Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mobius

Naja, darüber haben wir schon im Aktien-Thread diskutiert. Nominell stammt wohl nur die Hälfte der Erlöse aus Mieteinnahmen, der Rest aus Hausmeisterservice, Immobilienverkäufe, etc.

Also zahlt man 85 € im Monat für die Aktionäre.


Hä? Wer bezahlt dann den Hausmeisterservice, die Heilsarmee?


Vielleicht wie in "Hausmeister-as-a-Service für Objekte die nicht Vonovia gehören".
15.04.2021 18:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundesinnenminister Seehofer rechnet mit einer baldigen bundesweiten Beobachtung der „Querdenker“-Bewegung durch den Verfassungsschutz. Der CSU-Politiker sagte in Berlin, die Probleme und die Gewaltbereitschaft in dieser Szene hätten zugenommen. Deshalb gehe die Tendenz im Verfassungsschutzverbund in die Richtung, diese Szene zu einem bundesweiten Beobachtungsobjekt zu erklären.



https://www.deutschlandfunk.de/querdenker-bewegung-seehofer-rechnet-mit-bundesweiter.1939.de.html?drn:news_id=1248786
15.04.2021 18:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Maskenverweigerer auf Polizeiwache festgehalten - Bruder legt Feuer

 
Als die Polizisten ihn am Dienstagabend darauf ansprachen, habe er kein Attest vorweisen können und sich nicht ausweisen wollen. Stattdessen sei er zunehmend aggressiv geworden, so dass die Beamten ihn zur Feststellung seiner Identität mit zur Dienststelle nahmen.

Aus Frust darüber habe sein 17-jähriger Bruder daraufhin nahe der Wache die Sachen einer Obdachlosen angezündet und den Brand der Bundespolizei gemeldet. Polizisten löschten das Feuer. Gegen die Brüder wurden Strafanzeigen erstattet.



Was ist los mit den Menschen.
15.04.2021 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Parax

Maskenverweigerer auf Polizeiwache festgehalten - Bruder legt Feuer

 
Als die Polizisten ihn am Dienstagabend darauf ansprachen, habe er kein Attest vorweisen können und sich nicht ausweisen wollen. Stattdessen sei er zunehmend aggressiv geworden, so dass die Beamten ihn zur Feststellung seiner Identität mit zur Dienststelle nahmen.

Aus Frust darüber habe sein 17-jähriger Bruder daraufhin nahe der Wache die Sachen einer Obdachlosen angezündet und den Brand der Bundespolizei gemeldet. Polizisten löschten das Feuer. Gegen die Brüder wurden Strafanzeigen erstattet.



Was ist los mit den Menschen.


Was los ist? Sie sind dumme Nazis?
15.04.2021 19:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Was für ne Transferleistung ist das denn jetzt.
15.04.2021 19:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Parax

Was für ne Transferleistung ist das denn jetzt.


Ich will einen Sherlock-Award!
15.04.2021 19:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014


https://twitter.com/welt/status/1382614707127910400

Nachrichten, die ich häufiger sehen will
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 15.04.2021 19:20]
15.04.2021 19:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ca c'est un Croissantier.
15.04.2021 19:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Forscher züchten Mischembryonen aus Affe und Mensch
Forschern ist es gelungen, menschliche Stammzellen in Affenembryonen zu integrieren. Ziel solcher Versuche ist es, Organe zu erzeugen. Ethisch bleiben sie umstritten.



Zeit


Ich bin gegen Organe von AFD Wählern!
15.04.2021 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mobius

Naja, darüber haben wir schon im Aktien-Thread diskutiert. Nominell stammt wohl nur die Hälfte der Erlöse aus Mieteinnahmen, der Rest aus Hausmeisterservice, Immobilienverkäufe, etc.

Also zahlt man 85 € im Monat für die Aktionäre.


Hä? Wer bezahlt dann den Hausmeisterservice, die Heilsarmee?


Vielleicht wie in "Hausmeister-as-a-Service für Objekte die nicht Vonovia gehören".




Nene, das ist genau deren Trick: Man beauftragt den sauteueren eigenen Hausmeisterservice und legt die Kosten um. Kaum jemand sonst wäre so doof, so viel dafür zu zahlen.
15.04.2021 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2021 21:04:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Maskenverweigerer auf Polizeiwache festgehalten - Bruder legt Feuer

 
Als die Polizisten ihn am Dienstagabend darauf ansprachen, habe er kein Attest vorweisen können und sich nicht ausweisen wollen. Stattdessen sei er zunehmend aggressiv geworden, so dass die Beamten ihn zur Feststellung seiner Identität mit zur Dienststelle nahmen.

Aus Frust darüber habe sein 17-jähriger Bruder daraufhin nahe der Wache die Sachen einer Obdachlosen angezündet und den Brand der Bundespolizei gemeldet. Polizisten löschten das Feuer. Gegen die Brüder wurden Strafanzeigen erstattet.



Was ist los mit den Menschen.


Bei der Überschrift hab ich mich schon gefreut, dass wenigstens die Spinner Polizeiwachen anzünden, aber neee.
15.04.2021 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Ca c'est un Croissantier.



gepostet von Painface

15.04.2021 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
mit den Augen rollend
15.04.2021 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von DerKetzer

Bißchen Vonovia am Start?



https://twitter.com/oekofuzzi/status/1382622241582628864



Tut mir Leid, aber den Tweet finde ich dum. Mein ehemaliger Vermieter in Münster hat die Häuser geerbt und somit habe ich jeden Monat praktisch die volle Kaltmiete an die „Aktionär/innen“ gezahlt.
15.04.2021 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Maskenverweigerer auf Polizeiwache festgehalten - Bruder legt Feuer

 
Als die Polizisten ihn am Dienstagabend darauf ansprachen, habe er kein Attest vorweisen können und sich nicht ausweisen wollen. Stattdessen sei er zunehmend aggressiv geworden, so dass die Beamten ihn zur Feststellung seiner Identität mit zur Dienststelle nahmen.

Aus Frust darüber habe sein 17-jähriger Bruder daraufhin nahe der Wache die Sachen einer Obdachlosen angezündet und den Brand der Bundespolizei gemeldet. Polizisten löschten das Feuer. Gegen die Brüder wurden Strafanzeigen erstattet.



Was ist los mit den Menschen.


Bei der Überschrift hab ich mich schon gefreut, dass wenigstens die Spinner Polizeiwachen anzünden, aber neee.


Ja, was für eine Enttäuschung.
15.04.2021 21:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Wieso hat das BVerfG eigentlich bei so einer banalen Erklärung 1,5 Jahre dafür gebraucht? Habe ehrlich gesagt keinen Plan über die Arbeitsweise. Aber man sollte doch meinen, dass da gesteigertes öffentliches Interesse dran besteht, das schneller zu klären.

Abgesehen davon sind die Threads zu dem Thema auf Reddit heute ziemlich toxische Salzminen.

/e: Also der Mietendeckel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 15.04.2021 21:42]
15.04.2021 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von DerKetzer

Bißchen Vonovia am Start?



https://twitter.com/oekofuzzi/status/1382622241582628864



Tut mir Leid, aber den Tweet finde ich dum. Mein ehemaliger Vermieter in Münster hat die Häuser geerbt und somit habe ich jeden Monat praktisch die volle Kaltmiete an die „Aktionär/innen“ gezahlt.



Dein Vermieter trägt aber Risiken, muss Reparaturen, Sanierungen und Steuern zahlen. Klar scheffelt man mit einem abbezahlten (und vererbten) Haus genug Geld, aber Dividenden in der Größenordnung sind ein ganz anderes Feld. Besonders für ein Unternehmen, das mit Wohnraum Geld verdient und oligopoler Marktführer in Deutschland ist.
15.04.2021 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2021 21:46:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Maskenverweigerer auf Polizeiwache festgehalten - Bruder legt Feuer

 
Als die Polizisten ihn am Dienstagabend darauf ansprachen, habe er kein Attest vorweisen können und sich nicht ausweisen wollen. Stattdessen sei er zunehmend aggressiv geworden, so dass die Beamten ihn zur Feststellung seiner Identität mit zur Dienststelle nahmen.

Aus Frust darüber habe sein 17-jähriger Bruder daraufhin nahe der Wache die Sachen einer Obdachlosen angezündet und den Brand der Bundespolizei gemeldet. Polizisten löschten das Feuer. Gegen die Brüder wurden Strafanzeigen erstattet.



Was ist los mit den Menschen.


Bei der Überschrift hab ich mich schon gefreut, dass wenigstens die Spinner Polizeiwachen anzünden, aber neee.


Ja, was für eine Enttäuschung.



Das ist schon ein saudummer Kommentar. Aber ACAB und so.
15.04.2021 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


Dein Vermieter trägt aber Risiken, muss Reparaturen, Sanierungen und Steuern zahlen. Klar scheffelt man mit einem abbezahlten (und vererbten) Haus genug Geld, aber Dividenden in der Größenordnung sind ein ganz anderes Feld. Besonders für ein Unternehmen, das mit Wohnraum Geld verdient und oligopoler Marktführer in Deutschland ist.



Das trifft aber alles auf die Eigentümer (Aktionäre) der Vonovia auch zu. Wenn ich für 1.000.000 Euro Aktien kaufe, dann erwarte ich auch eine gewisse Rendite. Das gilt auch, wenn ich für 1.000.000 Euro ein Mehrfamilienhaus kaufe.

Ich weiß jetzt nicht, wieso Vonovia da so viel mieser sein soll, als (zB) mein ehemaliger Vermieter. Der hat auch schön immer bei jeder Neuvermietung (Studenten-WGs) die Mieten hochgezogen.
15.04.2021 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Unterschied ist die Marktmacht. Es ist eben kein zweiseitiges Polypol, in vielen Gegenden.
15.04.2021 21:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Wieso hat das BVerfG eigentlich bei so einer banalen Erklärung 1,5 Jahre dafür gebraucht? Habe ehrlich gesagt keinen Plan über die Arbeitsweise. Aber man sollte doch meinen, dass da gesteigertes öffentliches Interesse dran besteht, das schneller zu klären.

Abgesehen davon sind die Threads zu dem Thema auf Reddit heute ziemlich toxische Salzminen.

/e: Also der Mietendeckel.



Die Klage wurde im Mai 2020 eingebracht, ich glaube für das BVerfG ist das schon ziemlich schnell.
15.04.2021 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Also, nur zur Klarstellung: meinetwegen kann man die Buden komplett enteignen, aber ich finde die Argumentation in dem tweet immer noch blöd.

Das Problem wird damit übrigens auch nicht gelöst, weil wir teilweise einen riesigen Nachfrageüberhang haben.
15.04.2021 22:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mobius

Naja, darüber haben wir schon im Aktien-Thread diskutiert. Nominell stammt wohl nur die Hälfte der Erlöse aus Mieteinnahmen, der Rest aus Hausmeisterservice, Immobilienverkäufe, etc.

Also zahlt man 85 € im Monat für die Aktionäre.


Hä? Wer bezahlt dann den Hausmeisterservice, die Heilsarmee?


Vielleicht wie in "Hausmeister-as-a-Service für Objekte die nicht Vonovia gehören".



Nein. Die Handwerkerleistungen die auf die Mieter umgelegt werden, dürfen ja durch den Vermieter (=Vonovia) beauftragt werden. Der einzige, der an niedrigen Preisen Interesse hat ist der Mieter. Vonovia freut sich, mit "gerechtfertigten" Leistungen die man nicht ablehnen kann zusätzlich Geld zu verdienen.

/vielleicht lese ich in Zukunft die Seiten auch zu Ende bevor ich poste....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 15.04.2021 22:06]
15.04.2021 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, hatte auch kurz geschaut. Das ist nur IBLV.
15.04.2021 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Altro Mondo hold my beer
15.04.2021 22:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Wickeda


Das trifft aber alles auf die Eigentümer (Aktionäre) der Vonovia auch zu. Wenn ich für 1.000.000 Euro Aktien kaufe, dann erwarte ich auch eine gewisse Rendite. Das gilt auch, wenn ich für 1.000.000 Euro ein Mehrfamilienhaus kaufe.




Ach, das Recht auf Rendite. Wer kennt es nicht.
16.04.2021 5:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
In Berlin sitzen nun zwei Clanmitglieder mehr im Knast.

Eigentlich nicht richtiger news wert, aber ich werde seit langem aus diesen Sachen nicht schlau. Die Leute sind vorbestraft, wissen, dass sie überwacht werden und bald in den Knast wandern. Warum bauen die weiter scheisse? Was geht da in den Köpfen vor? Sind 2 Jahre Knast keinerlei Abschreckung?
Und da geht es ja nicht um "ich muss klauen, damit ich was zu essen auf dem Tisch habe", sondern um schwerste Kriminalität, gemischt mit vermeidbarem Irrsinn, wie fahren ohne Führerschein. Kann mir das einer erklären?
16.04.2021 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die glauben halt sie werden nich erwischt. Ist eigentlich immer eine Schlüsselkomponente bei Straftätern die mehrfach rückfällig werden, der glaube dass es diesmal sicher nicht auffliegen wird und so.
16.04.2021 8:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum