Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

Das is halt auch so n Realitätsferner Geadanke.

Also zumindest in meinem Job gibts null Zeit oder Begründung absichtlich abgespeckte Informationen zusammenzustellen um dann doch noch separat mit vollen Infos ums Eck zu kommen.

Das is unnötiger Mehraufwand, verbrannte Zeit und erzeugt Missverständnisse.

"Wir haben die 14 mio Anlage jetzt anhand der von Dir präsentierten Infos zum Umfang beauftragt!"
-"aber...habt ihr denn auch die 3 zusätzlichen Handouts beachtet? In der Präsi fehlen doch 80%"
"...https://abload.de/img/x_01wmmn.png



Vortrag != *.pptx != Entscheidungsvorlage.

Eine Bildschirmpräsentation soll den Vortrag ergänzen, es sollte natürlich nicht im vor- oder nachgereichten Handout (relevanter) Shit stehen, der nicht auch mindestens gezeigt oder aber gesagt wurde. Das habe ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt.
17.05.2021 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Abso

Vortrag != *.pptx != Entscheidungsvorlage.



Um das so handhaben zu können hab ich schon viel zu oft mitbekommen wie "die Entscheider" in so ner Präsentationsrunde mit drin sitzen und man froh sein muss wenn hinterher 30% hängen geblieben is. Denn auf _diesem_ Wissensstand wird dann i.a. entschieden, vollkommen egal wieviele Dokuemente mit zusätzlichen Infos man theoretisch noch hätte. Zumals dem Überblick nicht dienlich ist wenn 3 Versionen der gleichen Themenpräsentation kursieren und jeder nen anderen Stand hat.

Also, nicht falsch verstehen. Ich sag nicht dass in der Präsi alles drin sein muss. Aber da muss alles drin sein was in irgendeiner Weise relevant ist, und dafür is mir einfach die Aussage "nur wenig in der Präsi, Infos dann im Handout" definitiv nicht "vollständig" genug.

"Lernen prägnant zu formulieren", "infos publikumsgerecht fokussieren/selektieren können", oder sowas - Ja. definitiv. Das is wichtig und sorgt als Resultat dann für ne kurze/übersichtliche Präsentation.
Aber dieses übersimplifizierte Proklamieren von "wenig infos auf die Folien, du hälst ja eh den Vortrag dazu!" transportiert nicht mal die Hälfte davon und vertauscht Ursache und Wirkung.
Ich hab das so oft in der Schule, in der Uni und sonstwo gehört. Und dann hab ich Jahre gebraucht um mir den Scheiss in nem realen Arbeitsumfeld wieder ab- bzw. umzugewöhnen, weils (in nem technischen Umfeld) einfach null praktikabel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.05.2021 21:35]
17.05.2021 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2021 21:46:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

Aber dieses übersimplifizierte Proklamieren von "wenig infos auf die Folien, du hälst ja eh den Vortrag dazu!"


Das will ich nicht gesagt wissen. Das Entscheidende muss so dokumentiert sein, dass ich nicht Schuld bin. Denn gibst du einem C-Level einen Report, findet er eine Möglichkeit ihn misszuverstehen.
17.05.2021 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Abso

Der Bildschirminhalt soll in der Regel ja auch nur ergänzen und abrunden, was du transportieren willst. Zum Rausschicken/Austeilen gibt es dann ja Folie inkl. Notizenseite peinlich/erstaunt


Bei uns ist das was gezeigt wird immer das was verschickt wird, weil kaum einer Lust und Zeit hat zwei Ausgaben zu basteln und weil sonst gebruddelt wird es wären ja nicht alle relevanten Infos transparent gewesen.

Manchmal gibt es dann noch Backup hintendran, aber das ist dann eher um bei der Vorstellung bei Nachfrage detaillierter gehen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 17.05.2021 22:39]
17.05.2021 22:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe schon spontan meine recht ordentlichen Schmierzettel in illustrer Runde präsentiert, geht auch. Breites Grinsen
Gut dass ich alle meine Notizen etc. in One Note in dem jew. Projekt ablege. Bestes Leben.



Unnormal gut. Zu jedem Projekt bisher auf Zettel rumgekrakelt und meine Gedanken festgehalten.
Einscannen, in Projektordner, nie wieder wichtiges vergessen \0/
17.05.2021 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stellvertreterhass. Die Freundin eines Kommilitonen hatte kürzlich ihren Bachelor fertig und mehr aus Verlegenheit denn aus eigenem Wunsch heraus einen Master angefangen. Zufällig hatten wir hier eine Nachfolgestelle für einen Kollegen, der demnächst in Rente geht. Zumindest auf dem Papier passte die Stelle ziemlich gut zu ihrem Studium, richtete sich ausdrücklich auch an das was man in der Wirtschaft als "Junior" bezeichnet, also hab ich ihr das Ding weitergeleitet. Passte ihr vom Text her ganz gut, also hat sie sich beworben.

Und es hat geflutscht. Zügiges Gespräch, zügige Zusage beiderseits, und dann kriegt sie am Morgen ihres ersten Tages kalte Füße und sagt ab. Warghl Wütend Chef natürlich geknickt einerseits wegen der plötzlichen Absage ohne dass sie ihre Bedenken nochmal zur Sprache gebracht hatte, andererseits weil die Stelle relativ spezifisch und damit schwierig zu besetzen ist, und wir auch nicht die Option haben das Problem mit Geld zu bewerfen.

Ich meine, ok, besser als einfach nicht aufzutauchen, aber das macht man doch nicht. Dann schaut man sich das doch lieber ein paar Monate an, nimmt die süßen Monies mit (Studentin, sie hätte also den überwiegenden Teil weglegen können), und schmeißt dann ggf. hin. Aber doch nicht so.

Oge dange.
18.05.2021 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich frag mich auch, was in so Leuten vorgeht, erst recht wenn es persönliche Beziehungen gibt
18.05.2021 9:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Pfeil
Frage an die Logistik Truppe: in der Firma meiner Freundin macht nun eine Seefracht Abteilung auf, und es wurde gefragt wer dort übernehmen will. Bisher macht sie Luftfracht und hat prinzipiell Bock auf was neues. Problem ist wie immer in der Logistik das Gehalt. Ist alles sehr intransparent. Da sie sich aufkeinen fall unter Wert verkaufen möchte (und eigentlich deshalb eh weg wollte) aber auch ein wenig realistisch auftreten möchte, damit es nicht gleich abgeschmettert wird, kann mir vielleicht jemand ne Spanne nennen? (3 Jahre Erfahrung und bwl Studium als background) Bisher ist ihr nicht ganz klar was genau die Aufgabe sein wird (Perspektivisch, erfragt die aber die Tage), daher entweder Sachbearbeiter oder LeiterIn. Gestartet wird erstmal mit einer FTE plus Azubi. Tobi, fbkc ihr seid doch dort unterwegs peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 18.05.2021 9:40]
18.05.2021 9:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 9:45:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mad_Melone

Ich frag mich auch, was in so Leuten vorgeht, erst recht wenn es persönliche Beziehungen gibt


Jo. Dass sie kneift, auch nach Initialen Zusage, geschenkt. Halte ich für Unsinn, aber mei. Aber buchstäblich im letzten Moment vor dem Arbeitseintritt wegen Bedenken, über die man mit meinem Chef definitiv hätte sprechen können?


Ich schiebe es aufs Alter bzw. mangelnde Erfahrung. Sie wird merken, dass ihr auch anderswo Eigenständigkeit abverlangt werden wird, und das vermutlich weniger vorbereitet und mit mehr Ergebnisdruck als in dieser speziellen Konstellation. Schade.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und weswegen die kalten Füße? Eigenständiges Arbeiten war gewünscht?


Ja. Stellen sind hier so angelegt, dass die Inhaber:innen so eigenständig und umfassend wie möglich bearbeiten, also von der Bedarfsermittlung über Angebotsphase und Beauftragung bis zur Abnahme z.B. Und die Aussicht, das für dieses Themengebiet in wenigen Monaten "allein" machen zu müssen, hat sie wohl gegruselt.

¤: Diese Stelle im Speziellen ist für 1 FTE, das ist nicht notwendigerweise so (wir sind z.B. 2,7), aber auch keine Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.05.2021 10:13]
18.05.2021 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und weswegen die kalten Füße? Eigenständiges Arbeiten war gewünscht?
18.05.2021 10:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von caschta

Frage an die Logistik Truppe: in der Firma meiner Freundin macht nun eine Seefracht Abteilung auf, und es wurde gefragt wer dort übernehmen will. Bisher macht sie Luftfracht und hat prinzipiell Bock auf was neues. Problem ist wie immer in der Logistik das Gehalt. Ist alles sehr intransparent. Da sie sich aufkeinen fall unter Wert verkaufen möchte (und eigentlich deshalb eh weg wollte) aber auch ein wenig realistisch auftreten möchte, damit es nicht gleich abgeschmettert wird, kann mir vielleicht jemand ne Spanne nennen? (3 Jahre Erfahrung und bwl Studium als background) Bisher ist ihr nicht ganz klar was genau die Aufgabe sein wird (Perspektivisch, erfragt die aber die Tage), daher entweder Sachbearbeiter oder LeiterIn. Gestartet wird erstmal mit einer FTE plus Azubi. Tobi, fbkc ihr seid doch dort unterwegs peinlich/erstaunt



Einfach bleiben lassen.
Ernstgemeint.

Auf Dienstleister-Seite ist Spedition einfach abfuck.
18.05.2021 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mad_Melone

Ich frag mich auch, was in so Leuten vorgeht, erst recht wenn es persönliche Beziehungen gibt



Ich habe in meinem bisherigen Arbeitsleben schon ziemlich viele Menschen getroffen, die psychische Probleme haben.

Gerade junge Menschen, für die Veränderung große Angst bedeuten kann, können sich aufgrund sozialer Erwünschtheit ("der hat das jetzt extra für mich organisiert also sage ich ja obwohl ich noch Bedenken habe") schnell in eine Situation bringen, in der sie sich so unwohl fühlen, dass ihnen keine Lösung ausser wegrennen einfällt, weil der Gesichtsverlust und die Enttäuschung zu groß wäre.

Gerade die Scham, dass man sich ünerhaupt fürchtet, verhindert oft auch, dass man es offen anspricht wenn was nicht passt.

Das hat meist überhaupt nichts mit schlechten Umgangsformen oder Egoismus zu tun, ich würde hier also mal um Verständnis werben, gerade wenn die Frau vorher nicht gerade mit Arschigkeit aufgefallen ist.
18.05.2021 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
@zipper
Sie ist schon drin und kennt das Unternehmen und das Business, es muss halt bei dem Schritt auch das Geld stimmen, sonst ists das nicht wert. alternativ bewirbt sie sich gerade im Handel um auf der anderen Seite zu arbeiten. Man soll ja in alle Richtungen gucken um abzuwägen was besser passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 18.05.2021 10:18]
18.05.2021 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von caschta

Frage an die Logistik Truppe: in der Firma meiner Freundin macht nun eine Seefracht Abteilung auf, und es wurde gefragt wer dort übernehmen will. Bisher macht sie Luftfracht und hat prinzipiell Bock auf was neues. Problem ist wie immer in der Logistik das Gehalt. Ist alles sehr intransparent. Da sie sich aufkeinen fall unter Wert verkaufen möchte (und eigentlich deshalb eh weg wollte) aber auch ein wenig realistisch auftreten möchte, damit es nicht gleich abgeschmettert wird, kann mir vielleicht jemand ne Spanne nennen? (3 Jahre Erfahrung und bwl Studium als background) Bisher ist ihr nicht ganz klar was genau die Aufgabe sein wird (Perspektivisch, erfragt die aber die Tage), daher entweder Sachbearbeiter oder LeiterIn. Gestartet wird erstmal mit einer FTE plus Azubi. Tobi, fbkc ihr seid doch dort unterwegs peinlich/erstaunt



Einfach bleiben lassen.
Ernstgemeint.

Auf Dienstleister-Seite ist Spedition einfach abfuck.



Speziallogistik ist ganz cool peinlich/erstaunt
18.05.2021 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nein
18.05.2021 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und weswegen die kalten Füße? Eigenständiges Arbeiten war gewünscht?


Ja. Stellen sind hier so angelegt, dass die Inhaber:innen so eigenständig und umfassend wie möglich bearbeiten, also von der Bedarfsermittlung über Angebotsphase und Beauftragung bis zur Abnahme z.B. Und die Aussicht, das für dieses Themengebiet in wenigen Monaten "allein" machen zu müssen, hat sie wohl gegruselt.




Joa, frisch von der Uni und dann Stellenbeschreibung mit "möglichst schnell viel Eigenverantwortung" und "können das Problem nicht mit Geld bewerfen" klingt jetzt auch nicht so einladend, ehrlich gesagt.
Kommt eher rüber nach kaum Einarbeitung und miesem Gehalt. Kann man sich schon mal anders überlegen.

ABER: natürlich nicht so kurzfristig und unpersönlich absagen
18.05.2021 10:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Mieses Gehalt? Das ist doch ÖD!
18.05.2021 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

Joa, frisch von der Uni und dann Stellenbeschreibung mit "möglichst schnell viel Eigenverantwortung" und "können das Problem nicht mit Geld bewerfen" klingt jetzt auch nicht so einladend, ehrlich gesagt.
Kommt eher rüber nach kaum Einarbeitung und miesem Gehalt.


Äh. Das habe ich ja auch nicht geschrieben.

1) Die Einarbeitung sieht so aus, dass die Stelle doppelt besetzt wird für 2-3 Monate, und dass der Kollege im Anschluss bis zu ein Jahr für Rückfragen zur Verfügung steht. Mal ganz davon abgesehen, dass man hier auch einfach miteinander redet und sich bei Bedarf eben die Meinung vom Chef abholt.
2) öD halt. Die Stelle ist auf E10 angelegt. Mies? Nicht wirklich, imho.
3) Es war eine bewusste Entscheidung, eben keinen 1-1-Ersatz zu suchen, sondern auf Leute am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn zuzugehen. Entsprechend sind die Erwartungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.05.2021 11:05]
18.05.2021 11:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Vielleicht wollt sie einfach nicht mit dir gemeinsam arbeiten.

Ist für dich auch bisschen blöd so eine Person geworben zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 18.05.2021 12:53]
18.05.2021 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
"Ich dachte das waere seine Stelle."

Breites Grinsen
18.05.2021 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

2) öD halt. Die Stelle ist auf E10 angelegt. Mies? Nicht wirklich, imho.



Klingt wirklich eigentlich nicht schlecht für die erste Stelle. Aber sicherlich etwas gruselig, jemanden zu beerben, der da seit Ewigkeiten arbeitet, wenn man selbst noch gar nicht weiß, wie lang man da bleiben will.
18.05.2021 13:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von caschta

Frage an die Logistik Truppe: in der Firma meiner Freundin macht nun eine Seefracht Abteilung auf, und es wurde gefragt wer dort übernehmen will. Bisher macht sie Luftfracht und hat prinzipiell Bock auf was neues. Problem ist wie immer in der Logistik das Gehalt. Ist alles sehr intransparent. Da sie sich aufkeinen fall unter Wert verkaufen möchte (und eigentlich deshalb eh weg wollte) aber auch ein wenig realistisch auftreten möchte, damit es nicht gleich abgeschmettert wird, kann mir vielleicht jemand ne Spanne nennen? (3 Jahre Erfahrung und bwl Studium als background) Bisher ist ihr nicht ganz klar was genau die Aufgabe sein wird (Perspektivisch, erfragt die aber die Tage), daher entweder Sachbearbeiter oder LeiterIn. Gestartet wird erstmal mit einer FTE plus Azubi. Tobi, fbkc ihr seid doch dort unterwegs peinlich/erstaunt



Einfach bleiben lassen.
Ernstgemeint.

Auf Dienstleister-Seite ist Spedition einfach abfuck.




Der Zipsler hat leider nicht Unrecht. Vor allem momentan ist das überall ein Geficke, das ist nicht mehr feierlich. Die Stückgutnetzwerke ächzen unter 20-30% Mehrbelastung ggü. den Vorjahren, Seefracht hat keine Schiffchen frei cause 'Rona (und gierige Reeder) und viele Kunden können ausser schreien auch nichts mehr.

Aber zur Ausgangsfrage: Stadt oder Land? Konzern oder Mittelstand? Was jetzt der Klaus Kühne oder ein DSV oder ein Schenker bezahlt kann ich jetzt nicht mit persönlichen Erfahrungswerten unterfüttern. See/Luft zahlt aber gerne mal mehr als Landverkehr, haben halt das Näschen ein bisschen weiter oben die Kameraden.

Wenn Sie also von Luft nach See quasi "lateral" wechselt (selbe Teppichabteilung imho) würde ich hierfür Gehaltsmäßig nicht automatisch mehr ansetzen, so vong Chefsicht her. Wenn Sie in der Bude das aber komplett neu aufbauen soll (vor allem wenns vorher keine Seefrachtabteilung gab im Unternehmen, lol) dann würde ich an ihrer Stelle ordentlich die Hand aufhalten um mir das anzutun. Denn wenns in die Binsen geht ist sie ja auch wieder Schuld?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.05.2021 13:09]
18.05.2021 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Unternehmen ist ne gruppe und schon relativ groß (aber kein Dachser oder DHL groß) ffm Flughafen. Seefracht gibt's bei denen bisher überall außer in der ffm branch. Dort gingen aber einige Geschäfte durch die Lappen, daher solls auch dort losgehen.

Macht man als Team Lead einen großen Sprung im Gehalt? Würde sie sich auch zutrauen, aber wenns dafür nur unwesentlich mehr gibt ists, wie gesagt, echt nicht so sexy.
18.05.2021 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

Unternehmen ist ne gruppe und schon relativ groß (aber kein Dachser oder DHL groß) ffm Flughafen. Seefracht gibt's bei denen bisher überall außer in der ffm branch. Dort gingen aber einige Geschäfte durch die Lappen, daher solls auch dort losgehen.

Macht man als Team Lead einen großen Sprung im Gehalt? Würde sie sich auch zutrauen, aber wenns dafür nur unwesentlich mehr gibt ists, wie gesagt, echt nicht so sexy.



Namen gerne per PN, bleibt selbstverständlich vertraulich. Aus Chefsicht macht ein Teamlead keinen großen Sprung (vor allem ne junge Frau, die soll sich eRsTmAl BewEIsEn, zum Schluß wird uns die noch schwanger, lel), aber aus ihrer Sicht würde ich hier schon selbstbewußt auftreten. Was hätten sie auch für ne Alternative? Gestande Seefrachtleute hängen auch in FFM nicht gelangweilt aufm Baum rum und kosten sicher auch gute Gage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.05.2021 14:04]
18.05.2021 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hat sie P&L Verantwortung bzw. Verantwortung für die Kostenstelle "Seefracht"?

Falls ja, wird sie irgendwann Akquise-Druck bekommen und in dem Umfeld ist das schon sehr anstrengend.
18.05.2021 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nuja, gerade im Moment ist die Logistik eher ein Anbietermarkt, man muss sein Zeug aber dann auch hinkriegen Breites Grinsen

Das dreht sich natürlich irgendwann auch wieder, ist mir klar.
18.05.2021 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von caschta

Unternehmen ist ne gruppe und schon relativ groß (aber kein Dachser oder DHL groß) ffm Flughafen. Seefracht gibt's bei denen bisher überall außer in der ffm branch. Dort gingen aber einige Geschäfte durch die Lappen, daher solls auch dort losgehen.

Macht man als Team Lead einen großen Sprung im Gehalt? Würde sie sich auch zutrauen, aber wenns dafür nur unwesentlich mehr gibt ists, wie gesagt, echt nicht so sexy.



Namen gerne per PN, bleibt selbstverständlich vertraulich. Aus Chefsicht macht ein Teamlead keinen großen Sprung (vor allem ne junge Frau, die soll sich eRsTmAl BewEIsEn, zum Schluß wird uns die noch schwanger, lel), aber aus ihrer Sicht würde ich hier schon selbstbewußt auftreten. Was hätten sie auch für ne Alternative? Gestande Seefrachtleute hängen auch in FFM nicht gelangweilt aufm Baum rum und kosten sicher auch gute Gage.


Exakt das sagte sie mir auch. Der ehemalige Chef (der jetzt mehrere niederlassungen leiten wird, weswegen es da aktuell rochaden gibt) meinte damals es wäre super schwierig Leute für Seefracht zu finden. Ich habe auch geraten einfach mal dreist viel mehr zu fordern, ablehnen können sie immernoch. Sie macht einen guten Job und ist eigentlich auch unterfordert. Der Chef weiß das auch, aber was bessere konnte ihm nicht passieren und das presst er aus solange es geht.
Name der Gruppe haste als PM.

@zipper

Das ist noch nicht klar, aber mit Budget Verantwortung muss deutlich ne Schippe oben drauf. Die Frage ist nur was geht in der Logistik und was nicht. Ich bin da total branchenfremd und hab daher null Gefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 18.05.2021 14:25]
18.05.2021 14:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nur konkrete Zahlen kann ich dir nicht nennen, because Landei.

In other news: Kollege kündigt, ok schade aber 3 Monate beidseitige Frist. Kollega so "kann ich früher gehen?" Ich so "evtl, je nachdem ob wir einen Nachfolger finden" Nachfolger zeichnet sich ab, ich so "Hey, du kannst evtl. früher gehen wenn du willst, sollen wir nen Aufhebungsvertrag machen?" Kollega so "lolbloßnicht, bin ja kein Alman, hätte nen Monat Sperre vom Jobcenter und das beißt mich bei der späteren Einbürgerung wieder in den Arsch" Ich so "Aha, TIL..."

Müssten ihn also aus wirtschaftlichen Gründen kündigen damit er sich keine Sperre einfängt, er soll jetzt noch mal drüber schlafen ob er überhaupt früher raus will, mit seinem neuen AG ist eigentlich auch schon alles ausgemacht.
18.05.2021 17:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum