Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich weiß nicht obs mir mir so geht / ging, aber man will wenn man 5 Tage die Woche arbeitet auch irgendwas davon haben. Und dazu gehört halt auch Urlaub, einigermaßen schöne Einrichtung, und Dinge erleben, sei es essen gehen, oder sonstiges in der freizeit tun was Geld kostet.

Klar, als Student hatte ich deutlich weniger Geld und das ging auch. Heute hab ich aber weder Bock auf ja! Lasagne noch auf 2zimmer wg I'm Dachgeschoss mit 70er Jahre Bad. Kann man aber alles machen und dann sehr viel sparen. Aber die 4 Jahre gibt mir ja niemand mehr, wenn ich da lebe wie 1 Student, obwohl ich nicht müsste. Trotzdem, 500¤ warm könnte man noch mehrere Jahre machen und ordentlich was ansparen.

500¤ Lebensmittel ist auch echt viel. Wir kaufen eigentlich fast nur Bio, und sind zu zweit bei 300¤. Mit Bestellungen, machen wir aber eher selten. Im Schnitt. Würde gerne wissen was ihr euch da reinschraubt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.04.2021 18:29]
24.04.2021 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Poliadversum

Ob die Miete da immer noch die gleiche ist wie vor 10 Jahren ist aber auch eine Annahme die etwas stutzig macht


?

?


Man muss fairerweise sagen, dass bei solchen Buden echt immer die Hölle bei den Besichtigungen los ist. Beim letzten Umzug hatten wir einiges mehr an "Konkurrenz", als noch beim ersten. Studenten an der TU waren damals als ich angefangen hab (2008) ca. 13k, jetzt 20k.
Aber hey, immerhin gibt es solche Wohnungen und das nicht mal selten. Warum die Preise da noch so human sind weiß ich nicht, so schlimm ist die Stadt eigentlich nicht. Breites Grinsen

@caschta: Logisch, wir haben unseren Lebensstandard auch inzwischen deutlich hochgeschraubt. Aber da ist auch viel Scheiß bei, wo ich sagen würde: OK, eigentlich hättest du das nicht gebraucht und vermutlich auch nie vermisst. Es ist nett, wenn man sich keine Gedanken machen muss, ob diesen Monat nochmal Essen gehen drin ist. Aber man lebt nun auch nicht wie ein Hund, wenn man das tut. Manche Leute brauchen nicht viel um glücklich zu sein (und ich war es auch mit weniger als der Hälfte meiner jetzigen monatlichen Ausgaben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.04.2021 18:35]
24.04.2021 18:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Die 500 Euro im Monat gehen allein für Lieferando drauf. peinlich/erstaunt
24.04.2021 18:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen
24.04.2021 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wir kaufen jeden Samstag für 70-80¤ bei Rewe ein und dann kommt pro Woche noch ca. 30-50¤ für Lieferdienste abends und ca. 50-70¤ für Mittagessen drauf (haben beide keine Lust mittags im Home Office zu kochen oder nur Brot zu essen).
Alle Summen für zwei.
Sind also schon so 180¤ in der Woche. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.04.2021 18:56]
24.04.2021 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von caschta

Wir kaufen eigentlich fast nur Bio, und sind zu zweit bei 300¤. Mit Bestellungen, machen wir aber eher selten. Im Schnitt. Würde gerne wissen was ihr euch da reinschraubt Breites Grinsen



Öh, also 300 zu zweit mit hin und wieder bestellen is sportlich finde ich Breites Grinsen

Wenn wir bestellen is das eigentlich nie unter 40 Euronen Breites Grinsen
24.04.2021 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das sparen, investieren und reich werden. So einfach ist das.
Aber Aspe lebt natürlich dekadent Breites Grinsen
24.04.2021 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich war jetzt selbst überrascht, als ich die Summen zusammen addiert habe. Wirklich Breites Grinsen
Wir sind da echt nicht preissensitiv, vor allem weil man aktuell halt kein Geld in Bars und Restaurants lassen kann, also vor Ort.
24.04.2021 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Aspe

Ich war jetzt selbst überrascht, als ich die Summen zusammen addiert habe. Wirklich Breites Grinsen



Indeed, dude. In 2021 pro Monat (zwei Personen):

600 fuer Lebensmitteleinkaeufe
280 fuer Alkohol
190 fuer zubereitetes Essen (delivery, takeaway)
185 fuer restlichen Haushalt


Scheise
24.04.2021 19:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Ich war jetzt selbst überrascht, als ich die Summen zusammen addiert habe. Wirklich Breites Grinsen



280 fuer Alkohol





Ze fuck?
24.04.2021 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Irdorath



600 fuer Lebensmitteleinkaeufe
190 fuer zubereitetes Essen (delivery, takeaway)



Das find ich gut, da genießt jemand das Leben und isst gerne. Jetzt bist du mir sympathischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.04.2021 19:35]
24.04.2021 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Ich war jetzt selbst überrascht, als ich die Summen zusammen addiert habe. Wirklich Breites Grinsen



Indeed, dude. In 2021 pro Monat (zwei Personen):

600 fuer Lebensmitteleinkaeufe
280 fuer Alkohol
190 fuer zubereitetes Essen (delivery, takeaway)
185 fuer restlichen Haushalt


Scheise



Jeden Monat in 2021?
Du hast bisher über 1000¤ in Alkohol gesteckt? Gönn dir Breites Grinsen
24.04.2021 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.04.2021 19:36:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wein ist definitiv der Kostentreiber, weil hier ziemlich teuer. Das hat unser Preisempfinden dann auch insofern ruiniert, dass wir zwar nach Weihnachten die Karre in Deutschland vollgeladen haben, aber halt auch nur mit dem sehr guten Zeug. :\

//aber irgendwas muss ich falsch getaggt haben, es kommt mir auch etwas zu viel vor. Es sind zwar Snacks mit drin, aber das duerfte sich halbwegs mit den unregelmaessigen Alkoholeinkaeufen in anderen Supermaerkten ausgleichen... Ich glaub das Problem ist die "Gastro hat sei nem halben Jahr zu, Flasche Sekt fuer 20¤ kein Problem, in ner Kneipe waren das 3 Glaeser"-Mentalitaet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 24.04.2021 19:49]
24.04.2021 19:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
1000¤ Alk?
m0h4 und Strich lachen leise in Hipster Biere. Breites Grinsen

Ich hab zum Glück dem Alk nicht eigenes gelistet. Ist halt im normalen Einkauf drin. peinlich/erstaunt
24.04.2021 19:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Ich war jetzt selbst überrascht, als ich die Summen zusammen addiert habe. Wirklich Breites Grinsen



Indeed, dude. In 2021 pro Monat (zwei Personen):

600 fuer Lebensmitteleinkaeufe
280 fuer Alkohol
190 fuer zubereitetes Essen (delivery, takeaway)
185 fuer restlichen Haushalt


Scheise



Nice!

Da versauf ich schon erheblich weniger aktuell. Bir kost halt auch nix. Dafür schlag ich dich mit Takeawayfutter locker
24.04.2021 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von caschta

Wir kaufen eigentlich fast nur Bio, und sind zu zweit bei 300¤. Mit Bestellungen, machen wir aber eher selten. Im Schnitt. Würde gerne wissen was ihr euch da reinschraubt Breites Grinsen



Öh, also 300 zu zweit mit hin und wieder bestellen is sportlich finde ich Breites Grinsen

Wenn wir bestellen is das eigentlich nie unter 40 Euronen Breites Grinsen

nagut, wir machen das max 2 mal im monat aktuell. Dann auch eher Pizza oder Döni, heute gab's mal Thai. Aber waren auch nur 16¤ zu zweit. Ich bin viel zu geizig so oft zu bestellen. Aber bin auch fast nur im Büro und hab noch meine pauschale (die in den 300¤ mit drin ist) und esse daher abends regelmäßig nur Brot oder leftovers von meiner Freundin die sich was kocht bzw vom WE. Wenn ich das so lese sind wir ja echt sparsam. Dabei dachten wir kaufen wir viel unnötig teures zeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.04.2021 20:20]
24.04.2021 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Vermutlich verrückteste Ausgaben bei uns: 200 - 400 Euro pro Monat für frische Blumen, weil meine bessere Hälfte die Wohnung damit so gerne aufhübscht.

Sehe es aber wie Caschta: Keine Lust dauerhaft wie ein Student zu leben, andererseits finde ich es aber absolut ok, wenn das jemand so durchzieht wie Grundlage.
24.04.2021 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Irdo wie viele Flaschen sauft ihr bitte weg? Für 280 Taler bekomme ich fast 30 Flaschen anständigen Weißwein.
24.04.2021 20:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von caschta

Wir kaufen eigentlich fast nur Bio, und sind zu zweit bei 300¤. Mit Bestellungen, machen wir aber eher selten. Im Schnitt. Würde gerne wissen was ihr euch da reinschraubt Breites Grinsen



Öh, also 300 zu zweit mit hin und wieder bestellen is sportlich finde ich Breites Grinsen

Wenn wir bestellen is das eigentlich nie unter 40 Euronen Breites Grinsen

nagut, wir machen das max 2 mal im monat aktuell. Dann auch eher Pizza oder Döni, heute gab's mal Thai. Aber waren auch nur 16¤ zu zweit. Ich bin viel zu geizig so oft zu bestellen. Aber bin auch fast nur im Büro und hab noch meine pauschale (die in den 300¤ mit drin ist) und esse daher abends regelmäßig nur Brot oder leftovers von meiner Freundin die sich was kocht bzw vom WE. Wenn ich das so lese sind wir ja echt sparsam. Dabei dachten wir kaufen wir viel unnötig teures zeug.


Bei essen bin ich da wirklich schmerzbefreit. Ich ess viel zu gerne um mir da irgendwas abzusparen, gerade wenn grad viel Arbeit da ist und ich denk ganzen Tag am PC maloche...
24.04.2021 20:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

Irdo wie viele Flaschen sauft ihr bitte weg? Für 280 Taler bekomme ich fast 30 Flaschen anständigen Weißwein.



Wie viel lecker ungarische Mädchentraube ausm Aldi, was man dan mit Sprite Zero und Gin ballern könnte.
Unnormal!
24.04.2021 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hat Delle nicht immer Dauerstramm rumgepöbelt? Wo ist der Alk in der Auflistung?
24.04.2021 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.04.2021 21:18:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von M'Buse

Irdo wie viele Flaschen sauft ihr bitte weg? Für 280 Taler bekomme ich fast 30 Flaschen anständigen Weißwein.



Wie viel lecker ungarische Mädchentraube ausm Aldi, was man dan mit Sprite Zero und Gin ballern könnte.
Unnormal!


Lidl und Aldi haben mittlerweile eine überraschend grosse Auswahl an trinkbaren Weinen.



Ich meinte meinen Post ernst.
Aber ich trinke wirklich diese Kombination. Breites Grinsen
24.04.2021 21:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von PeterDerKasache

Vermutlich verrückteste Ausgaben bei uns: 200 - 400 Euro pro Monat für frische Blumen, weil meine bessere Hälfte die Wohnung damit so gerne aufhübscht.


wtf
24.04.2021 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M`Buse

Irdo wie viele Flaschen sauft ihr bitte weg? Für 280 Taler bekomme ich fast 30 Flaschen anständigen Weißwein.



Der wohnt doch in BE NL; andere Preise und so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.04.2021 21:42]
24.04.2021 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundlage

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

@Delle
Gratulation, das meine ich in der Tat ernst. Hoffentlich bleibt es dabei und der aktuellen Gemütsstimmung.



Danke dir. Ich fasse das jetzt auch als ernsthafte Gratulation auf. Ich möchte nur nochmal etwas klarstellen: Ich kann es vielen Leuten hier nicht verdenken (man lebt ja sein eignenes Leben und bekommt nur mit, was von anderen hier geschrieben wird), wenn sie glauben, dass sie mit einer Art "Küchendiagnose der Manie" oder "Borderline" richtig liegen. Ich habe das (weil es in meiner Familie tatsächlich Präferenz dafür gibt) relativ zügig nach dem Abi medizinisch checken lassen und mich darauf eingelassen, diesen Check auf chronisch machen zu lassen. Eben weil die Angst, dass ich sowas entwickle, nicht unbegründet ist.

Tatsache ist, dass ich auf Stichtag vorgestern geistig völlig gesund bin und bei einigen Dingen nur deutlich andere Ansichten, als andere Menschen habe. // (Plus die Tatasache, dass ich diese Forum als Ort erachte, an dem ich das einfach schreiben kann, ohne meine Zukunft zu verlieren (wie es bei der Arbeit wäre). Die Psychologin meinte sinngemäß: "Leider haben Sie zeitgleich auch noch die Fähigkeit, das so zu artikulieren, dass es manchmal ernst genommen werden kann; dann müssen Sie sich bewusst sein, dass es andere Menschen geben wird, die diese Art der Konfrontation mit allen ihnen zur Verfügung stehen Mitteln zu verhindern werden wissen." Damit ist auch immer noch keine Aussage über Richtigkeit oder Falschheit getroffen worden, sonder nur die Feststellung, dass mir das Maul etwas lockerer sitzt.

Ich habe mich dabei an den letzten Kreuzzug gegen die Autobauer erinnert und festgestellt, dass ich selbst beim Ankacken von Futtner und Buxxe meinen eigenen Gedankengängen nicht konsequent gefolgt bin. Sie sind beide "nur" Angestellte in Deutschland, haben eine Familie (oder wollen sie bald haben) und tun alles (gesetzeskonforme) dafür, dass es dieser enge Kreis gut hat. Ich kann heute mit Sicherheit (die Sicherheit hatte ich damals nicht) sagen, dass es mir überhaupt nicht darum geht, dass (selbst wenn meine Milchmädchenrechnung stimmen würde) Controller der Buchhalter beim Daimler die Kohlen auch mit Hilfe von Subventionen nach Hause schaffen. Denn für jede einzelne dieser Parteien ist dieser Zusatz nur ein Bruchstück in einem Beruf, den man eben doch verstanden haben muss. Vielmehr ist meine verbale Ausrasterei der Tatsache geschuldet, dass es in deinem demokratischen, angeblich säkulären Staat ausreicht, an die Autoindustrie "zu glauben" (Altmaier) und basierend auf diesem Bauchgefühl (Altmaierbauch) Milliarden von Steuergeldern umzuverteilen, während eine über eintausend Wohnparteien in Leipzig den Bach runtergehen, weil sie eben kein Konzert mehr im Gewandhaus zum Besten geben dürfen. Betrachtet euch in dieser Hinsicht also nicht als direkt angesprochen, sondern als den Zipfel der Zündschnur, den man zuerst sieht, wenn man sowas liest. - (Trotzdem löst der geschriebene Habitus der betreffenden Personen bei mir manchmal Wut aus; da wünschte ich mir manchmal mehr Bewusstsein der Betroffenen. Auch zum eigenen Stand.)

 
Zitat von caschta

Ich weiß nicht obs mir mir so geht / ging, aber man will wenn man 5 Tage die Woche arbeitet auch irgendwas davon haben. Und dazu gehört halt auch Urlaub, einigermaßen schöne Einrichtung, und Dinge erleben, sei es essen gehen, oder sonstiges in der freizeit tun was Geld kostet.

Klar, als Student hatte ich deutlich weniger Geld und das ging auch. Heute hab ich aber weder Bock auf ja! Lasagne noch auf 2zimmer wg I'm Dachgeschoss mit 70er Jahre Bad. Kann man aber alles machen und dann sehr vhttps://forum.mods.de/bb/newreply.php?PID=1249170271iel sparen. Aber die 4 Jahre gibt mir ja niemand mehr, wenn ich da lebe wie 1 Student, obwohl ich nicht müsste. Trotzdem, 500¤ warm könnte man noch mehrere Jahre machen und ordentlich was ansparen.

500¤ Lebensmittel ist auch echt viel. Wir kaufen eigentlich fast nur Bio, und sind zu zweit bei 300¤. Mit Bestellungen, machen wir aber eher selten. Im Schnitt. Würde gerne wissen was ihr euch da reinschraubt Breites Grinsen



Ich glaube, das ist der erste Beitrag, den ich von dir nicht deswegen quote, weil ich dir verbal in's Fressbrett schießen will. Dieser Beitrag ist super. Ich will/wollte mit meiner Ansage, dass wir "nur 1000¤ brauchen" keinerlei Knauserkrieg anzetteln. Ich kann jede Person verstehen, die 45h oder 30h in der Woche malocht und dann sagt: "Heute am Abend lassen wir es uns mal richtig gut gehen!" und dann 100 ¤ für Restaurant und dergleichen ausgibt. Das ist ja das Versprechen der Freiheit: Das man seine Kohle hinschaffen kann, wo immer man selber möchte. Und es gibt eben Leute, die es mögen, diese Kohle in das Erlebnis "Gutes Essen, zurückhaltende, aber achtsame Bedienung und runder Abend" zu investieren. Das ist nur eben bei mir und Freundin nicht das Ding. Du hast Recht: Wir leben eigentlich gerade wir Studenten. Aber: Wir hatten es noch nie besser. Und ich glaube, dass darin ein Teil Wahrheit steckt: Was man noch nie hatte, kann man nicht vermissen. Wir sind beide relativ geldlos aufgewachsen und die Tatsache, dass wir uns zu den Nudeln den geilen Parmeson kaufen können, anstatt "Pizzakäse gerieben" kaufen zu müssen, gibt uns genauso viel positives Erlebnis, wie euch/dich echter Kaviar anmacht. Da haben wir also - rein spartechnisch - tatsächlich einen Vorteil.

 
Zitat von PeterDerKasache

Vermutlich verrückteste Ausgaben bei uns: 200 - 400 Euro pro Monat für frische Blumen, weil meine bessere Hälfte die Wohnung damit so gerne aufhübscht.


Das wiederum finde ich auf eine verschrobene Art extrem geil Breites Grinsen Würde dran riechen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Grundlage am 24.04.2021 21:56]
24.04.2021 21:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Laberflash
Ah-ah
Saviour of the universe

Laberflash
Ah-ah
He'll save every one of us



Morgen lies ichs, Delle. Heut fallen mir die Augen zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 24.04.2021 21:47]
24.04.2021 21:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundlage

Arctic
Fresse, Spack!
24.04.2021 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Sorry auch zu lang, lies ich morgen
24.04.2021 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum