Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen



Wie relevant ist dieses Vorgehen mit einer halbstündigen Vorbereitungsphase denn bitte im öffentlichen Dienst? Da kann man doch nichts Sinnvolles bei verlangen.



gliederung für die präsi erstellen und dann n kaffee machen. wenn die gliederung gut ist, dürfte der bewerber effektiver sein, als 90% im ÖD.



Wenn die Aufgabe wirklich Recherce bedingt bzw. eigentlich in 30 Min nicht vorzubereiten ist, würde ich auch "pokern" und nur die Agenda vorbereiten.
Aber natürlich sehr detailliert: Wie will ich einsteigen, wie beschreibe ich die Situation, wie geht es dann weiter, wie und wo stelle ich die Alternativen dar und wie soll die Bewertung dieser ablaufen, zuletzt Fazit und Ausblick/Roadmap.
Fertig.
26.04.2021 15:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen



Wie relevant ist dieses Vorgehen mit einer halbstündigen Vorbereitungsphase denn bitte im öffentlichen Dienst? Da kann man doch nichts Sinnvolles bei verlangen.



gliederung für die präsi erstellen und dann n kaffee machen. wenn die gliederung gut ist, dürfte der bewerber effektiver sein, als 90% im ÖD.



Wenn die Aufgabe wirklich Recherce bedingt bzw. eigentlich in 30 Min nicht vorzubereiten ist, würde ich auch "pokern" und nur die Agenda vorbereiten.
Aber natürlich sehr detailliert: Wie will ich einsteigen, wie beschreibe ich die Situation, wie geht es dann weiter, wie und wo stelle ich die Alternativen dar und wie soll die Bewertung dieser ablaufen, zuletzt Fazit und Ausblick/Roadmap.
Fertig.



mehr machst du in deinem job ja auch sonst nie oder?
26.04.2021 15:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ausbaden muss es dann die Linie beim Kunden.
26.04.2021 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen



Wie relevant ist dieses Vorgehen mit einer halbstündigen Vorbereitungsphase denn bitte im öffentlichen Dienst? Da kann man doch nichts Sinnvolles bei verlangen.



gliederung für die präsi erstellen und dann n kaffee machen. wenn die gliederung gut ist, dürfte der bewerber effektiver sein, als 90% im ÖD.



Wenn die Aufgabe wirklich Recherce bedingt bzw. eigentlich in 30 Min nicht vorzubereiten ist, würde ich auch "pokern" und nur die Agenda vorbereiten.
Aber natürlich sehr detailliert: Wie will ich einsteigen, wie beschreibe ich die Situation, wie geht es dann weiter, wie und wo stelle ich die Alternativen dar und wie soll die Bewertung dieser ablaufen, zuletzt Fazit und Ausblick/Roadmap.
Fertig.



mehr machst du in deinem job ja auch sonst nie oder?



Die Inhalte erstellen, also die Folien aus vorherigen Projekten zusammensuchen und zu aktualisieren, machen dann die Consultants. Ist doch klar.
26.04.2021 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen

für welche Entgelt Gruppe hat man sich diesen Blödsinn ausgedacht?
26.04.2021 15:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 15:55:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
Und das von "mimimi ich muss jetzt tatsächlich mal mehr als 30h arbeiten"-futti.
26.04.2021 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen

für welche Entgelt Gruppe hat man sich diesen Blödsinn ausgedacht?


Was ist daran Blödsinn? Zumindest die Präsentation in kurzer Zeit hatte ich auch schon in Bewerbungsgesprächen außerhalb des ÖD.
26.04.2021 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 16:00:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen

für welche Entgelt Gruppe hat man sich diesen Blödsinn ausgedacht?


Was ist daran Blödsinn? Zumindest die Präsentation in kurzer Zeit hatte ich auch schon in Bewerbungsgesprächen außerhalb des ÖD.


Hängt von der Entgeltgruppe ab. Ab einer bestimmten Gruppe sinnvoll, unter einer bestimmten Gruppe einfach nur Beschäftigung aller.
Bestimmt muss aber Personalerin Petra dieses Verfahren bei E15-Dienstposten aussetzen, damit sich der Enkelsohn von Landrat Lothar darauf bewerben kann und anschließend wegen Eignung, Leistung und Befähigung genommen wird, da so wenige das angeforderte Profil erfüllen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 26.04.2021 16:15]
26.04.2021 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen



Wie relevant ist dieses Vorgehen mit einer halbstündigen Vorbereitungsphase denn bitte im öffentlichen Dienst? Da kann man doch nichts Sinnvolles bei verlangen.



Wenn's kein Randomthema ist sondern irgendwas, mit dem man sich zumindest am Rande auskennt / auskennen sollte.. warum nicht. Kommt schonmal vor, dass man sich mit wenig Vorbereitung irgendwo 'ne Viertelstunde durchbullshitten muss. peinlich/erstaunt
26.04.2021 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Boah, meine Frau musste eben die (einvernehmliche) Kündigung einer Mitarbeiterin in letzter Minute rückgängig machen.

Die Frau hatte als studentische Hilfskraft bei ihr gearbeitet, dann als Projektmitarbeiterin, und hat dann nach einem Jahr eine perfekte Stelle zu ihrem Diplomthema gefunden. Bei einer größeren Firma, aber nicht Uni, freie Wirtschaft. Unbefristeten Vertrag zum 1.5 unterschrieben, bei meiner Frau gekündigt, Abschiedsfeier, alles fein. Der Traumjob \o/

Eine Woche später ruft sie total fertig an, die Firma hat den Arbeitsbereich wegen irgendiner nicht zustandegekommen internationalen Kooperation non doch gar nicht erst eingerichtet. Alle Stellen werden vor dem ersten Arbeitstag wieder abgewickelt, hierihrekündigunginderprobezeit, danke, tschüß.

Meine Frau konnte die vorherige Kündigung quasi in letzter Minute per Hechtsprung aus dem Posteingangsfach der Personalabteilung fischen.

Welche Wixer machen sowas? Und kann man die dann eigentlich in Regreß nehmen, wenn wegen denen eine andere Stelle, sichere gekündigt hat? Macht mich mett, sowas.
26.04.2021 16:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nö.

Probezeit ist beiderseits
26.04.2021 16:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von G-Shocker

Die Leute beim öffentlichen Dienst in Nürnberg haben sich jetzt nochmal gemeldet und mir folgenden Prozess beschrieben:

 
Sie erhalten um 09:25 Uhr eine E-Mail mit einer Aufgabenstellung mit der Bitte eine Präsentation innerhalb 30 Minuten vorzubereiten (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner). Um 09:55 Uhr wählen Sie sich bitte über den unten genannten Link zur Besprechung ein. Um 10:00 Uhr beginnt Ihr Vorstellungsgespräch über MS Teams. Hier präsentieren Sie Ihre Lösung die Sie ausgearbeitet haben und im Anschluss daran haben wir einen Fragenkatalog vorbereitet, den wir gerne mit Ihnen durchgehen möchten.



Das hört sich so maximal steif und sachlich an Breites Grinsen



Wie relevant ist dieses Vorgehen mit einer halbstündigen Vorbereitungsphase denn bitte im öffentlichen Dienst? Da kann man doch nichts Sinnvolles bei verlangen.



Wenn's kein Randomthema ist sondern irgendwas, mit dem man sich zumindest am Rande auskennt / auskennen sollte.. warum nicht. Kommt schonmal vor, dass man sich mit wenig Vorbereitung irgendwo 'ne Viertelstunde durchbullshitten muss. peinlich/erstaunt



Ich hatte hier in Erlangen für meine Stelle das gleiche Prozedere. Halbe Stunde Aufgabe bearbeiten, das danach vorstellen und dann das normale Bewerbungsgelaber.
Ich hab da innerhalb 30 Minuten einen Bebauungsplan händisch gezeichnet und musste dann noch Vorschläge für Festsetzungen und das Verfahren machen. Also alles andere als "irgendwas, mit dem man sich am Rande auskennen sollte" als Stadtplaner Breites Grinsen
Fand ich jetzt kein schlechtes Vorgehen, da merkt man sicher schnell, wer halbwegs Ahnung hat und wer nur bullshitted.

In Erfurt musste ich als Aufgabe beim Bewerbungsgespräch einen Antwortentwurf für den OB auf ein Bürger:innen-Schreiben verfassen - fand ich erst seltsam ist aber hier zumindest auch definitiv Teil meiner üblichen Aufgaben peinlich/erstaunt
26.04.2021 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von RushHour

Boah, meine Frau musste eben die (einvernehmliche) Kündigung einer Mitarbeiterin in letzter Minute rückgängig machen.

Die Frau hatte als studentische Hilfskraft bei ihr gearbeitet, dann als Projektmitarbeiterin, und hat dann nach einem Jahr eine perfekte Stelle zu ihrem Diplomthema gefunden. Bei einer größeren Firma, aber nicht Uni, freie Wirtschaft. Unbefristeten Vertrag zum 1.5 unterschrieben, bei meiner Frau gekündigt, Abschiedsfeier, alles fein. Der Traumjob \o/

Eine Woche später ruft sie total fertig an, die Firma hat den Arbeitsbereich wegen irgendiner nicht zustandegekommen internationalen Kooperation non doch gar nicht erst eingerichtet. Alle Stellen werden vor dem ersten Arbeitstag wieder abgewickelt, hierihrekündigunginderprobezeit, danke, tschüß.

Meine Frau konnte die vorherige Kündigung quasi in letzter Minute per Hechtsprung aus dem Posteingangsfach der Personalabteilung fischen.

Welche Wixer machen sowas? Und kann man die dann eigentlich in Regreß nehmen, wenn wegen denen eine andere Stelle, sichere gekündigt hat? Macht mich mett, sowas.




Also die Situation mit der Abwicklung vorm ersten Arbeitstag hatte ich in der Form auch noch nicht. Che, zu Hülf!
Kündigung vor Arbeitsantritt kann im AV ausgeschlossen werden. /¤: Bullshit in Klammern. (Wenn das nicht der Fall ist, beginnt die Kündigungsfrist von zwei Wochen in der Probezeit afaik erst am ersten Arbeitstag, auch wenn die Kündigung vorher ausgesprochen wird, also in dem Fall Mitte Mai.)
Daraus ergibt sich ein Anspruch auf das anteilige Gehalt für den Mai, allerdings auch eine entsprechende Pflicht zur Erbringung der Arbeitsleistung bis dahin. In dem Fall mal gucken, ob die mit sich reden lassen.

/Korrektur:
https://karrierebibel.de/kuendigung-vor-arbeitsantritt/
 
Die gesetzliche Grundkündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Monatsende. Während der Probezeit gilt eine verkürzte Frist von zwei Wochen. Das Problem: Die genannten Kündigungsfristen starten üblicherweise erst mit Beginn des Arbeitsverhältnisses. Bei der Kündigung vor Arbeitsantritt hat das aber noch gar nicht begonnen! Das Bundesarbeitsgericht (BAG, 2 AZR 324/03) hat daher entschieden, dass die Kündigungsfrist mit dem Zugang der Kündigung beginnt.

Die Regelung ist nicht so trivial wie sie klingt. Wollen Sie beispielsweise schneller aus dem Arbeitsvertrag und den Job gar nicht erst antreten, müssen Sie rechtzeitig kündigen. Und zwar so, dass die Kündigungsfrist noch vor dem ersten Arbeitstag endet. Wurde beispielsweise eine Probezeit vereinbart (Kündigungsfrist: 2 Wochen), muss die Kündigung dem Arbeitgeber zwei Wochen vor dem offiziellen Vertragsbeginn zugehen.



Wäre dann ja immer noch ne Woche im Mai, wenn wir von Kündigung heute ausgehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 26.04.2021 16:39]
26.04.2021 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, sie geht ja in den alten Job zurück. In sofern ... aber ich finde es unverschämt. Mal ein Dutzend Stellen ausschreiben, für hochqualifiziertes Personal, die natürlich dafür alle ihre vorigen Jobs kündigen, und dann Pustekuchen, weil XY??? Das ist schon echt arschig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.04.2021 16:40]
26.04.2021 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gilt die Hurensohnvermutung, bis das Unternehmen das Gegenteil bewiesen hat. Falls nochmal jemand schreibt, dass man doch nicht unterschreiben und dann kurz vor knapp wieder absagen könne...
26.04.2021 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies
26.04.2021 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Es ist definitiv scheiße, ja.

Aber ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich es nicht als arschig bezeichnen. Könnte ja auch genauso gut sein, dass die Firma von der geplatzten Kooperation selbst überrascht wurde (okay - das würde andere Fragen aufwerfen).
Wenn die Firma das schon länger wusste, dann ist es arschig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 26.04.2021 16:44]
26.04.2021 16:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RushHour

Das ist schon echt arschig.



total, aber erlaubt. Was ich auch richtig affig finde:
Stellen ausschreiben, obwohl man nicht sucht. Hatte das schon öfter, dass Unternehmen ausschreiben, aber mehr als ne Eingangsbestätigung nie kommt. Die gleiche Stelle ist dann ne Woche später exakt so wieder da. Schreibt doch einfach dazu "diese Stelle existiert nicht, wir wollen nur zeigen wie gut es gerade bei uns läuft!"
26.04.2021 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von RushHour

Das ist schon echt arschig.



total, aber erlaubt. Was ich auch richtig affig finde:
Stellen ausschreiben, obwohl man nicht sucht. Hatte das schon öfter, dass Unternehmen ausschreiben, aber mehr als ne Eingangsbestätigung nie kommt. Die gleiche Stelle ist dann ne Woche später exakt so wieder da. Schreibt doch einfach dazu "diese Stelle existiert nicht, wir wollen nur zeigen wie gut es gerade bei uns läuft!"



Das kann aber auch sein, dass die Bewerbung halt aus irgendeinem Grunde doch nicht passt, das Unternehmen aber zu blöd ist, das ordentlich zu kommunizieren.
Wir haben auch mindestens zwei Stellen, die dauerhaft ausgeschrieben sind, d. h. die bleiben auch ausgeschrieben, wenn jemand entsprechendes eingestellt wird. Nennen wir auch Dekubitus-Stellen - immer offen. peinlich/erstaunt
26.04.2021 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mein Highlight war mal ein Kumpel, der war bei einem Halbleiterkonzern, musste beim recruiting mitwirken für seinen Bereich. Jährliches Assesment-Center des Konzerns für X Stellen, ich glaube ... 200? Ne Woche vorher ging der Aktienkurs wegen Siliziumsack-in-Chine-umgefallen oder so runter, Einstellungsstopp. Macht aber doofe Presse, also bleibt der geheim, das ganze AC wird durchgeführt, obwohl klar ist dass sie höchsten 5 Zufallsvolltreffer einstellen und nicht 200 Stellen besetzen. Lassen trotzdem alle antanzen, freundliches Gelaber, "Wir melden uns".

Boah hätte ich keinen Bock für solche Leute zu arbeiten. Ekelhaff.
26.04.2021 16:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hatte hier in Erlangen für meine Stelle das gleiche Prozedere. Halbe Stunde Aufgabe bearbeiten, das danach vorstellen und dann das normale Bewerbungsgelaber.
Ich hab da innerhalb 30 Minuten einen Bebauungsplan händisch gezeichnet und musste dann noch Vorschläge für Festsetzungen und das Verfahren machen. Also alles andere als "irgendwas, mit dem man sich am Rande auskennen sollte" als Stadtplaner Breites Grinsen
Fand ich jetzt kein schlechtes Vorgehen, da merkt man sicher schnell, wer halbwegs Ahnung hat und wer nur bullshitted.

In Erfurt musste ich als Aufgabe beim Bewerbungsgespräch einen Antwortentwurf für den OB auf ein Bürger:innen-Schreiben verfassen - fand ich erst seltsam ist aber hier zumindest auch definitiv Teil meiner üblichen Aufgaben peinlich/erstaunt



Die Stellenbeschreibung hier lässt leider absolut keine Vorbereitung zu Breites Grinsen
Da steht irgendwas von Digitalisierung und es werden sämtliche Keywords der IT genannt.

Ich bin mal gespannt was mich erwartet. Die Stelle wäre sowieso "nur" E10, aber für einen "ruhigen" Job mit guten Nebenleistungen wäre mir das recht peinlich/erstaunt Zumindest wenn ich mittel bis hoch eingestuft werde.
26.04.2021 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab heute meinen ersten Rentenbescheid bekommen /o\
26.04.2021 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 17:19:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja es ist tatsächlich gar nicht so übel wie erwartet. Die bisher erwirtschaftete Rente ist aber ein Witz Breites Grinsen

Wie geht ihr mir der Info um? Spielt das eine Rolle in euren sonstigen Altervorsorge Kalkulationen?
26.04.2021 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

Ich hab heute meinen ersten Rentenbescheid bekommen /o\



Und jetzt /r/unexpctedcommunist? Breites Grinsen
26.04.2021 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von M`Buse

Ich hab heute meinen ersten Rentenbescheid bekommen /o\



hö? Den bekommt man doch jedes jahr wenn man arbeitet?
26.04.2021 17:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aber erstmalig erst nach 5 Jahren. Ich hab etwas länger studiert peinlich/erstaunt
26.04.2021 17:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Echt? Fuck, ich kann mich nicht erinnern dass das so lange dauert hat. Arbeite ich wohl schon zu lange. Breites Grinsen

zeit für die Rente!
26.04.2021 17:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum