Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
Thx, da geht auch meine Gefühl hin. Platz im Anschreiben ist so wertvoll. peinlich/erstaunt
25.05.2021 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Anzahl der Anschreiben, die ich bisher verfasst habe: 0

Ich würde es so hassen

25.05.2021 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

Anzahl der Anschreiben, die ich bisher verfasst habe: 0

Ich würde es so hassen





teach me, Master
25.05.2021 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

Anzahl der Anschreiben, die ich bisher verfasst habe: 0

Ich würde es so hassen





teach me, Master



Vitamin B
Von Firma direkt angesprochen werden
Von Headhunter angesprochen werden

Pick at least one.

Mein letzter Jobwechsel ging auf der Dokumentenseite auch rein mit CV+Projektliste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.05.2021 13:58]
25.05.2021 13:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich hab trotz Konnektionen immer Anschreiben geschrieben. Erkläre er sich, Reinigungse
25.05.2021 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Nachdem ich letzten Monat noch gefragt hab ob wir hier jemanden bei Google haben, habe ich soeben eine Angebot von denen erhalten. Geiler Scheiß, ich bin soooooo froh. Endlich nicht mehr dauerhaft Automobilscheiße.
25.05.2021 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

Anzahl der Anschreiben, die ich bisher verfasst habe: 0

Ich würde es so hassen





teach me, Master



Bist du nicht bei der DB auch noch im Portal hinterlegt? Ich wurde da durchaus mehrmals zielgerichtet vom Recruiting angerufen, habe allerdings auch einen Hintergrund, der da ohne größere gedankliche Umwege rein passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 25.05.2021 14:08]
25.05.2021 14:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von sAnDwuRm

Nachdem ich letzten Monat noch gefragt hab ob wir hier jemanden bei Google haben, habe ich soeben eine Angebot von denen erhalten. Geiler Scheiß, ich bin soooooo froh. Endlich nicht mehr dauerhaft Automobilscheiße.



So, you are now evil?
25.05.2021 14:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

Anzahl der Anschreiben, die ich bisher verfasst habe: 0

Ich würde es so hassen





teach me, Master



Vitamin B
Von Firma direkt angesprochen werden
Von Headhunter angesprochen werden

Pick at least one.

Mein letzter Jobwechsel ging auf der Dokumentenseite auch rein mit CV+Projektliste.



Für meinen ersten Job in den USA: Ja, da die Wissenschaftswelt sehr klein ist. Für meinen neuen Job: Nein, einfach alle Felder im Bewerbungsportal ausgefüllt und das war's. Vermutlich ist D aber da auch einfach ein wenig rückständig. Jeder weiß, dass ich meine Zeit gegen Kohle tauschen will. Das ist jetzt ja nicht ein ganz spezieller Job wie Astronaut oder Indiana Jones, sondern einfach nur ein Software Engineer.

25.05.2021 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Diese Anschreibensfixierung ist ziemlich rückständig, ja. Dafür dass es selbst da, wo es gefordert wird, (fast) keiner liest.

Bei einer Bewerbung habe ich in Tabellenform angeschrieben, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.
25.05.2021 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, auch schnöde Software Engineers haben hier darzulegen, warum gerade dieser Arbeitgeber sich dazu niederlassen sollte, ihr Angebot der Arbeitskraft anzunehmen. Die Personalabteilung will halt auch was zum mitlesen haben.

Bei einem AG musste ich sogar mal ein Anschreiben schreiben, obwohl die mich schon aufgrund Vitamin B und Lebenslauf einstellen wollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.05.2021 14:22]
25.05.2021 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Aspe

Von Headhunter angesprochen werden



Ey dieses Pack, ne.
Da hat mich einer über Monate belagert, immer wieder angefragt, ob wir nichtmal ganz unverbindlich ein Gespräch führen wollen, irgendwann sag ich "komm, mach halt", antworte ihm und was macht der Ficker? Ghostet mich seit Monaten.
25.05.2021 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Der zeigt dir halt jetzt mal wie es sich anfühlt traurig

25.05.2021 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von sAnDwuRm

Nachdem ich letzten Monat noch gefragt hab ob wir hier jemanden bei Google haben, habe ich soeben eine Angebot von denen erhalten. Geiler Scheiß, ich bin soooooo froh. Endlich nicht mehr dauerhaft Automobilscheiße.



Na dann mach ich mal: moar input! Was für ne Stelle? Wo (Deutschland oder woanders)? Arbeitszeit? Gehalt?
25.05.2021 14:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

Diese Anschreibensfixierung ist ziemlich rückständig, ja. Dafür dass es selbst da, wo es gefordert wird, (fast) keiner liest.



funact: Wo ich neulich mein Vorstellungsgespräch hatte stand dick und fett:

Sehr geehrte [Name]

hab vor lauter Bräsigkeit einfach das Frau weggelassen. Hab sonst immer jedes Anschreiben und den Lebenslauf nochmal Buchstabe für buchstabe Korrekturgelesen, damit ich nicht mit Schludrigkeit auffalle. Und bei sowas werd ich eingeladen. Breites Grinsen
25.05.2021 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Na als ob jemand aussortiert wird weil da halt mal nen Wort beim Anschreiben vergessen wurde...

Bei öffentlichen Ausschreibungen ist das teilweise schon normal: da heißt es nicht Bearbeiter Herr/Frau/Divers [Vorname] [Nachname] sondern einfach nur "gez. [Nachname]".
25.05.2021 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

Diese Anschreibensfixierung ist ziemlich rückständig, ja. Dafür dass es selbst da, wo es gefordert wird, (fast) keiner liest.



funact: Wo ich neulich mein Vorstellungsgespräch hatte stand dick und fett:

Sehr geehrte [Name]

hab vor lauter Bräsigkeit einfach das Frau weggelassen. Hab sonst immer jedes Anschreiben und den Lebenslauf nochmal Buchstabe für buchstabe Korrekturgelesen, damit ich nicht mit Schludrigkeit auffalle. Und bei sowas werd ich eingeladen. Breites Grinsen



Zeigt einfach, dass du mit den Zeichen der Zeit gehst und die Existenz nicht-binärer Geschlechter anerkennst.

25.05.2021 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Aspe

Von Headhunter angesprochen werden



Ey dieses Pack, ne.
Da hat mich einer über Monate belagert, immer wieder angefragt, ob wir nichtmal ganz unverbindlich ein Gespräch führen wollen, irgendwann sag ich "komm, mach halt", antworte ihm und was macht der Ficker? Ghostet mich seit Monaten.


Ich hab das Gefühl, dass deren Vergütungssystem sich geändert hat. Die kriegen scheinbar schon Taler für ne erfolgreiche Gesprächsanbahnung. In den letzten 6 Monaten habe ich mit drei Headhuntern zu tun gehabt, die sich genau wie von dir beschrieben verhalten haben.
25.05.2021 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ah, das PUA-Verständnis von erfolgreicher Gesprächsanbahnung?
25.05.2021 15:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hab aus einer Laune heraus einem "Jobvermittler" zurückgeschrieben, der mir bereits im März und dann nochmal im April geschrieben hatte. Breites Grinsen

Die Stelle ist noch unbesetzt und ich soll zu einem Gespräch kommen.

Vom ÖD in die private Wirtschaft? Bin ich eigentlich bekloppt? Ich glaube so viel mehr können die mir gar nicht zahlen, wie sie müssten, damit ich wechsle. peinlich/erstaunt
25.05.2021 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mein Problem ist eher, dass mir niemand so viel zahlen will, wie der öD es tut.

Hatte zwischendurch ein Angebot für eine inhaltlich echt nice Stelle. Aber 30% Gehalt und 5 Urlaubstage weniger... ne, dann halt nicht. :/
25.05.2021 15:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ja, klingt spannend. Wie ist das mit Teilzeit?"


Den bisherigen Spitzenplatz bei mir hat Kübra A., die mich im Abstand von drei Wochen auf zwei verschiedene Stellen, aber mit identischer Nachricht (bis hin zu den Rechtschreibfehlern!) angeschrieben hat. Und dann patzig wurde, als ich ihr das aufs Brot geschmiert habe.
25.05.2021 15:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

Diese Anschreibensfixierung ist ziemlich rückständig, ja. Dafür dass es selbst da, wo es gefordert wird, (fast) keiner liest.



funact: Wo ich neulich mein Vorstellungsgespräch hatte stand dick und fett:

Sehr geehrte [Name]

hab vor lauter Bräsigkeit einfach das Frau weggelassen. Hab sonst immer jedes Anschreiben und den Lebenslauf nochmal Buchstabe für buchstabe Korrekturgelesen, damit ich nicht mit Schludrigkeit auffalle. Und bei sowas werd ich eingeladen. Breites Grinsen



Hatte bei meinem ersten Job nach dem Studium an „Herr xyz“ geschrieben. War leider „Frau xyz“ und Chef der Firma. Im Vorstellungsgespräch dann noch gefragt worden warum ich keine Krawatte anhabe. Trotz meiner Antwort: „Sie haben ja auch keine an“ bin ich direkt nach dem Gespräch eingestellt worden Breites Grinsen
25.05.2021 15:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schön Dominanz bewiesen. Breites Grinsen

--

... ich hatte jahrelang im Lebenslauf "Schafstoffmonitoring" stehen. Hat mich nie einer drauf hingewiesen.
25.05.2021 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von nobody

Mein Problem ist eher, dass mir niemand so viel zahlen will, wie der öD es tut.





Das hab ich dem HH auch gesagt. Er meinte wenn sie jemanden unbedingt wollen dann zahlen sie auch.

Ich weiß gar nicht was ich fordern sollte. ÖD-Gehalt + 10 Prozent?

Aber am Ende glaube ich will ich mir das eh nicht antun.
25.05.2021 15:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von nobody

Mein Problem ist eher, dass mir niemand so viel zahlen will, wie der öD es tut.





Das hab ich dem HH auch gesagt. Er meinte wenn sie jemanden unbedingt wollen dann zahlen sie auch.

Ich weiß gar nicht was ich fordern sollte. ÖD-Gehalt + 10 Prozent?

Aber am Ende glaube ich will ich mir das eh nicht antun.



Wer geht denn bitte für schlappe 10 Prozent mehr Kohle aus dem ÖD? Vermutlich ist der HH scharf auf deine Stelle im ÖD und will dich da weghaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.05.2021 15:28]
25.05.2021 15:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von nobody

Schön Dominanz bewiesen. Breites Grinsen

--

... ich hatte jahrelang im Lebenslauf "Schafstoffmonitoring" stehen. Hat mich nie einer drauf hingewiesen.



Erstes richtiges Jobinterview nach der Uni: Im Anschreiben den Firmennamen falsch geschrieben, also wirklich richtig falsch (und nicht nur Groß-/Kleinschreibung (ala Audi / AUDI) verkackt).

Job trotzdem bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.05.2021 15:29]
25.05.2021 15:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Bahn hat die Anschreiben vor paar Jahren komplett gestrichen. Hat wohl gerade die Bewerber auf die Ausbildungsplätze vor Hindernisse gestellt.

Ich glaube, ich habe immer von den Dingern profitiert, aber brauchen tut sie echt keine Sau.
25.05.2021 15:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von nobody

Schön Dominanz bewiesen. Breites Grinsen

--

... ich hatte jahrelang im Lebenslauf "Schafstoffmonitoring" stehen. Hat mich nie einer drauf hingewiesen.



Erstes richtiges Jobinterview nach der Uni: Im Anschreiben den Firmennamen falsch geschrieben, also wirklich richtig falsch (und nicht nur Groß-/Kleinschreibung (ala Audi / AUDI) verkackt).

Job trotzdem bekommen.



War vermutlich dein Türöffner. Großkotzige Präsentationsunterlagen, aber eigentlich nichts richtig zu können, sind doch die Kernkompetenzen eines Beraters.
25.05.2021 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von nobody

Mein Problem ist eher, dass mir niemand so viel zahlen will, wie der öD es tut.





Das hab ich dem HH auch gesagt. Er meinte wenn sie jemanden unbedingt wollen dann zahlen sie auch.

Ich weiß gar nicht was ich fordern sollte. ÖD-Gehalt + 10 Prozent?

Aber am Ende glaube ich will ich mir das eh nicht antun.



Ich geb aktuell (wenn überhaupt schon bei der Bewerbung gewünscht) nur +5% an, weil darüber wieder so eine potenziell abschreckend runde 10k-Schwelle kommt. Wenn man sich dann bei +/-0% trifft bin ich immer noch happy. Hauptsache erstmal raus aus dem Turm.
Wenn du eigentlich nicht weg willst kannst du aber doch auch nichts verlieren, wenn du unverschämt hoch pokerst.

Leider war o.g. Absage 1 von 2 beim einzigen Laden aktuell auf meiner Liste, von dem ich weiß, dass sie das auch ohne weiteres zahlen. D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.05.2021 15:34]
25.05.2021 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum