Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Nö, gerade das machen wir ja nicht. Dann werden halt keine neuen Mandate mehr angenommen. Überstunden soll und darf hier niemand machen.
21.05.2021 8:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Real_Futti

Naja, vielleicht haben die ja schon vorher 4,5k brutto gehabt, da wäre der Aufschlag ja normal.


Hätte ich jetzt auch fast vermutet. Bin auch schon wegen "unrealistischer Gehaltsforderungen" abgeprallt. Hab eigentlich nur mein aktuelles Gehalt gefordert. verwirrt
21.05.2021 8:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von Abso

Also den Bestand verheizen.

Allerdings spricht es schon Bände, dass du direkt von "doofen Gänsen" scheibst.




Bin auch nicht zimperlich was Angestellte angeht. Viele sind frech und haben kein Verständnis für übergeordnete Belange...
Aber(!) die beschriebene Situation (wir brauchen 3 Leute, finden niemanden, sind aber auch nicht bereit mehr zu zahlen als wir gewohnt sind, "dumme Gänse") spricht Bände

Wenn Halbttagsmuttis bei uns so eine Bewerbung schicken (und wir grundsätzlich fachlich Interesse hätten), ruft HR bei denen an und klärt, ob da bei halber Tag/ganzer Tag etwas durcheinander gekommen ist. Zwischen Kind und Küche verwechseln manche Muttis brutto/netto und kommen beim runterrechnen von 40h auf 28h durcheinander. Wir sind aber auch eine kleine, sympathische, chaotische Bude und müssen mit "B Bewerbern" leben, die schon einmal beim Gehalt ausrechnen etwas falsch verstehen.
21.05.2021 8:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wer nur "marktüblich" bezahlt darf sich halt auch nicht wundern, wenn er "marktüblich" bekommt.
21.05.2021 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter

Mich hat ne recruiterin mal angerufen und gesagt, dass man bei ihr für ähnliche Tätigkeiten rund die Hälfte von meiner Forderung bekommt. Ich hab mich gewundert, sie hat sich gewundert. Dann sind wir verblieben dass das nix wird



Jop, hatte ich auch schonmal. Wurde angerufen, blah Profil und Bewerbung gefallen aber die Gehaltsforderung ist doch ziemlich über dem was sie als armer Mittelständer so zahlen können/wollen. Halt gesagt was meine absolute Schmerzgrenze ist; sie würde das prüfen. 5 Minuten später kam ne Absage per E-Mail.

Fand ich aber gut. Offen, fair, kann man nicht meckern.
21.05.2021 8:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RayTracing
Wenn Halbttagsmuttis bei uns so eine Bewerbung schicken (und wir grundsätzlich fachlich Interesse hätten), ruft HR bei denen an und klärt, ob da bei halber Tag/ganzer Tag etwas durcheinander gekommen ist. Zwischen Kind und Küche verwechseln manche Muttis brutto/netto und kommen beim runterrechnen von 40h auf 28h durcheinander.



Dude
21.05.2021 8:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist das schon MPE?
21.05.2021 8:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice. Breites Grinsen
21.05.2021 8:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kann switchie nicht einfach die 3 Stellen mit 6 Azubis besetzen?
21.05.2021 9:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Vielleicht habe ich mich da etwas zu undeutlich ausgedrückt. Ich bräuchte drei Leute, weil so viel Arbeit in der Pipeline wäre, aber wenn sich nichts ergibt, dann nimmt man die Mandate halt nicht an und dann ist es halt so. Drei Leute mehr bedeuten auch für mich drei mal mehr Arbeit auf dem Tisch, insofern ist das ein großes Abwägen.

Mir ging es um den Aspekt, dass man sich bei einem Arbeitgeberwechsel gerne auch finanziell verbessern kann, allerdings das doppelte zu verlangen etwas mehr als unglücklich ist.

Und wenn Bewerber, deren Hauptaufgabengebiet Lohn- und Finanzbuchhaltung ist, es nicht hinbekommen, Brutto und Netto auseinander zu halten... Breites Grinsen Die B-Bewerber darf dann gerne jemand anderes haben.
21.05.2021 9:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Sniedelfighter

Mich hat ne recruiterin mal angerufen und gesagt, dass man bei ihr für ähnliche Tätigkeiten rund die Hälfte von meiner Forderung bekommt. Ich hab mich gewundert, sie hat sich gewundert. Dann sind wir verblieben dass das nix wird



Jop, hatte ich auch schonmal. Wurde angerufen, blah Profil und Bewerbung gefallen aber die Gehaltsforderung ist doch ziemlich über dem was sie als armer Mittelständer so zahlen können/wollen. Halt gesagt was meine absolute Schmerzgrenze ist; sie würde das prüfen. 5 Minuten später kam ne Absage per E-Mail.

Fand ich aber gut. Offen, fair, kann man nicht meckern.


Da bin ich auch mal gespannt, wie das bei mir aktuell verläuft. peinlich/erstaunt
Hatte ja hier bereits mal geschrieben, dass ich mich auf eine Stelle in München beworben hatte und einfach mal 120k angegeben hatte.
Das war "etwas über dem, was sie sich vorgestellt haben". Hab jetzt meine untere Grenze gesagt, sie wollen sich diese Woche nochmal melden. Noch kam zumindest keine direkte Absage, nachdem das letzte Gespräch am Montag war. peinlich/erstaunt
21.05.2021 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Haha diese dummen Muttis. Kennste.

edit: Ernsthaft, 4 Zwischenposter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 21.05.2021 9:01]
21.05.2021 9:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Switchie

Branchenüblich sind Gehälter von Steuerfachangestellten (keine Fachwirte, Bilanzbuchhalter) im Bereich von 2.500 - 3.300 ¤ brutto, je nach Berufserfahrung und Tätigkeitsfeld. Ist kacke bezahlt, die Berater haben sich den jetzigen Fachkräftemangel in den letzten 30 Jahren schön selbst eingebrockt. Nervt mich total, weil ich mindestens noch 3 Vollzeitkräfte bräuchte, aber man findet nix.

Jetzt bewerben sich hier aber ernsthaft gleich zwei doofe Gänse mit astronomischen Gehältern, das macht mich so mett Breites Grinsen Ja, man kann pokern und sich auch gerne bei einem Stellenwechsel verbessern. Aber (hochgerechnet auf 40 Stunden) etwas um die 5.000 ¤ brutto zu verlangen ist einfach nur frech.


Ich stelle mir ja immer vor, dass es irgendwo ein Parallelforum gibt, in dem sich gerade, wie hier, ein paar Steuerfachangestellte darüber beraten, wie hoch sie fordern sollen. Wie hier wird der Tenor sein: lol, aktuelles Gehalt +40% mindestens, unter 80k kann man nicht leben, bla blub.

Was ich damit sagen will: Deine aktuelle Situation ist genau das Gegenstück zu dem Tenor hier sonst. Die Arbeitgeberseite halt. Finde ich unterhaltsam.

/e: Und ja, ich finde es unprofessionell, wenn die Firma "überzogene" Gehaltsvorstellungen benennt. Sag halt freundlich ab mit der Begründung, dass ihr nicht in die Nähe des geforderten Gehalts kommen könnt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.05.2021 9:06]
21.05.2021 9:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Switchie

Vielleicht habe ich mich da etwas zu undeutlich ausgedrückt. Ich bräuchte drei Leute, weil so viel Arbeit in der Pipeline wäre, aber wenn sich nichts ergibt, dann nimmt man die Mandate halt nicht an und dann ist es halt so. Drei Leute mehr bedeuten auch für mich drei mal mehr Arbeit auf dem Tisch, insofern ist das ein großes Abwägen.

Mir ging es um den Aspekt, dass man sich bei einem Arbeitgeberwechsel gerne auch finanziell verbessern kann, allerdings das doppelte zu verlangen etwas mehr als unglücklich ist.

Und wenn Bewerber, deren Hauptaufgabengebiet Lohn- und Finanzbuchhaltung ist, es nicht hinbekommen, Brutto und Netto auseinander zu halten... Breites Grinsen Die B-Bewerber darf dann gerne jemand anderes haben.



Psst, das darfst du aber nicht so laut sagen, AG sind hier drin immer des Teufels, mittleres Management des Satans Gehilfen um die armen geknechteten Muttis auszupressen. Ausnahmen gibts nicht, ÖD Life ist das einzige Ziel.
21.05.2021 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Hatte ich bei meiner letzten Stelle die ich besetzen musste auch. Viele aus der Automotive Branche, die viel Geld wollten und (zum leider großen Teil) keine Ahnung von „meinem“ Business hatten und eine falsche Grundeinstellung.
21.05.2021 9:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Ausbeuterlogistikbude des Teufels ist. Du bist allerdings auch auf der Leidensseite. Breites Grinsen
21.05.2021 9:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von RayTracing
Wenn Halbttagsmuttis bei uns so eine Bewerbung schicken (und wir grundsätzlich fachlich Interesse hätten), ruft HR bei denen an und klärt, ob da bei halber Tag/ganzer Tag etwas durcheinander gekommen ist. Zwischen Kind und Küche verwechseln manche Muttis brutto/netto und kommen beim runterrechnen von 40h auf 28h durcheinander.



Dude



Was soll daran sein? Viele junge Mütter haben das erste Mal die Konstellation dass sie Teilzeit arbeiten, dann vielleicht noch mit ner anderen Steuerklasse bei Ehegattensplitting, da müsste ich auch erst mal nen Rechner bemühen. Wir haben hier auch fast nur Vollzeitstellen und tun uns selbst nicht leicht ne Teilzeitstelle ordentlich einzutakten.
21.05.2021 9:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Ausbeuterlogistikbude des Teufels ist. Du bist allerdings auch auf der Leidensseite. Breites Grinsen



Wir sind im Vergleich zu den MaRkTbEGleIteRn noch so eine Art Limbus!
21.05.2021 9:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von RayTracing
Wenn Halbttagsmuttis bei uns so eine Bewerbung schicken (und wir grundsätzlich fachlich Interesse hätten), ruft HR bei denen an und klärt, ob da bei halber Tag/ganzer Tag etwas durcheinander gekommen ist. Zwischen Kind und Küche verwechseln manche Muttis brutto/netto und kommen beim runterrechnen von 40h auf 28h durcheinander.



Dude



Was soll daran sein? Viele junge Mütter haben das erste Mal die Konstellation dass sie Teilzeit arbeiten, dann vielleicht noch mit ner anderen Steuerklasse bei Ehegattensplitting, da müsste ich auch erst mal nen Rechner bemühen. Wir haben hier auch fast nur Vollzeitstellen und tun uns selbst nicht leicht ne Teilzeitstelle ordentlich einzutakten.



Die sexistische Wortwahl.
21.05.2021 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Switchie

Vielleicht habe ich mich da etwas zu undeutlich ausgedrückt. Ich bräuchte drei Leute, weil so viel Arbeit in der Pipeline wäre, aber wenn sich nichts ergibt, dann nimmt man die Mandate halt nicht an und dann ist es halt so. Drei Leute mehr bedeuten auch für mich drei mal mehr Arbeit auf dem Tisch, insofern ist das ein großes Abwägen.

Mir ging es um den Aspekt, dass man sich bei einem Arbeitgeberwechsel gerne auch finanziell verbessern kann, allerdings das doppelte zu verlangen etwas mehr als unglücklich ist.

Und wenn Bewerber, deren Hauptaufgabengebiet Lohn- und Finanzbuchhaltung ist, es nicht hinbekommen, Brutto und Netto auseinander zu halten... Breites Grinsen Die B-Bewerber darf dann gerne jemand anderes haben.



Psst, das darfst du aber nicht so laut sagen, AG sind hier drin immer des Teufels, mittleres Management des Satans Gehilfen um die armen geknechteten Muttis auszupressen. Ausnahmen gibts nicht, ÖD Life ist das einzige Ziel.



Hast vergessen, dass außer öD nur noch 5k netto bei +- 4 Überstunden im Monat, maximal aber 40, üblich sind. 35h Woche natürlich. Und genügend Zeit im pOT zu nerden.
21.05.2021 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Seppl`

Hast vergessen, dass außer öD nur noch 5k netto bei +- 4 Überstunden im Monat, maximal aber 40, üblich sind. 35h Woche natürlich. Und genügend Zeit im pOT zu nerden.



Wo gibt es diese öD Stellen?
21.05.2021 9:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du hast "außer" überlesen.
21.05.2021 9:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Seppl`

Hast vergessen, dass außer öD nur noch 5k netto bei +- 4 Überstunden im Monat, maximal aber 40, üblich sind. 35h Woche natürlich. Und genügend Zeit im pOT zu nerden.



Wo gibt es diese öD Stellen?


www.interamt.de
21.05.2021 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Seppl`

Du hast "außer" überlesen.



Oh. traurig
21.05.2021 10:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kommen wir zu den interessanten Themen zurueck, ÖD. Was ist von diesen Tarifvertraegen bei der Bundesdruckerei zu halten? Ich verstehe das Konstrukt nicht. Die wurden mal privatisiert, sind jetzt wieder im Staatsbesitz, aber die Angestellten laufen ueber einen ver.di Tarifvertrag.
Kriegt man so das worst of two worlds, ÖD Mentalität und Kohle bei voller Knechtung?
21.05.2021 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schreib denen ein Script wo "strg p" drin steht und schon ist der Laden obsolet, so schwer ist das doch nicht.
21.05.2021 10:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mein Arbeitsvertrag ist auf Deutsch und Englisch, spaltenmäßig nebeneinander.

Das wird von irgendeiner Anwaltskanzlei für unsere deutsche GmbH so gemacht, die Mutterfirma sitzt in den USA.

Ich will jetzt kündigen- mach ich das am besten genau so?
21.05.2021 10:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du bist nach deutschem Recht bei einer deutschen Person ("GmbH") angestellt. Damit wäre es ausreichend, wenn du auf Deutsch kündigst. Wenn die vertretungsberechtigten Personen kein Deutsch können sollten, wäre das nicht dein Problem.
21.05.2021 10:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was Abso sagt.

Zumal es bei zweisprachigen Verträgen auch eine leading language gibt. Notfalls einfach die nutzen.

Ansonsten: den 3 Zeiler kann man notfalls auch übersetzen, oder?
21.05.2021 10:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Hatte auch einen doppelsprachigen bilingualen Vertrag.

Plot Twist: Mir wurde auf Deutsch gekündigt.
21.05.2021 10:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum