Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
But zeh Realarbeitszeit. Und die Sicherheit wenn man auf einer unbefristeten Stelle sitzt. Da kann einfach keine Abteilung abgewickelt werden. Oder Zermürbungstaktiken zum Kostensparen: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/daimler-angestellte-klagen-ueber-internes-jobportal-h/
06.05.2021 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Real_Futti

Hier in LB bei MHP?
Da kommt mir 60k jetzt auch ein wenig wenig vor peinlich/erstaunt



MHP ist aber auch ein Abzockerverein…
06.05.2021 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

Hier in LB bei MHP?
Da kommt mir 60k jetzt auch ein wenig wenig vor peinlich/erstaunt



Jo, das sind aber auch normale Gehälter in der Beratung mit 0-3 Jahren Erfahrung würde ich sagen. Bei vielen Beratungen liegt das auch deutlich darunter.

Wie gesagt, die big Four zahlen auch nur auf öD Niveau beim Einstieg.

Man muss halt aufpassen, dass man die möglichen Gehälter in der Informatik nicht für normal hält. Denn das zahlen halt nur manche Beratungen und IGM Unternehmen.
Der Mittelstand zahlt das auch nicht.
06.05.2021 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 16:40:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

Verdient man damit in der Freien Wirtschaft nicht locker 50% mehr? Wenn das reicht? peinlich/erstaunt




Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen
06.05.2021 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, 4 teh record: So wie mein Job angelegt ist und im Moment läuft, würde ich wohl aus dem Fenster springen (wieder rein, wieder hochfahren, wieder springen...). Theoretisch sollen wir auch Innenrevisionsaufgaben dazukriegen und eben Digitalisierung, aber frühestens wenn unser "Senior" im Sommer aus der Elternzeit zurückkommt.

Als Studentenjob mit 30 Wochenstunden und voller Flexibilität? Gyle.

 
Zitat von M`Buse

Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen


Also als Controller mit einer gewissen Berufserfahrung und eben der Bereitschaft, ordentlich zu buckeln ist das nicht unmöglich. Aber ich hab eben keinen Bock zu buckeln, vor Allem im Moment nicht. Für mich ist es gerade genau der richtige Job. Wie ich das in zwei Jahren sehe, sehen wir dann. Ich sehe mich nicht auf einer E10-Stelle der Rente entgegenschimmeln (wie gesagt, eh befristet), aber vielleicht ergibt sich dann ja was entsprechend Anspruchsvolleres zum Aufsteigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 16:47]
06.05.2021 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

Verdient man damit in der Freien Wirtschaft nicht locker 50% mehr? Wenn das reicht? peinlich/erstaunt




Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen



"locker" vielleicht nicht, aber Akademiker mit Berufserfahrung, ist doch jetzt kein sehr unrealistisches Szenario.
06.05.2021 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ha, ha, das kommt aber massiv an auf die Studienrichtung. Ich vermute, dass die meisten GeWis da nicht hinkommen.
06.05.2021 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 16:48:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 16:49:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Also ich kenne wirklich nur eine Person aus meinem Studiumskreis der mehr als 70k verdient. Das sind alles Informatiker Breites Grinsen

Die Gehaltsvorstellungen hier sind einfach maximal übertrieben mittlerweile. Klar kann man das bekommen, aber nur auf wenigen Stellen und mit entsprechender Leistung und Stress.
06.05.2021 16:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

Verdient man damit in der Freien Wirtschaft nicht locker 50% mehr? Wenn das reicht? peinlich/erstaunt




Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen


Für einen Master etc.? Ich glaube eher nicht.



Der Master ist abgesehen von einigen ewiggestrigen Firmen und dem ÖD auch ziemlich egal geworden, solang du einschlägige Berufserfahrung hast.
06.05.2021 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

Verdient man damit in der Freien Wirtschaft nicht locker 50% mehr? Wenn das reicht? peinlich/erstaunt




Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen


Für einen Master etc.? Ich glaube eher nicht.


Ich glaube du unterschätzt, wie viele Unternehmen es einerseits außerhalb der Industrie oder zweitens abseits von großen Konzernen gibt. Und wie wenige davon tatsächlich an einen Tarifvertrag wie IGM oder IG BCE gebunden sind.

Plus, iirc kommst du ja von der Einkaufsschiene, da sitzt das Portemonnaie meines Wissens oft etwas lockerer.

 
Zitat von G-Shocker

Also ich kenne wirklich nur eine Person aus meinem Studiumskreis der mehr als 70k verdient. Das sind alles Informatiker Breites Grinsen

Die Gehaltsvorstellungen hier sind einfach maximal übertrieben mittlerweile. Klar kann man das bekommen, aber nur auf wenigen Stellen und mit entsprechender Leistung und Stress.


Die Diskussion hatte ich dieser Tage mit Aspe im Discord, ich weißt gar nicht mehr was der Aufhänger genau war, aber er konnte auch nicht glauben dass selbst im pOT >80k (oder so) eher die Ausnahme als die Regel sein sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 16:52]
06.05.2021 16:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von G-Shocker

Die Gehaltsvorstellungen hier sind einfach maximal übertrieben mittlerweile.



meinten sie "da flunkern einige ein wenig"? Breites Grinsen
06.05.2021 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.stepstone.de/Ueber-StepStone/wp-content/uploads/2021/02/StepStone-Gehaltsreport-2021.pdf

Mit 75k ist man da gut dabei.
06.05.2021 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nicht ganz aktuell, aber ein kleiner Check mit der GeWi-Realität hilft:


https://www.academics.de/ratgeber/geisteswissenschaftler-gehalt
06.05.2021 16:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von h3llfir3

gerade in den vergangenen monaten ist jawohl deutlich geworden, welcher luxus mit nem öd-life verbunden ist. auch in e10.



Welcher Luxus ist das? peinlich/erstaunt



Null Arbeit und durch die freie Zeit day trading Millionär werden wie TKP. Schon ein gutes Laiph

06.05.2021 16:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 16:54:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

Verdient man damit in der Freien Wirtschaft nicht locker 50% mehr? Wenn das reicht? peinlich/erstaunt




Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen


Für einen Master etc.? Ich glaube eher nicht.



Der Master ist abgesehen von einigen ewiggestrigen Firmen und dem ÖD auch ziemlich egal geworden, solang du einschlägige Berufserfahrung hast.


Und dem ÖD ist die Berufserfahrung auch scheiß egal, weil da zählt nur, was man im ÖD selbst gesammelt hat.


Stimmt so nicht ganz, bis zu drei Jahre (-> Stufe 3) einschlägige Erfahrungen können anerkannt werden.
06.05.2021 16:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gratulation Schogger! Bin auf jeden Fall gespannt, wie du dich entscheidest.

 
Zitat von Smoking44*

Ich freu mich echt über jeden fähigen Mitarbeiter im ÖD.



Das heißt du weinst jetzt?

06.05.2021 16:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 16:57:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

Verdient man damit in der Freien Wirtschaft nicht locker 50% mehr? Wenn das reicht? peinlich/erstaunt




Das wären 75k. Ich glaube deine Wahrnehmung ist durch Daimler etwas verzerrt Breites Grinsen


Für einen Master etc.? Ich glaube eher nicht.



Der Master ist abgesehen von einigen ewiggestrigen Firmen und dem ÖD auch ziemlich egal geworden, solang du einschlägige Berufserfahrung hast.


Und dem ÖD ist die Berufserfahrung auch scheiß egal, weil da zählt nur, was man im ÖD selbst gesammelt hat.
Nochmals, ÖD mag okay sein, aber deren EIngruppierungen etc. sind teilweise fürn Arsch.



Mehr Gehalt geht natürlich immer. Aber es kommt auf den Studiengang an. Als GeWi findest du außerhalb des ÖD oft keine besseren Gehaltsbedingungen. Oft zahlt der ÖD da sogar besser als freie Träger.
06.05.2021 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Und dem ÖD ist die Berufserfahrung auch scheiß egal, weil da zählt nur, was man im ÖD selbst gesammelt hat.


Stimmt so nicht ganz, bis zu drei Jahre (-> Stufe 3) einschlägige Erfahrungen können anerkannt werden.


Und warum nur 3 Jahre, wenn ich nachweislich schon woanders >3 Jahre gearbeitet habe?


Weil das das ist, was ver.di und Arbeitgeberverbände ausgehandelt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 17:01]
06.05.2021 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
IGM-Gehälter gibt's halt aber auch nur bei IGM Unternehmen. Da kann nicht jeder arbeiten. Alle anderen können das halt einfach nicht zahlen Breites Grinsen
06.05.2021 17:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nicht ganz aktuell, aber ein kleiner Check mit der GeWi-Realität hilft:


https://www.academics.de/ratgeber/geisteswissenschaftler-gehalt



ist aber unter garantie verzerrt. Was für Berufe haben denn diese GeiWis dann im Endeffekt? Ich hab n Abschluss in Geschichte und Ethnologie, arbeite aber im Marketing. Ershreckenderweise passts bei mir mit dem Stepstone Report zwei posts drüber ziemlich gut.
06.05.2021 17:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nicht ganz aktuell, aber ein kleiner Check mit der GeWi-Realität hilft:


https://www.academics.de/ratgeber/geisteswissenschaftler-gehalt



ist aber unter garantie verzerrt. Was für Berufe haben denn diese GeiWis dann im Endeffekt? Ich hab n Abschluss in Geschichte und Ethnologie, arbeite aber im Marketing. Ershreckenderweise passts bei mir mit dem Stepstone Report zwei posts drüber ziemlich gut.



Jo. Viele - die meisten? - GeWis arbeiten fachfremd.
06.05.2021 17:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nicht ganz aktuell, aber ein kleiner Check mit der GeWi-Realität hilft:


https://www.academics.de/ratgeber/geisteswissenschaftler-gehalt



ist aber unter garantie verzerrt. Was für Berufe haben denn diese GeiWis dann im Endeffekt? Ich hab n Abschluss in Geschichte und Ethnologie, arbeite aber im Marketing. Ershreckenderweise passts bei mir mit dem Stepstone Report zwei posts drüber ziemlich gut.


Aber ein schönes Plateau rund um die von Futti angeführten 75.000 ¤.
06.05.2021 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich würde sogar so weit gehen und sagen "fast alle" Breites Grinsen
Aus meiner erweiterten Kommilitonengang sag ich mal weiß ich von genau einem, der noch an der Uni als HiWi dann gelandet ist. Der Rest hat entweder wie ich sich ins Marketing geworfen oder noch mal was anderes, vorzugsweise Lehramt, studiert. Breites Grinsen
06.05.2021 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 17:05:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nicht ganz aktuell, aber ein kleiner Check mit der GeWi-Realität hilft:


https://www.academics.de/ratgeber/geisteswissenschaftler-gehalt



ist aber unter garantie verzerrt. Was für Berufe haben denn diese GeiWis dann im Endeffekt? Ich hab n Abschluss in Geschichte und Ethnologie, arbeite aber im Marketing. Ershreckenderweise passts bei mir mit dem Stepstone Report zwei posts drüber ziemlich gut.


Wie soll das verzerrt sein, die werden ja wohl nach Abschlüssen erhoben haben und nicht nach "Beruf".
Denke das ist durchaus repräsentativ so wenn ich mir ehemalige Kommilitoninnen angucke. Da verdient niemand auch nur annährend 50k.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.05.2021 17:05]
06.05.2021 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum