Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunche vom 6. bis 11. April 2021 ( Die gesammelten Werke )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sdadiggs hat immer die 0190 Nummern (3.63DM/min) angerufen um mit Irdos Mutter zu sextalken.
NA SCHATZI, HIER IST DIE ROSWITHA. WILLSTE MAL ZWISCHEN MEINE SAFTIGEN SCHENKEL?



07.04.2021 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oh Gott Breites Grinsen
07.04.2021 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
und für einen Quatsch brauch man natürlich ein 75" Fernseher
07.04.2021 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Drosselmeyer

und für einen Quatsch brauch man natürlich ein 75" Fernseher


Nein, einen Rückprojektionsfernseher natürlich

07.04.2021 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
ich haette gerne Rueckenprojektionsfernseher
der das Bild auf meinen Ruecken projiziert.
07.04.2021 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...


gruß geht raus
07.04.2021 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unrelated

07.04.2021 20:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
SOrry aber dieser Thread hat so einen beschissenen Titel, ich muss jedes mal ctrl+f bemuehen um ihn zu finden.
07.04.2021 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mach halt einfach n Lesezeichen (nur für SWT, was anderes braucht man nicht) du Sausack.
07.04.2021 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mach halt einfach n Lesezeichen (nur für SWT, was anderes braucht man nicht) du Sausack.



Lesezeichen sind nutzloser Abfall, man klickt einfach an, was gerade zu sehen ist.
07.04.2021 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von PrimeTime

Catch, zeig Axorlotolszucht


https://i.imgur.com/DUUBf8s.jpg?1

RIP Fridolin



 
Zitat von serendipity

Ich störte mich tatsächlich hauptsächlich an "im Detail ansehen". Das klang so nach mikroskopisch untersuchen. Breites Grinsen


Na, eine Sektion verschafft natürlich hundertprozentige Sicherheit, ist aber mit dem Tierschutz nicht vereinbar. Dafür gibt's aber seit 2018 auch eindeutige Marker für die PCR (Link).
Der Grund warum die Kloake am brauchbarsten zur schnellen Geschlechtsbestimmung ist, ergibt sich ja auch seiner Biologie: Die Spermatophore ist entsprechend groß und wird in den naheliegenden Gonaden produziert (schließlich findet bei Axolotl keine Kopulation statt und das Weibchen nimmt das Spermapaket nach dem Paarungstanz mit ihrer Kloake auf) und die umliegenden Drüsen produzieren entsprechende Sexualhormone, welche die Paarung initiieren.
Deswegen bewegt sich das Weibchen mit ihrem Kopf auch relativ oft in die Nähe der geöffneten Kloake des Männchens, damit die chemische Kommuninkation einwandfrei verläuft. Mit "Männchenwasser" (sprich mit den spezifischen Proteinen versehenden) kann man aufgrund dessen auch Paarungsverhalten beim Weibchen auslösen.



Warum sah dein Fridolin so bumpy aus (und auch viele andere Axolotl die ich sehe) und meine sind glatt wie ein Babypopo?
Also sie sind ja quasi auch noch Babys (02/20 geschlüpft) aber produzieren seit November regelmäßig (~alle 6 Wochen) Eier ohne Kopulation.
Kommt das mit dem Alter oder hab ich einfach die shiny-version?

Und ich zweifelte nie an, dass die Kloake das sicherste Mittel der Geschlechtsbestimmung ist, ich fand es einfach weird, dass du geschrieben hast "im Detail ansehen".
Denn ich bin mir recht sicher, dass man bei 90% der in Haushalten lebenden Axolotl auch ohne sezieren und "im Detail ansehen" erkennen kann, um welches Geschlecht es sich handelt.
Für Wissenschaftler mag das vielleicht die Norm sein, aber bei Cosmo & Wanda bin ich mir auch ohne detailliertes angucken sicher wer was ist, weil Wanda Eier legt und Cosmo Spermakegel verteilt.

Aber hier vs hier (August '20) war es schon relativ obvious.
Hier dann noch mehr, aber als bestätigt angesehen habe ich es dann in der Tat erst, als die ersten Eier über Nacht auftauchten und Wanda gefühlt 10cm weniger Bauchumfang hatte.
07.04.2021 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Schauen süß aus, aber ich traue keinem Haustier, das ist nicht streicheln kann
07.04.2021 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von serendipity

Cosmo & Wanda



07.04.2021 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Komm Immo, Zeit für Isometrics!
07.04.2021 20:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Immortalized

Schauen süß aus, aber ich traue keinem Haustier, das ist nicht streicheln kann


Naja du kannst sie schon streicheln, aber du solltest nicht, es ist nicht gesund.

Vielleicht denken sie dein steichelnder Finger ist ein Wurm und sie beißen dich, weil sie sind ein bisschen dumm, aber es tut nicht weh.
07.04.2021 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich bin auch ein bisschen dumm aber mich kann man streicheln fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 07.04.2021 21:18]
07.04.2021 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Denkst du auch manchmal, ein streichelnder Finger sei ein Wurm und beisst dann rein?
07.04.2021 21:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Komm Immo, Zeit für Isometrics!


Dann lieber koi Weihnachte
07.04.2021 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Kois :>

die bei Laune zu halten ist nicht ganz billig woll

Da stand erst mehr
jetzt nicht mehr
kerr
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 07.04.2021 21:27]
07.04.2021 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Scheise ist das kalt
07.04.2021 21:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von serendipity

Warum sah dein Fridolin so bumpy aus


Liegt am Alter und deine sehen irgendwann ähnlich aus.

 
Zitat von serendipity

Und ich zweifelte nie an, dass die Kloake das sicherste Mittel der Geschlechtsbestimmung ist, ich fand es einfach weird, dass du geschrieben hast "im Detail ansehen".


Naja, du hast es sofort und ohne weitere Ausführung verneint und mir dann den Fressnapf-"ackchyually"-Spruch reingedrückt. Breites Grinsen
Und im Detail anschauen heißt nun einmal genau das, gerade um etwaige Verstopfungen oder Entzündungen auszuschließen. Zumal PQ ein echter Experte der Kloakeninspektion ist.
07.04.2021 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von catch fire

Naja, du hast es sofort und ohne weitere Ausführung verneint und mir dann den Fressnapf-"ackchyually"-Spruch reingedrückt. Breites Grinsen



Auf Arbeit hab ich nicht so viel Zeit für Ausführungen und bin aufgrund der Umstände (Arbeit) immer wütend, es tut mir Leid.

Ich gucke nur mal genauer hin, wenn mir beim rumwuseln im Aquarium irgendwas komisch vorkommt, aber bisher sind sie ausgesprochen pflegeleicht und kerngesund.
Als Babys hatten sie manchmal einen Pups quersitzen und schwebten für 1-2 Stunden an der Wasseroberfläche, aber jetzt machen sie nur noch weirdo-yoga in den Pflanzen.


Ich freue mich auf bumpy Axolotl, hoffentlich geht es bald los mit der Pubertät.
07.04.2021 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich bin auch ein bisschen dumm aber mich kann man streicheln fröhlich


Komm Drossi, Brushibrushi-Time. fröhlich
07.04.2021 22:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
awwww danke fröhlich
07.04.2021 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Scatti?
07.04.2021 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
07.04.2021 22:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Drosselmeyer

awwww danke fröhlich




 
Zitat von derSenner

https://media1.tenor.com/images/8ea5db3415c387e3d680e7ccc93c8e67/tenor.gif?itemid=10134460


Rüdiger, nicht so grob!
07.04.2021 22:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
07.04.2021 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von indifferent

https://i.imgur.com/iy8sJAb.gif


peinlich/erstaunt
07.04.2021 23:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von catch fire

Zumal PQ ein echter Experte der Kloakeninspektion ist.


Da ist man einmal nicht im Brunch und schon geht es los hier. Persönliche Kloakeninspektion Hängt doppelt.
07.04.2021 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunche vom 6. bis 11. April 2021 ( Die gesammelten Werke )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brunch  swe  swt 
Mod-Aktionen:
12.04.2021 09:51:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2021 10:39:08 statixx hat diesem Thread das ModTag 'swt' angehängt.

| tech | impressum