Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Do`Urden

Das so hellblaue Jockel wie du das für einen Pseudoaufreger über diese vermaledeiten Linken mit ihren lächerlichen Ideen nehmen, zeichnet den Aprilscherz schon aus.



Lustig, ich wähl in der Regel Links, werde hier aber ständig von so Pfeifen wie dir als AfD'ler hingestellt, weils in euer dummes Weltbild so schön reinpasst, wenn einem was nicht passt. mit den Augen rollend

Und wenns ein Aprilscherz wäre, dann wäre das ja kein Problem. Aber heutzutage ist halt alles Rassismus/Diskriminierung/Aneigung fremder Kulturen. Wie schon gesagt wurde, man kann es nichtmal mehr auseinander halten.



Ist das der "Ich habe sogar einen Ausländer als Bekannten" Flavour of the Month?
01.04.2021 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Le fuck

Bundesnetzagentur sucht Piratensender von Querdenkern

 
Unbekannte sollen im Münsterland eine Radiofrequenz des WDR für Botschaften zur Coronapandemie aus der Querdenker-Szene gekapert haben. Nach Angaben der in solchen Fällen zuständigen Bundesnetzagentur wandte sich die Polizei aus dem Ort Ahaus an die Behörde und berichtete von einem entsprechenden Vorfall.

Bei einer Frau sei während einer Autofahrt plötzlich das Programm des WDR-Senders 1Live überlagert worden. Für etwa 45 Sekunden sei stattdessen eine "blecherne Stimme" erklungen, "die Corona-Thesen aus der Querdenker-Szene" verbreitet habe. Mehrere Medien berichteten.



Ich will ja nix sagen, aber ist sowas nicht richtig scheisse teuer wenn man erwischt wird? Oder fällt das unter Lausbubenstreiche?
02.04.2021 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Kommt drauf an, an welchem Ende der politischen Skala du verortet bist!
02.04.2021 14:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

Ich will ja nix sagen, aber ist sowas nicht richtig scheisse teuer wenn man erwischt wird? Oder fällt das unter Lausbubenstreiche?



https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzsender

Geldbuße bis zu 500.000 Euro, kommt aber drauf an was du störst (Radiosender, Polizeifunk, Flugverkehr)

Da man bei Querdenkern aber diese Bilder nicht will gibts vermutlich nur ne mündliche Verwarnung.
02.04.2021 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt
02.04.2021 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Einfachste Erklärung wäre wohl dass da einer nen FM-Transmitter im Auto hat und darüber Spinnervideos hört
02.04.2021 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von indifferent

Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt



Die Antwort würde Teile der Bevölkerung verunsichern
02.04.2021 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Bullitt

Einfachste Erklärung wäre wohl dass da einer nen FM-Transmitter im Auto hat und darüber Spinnervideos hört



Möglich. Aber mindestens mit der Intention, eine andere Frequenz zu überlagern - 1Live dürfte der meistgehörte Radiosender in NRW sein.

Ich stehe korrigiert, nach WDR2 der zweitmeistgehörte. https://www.radiowoche.de/ma-2020-audio-ii-die-20-meistgehoerten-radiosender-in-deutschland/ (Radio NRW als Zusammenschluss von Lokalradios mal außen vor, das sind auch unterschiedliche Frequenzen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.04.2021 14:13]
02.04.2021 14:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von indifferent

Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt


Natürlich. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
02.04.2021 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Bullitt

Einfachste Erklärung wäre wohl dass da einer nen FM-Transmitter im Auto hat und darüber Spinnervideos hört



Möglich. Aber mindestens mit der Intention, eine andere Frequenz zu überlagern - 1Live dürfte der meistgehörte Radiosender in NRW sein.


Mmh, guter Punkt, Bullitt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand einfach 107,9 (war's doch, oder) beim FM Transmitter eingestellt hat um nicht beim Autoradio nicht die Frequenz wechseln zu müssen, wenn er das Ding mal nicht nutzt und Radio hören will.
02.04.2021 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von indifferent

Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt


Natürlich. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.


BOS-Funk ist verschlüsselt, Flugverkehr afaik nicht. In quasi allen anderen Ländern kannst du den ja über's Internet mithören; in Deutschland nur nicht, weil es verboten wäre.
02.04.2021 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von indifferent

Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt


Natürlich. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.


BOS-Funk ist verschlüsselt, Flugverkehr afaik nicht. In quasi allen anderen Ländern kannst du den ja über's Internet mithören; in Deutschland nur nicht, weil es verboten wäre.


Ich hätte präzisieren sollen, dass ich hinsichtlich des Polizeifunks keine Aussage tätigen kann. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 02.04.2021 14:18]
02.04.2021 14:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...


Hallo!
02.04.2021 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Bullitt

Einfachste Erklärung wäre wohl dass da einer nen FM-Transmitter im Auto hat und darüber Spinnervideos hört



Möglich. Aber mindestens mit der Intention, eine andere Frequenz zu überlagern - 1Live dürfte der meistgehörte Radiosender in NRW sein.


Mmh, guter Punkt, Bullitt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand einfach 107,9 (war's doch, oder) beim FM Transmitter eingestellt hat um nicht beim Autoradio nicht die Frequenz wechseln zu müssen, wenn er das Ding mal nicht nutzt und Radio hören will.



Hm, hab lange keinen FM Transmitter mehr genutzt, aber meiner Erfahrung nach waren der Empfang schon schlecht, wenn man auch nur in der Nähe einer anderen Frequenz war, wie z. B. 108. Aber die sind auch in den letzten Jahren besser geworden.

Grundsätzlich aber eine valide Theorie - wir werden wohl auch eher weniger davon hören. Denke nicht, dass da jemand ernsthaft einen stationären FM Sender aufgebaut hat. Breites Grinsen

e/ Und Behördenfunk wurde doch erst 2014 oder so verschlüsselt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.04.2021 14:20]
02.04.2021 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Nein wieso sollte man das auch tun, wenn man seine Scheiße auch so nochmal an andere Leute verbreiten könnte.
Klaut ja auch niemand Munition oder so.
02.04.2021 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/N0a1OGgl.png

Hallo!



Die fiel mir auch ein.
02.04.2021 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Che Guevara

Nein wieso sollte man das auch tun, wenn man seine Scheiße auch so nochmal an andere Leute verbreiten könnte.
Klaut ja auch niemand Munition oder so.


Ausschließen würde ich es nicht, aber die FM-Transmitter-Version klingt beim Autofahren recht plausibel, wenn die Überlagerung nur für wenige Sekunden bestand.

Dass die Spinner jetzt aber auf die Idee gebracht wurden, ist sicherlich zu befürchten. Wenn ja, verbrennen sie sich hoffentlich dabei die Finger. Die BNetzA soll bei sowas wohl wenig Spaß verstehen.
02.04.2021 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/N0a1OGgl.png

Hallo!



Die fiel mir auch ein.



Musste ich erst googlen - die Geschichte kannte ich gar nicht: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schulze-foeckings-fernseher-wurde-doch-nicht-gehackt-15580695.html
02.04.2021 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht ist das Münsterland einfach nicht so technikaffin. ¯\_(ツ)_/¯

---

 
The U.S. European Command (EUCOM) raised its threat levels in Europe to a “potential imminent crisis” this week as fighting between Russian and Ukrainian forces has escalated in recent days and additional Russian troops are deploying to the region.



https://americanmilitarynews.com/2021/03/us-military-raises-europe-threat-level-to-potential-imminent-crisis-report/
02.04.2021 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
CDU stimmt mit AfD und Neonazi-Partei gegen Demokratieprojekt


 
In Plauen hat ein rechts-rechtsextremes Bündnis dafür gesorgt, dass ein Demokratieprojekt künftig keine Fördergelder mehr erhält. 8000 Euro waren bisher für das »Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage« reserviert, nun soll es in diesem und im kommenden Jahr keine Gelder aus dem Haushalt der Stadt erhalten. Das hat die CDU im Stadtrat mit Stimmen der AfD und der Neonazi-Kleinstpartei »III. Weg« erwirkt.



Sachsen.
02.04.2021 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von indifferent

Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt


Natürlich. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.


BOS-Funk ist verschlüsselt, Flugverkehr afaik nicht. In quasi allen anderen Ländern kannst du den ja über's Internet mithören; in Deutschland nur nicht, weil es verboten wäre.


Digitaler BOS-Funk ist verschlüsselt. Beim analogen wäre ich mir da nicht so sicher, bzw anders gesagt: Ich weiß von keiner technischen Implementierung einer Verschlüsselung von Analogfunk.

Der Anteil an analogen BOS-Funk wird aber immer geringer.
02.04.2021 14:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

CDU stimmt mit AfD und Neonazi-Partei gegen Demokratieprojekt


 
In Plauen hat ein rechts-rechtsextremes Bündnis dafür gesorgt, dass ein Demokratieprojekt künftig keine Fördergelder mehr erhält. 8000 Euro waren bisher für das »Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage« reserviert, nun soll es in diesem und im kommenden Jahr keine Gelder aus dem Haushalt der Stadt erhalten. Das hat die CDU im Stadtrat mit Stimmen der AfD und der Neonazi-Kleinstpartei »III. Weg« erwirkt.



Sachsen.


Es macht mich fassungslos.
02.04.2021 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
wow, haben die sich gedacht, dass es jetzt auch schon egal ist?

Hoffentlich bald <20%
02.04.2021 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Parax

CDU stimmt mit AfD und Neonazi-Partei gegen Demokratieprojekt


 
In Plauen hat ein rechts-rechtsextremes Bündnis dafür gesorgt, dass ein Demokratieprojekt künftig keine Fördergelder mehr erhält. 8000 Euro waren bisher für das »Bündnis für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage« reserviert, nun soll es in diesem und im kommenden Jahr keine Gelder aus dem Haushalt der Stadt erhalten. Das hat die CDU im Stadtrat mit Stimmen der AfD und der Neonazi-Kleinstpartei »III. Weg« erwirkt.



Sachsen.


Es macht mich verfassungslos.

02.04.2021 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von I-Bot

Ich weiß von keiner technischen Implementierung einer Verschlüsselung von Analogfunk.

Der Anteil an analogen BOS-Funk wird aber immer geringer.



Es geht, wenn du verschlüsselten Ton über Analogfunk sendest - äquivalent eines VPN-Tunnels.
02.04.2021 15:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von indifferent

Polizeifunk und Flugverkehr ist aber doch bestimmt sauber verschlüsselt und authentifiziert, so dass das nicht geht, oder? peinlich/erstaunt


Natürlich. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.


BOS-Funk ist verschlüsselt, Flugverkehr afaik nicht. In quasi allen anderen Ländern kannst du den ja über's Internet mithören; in Deutschland nur nicht, weil es verboten wäre.


Digitaler BOS-Funk ist verschlüsselt. Beim analogen wäre ich mir da nicht so sicher, bzw anders gesagt: Ich weiß von keiner technischen Implementierung einer Verschlüsselung von Analogfunk.

Der Anteil an analogen BOS-Funk wird aber immer geringer.


Es gab für das gute alte BOS-Zeug schon „Sprachverwürfeler“ (Scrambler) als Zusatzgeräte und später auch baulich in zB spezielle FuG-8-Varianten integriert. Ich bin „früher“ (als ich den Kram gehört habe wie andere Jugendliche Radio) aber nie über einen Kanal gestolpert, wo solcherart entstellter Verkehr geführt worden wäre, auch nicht auf Kanälen für „besondere“ Funktionen. Im Gegenteil war zB ein technischer 2m-Zubringerkanal für das MEK Niedersachsen als Überreichweite aus dem Raum Osnabrück in Münster meist bestens zu empfangen.

Mit dem digitalen Behördenfunk ist das jetzt anders, doch damit gibt‘s wieder ein paar andere Probleme, beginnend bei der erforderlichen Netzinfrastruktur. Aber wie so oft haben wir das alles schon wie geplant zur WM2006 total im Griff gehabt.
02.04.2021 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Mit dem digitalen Behördenfunk ist das jetzt anders, doch damit gibt‘s wieder ein paar andere Probleme, beginnend bei der erforderlichen Netzinfrastruktur.



Von der absolut beschissenen Reichweite der DMO Geräte ganz zu schweigen.
02.04.2021 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das BMWi wird Personalausweis, Führerschein und andere Dokumente sicher auf das Smartphone bringen. Mit über 50 Millionen Euro fördert das BMWi im Innovationswettbewerb „Schaufenster Sichere Digitale Identitäten“ bis zu vier große Schaufensterprojekte.



Mit Blockchain. \o/

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/03/20210401-startschuss-digitaler-personalausweis.html
02.04.2021 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.04.2021 17:23:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Real_Futti

Hallo Est/Lett oder x Land



Ist dein Problem, dass es so ähnliche Ansätze in andren Ländern schon gibt, oder was meinst du? Breites Grinsen
02.04.2021 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum