Clone-Crew dazupacken.
Z.B. die alten Technic-Figuren aus den 90ern, die hatten doch auch die notwendige Artikulation für sowas.

Und natürlich muss dann auch der Soundchip eingebaut werden, mit "Fortunate Son" Breites Grinsen
16.07.2021 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender


Eigentlich nur wegen einer Figur, aber so ist das eben manchmal.
16.07.2021 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Eine Marketingabteilung von sehr geringem Verstand )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2022 17:49:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum