Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ja, aber halt nicht von SAP und T-Systems komplett neu entwickelt!
02.04.2021 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ja, aber halt nicht von SAP und T-Systems komplett neu entwickelt!



Wo steht wer das deutsche System konkret entwickelt (bzw. entwickeln soll)? Auf der im Text verlinkten Seite von IDunion stehen einige Unternehmen und öffentliche Institutionen, SAP kann ich da aber nicht finden
Und könnte man das System aus Estland direkt hier einfach so übernehmen? Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht zumindest ein paar Anpassungen machen müsste.

Aber zum Glück ist das ganze ein öffentlich gefördertes Projekt, da können die Experten für digitale Infrastruktur hier ja ihre ganz einfachen Lösungen einbringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 02.04.2021 18:01]
02.04.2021 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Ist ja nicht so, dass es nicht schon etablierte Player und Lösungen auf dem Markt gibt...
DE blockt den shit einfach an jeder nur erdenklichen Stelle aus.
Digitale ID Lösung eIDAS / GWG konform zertifiziert kriegen? Kein Thema, musst nur Jahre lang abbeefen mit bmwi, bafin, bsi, bfdi & co sowie unendlich viel Goldbarren an die Big4 abdrücken um da überhaupt ran zu kommen und dann brauchst du nur noch ne mittelgroße Pandemie um den Gesetzgeber auch davon überzeugt zu kriegen, dass das vllt keine dumme Idee ist.

Fuck dat shit.
02.04.2021 18:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von FreeHawk*

Ist ja nicht so, dass es nicht schon etablierte Player und Lösungen auf dem Markt gibt...
DE blockt den shit einfach an jeder nur erdenklichen Stelle aus.
Digitale ID Lösung eIDAS / GWG konform zertifiziert kriegen? Kein Thema, musst nur Jahre lang abbeefen mit bmwi, bafin, bsi, bfdi & co sowie unendlich viel Goldbarren an die Big4 abdrücken um da überhaupt ran zu kommen und dann brauchst du nur noch ne mittelgroße Pandemie um den Gesetzgeber auch davon überzeugt zu kriegen, dass das vllt keine dumme Idee ist.

Fuck dat shit.



Danke für die Info. So klingt das schon nach berechtigtem hate und nicht nur nach futtischem Zynismus-Dummgelaber. Breites Grinsen
02.04.2021 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
https://twitter.com/MalcolmOhanwe/status/1377751229737078784
 
Der Bayerische Rundfunk strahlt eine Sendung aus mit einem „Witz“ wo es darum gehen soll, dass die CDU/CSU mal so nen richtig SCHWARZEN Kandidaten braucht für die Kanzlerschaft. Deswegen verarschen sie kurzerhand afrikanische Staaten, die nach dem Kolonialismus entstanden.



W T F ?!

Video einbinden geht ja leider (noch) nicht direkt von Twitter.
02.04.2021 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von sinister.sinner

https://twitter.com/MalcolmOhanwe/status/1377751229737078784
 
Der Bayerische Rundfunk strahlt eine Sendung aus mit einem „Witz“ wo es darum gehen soll, dass die CDU/CSU mal so nen richtig SCHWARZEN Kandidaten braucht für die Kanzlerschaft. Deswegen verarschen sie kurzerhand afrikanische Staaten, die nach dem Kolonialismus entstanden.



W T F ?!

Video einbinden geht ja leider (noch) nicht direkt von Twitter.


unglaeubig gucken
Alter das kann doch nicht sein
02.04.2021 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
---
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 02.04.2021 23:01]
02.04.2021 22:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Klasse Analogie, fast der gleiche Sachverhalt, gut analysiert.
Bitte verpiss dich.
02.04.2021 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Irdorath

Klasse Analogie, fast der gleiche Sachverhalt, gut analysiert.
Bitte verpiss dich.


ich finde den beitrag doch scheisse .. und inkorrekt ... habe es glaube ich ungünstig ausgedrückt..das mit den karrikaturen war vll in dem Zusammenhang auch nicht ganz passend pardon ..!

Brauchst doch nit gleich so ne Wortwahl an den Tag legen

P.s. Mohammed karrikaturen finde ich dennoch unnötig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 02.04.2021 22:58]
02.04.2021 22:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sorry, ich dachte das würde so ein versuchtes derailment a la alt right playbook. Also ja, definitiv ne Kackaktion. Bayern 3 war ja erst vor kurzem in den Schlagzeilen, und ich kenne es auch vom Autofahren in Bayern, dass man das Radio aus akuter Scham ausmachen muss. Rundfunk wegnehmen, Musik wird nur noch von der Alm gejodelt, mfM.
02.04.2021 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oooh Österreich

 
Christian Pilnacek war jahrelang der mächtigste Mann im Justizministerium, Generalsekretär, Chef der Weisungssektion, Cheflegist. Mit dem Strafrecht kennt sich der konservative Exzentriker aus. Mit Datensicherheit eher nicht so. Denn eines hat der Spitzenbeamte mit den guten Kontakten in die ÖVP in all den Jahren nicht gelernt: wie man brisante oder belastende Informationen vom Handy so löscht, dass sie ein Forensiker nicht mehr finden kann.



Ooooooooooooh Österreich

 
Fuchs und Pilnacek sind die mächtigsten Repräsentanten am Wiener Justizparkett. Dass ausgerechnet die beiden nun im Verdacht stehen, in der Causa Ibiza und im Casinos Akt Amtsgeheinisse verraten zu haben, erschüttert das barocke Palais Trautson und den Justizpalast. Pilnacek und Fuchs, so der Verdacht, sollen die Ermittlungen der eigenen Behörden torpediert haben, ein Vorwurf der seit Monaten im Raum steht, spätestens seit sich die Ibiza-Staatsanwältin Christine Jilek vor dem U-Ausschuss erklärte, dass sie vor lauter Schikanen nicht mehr ermitteln könne.



Krass.

https://www.falter.at/zeitung/20210402/das-handy-des-christian-pilnacek?ref=homepage

 
Chatprotokolle aus den höchsten politischen Kreisen, die den Zynismus der Macht mit Bussibussi verkleistern. Ein ehemaliger Chefredakteur und Redakteure einer Zeitung, die den Bundeskanzler jeweils wegen der Intervention in die Arbeit des eigenen Blattes anzeigen.

Sich häufende Berichte von Journalistenkollegen, dass fertige Geschichten nach Anrufen vom Ballhausplatz nicht erschienen sind. Anzeigen der Opposition gegen Mitglieder der Bundesregierung wegen Falschaussagen vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Ermittlungen gegen einen Verfassungsrichter, der gleichzeitig als Anwalt prominente Klienten vertritt und sich in seiner Zeit als Justizminister eines Weisenrats bedienen musste, weil er ständig befangen war. Ein hochrangiger Abteilungsleiter im Justizministerium, der nach seiner Suspendierung mit dem Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Akten bespricht, die ihn nichts mehr angehen.

Und der nach Bekanntwerden von Ermittlungen gegen den Finanzminister nicht nur von einem "Putsch" schreibt, sondern sich auch darum sorgt, wer den Minister vor seiner Einvernahme berate. Der Finanzminister, der vor einer Hausdurchsuchung seine Frau anruft, worauf diese mit dem Laptop spazieren geht.

Und diese Aufzählung enthält nur einige, wenige Ereignisse aus den vergangenen Wochen. Denn all das sind ja nur die Auswüchse eines ganzen Komplexes, der seit dem Scheitern der ÖVP-FPÖ-Regierung 2019 seine ganze Wucht entfaltet: die Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Teile der Bundesregierung in der Folge des Ibiza-Videos. Plus Angriffe auf die Justiz. Plus Angriffe auf die Kirche. Plus die mutmaßliche interne Weitergabe von Ermittlungsschritten wie Hausdurchsuchungen.



https://amphtml.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-politik-korruption-ermittlungen-sebastian-kurz-1.5253815
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.04.2021 23:32]
02.04.2021 23:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Korruption können wir halt hier in Bananistan.
02.04.2021 23:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn sogar die CSU neidisch wird.
02.04.2021 23:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Weiter so, wenn ok.

Nicht ok.


Fick die scheiße. Wo fängt man denn überhaupt an, ohne Gewalt.
02.04.2021 23:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von sinister.sinner

Korruption können wir halt hier in Bananistan.



02.04.2021 23:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Atti Atterkopp

unglaeubig gucken
Alter das kann doch nicht sein



 
Der BR sieht dagegen kein Problem. "Die Diskussionen zum Thema ,Blackfacing' und der damit verbundenen Problematik waren der Redaktion bewusst, und deshalb wurde im Vorfeld der Sendung über diesen Beitrag intensiv mit Helmut Schleich diskutiert", schreibt der Sender auf Anfrage.

"In einem Satireformat muss dem Künstler aber auch ein bestimmter Freiraum für satirische Überhöhungen zugebilligt werden." Die künstlerische Freiheit lote manchmal Grenzen aus, heißt es vom BR weiter. Die Figur Maxwell Strauß sei eine Karikatur und "nicht losgelöst vom Text zu beurteilen". Inhalt seien "autoritäres Machtverständnis" und "absolutistisches Machtdenken".



https://amphtml.sueddeutsche.de/medien/br-blackfacing-schleich-1.5254445
03.04.2021 0:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dann ist ja alles gut.
03.04.2021 0:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
missmutig gucken
Russia warns West against sending troops to back Ukraine

 
Russia on Friday warned NATO against sending troops to eastern Ukraine after Kyiv accused Moscow of building up a military presence on its border.

The Interfax news agency cited Kremlin spokesman Dmitry Peskov as saying that any deployment of NATO troops would "undoubtedly lead to further tensions" and that the Russian side would then "have to take additional measures to ensure their security," without giving specifics.

Peskov played down Russian troop movements near the joint border, saying that "Russia is not threatening anyone."



Im Moment beschuldigen sich beide Seiten gegenseitig der Agressor zu sein. Kann ja nur gut ausgehen.
03.04.2021 3:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
erst coroner, dann weltkrieg. wie oft soll chgw noch ausfallen?
03.04.2021 7:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Scheisse das ist zu früh! Boris Bang Bang Johnson hat sein Atomarsenal noch gar nicht auf 47-fachen Overkill upgegraded
03.04.2021 8:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann muss er cybern!
03.04.2021 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Er hat noch nicht mal das Sex-Arse-nal aufgefüllt. Das ist schlecht für die Moral.
03.04.2021 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
03.04.2021 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Jolly Roger

Er hat noch nicht mal das Sex-Arse-nal aufgefüllt. Das ist schlecht für die Moral.


Nice! Breites Grinsen
03.04.2021 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wie man Vorstand der Österreichischen Beteiligungs AG wird.



https://twitter.com/RalphJanik/status/1378280650545975297
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmid_(Generalsekret%C3%A4r)
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Beteiligungs_AG
03.04.2021 13:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
In Stuttgart ist ja heute Querdenkerdemo angesagt. Da das nicht die erste Querdenkerdemo im Lande ist, zeichnet sich auch schon durchaus eine gewisse Routine ab:



Bonusdetails:

https://twitter.com/vonDobrowolski/status/1378346863468896268

https://twitter.com/german_kenyan/status/1378325711900004352


Immerhin kann man der Polizei keine Untätigkeit vorwerfen. Sie weiß grundsätzlich schon noch, wie man Demos* auflöst:



*Gegendemos
03.04.2021 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007



Corona ist vorbei Leute! Endlich wieder Festivals
03.04.2021 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Was ist das für eine rote Fahne unten rechts mit den Dreiecken in gelb?
03.04.2021 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/EyD3rRmWEAAI4UQ?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/EyDIOofWYAI8SlD?format=jpg&name=medium

Corona ist vorbei Leute! Endlich wieder Festivals



03.04.2021 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Versagen dieses Staates an allen Ecken der Pandemie kann mir gottseidank ab Montag ein Stück egaler sein, wenn meine Eltern geimpft sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.04.2021 18:42]
03.04.2021 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum