Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
Ich sehe da Parallelen zur Bundesregierung.


e: und zu Panzern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 16.04.2021 8:52]
16.04.2021 8:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Die glauben halt sie werden nich erwischt. Ist eigentlich immer eine Schlüsselkomponente bei Straftätern die mehrfach rückfällig werden, der glaube dass es diesmal sicher nicht auffliegen wird und so.


Ist das nicht bei praktisch allen Kriminellen so, und mitunter auch ein Grund, warum Strafen auch nicht abschreckend wirken bzw. nur abschreckend wirken bei Leuten die sowieso wenig bis keine kriminelle Energie haben?
16.04.2021 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ist das so simpel? Sind die so blöde?
Ich bin ja hier bei vielen als paranoid verschrien, weil ich gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffe, selbst wenn es um legalen shit geht. Klar hab ich auch mal scheisse gebaut (Kleinigkeiten), aber da musste ich mir meist mega sicher sein, dass ich nicht erwischt werden kann.
Selbst wenn ich nachts um 3 über ne rote Ampel laufe, gucke ich drei mal... Nicht nur nach Autos, sondern auch nach der Polizei.

Wenn ich ein Verbrechen planen würde, würde ich schon scheitern, weil ich ja keine DNA spuren hinterlassen will. Und da ich meine hautschuppen und Haare nicht unter Kontrolle habe, fällt das aus.
16.04.2021 9:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich glaube das hat nicht nur mit Dummheit zu tun, sondern auch einer gehörigen Portion an Narzissmuss / Überhehblichkeit, vermutlich schon im pathologischen Sinne. Diese Leute haben in der Regel ernsthafte Probleme mit ihrer Persönlichkeit (ansonsten wären sie wohl nicht kriminell). Also, sag ich jetzt einfach mal so, als Laienpsychologe, Poli kann das sicher ausführen Breites Grinsen
16.04.2021 9:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Ist das so simpel? Sind die so blöde?
Ich bin ja hier bei vielen als paranoid verschrien, weil ich gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffe, selbst wenn es um legalen shit geht. Klar hab ich auch mal scheisse gebaut (Kleinigkeiten), aber da musste ich mir meist mega sicher sein, dass ich nicht erwischt werden kann.
Selbst wenn ich nachts um 3 über ne rote Ampel laufe, gucke ich drei mal... Nicht nur nach Autos, sondern auch nach der Polizei.

Wenn ich ein Verbrechen planen würde, würde ich schon scheitern, weil ich ja keine DNA spuren hinterlassen will. Und da ich meine hautschuppen und Haare nicht unter Kontrolle habe, fällt das aus.


Tatort abfackeln soll helfen
16.04.2021 9:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Eine Freundin bei mir ist bei der Steuerfahndung und die berichtet ganz Ähnliches.
Völlig dämliches Verhalten in der Öffentlichkeit und offensichtliche Krumme Geschäfte. Dabei fünstellig Schwarzgeld unterm Bett, Waffe im Kinderzimmer versteckt und die ganze Familie eskliert und ist völlig entsetzt wenn die Steuerfahndung vor der Tür steht.
16.04.2021 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Ist das so simpel? Sind die so blöde?



nein, die sind so arrogant. Wenn man die ganze Zeit über großen Einfluss innerhalb seines Umfeldes hat, vielleicht noch den Schutz durch die Familie und auch der knast nicht abschreckt - warum sollte er, auch da drin gibts Hierarchien und bisher musste man auch nicht für immer rein - dann glauben viele eben sie könnten sich alles erlauben. Hat das bisherige Leben über ja wunderbar funktioniert.
Solchen Leuten kann man nicht mit Konsequenzen drohen, das nutzt nichts.
16.04.2021 9:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die große zeitliche Ablage zwischen Tat und Vollzug der Strafe tut ein Übriges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.04.2021 9:25]
16.04.2021 9:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
betruebt gucken
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Wickeda


Das trifft aber alles auf die Eigentümer (Aktionäre) der Vonovia auch zu. Wenn ich für 1.000.000 Euro Aktien kaufe, dann erwarte ich auch eine gewisse Rendite. Das gilt auch, wenn ich für 1.000.000 Euro ein Mehrfamilienhaus kaufe.




Ach, das Recht auf Rendite. Wer kennt es nicht.



Das habe ich nirgendwo geschrieben. Dann betrachte es eben durch die Brille des 100 Euro Kleinaktionärs. Es macht aus meiner Sicht einfach keinen Unterschied, ob die Vonovia da Kasse macht, oder einfach der Erbe/Unternehmer/etc., dem ein ganzer Straßenzug gehört. Und davon gibt es genug Leute.

Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass, aus meiner Sicht, einmal diese krassen Vermögenskonzentration ein Problem im Immobilienbereich sind und gleichzeitig kaum neue Baugebiete ausgewiesen werden, um den Nachfrageüberhang zu bekämpfen. Da bilden sich dann die seltsamsten Allianzen aus Großgrundbesitzern, Umweltschützern, Bürgerinitiativen, usw.
16.04.2021 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ja, erwarten kann man halt was man will. Aber ich erwarte, dass das Grundrecht auf Wohnen so umgesetzt wird, dass man auch als Pflegekraft noch in Nähe zum Arbeitsplatz eine Wohnung finanzieren kann. Da muss die Rendite, auch die des Kleinanlegers halt niedriger, ausfallen. Gibt noch genug andere Branchen, wo man mit Aktien Geld verdienen kann.
Wer sich für x Millionen ein Haus kauft, kann es verschmerzen, wenn er beim Verkauf halt nur x Millionen minus zwei bekommt und wer anlegt kann eben auch Geld verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 16.04.2021 10:16]
16.04.2021 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Ca c'est un Croissantier.



gepostet von Painface

https://i.imgur.com/q8jF424.jpg


*slowclap*
Respekt!
16.04.2021 10:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Und ich hätte gerne mal dass Gesetze verabschiedet werden bzw. der Rechtsstaat auch mal in Bewegung kommt nach tausenden verfehlungen jeglicher Art z.B. bei Altro Mondo

Aber die gesetzgebende Gewalt kriegt ja Millionen von der Immobilienwirtschaft in den Arsch geblasen.

ICH BINS.
16.04.2021 10:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Wickeda


Das trifft aber alles auf die Eigentümer (Aktionäre) der Vonovia auch zu. Wenn ich für 1.000.000 Euro Aktien kaufe, dann erwarte ich auch eine gewisse Rendite. Das gilt auch, wenn ich für 1.000.000 Euro ein Mehrfamilienhaus kaufe.




Ach, das Recht auf Rendite. Wer kennt es nicht.



Das habe ich nirgendwo geschrieben. Dann betrachte es eben durch die Brille des 100 Euro Kleinaktionärs. Es macht aus meiner Sicht einfach keinen Unterschied, ob die Vonovia da Kasse macht, oder einfach der Erbe/Unternehmer/etc., dem ein ganzer Straßenzug gehört. Und davon gibt es genug Leute.



Nach wie vor schüttet auch der Erbe aber keine zusätzliche Dividende an Dritte aus. Und natürlich ist da immer noch ein Unterschied, ob mir ein "ganzer Straßenzug" gehört, oder fucking 400.000 Wohnungen. Es wurden doch schon genug Beispiele der Renditeerhöhung genannt, die eben nur Zustande kommen, wenn eine entsprechende Marktmacht vorhanden ist. Zu denen hat dein Vermieter keinen Zugang, die Vonovia schon.

Der Erbe kann sich natürlich trotzdem maßlos die Taschen vollmachen, aber es ist dann eben kein unbedingt systemisches Problem.
16.04.2021 10:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von steben

Der Erbe kann sich natürlich trotzdem maßlos die Taschen vollmachen, aber es ist dann eben kein unbedingt systemisches Problem.



16.04.2021 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Steuern auf Gewinne aus Immobilienbesitz erheben. Mfm.
16.04.2021 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von steben

Der Erbe kann sich natürlich trotzdem maßlos die Taschen vollmachen, aber es ist dann eben kein unbedingt systemisches Problem.



https://i.ytimg.com/vi/opbs2yrb-II/hqdefault.jpg



"unbedingt" ... natürlich heißt das eigentlich systemische Problem Kapitalismus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 16.04.2021 10:32]
16.04.2021 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Xerxes-3.0

Steuern auf Gewinne aus Immobilienbesitz erheben. Mfm.



Du meinst sowas wie Einkommens- oder Abgeltungssteuer? verschmitzt lachen
16.04.2021 10:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nein.
16.04.2021 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Mobius

Naja, darüber haben wir schon im Aktien-Thread diskutiert. Nominell stammt wohl nur die Hälfte der Erlöse aus Mieteinnahmen, der Rest aus Hausmeisterservice, Immobilienverkäufe, etc.

Also zahlt man 85 € im Monat für die Aktionäre.



Ein Teil der Nebenkosten stammt vor allem aus Dienstleistungen Vonovia eigener Dienstleister, die dann auch abgerechnet werden, aber nie stattgefunden haben.
Beispielsweise Winterdienst/Schneeräumung in Jahren ohne Schnee.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/vonovia-betriebskosten-subunternehmen-landgericht-100.html
16.04.2021 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von steben

Nach wie vor schüttet auch der Erbe aber keine zusätzliche Dividende an Dritte aus. Und natürlich ist da immer noch ein Unterschied, ob mir ein "ganzer Straßenzug" gehört, oder fucking 400.000 Wohnungen. Es wurden doch schon genug Beispiele der Renditeerhöhung genannt, die eben nur Zustande kommen, wenn eine entsprechende Marktmacht vorhanden ist. Zu denen hat dein Vermieter keinen Zugang, die Vonovia schon.

Der Erbe kann sich natürlich trotzdem maßlos die Taschen vollmachen, aber es ist dann eben kein unbedingt systemisches Problem.



Der Aktionär/in ist (Teil-)Anteilseigner der AG, welche wiederum Eigentümer der Wohnungen ist.

Die Dividende des privaten Immobilienbesitzers heißt eben nur nicht Dividende. Glaubt ihr etwa, dass die Kaltmiete zu 90% in die Immobilie reinvestiert wird, oder wie?

Die Explosion der Immobilienpreise und Mieten findet auch in Städten statt, wo Vonovia & Co nicht Mehrseigentümer der Wohnimmobilien sind. Sie sind Teil des Problems, aber nicht die Hauptursache.

Ich finde die Argumentation einfach Captain Obvious, wenn den Leuten jetzt auffällt, dass Vonovia einen Gutteil pro Wohnung als Dividende ausschüttet. Das findet im "privaten Bereich" doch genauso statt, vermutlich sind die Renditen da oftmals noch höher, weil keine Kaufinvestitionen abbezahlt werden müssen.
16.04.2021 11:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Mein bester Kumpel bekommt aus seiner vermieteten Eigentumswohnung jährlich 1.400¤ Gewinn nach Abzug aller Kosten. Ob privat oder gesellschaftlich organisiert - Immobilienbesitz als Invest ist natürlich auf Profit orientiert.
16.04.2021 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hängt ihn auf!
16.04.2021 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Das ganze entwickelt sich seit geraumer Zeit zu so einer dämlichen ideologiebasierten Debatte.

"KEINE ARGUMENTE GEGEN DEN MIETENDECKEL DU KAPITALISTENSAU!"

"VONOVIA ERZIELT GEWINN MIT DER VERMIETUNG SEINER WOHNUNGEN UND SCHÜTTET DIESEN AN SEINE EIGENTÜMER AUS! SKANDAL!"

Ich finde einen Mietendeckel persönlich und ethisch korrekt, allerdings muss genau hingeguckt werden, warum dieser (eventuell) nicht funktioniert. Wenn in Berlin das Niveau der Mieten stabil bleibt, aber dafür das Angebot zusammenbricht, dann verschiebt sich das Problem nur.
16.04.2021 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
mit 1400 Eur kann man aber keine Immobilie abbezahlen. Schlechter Deal.
16.04.2021 11:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


Wenn Vonovia und DW mit Mietendeckel weiterhin Gewinn machen und sie ihren Gewinn nicht mit Mieterhöhungen steigern können, würde es dann nicht nahe liegen, mehr Wohnungen zu bauen, um damit mehr Gewinn zu machen? Intradesting!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.04.2021 11:29]
16.04.2021 11:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Don Alphonso?
16.04.2021 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [A-51SS] fly

mit 1400 Eur kann man aber keine Immobilie abbezahlen. Schlechter Deal.



"Nach Abzug aller Kosten"
16.04.2021 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von steben

Nach wie vor schüttet auch der Erbe aber keine zusätzliche Dividende an Dritte aus. Und natürlich ist da immer noch ein Unterschied, ob mir ein "ganzer Straßenzug" gehört, oder fucking 400.000 Wohnungen. Es wurden doch schon genug Beispiele der Renditeerhöhung genannt, die eben nur Zustande kommen, wenn eine entsprechende Marktmacht vorhanden ist. Zu denen hat dein Vermieter keinen Zugang, die Vonovia schon.

Der Erbe kann sich natürlich trotzdem maßlos die Taschen vollmachen, aber es ist dann eben kein unbedingt systemisches Problem.



Der Aktionär/in ist (Teil-)Anteilseigner der AG, welche wiederum Eigentümer der Wohnungen ist.

Die Dividende des privaten Immobilienbesitzers heißt eben nur nicht Dividende. Glaubt ihr etwa, dass die Kaltmiete zu 90% in die Immobilie reinvestiert wird, oder wie?

Die Explosion der Immobilienpreise und Mieten findet auch in Städten statt, wo Vonovia & Co nicht Mehrseigentümer der Wohnimmobilien sind. Sie sind Teil des Problems, aber nicht die Hauptursache.

Ich finde die Argumentation einfach Captain Obvious, wenn den Leuten jetzt auffällt, dass Vonovia einen Gutteil pro Wohnung als Dividende ausschüttet. Das findet im "privaten Bereich" doch genauso statt, vermutlich sind die Renditen da oftmals noch höher, weil keine Kaufinvestitionen abbezahlt werden müssen.



Ich finde eher die Argumentation Captain Obvious, das alles irgendwann mal miteinander zu vergleichen ist, wenn man es genug verallgemeinert hat. Es hilft eben nicht, wenn man die offenbar spezifischen vorhandenen Probleme solcher Wohnungsunternehmen nicht benennen kann, weil man über "Hä, im Prinzip verdienen die Geld mit Wohnungen und im Prinzip verdient Oma mit ihrer vermieteten Einliegerwohnung AUCH Geld mit Wohnungen" nicht hinauskommt.
16.04.2021 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Bitte keine Witze über das G-Wort E-RaZoR.
16.04.2021 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Shooter

Don Alphonso?



Alf. Definitiv in die Serie Alf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 16.04.2021 11:51]
16.04.2021 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum