Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
klingt sehr nice peschkow. nur was genau ist da eigentlich dein job?
02.04.2021 11:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M`Buse

klingt sehr nice peschkow. nur was genau ist da eigentlich dein job?



- Besuche der Mitgliedunternehmen, Begutachtung auf mögliche arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten, Beratung der Unternehmen zur Abstellung eben dieser, spezifisch in der Branche "Holz und Metall"
- Verordnungserlass zur Beseitigung besagter Gefahren, falls bei der üblichen Überwachung festgestellt wird, dass sich an die empfohlenen Vorschläge nicht gehalten wird, oder Gefahr im Verzug für Mitarbeiter besteht
- Sicherstellung einer wirksamen ersten Hilfe
- Schulungen, Messen, Seminararbeit und ähnlicher Bums zur Arbeitssicherheit bzw generell der Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter zur Vermeidung von so Späßen wie Burnouts, Überlastung, etc. Hat sich die letzten Jahre doch etwas gewandelt, weg von reiner technischen Arbeitssicherheit wie "Zieh deine Schutzbrille beim Flexen an, du Idiot"

TL,DR: Unternehmern und Geschäftsführern aufn Sack gehen

@Abso: Joa, Master habe ich Gott sei Dank. Aufs Ref Gehalt bzw Anwärterbezüge hätte ich auch kein Bock 2 Jahre lang Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 02.04.2021 11:45]
02.04.2021 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Da hätte ich auch Bock drauf Breites Grinsen
02.04.2021 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

Da hätte ich auch Bock drauf Breites Grinsen



Gönn dir, gerade mehr als genug gesehen davon, am 7. noch Gespräch bei BG ETEM und am 14. April bei der BG Handel und Logistik
02.04.2021 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver


TL,DR: bei der 5-Mann Schreinerei die defekten Leitern einkassieren und DGUV3 Prüfungen kontrollieren.




Cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 02.04.2021 11:47]
02.04.2021 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von CriMeARiver


TL,DR: bei der 5-Mann Schreinerei die defekten Leitern einkassieren und DGUV3 Prüfungen kontrollieren.




Cool.



Für A13 würde ich auch defekte Leitern einkassieren
02.04.2021 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieso wird man dafuer ueberhaupt verbeamtet, die Leute beim Ordnungsamt sind doch auch schon durchs Machtgefuehl vor Bestechlichkeit geschuetzt?
02.04.2021 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Klingt halt sau langweilig. Die Typen bei uns in der Bude für das Thema sind auch so Hardcore Schreibtischtäter. Brr da schüttelt es mich.
02.04.2021 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Alle Flames beiseite, sucht Peschkow aber doch seit geraumer Zeit genau nach diesem Themenfeld, bevorzugt im Oeffentlichen Dienst. Insofern Jackpot, Daumen gedrueckt!
02.04.2021 11:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
danke sehr Irdo
02.04.2021 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finds auch super, dass du was passendes gefunden hast und dann auch noch direkt das A13 Life bekommst.
02.04.2021 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

@Abso: Joa, Master habe ich Gott sei Dank. Aufs Ref Gehalt bzw Anwärterbezüge hätte ich auch kein Bock 2 Jahre lang Breites Grinsen



Hab jetzt auch schon paar Mal Stellen fürs Ref gesehen (ab Master), die die Anwärterbezüge um 50-75% aufstocken. Find ich dann wieder ok
02.04.2021 12:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Seppl`

Da hätte ich auch Bock drauf Breites Grinsen



Gönn dir, gerade mehr als genug gesehen davon, am 7. noch Gespräch bei BG ETEM und am 14. April bei der BG Handel und Logistik



wtf.
Die BGHW sucht tatsächlich einen Referenten für Projektmanagement. Das könnte in der Tat was für mich sein, aber Bonn.. meh.
Das ist es eben: Wenn du in deiner Region unbedingt bleiben willst, musst du eben Abstriche machen Breites Grinsen
02.04.2021 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Boah. Gerade mal Mails gecheckt und tatsächlich hat ein Kunde aus Holland (die haben doch auch Feiertag!?) erstes Feedback geschickt, welches genau meine Punkte über ein neues Produkt bestätigt, wofür ich mich die letzten zwei Jahre Entwicklung extrem verteidigen musste. Weil meine Abteilung einfach etwas limitiert in ihren Fähigkeiten ist. Fick ja. Dieses Ostern jetzt doch geil.
02.04.2021 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von CriMeARiver


TL,DR: bei der 5-Mann Schreinerei die defekten Leitern einkassieren und DGUV3 Prüfungen kontrollieren.




Cool.



Für A13 würde ich auch defekte Leitern einkassieren
http://media.tumblr.com/tumblr_m0wsx5rzqU1qg08eu.jpg



Komm an mein ÖD-Herz! <3
02.04.2021 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Richtig nice Peschkow! Gönn dir richtig hart

02.04.2021 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von CriMeARiver


ach so, ja war dann am Donnerstag spontan.
Ziemlich informatives und nettes Gespräch, waren scheinbar ganz angetan von mir und die Bedingungen klangen schon super nice.
Direkt A13, während erst auf lauter Lehrgänge geschickt wird und zwischendurch immer wieder erfahrene Aufsichtspersonen begleitet und hoffentlich viel von ihnen lernt. Beamter auf Widerruf, und alleine auf die Menschheit losgelassen wird man nach 2 Jahren frühestens.
Bis zum 7 April (wo ich noch zwei Gespräche habe) wollte die sich melden, wenn's was sein sollte, muss ich einmal in Hannover antanzen für persönliches hallo und es würde dann losgehen.
Kein Unsinn mit 23984278934 extra Tests oder wie bei der VBG damals mit dämlichen Assesment Centern und so Müll.



Geil, sweet A13 ist halt schon nice.
Ich drücke die Daumen mein Kamerad
02.04.2021 13:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von CriMeARiver

@Abso: Joa, Master habe ich Gott sei Dank. Aufs Ref Gehalt bzw Anwärterbezüge hätte ich auch kein Bock 2 Jahre lang Breites Grinsen



Hab jetzt auch schon paar Mal Stellen fürs Ref gesehen (ab Master), die die Anwärterbezüge um 50-75% aufstocken. Find ich dann wieder ok


3500 netto ist doch in Ordnung für die ersten zwei Jahre??
02.04.2021 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von CriMeARiver

@Abso: Joa, Master habe ich Gott sei Dank. Aufs Ref Gehalt bzw Anwärterbezüge hätte ich auch kein Bock 2 Jahre lang Breites Grinsen



Hab jetzt auch schon paar Mal Stellen fürs Ref gesehen (ab Master), die die Anwärterbezüge um 50-75% aufstocken. Find ich dann wieder ok


3500 netto ist doch in Ordnung für die ersten zwei Jahre??



Natürlich nur die ersten zwei Jahre. Alles unter A15 ist ja kein großes Geld verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 02.04.2021 15:20]
02.04.2021 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
3.5k netto ist doch für einen Großteil der Arbeitnehmer auf Lifetime unerreichbar, und sensationell
02.04.2021 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Falls dbmlg die von mir angeführten 3,5 meint, die sind brutto. Und im Moment kriege ich 3,1 für eine 30-Stunden-Stelle, soooo attraktiv ist das Beamtentum für mich nach dem Master also nicht mehr.
02.04.2021 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Weiss auch nicht wo die 3,5k netto herkommen. Die Gehälter sind ja öffentlich und Anwärterbezüge für A13 liegen bisschen über 1500¤ brutto, je nach Bundesland dann nochma kleine Unterschiede. Nach der Uni evtl noch tragbar, aber nach einer gewissen Zeit dann nimmer. Da ist die Aufstockung um 50-75% natürlich schon sehr komfortabel.
02.04.2021 18:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Blooby

Weiss auch nicht wo die 3,5k netto herkommen. Die Gehälter sind ja öffentlich und Anwärterbezüge für A13 liegen bisschen über 1500¤ brutto, je nach Bundesland dann nochma kleine Unterschiede. Nach der Uni evtl noch tragbar, aber nach einer gewissen Zeit dann nimmer. Da ist die Aufstockung um 50-75% natürlich schon sehr komfortabel.



Falls um mein Gespräch/Stelle geht:
Ne, direkt volles A13, nix Anwärter.

Ansonsten:
Ja natürlich. Gewerbeamt hat auch um 50% aufgestockt
02.04.2021 18:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Blooby

Weiss auch nicht wo die 3,5k netto herkommen. Die Gehälter sind ja öffentlich und Anwärterbezüge für A13 liegen bisschen über 1500¤ brutto, je nach Bundesland dann nochma kleine Unterschiede. Nach der Uni evtl noch tragbar, aber nach einer gewissen Zeit dann nimmer. Da ist die Aufstockung um 50-75% natürlich schon sehr komfortabel.



Falls um mein Gespräch/Stelle geht:
Ne, direkt volles A13, nix Anwärter.

Ansonsten:
Ja natürlich. Gewerbeamt hat auch um 50% aufgestockt



Ging nicht explizit um deine Stelle, sondern um den Satz an Abso "keinen Bock auf Anwärterbezüge", was ich mit meiner Aussage unterstützen wollte und hinzufügen wollte, dass die Behörden das wohl auch eingesehen haben und einige Stellen aufstocken.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch!
02.04.2021 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Blooby



Aber auf jeden Fall Glückwunsch!




danke, aber bitte erst, wenn ich die wirklich kriege, schon etwas abergläubisch in dem Punkt peinlich/erstaunt
02.04.2021 18:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Göttingen ist auch eine n1 Studenten Stadt, 1/5 der Einwohner sind Studenten. Bleibt lebendig
03.04.2021 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und da gibt's das Nudelhaus, das rult!
03.04.2021 14:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

Göttingen ist auch eine n1 Studenten Stadt, 1/5 der Einwohner sind Studenten. Bleibt lebendig


Student:innen peinlich/erstaunt
03.04.2021 16:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Feelgood Managerin

Göttingen ist auch eine n1 Studenten Stadt, 1/5 der Einwohner sind Studenten. Bleibt lebendig


Student:innen peinlich/erstaunt



Studierende. Lesbarkeit >9000
03.04.2021 17:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aspe













The point.
03.04.2021 17:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum