Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Ganz prinzipiell hält sich die Zahl der 100-Kilo-Hantelbank 14jährigen MzF-Transpersonen ja sehr in Grenzen, aber falls mal so ein Fall kommt, bin ich mir sicher, dass man eine bessere Lösung als kategorische Diskriminierung finden kann.


Geht ja nicht nur um Kraftsport. Männer sind einfach generell Leistungsfähiger, rein biologisch, und die Unterscheide lassen sich nicht ausreichend negieren um ein faires playing field zu erzeugen.
06.04.2021 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Ganz prinzipiell hält sich die Zahl der 100-Kilo-Hantelbank 14jährigen MzF-Transpersonen ja sehr in Grenzen, aber falls mal so ein Fall kommt, bin ich mir sicher, dass man eine bessere Lösung als kategorische Diskriminierung finden kann.


Geht ja nicht nur um Kraftsport. Männer sind einfach generell Leistungsfähiger, rein biologisch, und die Unterscheide lassen sich nicht ausreichend negieren um ein faires playing field zu erzeugen.



Ich bin voll dafür, auch die Kids von so Unterschichtenasis aus Sportvereinen rauszuhalten. Wenn der Malte wüsste, dass er seinen Pokal für den ersten Platz beim traditionellen Ostereierschaukeln von Hintertupfingen nur deswegen gewonnen hat, weil die Minderleister von Eltern der anderen Wettbewerber weder Geld für Trainer noch Equipment hatten, um ihre Sprößlinge angemessen auf den Wettkampf vorzubereiten, wäre er bestimmt sehr enttäuscht. Es gilt unbedingt, einem jungen, aufstrebenden Talent so etwas zu ersparen und ihm stattdessen ein faires playing field zu ermöglichen.
06.04.2021 13:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen willst Breites Grinsen

Das Leben ist nicht fair, deshalb kann mans gleich vergessen fairen Wettbewerb zu ermöglichen? Naja og, kann man so sehen, muss man aber nicht.
06.04.2021 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bei den Kindern ist doch alles insgesamt regeltechnisch sackeer als bei den Profis.

Kinder: Mitmachen lassen, Trainer braucht Augenmaß.
06.04.2021 13:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bei allem was sich im Amateurbereich abspielt sehe ich auch üpberhaupt keinen Grund da irgendwie reglementieren zu wollen (außer bei Kampfsport eventuell).

Relevant wirds in den Staaten beispielsweise ja auch nur so richtig in dem Alter, weil die Uni-Scholarships und sowas für Athletinnen vergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.04.2021 13:26]
06.04.2021 13:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen willst Breites Grinsen

Das Leben ist nicht fair, deshalb kann mans gleich vergessen fairen Wettbewerb zu ermöglichen? Naja og, kann man so sehen, muss man aber nicht.



Wie gesagt, wenn da eine Person trotz Hormonbehandlung als Teenie so ein Viech ist, dass kein anderer mehr Spaß hat, kann der Trainer eine Leistungsstufe/Altersklasse hochschieben.

Das ist doch keine Raketenoperation, niemanden im Amateurbereich kategorisch zu diskriminieren.

E: wallah, es ging explizit um Kinder und Jugendliche im Amateurbereich.

Und dass das System bei den Amis so am Arsch ist, dass man nur über Scholarships überhaupt Aufstiegschancen hat, sollte man wohl am allerwenigsten mit der Nebelkerze der im Promillebereich auftretenden Transathleten derailen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.04.2021 13:28]
06.04.2021 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen willst Breites Grinsen

Das Leben ist nicht fair, deshalb kann mans gleich vergessen fairen Wettbewerb zu ermöglichen? Naja og, kann man so sehen, muss man aber nicht.



Wie gesagt, wenn da eine Person trotz Hormonbehandlung als Teenie so ein Viech ist, dass kein anderer mehr Spaß hat, kann der Trainer eine Leistungsstufe/Altersklasse hochschieben.


Wie gesgat, ich glaube viel des Gegenwindes kommt vor allem in den Staaten primär von deren Varsity/athletic Scholarship Systemen. Da kann so ein Vorteil halt einfach der Grund sein, warum Platz 1 - 3 auf eine Ivy League Uni gehen und 4-6 eben nicht.

e/ dachte es geht um US Gesetze, sori, wegen dem ursprünglichen Beitrag mit dem Arkansas-Governeur. Gings um deutsche?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.04.2021 13:30]
06.04.2021 13:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies, lolfler von Roflingen. Und die, die dann immernoch rumwhinen wegen unfair sind ohnehin die, die IMMER rumheulen wenn verloren wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 06.04.2021 13:29]
06.04.2021 13:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Trainer braucht Augenmaß.


Lol
06.04.2021 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sehe den Grund der Lolierung nicht; gibt doch n Haufen verdammt engagierte Kindertrainer, die wahre Meister der Integration und Erziehung sind. Also, ernsthaft. verwirrt
06.04.2021 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja gut, man hört natürlich meistens von den Negativbeispielen.
Ich finds aber so oder so fragwürdig, die Entscheidung über ein (auch politisch) kontroverses Thema dem Trainer zu übertragen.
06.04.2021 13:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
kA; führt potentiell genauso zu Beef und Ausgrenzung wie wenn Kurt der Kasten beim Judo allen Gleichaltrigen ständig die Luft rauslässt, oder der kleine Ali von den kleinen Kampfkartoffeln des TSV Eggenfelden immer wegen der Andersartigkeit seiner Erscheinung angefickt wird.

Politik hin oder her; beim Nachwuchs ist das immer nur vor Ort von guten Leuten zu regeln. Und schlechte Leute werden immer scheiß Trainer sein, selbst wenn politisch alles perfekt geregelt sein sollte
06.04.2021 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Vor dem Hintergrund der neuen Konflikte in der Ostukraine bemüht sich die Regierung in Kiew um einen baldigen Nato-Beitritt.



Das müsste aber spätestens Mittwoch was werden.

https://www.deutschlandfunk.de/russische-aktivitaeten-in-ukraine-nato-besorgt-kiew-bemueht.1939.de.html?drn:news_id=1245544
06.04.2021 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Vor dem Hintergrund der neuen Konflikte in der Ostukraine bemüht sich die Regierung in Kiew um einen baldigen Nato-Beitritt.



Das müsste aber spätestens Mittwoch was werden.

https://www.deutschlandfunk.de/russische-aktivitaeten-in-ukraine-nato-besorgt-kiew-bemueht.1939.de.html?drn:news_id=1245544




06.04.2021 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
NATO-Notaufnahme.
06.04.2021 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
ez. schön die nato für sich battlen lassen und danach wieder austreten.
06.04.2021 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie ist da die Belegung? Georgien noch? Gar keins mehr?

E/
Wenn Ukraine beitritt, die Nato aber keine Lust auf Krieg hat, gehen Donbass und Krim als unabhängige Regionen an Russland. Da wird Russland stärke zeigen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.04.2021 15:28]
06.04.2021 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Vor dem Hintergrund der neuen Konflikte in der Ostukraine bemüht sich die Regierung in Kiew um einen baldigen Nato-Beitritt.



Das müsste aber spätestens Mittwoch was werden.

https://www.deutschlandfunk.de/russische-aktivitaeten-in-ukraine-nato-besorgt-kiew-bemueht.1939.de.html?drn:news_id=1245544


Ich denke, es sind zu viele EU Staaten in der Nato, um das durchzuwinken.
06.04.2021 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ist schon traurig. Wenn der Russe dich anfickt und du in einem Land bist auf das der Westen im wesentlichen scheisst kommt außer warmen Worten und 2-3 Sanktiönchen halt nix rum.

Da könnte eine NATO-Mitgliedschaft schon helfen, bzw. MUSS helfen wenn sich irgendwer auf diesem Planeten noch an Verträge gebunden fühlt.
Zugleich wäre das eine beängstigende Bewährungsprobe und 1 Dance am Abgrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 06.04.2021 16:01]
06.04.2021 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Erstmals wird in diesem Sommer der Deutsche Sachbuchpreis verliehen. Acht Titel haben es in die Endauswahl geschafft, darunter Mai Thi Nguyen-Kims wissenschaftlicher Blick auf Verschwörungsmythen und Halbwahrheiten.

 

Dazu zählt »Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit« von Mai Thi Nguyen-Kim. Die promovierte Chemikerin und Journalistin wurde seit Ausbruch der Pandemie vielen durch ihren YouTube-Wissenschaftskanal »maiLab« bekannt. In ihrem Buch unterzieht sie Streitfragen zu Gleichberechtigung, Homöopathie, Klimawandel, Gewalt in Videospielen einem Faktencheck. Das Buch steht derzeit auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.



Hat sie sich hart erarbeitet, ist echt eine Gute. Und der Beweis, dass man im Netz als Frau auch mit Hirn erfolgreich sein kann.
06.04.2021 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
schau mal in die Kommentare, wenn dein blutdruck zu niedrig ist Breites Grinsen
06.04.2021 16:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfui Teufel was für Dummbeutel
06.04.2021 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von indifferent

Pfui Teufel was für Dummbeutel


Alter Wütend
06.04.2021 17:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ohje, mit Vorwarnung. Breites Grinsen

Wütend
06.04.2021 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Lesson 1 für einen gesunden Geist im Inernetz. Niemals in Kommentarspalten schauen und das für repräsentativ halten.
06.04.2021 17:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

schau mal in die Kommentare, wenn dein blutdruck zu niedrig ist Breites Grinsen


Kann man die sehen ohne sich anzumelden...?

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
06.04.2021 17:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Sniedelfighter

schau mal in die Kommentare, wenn dein blutdruck zu niedrig ist Breites Grinsen


Kann man die sehen ohne sich anzumelden...?

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.


Über den Button "Diskutieren Sie mit" kommt man ohne Anmeldung an die Kommentare. Empfehlen tue ich das aber nicht Breites Grinsen
06.04.2021 17:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Scheuer verweigert Ermittlungsbeauftragtem Einsicht in seine Mails

Die Daten müssen bestimmt erst noch durch ein bedauerliches Softwareproblem gelöscht werden.
06.04.2021 17:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Sniedelfighter

schau mal in die Kommentare, wenn dein blutdruck zu niedrig ist Breites Grinsen


Kann man die sehen ohne sich anzumelden...?

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.



Alter, klick doch einfach drauf?!
06.04.2021 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von -rantanplan-

Scheuer verweigert Ermittlungsbeauftragtem Einsicht in seine Mails

Die Daten müssen bestimmt erst noch durch ein bedauerliches Softwareproblem gelöscht werden.



Sorry Leute, die waren in der Cloud bei OHV.
06.04.2021 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum