Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Zipper

Nein



Ich meinte Schwertransporte und so.
Ich kenne auch jemanden der Kunsttransporte macht.
Zählt das noch zu Logistik? peinlich/erstaunt
18.05.2021 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Zu was sonst?
18.05.2021 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Müllabfuhr LOOOOOL
18.05.2021 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Seppl`

Müllabfuhr LOOOOOL



Breites Grinsen

Ich bin auch in einer Art Spezialtransporte tätig und bin mir mittlerweile sicher, dass es überall gleich ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 18.05.2021 19:42]
18.05.2021 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Seppl`

Müllabfuhr LOOOOOL



Breites Grinsen

Ich bin auch in einer Art Spezialtransporte tätig und bin mir mittlerweile sicher, dass es überall gleich ist peinlich/erstaunt



Du meinst dass es grundsätzlich viel zu viel ist und du keine Chance mehr hast qualitativ abzuliefern und nur noch versuchst die gröbsten Schnitzer auszubügeln?
18.05.2021 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das auch, man verdient in dem System nur Geld, wenn alles am Limit läuft bzw überlastet ist.

Generell nervt mich bei den Firmen, bei denen ich war, dass es einfach keine klaren Zuständigkeiten und Prozesse gab. Im Endeffekt bleibt wirklich alles an einem selbst hängen, egal was. Von der Organisation des Kaffees, Akquise, Offerten, Operations bis zur Abrechnung, Schadensbearbeitung etc. Und es interessiert wirklich keinen. Und im Management ganz oben kommen dann dumme Sprüche von Leuten, die völlig Fachfremd sind.

Und irgendwie geht es allen so, die in der Branche tätig sind. Egal ob Familienunternehmen oder Weltkonzern.

Dabei ist die Branche eigentlich total spannend, du bist mit der halben Welt vernetzt, schaust, dass alles läuft etc. aber durch den ganzen Preisdruck, dreiste Kunden, unendliche Idioten die eingestellt werden zum Geld sparen hat sich die Branche einfach selbst kaputt gemacht.

In der Vogelperspektive ist mein job mega geil, aber im täglichen klein klein macht es einen irgendwie kaputt. Anstatt tolle Projekte zu planen,zu rechnen etc. suchst du Ware im Lager, sitzt vor dem GPS und hoffst, dass der Lkw nicht all zu spät zum Kunden kommt und schämst dich fremd, wie manche Leute E-Mails zu Kunden schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 18.05.2021 20:08]
18.05.2021 20:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 20:06:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Mir macht es auf Kundenseite viel Spaß mit unseren Kontraktlogistikern zusammenzuarbeiten. Allerdings legen wir als Fachbereich bei der technischen Bewertung auch Wert darauf, dass kompetente Leute auf der Gegenseite sitzen und die krassen Billigheimer werden von uns häufig irgendwo K.O. gesetzt wo uns der Einkauf nichts Gegenteiliges beweisen könnte, weil wir kein Bock drauf haben, dass der DL im Betrieb nie und nimmer stabil läuft weil er viel zu billig angeboten hat.

Nichtsdestotrotz würde ich in 100 kalten Wintern nicht auf der Gegenseite Platz nehmen wollen.
18.05.2021 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 20:24:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ach? So ist das also? Euer armer Einkauf traurig


Wenn es nach den Armleuchtern aus dem Einkauf gehen würde hätten wir schon 10 mal die Produktion hingestellt, damit sich wieder einer einen Schrubben kann, weil er noch ein paar Tausis rausgequetscht hat.
18.05.2021 20:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

Ach? So ist das also? Euer armer Einkauf traurig


Wenn es nach den Armleuchtern aus dem Einkauf gehen würde hätten wir schon 10 mal die Produktion hingestellt, damit sich wieder einer einen Schrubben kann, weil er noch ein paar Tausis rausgequetscht hat.


Meinten sie Mille? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 18.05.2021 20:28]
18.05.2021 20:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 20:33:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von da t0bi

In other news: Kollege kündigt, ok schade aber 3 Monate beidseitige Frist. Kollega so "kann ich früher gehen?" Ich so "evtl, je nachdem ob wir einen Nachfolger finden" Nachfolger zeichnet sich ab, ich so "Hey, du kannst evtl. früher gehen wenn du willst, sollen wir nen Aufhebungsvertrag machen?" Kollega so "lolbloßnicht, bin ja kein Alman, hätte nen Monat Sperre vom Jobcenter und das beißt mich bei der späteren Einbürgerung wieder in den Arsch" Ich so "Aha, TIL..."

Müssten ihn also aus wirtschaftlichen Gründen kündigen damit er sich keine Sperre einfängt, er soll jetzt noch mal drüber schlafen ob er überhaupt früher raus will, mit seinem neuen AG ist eigentlich auch schon alles ausgemacht.



Was interessiert ihn denn die Sperrfrist vom Jobcenter wenn er eh schon früher den neuen Job annehmen kann und gar kein ALG (bzw. Versicherungen) braucht? Dann weiß das Jobcenter ja auch von nix.
18.05.2021 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Zipper

Das auch, man verdient in dem System nur Geld, wenn alles am Limit läuft bzw überlastet ist.

Generell nervt mich bei den Firmen, bei denen ich war, dass es einfach keine klaren Zuständigkeiten und Prozesse gab. Im Endeffekt bleibt wirklich alles an einem selbst hängen, egal was. Von der Organisation des Kaffees, Akquise, Offerten, Operations bis zur Abrechnung, Schadensbearbeitung etc. Und es interessiert wirklich keinen. Und im Management ganz oben kommen dann dumme Sprüche von Leuten, die völlig Fachfremd sind.

Und irgendwie geht es allen so, die in der Branche tätig sind. Egal ob Familienunternehmen oder Weltkonzern.

Dabei ist die Branche eigentlich total spannend, du bist mit der halben Welt vernetzt, schaust, dass alles läuft etc. aber durch den ganzen Preisdruck, dreiste Kunden, unendliche Idioten die eingestellt werden zum Geld sparen hat sich die Branche einfach selbst kaputt gemacht.

In der Vogelperspektive ist mein job mega geil, aber im täglichen klein klein macht es einen irgendwie kaputt. Anstatt tolle Projekte zu planen,zu rechnen etc. suchst du Ware im Lager, sitzt vor dem GPS und hoffst, dass der Lkw nicht all zu spät zum Kunden kommt und schämst dich fremd, wie manche Leute E-Mails zu Kunden schreiben.



Kannste 1 zu 1 auf die zivile Hubschrauberluftfahrt übertragen. Mal abgesehen von der Abrechnung und der Schadensbearbeitung.
18.05.2021 22:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wie ist es eigentlich bei dir weiter gegangen? Gibt's den asi Chef noch? Stube immer ordentlich? peinlich/erstaunt
18.05.2021 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

Wie ist es eigentlich bei dir weiter gegangen? Gibt's den asi Chef noch? Stube immer ordentlich? peinlich/erstaunt



Und hat es mit der Impfung geklappt?
18.05.2021 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von ABC-Schütze

So, nachdem mein Steuerbescheid eingetrudelt ist hab ich mal meine Auswertung für 2020 gemacht. Da komme ich also auf rund 45.500 € netto. Das wäre ganz nett, wenn ich da nicht noch 3.000 € Gewerbesteuer und 8.500 € Krankenversicherung abziehen müsste traurig

Aber für 20-25 Wochenstunden ist es schon ok. Aber dieser Batzen für die Krankenversicherung nervt mich schon ganz gewaltig.

e: Selbständig natürlich


Ich muss da aus Gründen nochmal nachfragen: Was genau arbeitest du? Selbstständiges Webdesign, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder? Kannst du da bisschen mehr zu sagen?
Danke!
19.05.2021 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn ich mich nicht komplett täusche nix mit Webdesign sondern Online-Marketing/SEA.
19.05.2021 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Seppl`

Wie final ist das bei A denn und wer sagt, dass das nicht doch noch 6 Wochen dauern könnte?

Alles außer einem dir vorliegenden Vertrag ist erfahrungsgemäß ziemlich Blackbox.
Das geht dann von "Der Betriebsrat muss noch zustimmen" über "Die Geschäftsführung muss das Budget durchwinken" bis hin zu "Ich gebe den Verrtag heute noch in die Post".

Worauf ich hinausmöchte: Evtl. machst du dir da Gedanken über ungelegte Eier und hast doch noch Zeit.



Jep, das ist natürlich richtig. Einen Arbeitsvertrag habe ich noch nicht, heute ist aber das letzte "formelle" Gespräch mit dem Leiter der Abteilung. Da ich bereits 3 Gespräche beim besagten Unternehmen hinter mir hatte, bin ich mir recht sicher dass das eine Zusage werden könnte.

Aber du hast da natürlich recht, erstmal noch abwarten.



So, mal noch das Update dazu.

Nach dem Gespräch, welches eigentlich ganz gut lief habe ich auch schon am Folgetag die Absage erhalten. Man hätte die Sorge, ich würde nicht gut in deren Kultur passen. Die Firma ist ein großer Einzelhandelsverbund, die Stelle "IT Project Manager".

Der Grund ist sogar einigermaßen nachvollziehbar, da die Firma der Meinung ist dass HomeOffice die Wurzel allen Übel sei und jeder Mitarbeiter sich freut ins Büro fahren zu dürfen. Während ich hingegen in meiner aktuellen Position 100% flexibel sein darf.

Das ist aber nicht besonders schlimm, da ich nun morgen das sehnlichst erwartete Gespräch bei Firma B habe und die Tage auch noch ein festes Angebot / Vertrag von Firma C eintrudeln wird (80k p.a IT-Manager).

Ich habe also ggf. wieder die neue Quahl der Wahl mich zwischen B und C entscheiden zu dürfen.
19.05.2021 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Na also, ein Problem weniger Breites Grinsen
19.05.2021 16:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -Dr4Ke
Das ist aber nicht besonders schlimm, da ich nun morgen das sehnlichst erwartete Gespräch bei Firma B habe und die Tage auch noch ein festes Angebot / Vertrag von Firma C eintrudeln wird (80k p.a IT-Manager).




Wenn du da auch 100 % flexibel bist und noch einen Kollegen suchst, sag Bescheid. peinlich/erstaunt
19.05.2021 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke
Das ist aber nicht besonders schlimm, da ich nun morgen das sehnlichst erwartete Gespräch bei Firma B habe und die Tage auch noch ein festes Angebot / Vertrag von Firma C eintrudeln wird (80k p.a IT-Manager).




Wenn du da auch 100 % flexibel bist und noch einen Kollegen suchst, sag Bescheid. peinlich/erstaunt



Kommt drauf an, werden wohl wenn dann hauptsächlich Network Engineers gesucht.
19.05.2021 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Zipper

Das auch, man verdient in dem System nur Geld, wenn alles am Limit läuft bzw überlastet ist.

Generell nervt mich bei den Firmen, bei denen ich war, dass es einfach keine klaren Zuständigkeiten und Prozesse gab. Im Endeffekt bleibt wirklich alles an einem selbst hängen, egal was. Von der Organisation des Kaffees, Akquise, Offerten, Operations bis zur Abrechnung, Schadensbearbeitung etc. Und es interessiert wirklich keinen. Und im Management ganz oben kommen dann dumme Sprüche von Leuten, die völlig Fachfremd sind.

Und irgendwie geht es allen so, die in der Branche tätig sind. Egal ob Familienunternehmen oder Weltkonzern.

Dabei ist die Branche eigentlich total spannend, du bist mit der halben Welt vernetzt, schaust, dass alles läuft etc. aber durch den ganzen Preisdruck, dreiste Kunden, unendliche Idioten die eingestellt werden zum Geld sparen hat sich die Branche einfach selbst kaputt gemacht.

In der Vogelperspektive ist mein job mega geil, aber im täglichen klein klein macht es einen irgendwie kaputt. Anstatt tolle Projekte zu planen,zu rechnen etc. suchst du Ware im Lager, sitzt vor dem GPS und hoffst, dass der Lkw nicht all zu spät zum Kunden kommt und schämst dich fremd, wie manche Leute E-Mails zu Kunden schreiben.



Das kann ich teils unterschreiben, wir machen selbst durchaus viel in Prozessen und Zuständigkeiten. Auf persönlicher Seite bin ich aber komplett selbst schuld, ich will ja bei allem Möglichen mitschnabeln, obs mich direkt was angeht oder nicht.



 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

Ach? So ist das also? Euer armer Einkauf traurig


Wenn es nach den Armleuchtern aus dem Einkauf gehen würde hätten wir schon 10 mal die Produktion hingestellt, damit sich wieder einer einen Schrubben kann, weil er noch ein paar Tausis rausgequetscht hat.


Das macht betroffen.



Einen guten Einkäufer macht nichts betroffen.
19.05.2021 16:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke
Das ist aber nicht besonders schlimm, da ich nun morgen das sehnlichst erwartete Gespräch bei Firma B habe und die Tage auch noch ein festes Angebot / Vertrag von Firma C eintrudeln wird (80k p.a IT-Manager).




Wenn du da auch 100 % flexibel bist und noch einen Kollegen suchst, sag Bescheid. peinlich/erstaunt



Kommt drauf an, werden wohl wenn dann hauptsächlich Network Engineers gesucht.



Leider gar nicht meins. traurig Dachte, wenn du ansonsten auch als IT PM unterwegs bist, würde es passen.
19.05.2021 17:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Es handelt sich jedenfalls um einen größeren Konzern, wenn ich da anfange und dort was höre kann ich mich ja hier wieder melden. Breites Grinsen
19.05.2021 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Aerocore

Wenn ich mich nicht komplett täusche nix mit Webdesign sondern Online-Marketing/SEA.



Genau das.
19.05.2021 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Überstunden bleiben mit 1,7 Milliarden in Deutschland auf hohem Niveau
https://www.heise.de/news/Ueberstunden-bleiben-mit-1-7-Milliarden-in-Deutschland-auf-hohem-Niveau-6049027.html

Ok, wer von euch treibt den Durchschnitt hoch?
20.05.2021 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mein Überstundenkonto beträgt 5,4 Stunden. Fast wieder einen Tag gespart.
20.05.2021 11:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Einfach keine Stunden aufschreiben. Chefs lieben diesen Trick.
20.05.2021 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
vertrauensarbeitszeit
20.05.2021 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum