Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DerKetzer

Wo ich wieder vom Chipmangel lese
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/chipmangel-autobauer-daimler-stellantis-101.html

Wieso haben wir diese Entwicklung eigentlich in den letzten 35 Jahren komplett verschlafen? Also Entwicklung von Mikrochips, Halbleiterindustrie?
Ist ja nicht so, als ob das völlig fremdes Terrain gewesen wäre in Europa.



Wer soll denn wir sein? Dass die Deutschen Auto OEMs keine eigenen Chips entwickeln und produzieren, kann man mit "Kernkompetenz" ja noch begründen.
Falls du mit "wir" = deutsche Wirtschaft meinst: Es gibt immerhin Infineon. peinlich/erstaunt
Aber international dürften sich 0815 Chips in Asien halt günstiger beziehen lassen.



Wir = Europa. Wir, also Europa, kann auch komplett wertlose Steinkohle aus dem Boden holen und mitsamt Fördermilliarden verbrennen. Da wären strategische Investitionen in Halbleiterindustrie (oder erneuerbare Energien) schon viel nützlicher.
23.04.2021 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Abso

Und ja, Menschen zocken mit Wechselkurseffekten, no shit. Frag mal den Uli H. aus M., warum er im Gefängnis saß - Steuerhinterziehung auf Gewinne aus Wechselkursspekulationen.



Zeig mir Mal eine richtige Währung die ähnlich volatil ist.


1) Den Begriff der Währung bringst du gerade neu aufs Tapet, nach strenger Definition ist BTC keine. Aber bitte: Bolivar, Simbabwe-Dollar, Reichsmark... die haben halt jeweils nur in eine Richtung geschwankt.
2) https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel -> Definition erfüllt - zum Zahlungsmittel wird etwas vor Allem dadurch, dass es als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Oder willst du jetzt bestreiten, dass z.B. Zigaretten, Briefmarken oder Wodka Zahlungsmittel sein können?



Du bist mit Wechselkursen angekommen und erklärst mir jetzt ich würde hier plötzlich den Begriff Währungen abschleppen? Klugscheiße bitte woanders rum. Reicht jetzt.

Deine Mutter akzeptiert Pfandflaschen. Ist das jetzt ein Zahlungsmittel?
23.04.2021 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DerKetzer

Wo ich wieder vom Chipmangel lese
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/chipmangel-autobauer-daimler-stellantis-101.html

Wieso haben wir diese Entwicklung eigentlich in den letzten 35 Jahren komplett verschlafen? Also Entwicklung von Mikrochips, Halbleiterindustrie?
Ist ja nicht so, als ob das völlig fremdes Terrain gewesen wäre in Europa.



Wer soll denn wir sein? Dass die Deutschen Auto OEMs keine eigenen Chips entwickeln und produzieren, kann man mit "Kernkompetenz" ja noch begründen.
Falls du mit "wir" = deutsche Wirtschaft meinst: Es gibt immerhin Infineon. peinlich/erstaunt
Aber international dürften sich 0815 Chips in Asien halt günstiger beziehen lassen.



Wir = Europa. Wir, also Europa, kann auch komplett wertlose Steinkohle aus dem Boden holen und mitsamt Fördermilliarden verbrennen. Da wären strategische Investitionen in Halbleiterindustrie (oder erneuerbare Energien) schon viel nützlicher.


Da könnte ja jeder kommen, junger Mann.
23.04.2021 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Deine Mudder isst ein Zahlungsmittel (Zigaretten)
23.04.2021 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Abso

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Abso

Und ja, Menschen zocken mit Wechselkurseffekten, no shit. Frag mal den Uli H. aus M., warum er im Gefängnis saß - Steuerhinterziehung auf Gewinne aus Wechselkursspekulationen.



Zeig mir Mal eine richtige Währung die ähnlich volatil ist.


1) Den Begriff der Währung bringst du gerade neu aufs Tapet, nach strenger Definition ist BTC keine. Aber bitte: Bolivar, Simbabwe-Dollar, Reichsmark... die haben halt jeweils nur in eine Richtung geschwankt.
2) https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel -> Definition erfüllt - zum Zahlungsmittel wird etwas vor Allem dadurch, dass es als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Oder willst du jetzt bestreiten, dass z.B. Zigaretten, Briefmarken oder Wodka Zahlungsmittel sein können?



Du bist mit Wechselkursen angekommen und erklärst mir jetzt ich würde hier plötzlich den Begriff Währungen abschleppen? Klugscheiße bitte woanders rum. Reicht jetzt.

Deine Mutter akzeptiert Pfandflaschen. Ist das jetzt ein Zahlungsmittel?


Dann grenz du sauber Wechselkurse zwischen Währungen von dem Begriff, mit dem du den Bitcoinpreis in Abgrenzung bezeichnen willst ab. Solange werde ich es als Kurs bezeichnen, und jeder außer dir versteht was gemeint ist.


Und wenn genug Mütter die Pfandflaschen deiner 47 Väter akzeptieren, sind Pfandflaschen Zahlungsmittel. Selbstverständlich.
23.04.2021 13:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von M`Buse

Deine Mutter akzeptiert Pfandflaschen. Ist das jetzt ein Zahlungsmittel?



Ich zock deine Mutter ab mit Pfandflaschen Wechselkursmanipulation! komm ich jetzt in Knast?
23.04.2021 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DerKetzer

Wo ich wieder vom Chipmangel lese
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/chipmangel-autobauer-daimler-stellantis-101.html

Wieso haben wir diese Entwicklung eigentlich in den letzten 35 Jahren komplett verschlafen? Also Entwicklung von Mikrochips, Halbleiterindustrie?
Ist ja nicht so, als ob das völlig fremdes Terrain gewesen wäre in Europa.



Wer soll denn wir sein? Dass die Deutschen Auto OEMs keine eigenen Chips entwickeln und produzieren, kann man mit "Kernkompetenz" ja noch begründen.
Falls du mit "wir" = deutsche Wirtschaft meinst: Es gibt immerhin Infineon. peinlich/erstaunt
Aber international dürften sich 0815 Chips in Asien halt günstiger beziehen lassen.



Wir = Europa. Wir, also Europa, kann auch komplett wertlose Steinkohle aus dem Boden holen und mitsamt Fördermilliarden verbrennen. Da wären strategische Investitionen in Halbleiterindustrie (oder erneuerbare Energien) schon viel nützlicher.



Hatten wir ja alles hier mit Quimonda/ Infineon/ ZMD/ AMD in Dresden oder der Solarzellenfabriken in Sachsen Anhalt oder in Freiberg gehabt nur können die nicht wirtschaftlich arbeiten wenn die Chinesen den Kram deutlich billiger anbieten. Was zumindest bei den PVAs einen doch gewissen Durchbruch bei der heutigen Verbreitung des selbigen gebracht hat. Stell dir das Geschrei von Futti vor wenn er das 4fache für seine PVA hätte hinlegen müssen...
23.04.2021 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Abrechnung von Volkswagen mit Martin Winterkorn ist kurz, bündig und teuer. Sehr, sehr teuer sogar für den früheren Vorstandschef. In einem nicht allzu langen Schreiben begründet VW, warum Winterkorn in der Abgasaffäre zu Schadenersatz verpflichtet sei. Und in welcher Höhe. Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR verlangt der in Wolfsburg ansässige Autohersteller mehr als eine Milliarde Euro vom einstigen Chef.



https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-winterkorn-schadenersatz-1.5274216
23.04.2021 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
kek

Das kannste dir nicht ausdenken Breites Grinsen
23.04.2021 19:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Der VW-Aufsichtsrat weiß natürlich ganz genau, dass Winterkorn kein Milliardär ist, sondern nur Millionär. Und dass er das alles gar nicht zahlen könnte. Die Forderungen gegen den einstigen Chef und dessen Ex-Kollegen sind erst einmal für ganz andere Adressaten gedacht. Für jene Versicherer, mit denen Volkswagen eine Manager-Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Die Police soll sich auf 500 Millionen Euro und vielleicht noch mehr belaufen und greift im Falle fahrlässiger Pflichtverletzungen. Genau das wirft VW Winterkorn, Stadler & Co. vor. Diese Police macht VW nun geltend.



Clickb8ball
23.04.2021 19:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DerKetzer

Wo ich wieder vom Chipmangel lese
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/chipmangel-autobauer-daimler-stellantis-101.html

Wieso haben wir diese Entwicklung eigentlich in den letzten 35 Jahren komplett verschlafen? Also Entwicklung von Mikrochips, Halbleiterindustrie?
Ist ja nicht so, als ob das völlig fremdes Terrain gewesen wäre in Europa.



Wer soll denn wir sein? Dass die Deutschen Auto OEMs keine eigenen Chips entwickeln und produzieren, kann man mit "Kernkompetenz" ja noch begründen.
Falls du mit "wir" = deutsche Wirtschaft meinst: Es gibt immerhin Infineon. peinlich/erstaunt
Aber international dürften sich 0815 Chips in Asien halt günstiger beziehen lassen.



Wir = Europa. Wir, also Europa, kann auch komplett wertlose Steinkohle aus dem Boden holen und mitsamt Fördermilliarden verbrennen. Da wären strategische Investitionen in Halbleiterindustrie (oder erneuerbare Energien) schon viel nützlicher.


Da könnte ja jeder kommen, junger Mann.


Die milliardenschwere Investition hier eigene Fabs aufzubauen wollte halt keiner, lohnt ja nicht. Bis auf ein paar mehr oder weniger Forschungsfabriken ist da nix bei rum gekommen Jetzt sind wir halt Vollkommen von Asien abhängig aber immerhin sind deutsche Autos so toll!
23.04.2021 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Manager-Haftpflichtversicherung

TIL. peinlich/erstaunt
23.04.2021 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Danke pOTdroid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.04.2021 19:21]
23.04.2021 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Danke pOTdroid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.04.2021 19:21]
23.04.2021 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gesendet von meinem pOT-Droid
23.04.2021 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Manager-Haftpflichtversicherung

TIL. peinlich/erstaunt



Für Berater/Consultant vielleicht auch sinnvoll. Augenzwinkern

Und es ist nicht pOTDroid sondern die Person vorm Gerät nach dem Post absenden.
23.04.2021 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist doch wieder irgendso ein Finanzverbrechen wo Ottonormalsterblicher garnicht genug Barmittel für hat.
23.04.2021 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Aspe

Manager-Haftpflichtversicherung

TIL. peinlich/erstaunt



Für Berater/Consultant vielleicht auch sinnvoll. Augenzwinkern

Und es ist nicht pOTDroid sondern die Person vorm Gerät nach dem Post absenden.



Haftung gegenüber Kunde bei uns ja über den Projektvertrag geregelt.
Dienstvertrag mit Festpreis beste peinlich/erstaunt

Das Ding hat sich gedreht und ich habe ggf mehrmals auf Absenden gedrückt.
Aber das muss das System abfangen!!1!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.04.2021 19:25]
23.04.2021 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Aspe

Manager-Haftpflichtversicherung

TIL. peinlich/erstaunt



Für Berater/Consultant vielleicht auch sinnvoll. Augenzwinkern

Und es ist nicht pOTDroid sondern die Person vorm Gerät nach dem Post absenden.



Das Ding hat sich gedreht und ich habe ggf mehrmals auf Absenden gedrückt.
Aber das muss das System abfangen!!1!



Ist das wie bei der 9mm mehrfach abdrücken, weil das Opfer noch zuckt? Frage für die amerikanische Polizei.

Aber ich kann Dir die Flood gerne hochsetzen... Augenzwinkern
23.04.2021 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Jetzt Mal nicht albern werden!
23.04.2021 19:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Jetzt Mal nicht albern werden!



Dann eben keine Kapriolen Rüdiger mit dem Postfinger. Breites Grinsen
23.04.2021 19:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Keine Kapradiolen
23.04.2021 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Aspe

Manager-Haftpflichtversicherung

TIL. peinlich/erstaunt



Für Berater/Consultant vielleicht auch sinnvoll. Augenzwinkern

Und es ist nicht pOTDroid sondern die Person vorm Gerät nach dem Post absenden.



Das Ding hat sich gedreht und ich habe ggf mehrmals auf Absenden gedrückt.
Aber das muss das System abfangen!!1!



Ist das wie bei der 9mm mehrfach abdrücken, weil das Opfer noch zuckt? Frage für die amerikanische Polizei.

Aber ich kann Dir die Flood gerne hochsetzen... Augenzwinkern


Klicken bis Wirkung im Forum erkennbar ist.
23.04.2021 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DerKetzer

Wo ich wieder vom Chipmangel lese
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/chipmangel-autobauer-daimler-stellantis-101.html

Wieso haben wir diese Entwicklung eigentlich in den letzten 35 Jahren komplett verschlafen? Also Entwicklung von Mikrochips, Halbleiterindustrie?
Ist ja nicht so, als ob das völlig fremdes Terrain gewesen wäre in Europa.



Wer soll denn wir sein? Dass die Deutschen Auto OEMs keine eigenen Chips entwickeln und produzieren, kann man mit "Kernkompetenz" ja noch begründen.
Falls du mit "wir" = deutsche Wirtschaft meinst: Es gibt immerhin Infineon. peinlich/erstaunt
Aber international dürften sich 0815 Chips in Asien halt günstiger beziehen lassen.



Wir = Europa. Wir, also Europa, kann auch komplett wertlose Steinkohle aus dem Boden holen und mitsamt Fördermilliarden verbrennen. Da wären strategische Investitionen in Halbleiterindustrie (oder erneuerbare Energien) schon viel nützlicher.


Da könnte ja jeder kommen, junger Mann.


Die milliardenschwere Investition hier eigene Fabs aufzubauen wollte halt keiner, lohnt ja nicht. Bis auf ein paar mehr oder weniger Forschungsfabriken ist da nix bei rum gekommen Jetzt sind wir halt Vollkommen von Asien abhängig aber immerhin sind deutsche Autos so toll!


Aber es gibt doch das Silicon Saxony
23.04.2021 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und Infineon war mal Volksaktie!
23.04.2021 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Aspe

Manager-Haftpflichtversicherung

TIL. peinlich/erstaunt



Sagt dir vielleicht eher etwas unter dem Namen D&O-Versicherung. Sollte selbst jeder vernünftige Mittelständler haben.

Wobei mich die Prämie bei 500 Millionen Euro Versicherungssumme schon interessieren würde.
23.04.2021 20:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, müsste man umrechnen in beheizte Koi-Teiche, den hat die Firma auch bezahlt.
23.04.2021 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Verantwortung übernehmenHässlon
23.04.2021 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich häng mich lieber daran auf, dass man "fahrlässige Pflichtverletzung" einfach so versichern kann.
23.04.2021 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Irdorath

 
Der VW-Aufsichtsrat weiß natürlich ganz genau, dass Winterkorn kein Milliardär ist, sondern nur Millionär. Und dass er das alles gar nicht zahlen könnte. Die Forderungen gegen den einstigen Chef und dessen Ex-Kollegen sind erst einmal für ganz andere Adressaten gedacht. Für jene Versicherer, mit denen Volkswagen eine Manager-Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Die Police soll sich auf 500 Millionen Euro und vielleicht noch mehr belaufen und greift im Falle fahrlässiger Pflichtverletzungen. Genau das wirft VW Winterkorn, Stadler & Co. vor. Diese Police macht VW nun geltend.



Clickb8ball



joa, das klingt nach VW und vergleichbar großen Firmen. Selbst beim bescheißen noch bescheißen.
23.04.2021 21:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum