Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gamingchairs ( Dicke Gamer Edition )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dantoX

Das hier soll ein wirklich guter Stuhl sein und ein bisschen nach Gaming sieht er auch aus:

https://degaming.hermanmiller.com/products/embody-gaming-chair#


Ja aber weisste, 1300.- unddie Armlehnen lassen sich nur höhenverstellen. Ja ne. Echt nicht.
07.04.2021 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
traurig gucken
Mein Rücken sollte mir auch langsam mal einen anständigen Kauf wert sein, ey. Nicht nur im Büro, sondern auch ein Lümmelthron daheim.

Danke für den Thread!
07.04.2021 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

unddie Armlehnen lassen sich nur höhenverstellen.



Und seitlich in der Neigung "wegklappen"
07.04.2021 22:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Bitte beachten Easy
Hey Ahrens,

vergiss das ganze Gamingchair Geblubber. Die sind zu 90% hässlich und taugen nix für Dauergebrauch.

Was du brauchst ist ein Eames Alu Chair. Einer dieser hier:
EA 117 (mit Höhenverstellung, verlängerter Rückenlehne, Armstützen und Rollen)
EA 119 (mit Höhenverstellung, normale Rückenlehne, Armstützen und Rollen)
EA 108 (ohne Höhenverstellung, mit normaler Rückenlehne, Armstützen und ohne Rollen)

Check es aus. Die Stühle sind nicht grundlos legendär und stehen in jedem gehobenen Büro, in Kanzleien und Landtagen.
Die gibt es mit Leder oder unzerstörbarem Stoffbezug in schönen Farben.

Ich sitze derzeit auch locker 12 Stunden auf so einem - BESTE!

Gruß
zer0
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.04.2021 9:35]
08.04.2021 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Für den Preis kriegst du scho beinahe nen Leitstellen-Stuhl und bei dem kann man sogar alles einstellen.
08.04.2021 9:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
leitstellen-stuhl klingt geil. ich hab auch erst kürzlich im schweizer notruf format gesehen, dass die von der leitstelle der kantonspolizei ziemlich geile stühle haben. ich investigiere.

bma ergonomics - secur24 exclusive oder so ähnlich. sieht gleich aus, steht aber noch könig drauf. was so ein ding kostet findet man allerdings nicht.

https://www.bma-ergonomics.com/en/product/bma-secur24-exclusive/#ad-image-0
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.04.2021 9:45]
08.04.2021 9:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Der secur24 basic beginnt bei ¤2k.

Einfach den namen in google hacken und dann auf "shoppen" klicken Herr BMWkeeper

/aber holymoly 234kg Traglast. War Covid so böse zu euch? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.04.2021 9:46]
08.04.2021 9:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zum EA117 fällt mir immer ein, dass mein WG-Kollege so einen hatte. Als abgelegten Stuhl von seinen Eltern, wir hatten beide keine Ahnung was das für einer war, nur dass der recht robust und relativ bequem war. Nicht perfekt jetzt, aber ganz gut. Wurde dementsprechend nicht geschont, der Bezug hat bestimmt auch den einen oder anderen Kippen-Brandfleck bekommen.

Aber grundsätzlich könnt ich mich mit so einem Ding auch anfreunden, die Preise sind aber zu 50% echt Name, gerechtfertigt ist da nicht viel.
08.04.2021 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich bin ja ganz großer freund vom EA113, 4th Gen EA888 ist inzwischen aber auch seeehr ausgereift und tauglich, nachdem die das Kettenproblem in den Griff bekommen haben.
08.04.2021 9:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Abtei*

Der secur24 basic beginnt bei ¤2k.

Einfach den namen in google hacken und dann auf "shoppen" klicken Herr BMWkeeper

/aber holymoly 234kg Traglast. War Covid so böse zu euch? Breites Grinsen



ja das ist wohl von land zu land anders, hier findet man nur ein einzelstück für 2595.- was den nebentitel "home office" trägt - allerdings nicht ganz abschliessend klar ob die basis da der basic oder exclusive ist.

den drehrädern auf der seite nach scheint der exclusive die basis.

https://sitz.ch/produkt/bma-secure24std-home-office/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.04.2021 9:51]
08.04.2021 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Scheise das ging schnell mit dem Chnet.
08.04.2021 9:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

leitstellen-stuhl klingt geil.


Sie sind so wahnsinnig bequem. Und kannst halt jeden scheiss einstellen.
Und dann gibts wirklich Konsumopfer, die das gleiche Geld bei Vitra ausgeben.
08.04.2021 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Abtei*

Der secur24 basic beginnt bei ¤2k.

Einfach den namen in google hacken und dann auf "shoppen" klicken Herr BMWkeeper

/aber holymoly 234kg Traglast. War Covid so böse zu euch? Breites Grinsen



ja das ist wohl von land zu land anders, hier findet man nur ein einzelstück für 2595.- was den nebentitel "home office" trägt - allerdings nicht ganz abschliessend klar ob die basis da der basic oder exclusive ist.

den drehrädern auf der seite nach scheint der exclusive die basis.

https://sitz.ch/produkt/bma-secure24std-home-office/


ohne chrrr gibts das
08.04.2021 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
uhhhh
 
Zitat von DeathCobra

Und dann gibts wirklich Konsumopfer, die das gleiche Geld bei Vitra ausgeben.



sicker burn!
08.04.2021 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber grundsätzlich könnt ich mich mit so einem Ding auch anfreunden, die Preise sind aber zu 50% echt Name, gerechtfertigt ist da nicht viel.


Viele der günstigen Nachbauten leisten Ähnliches, haben halt nur keinen Wiederverkaufswert.

Ich bin zum Beispiel jetzt auch schon seit 10 Jahren glücklich mit einem EA108-Nachbau für damals ca. 300¤.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Passt auch viel besser zum iMac. Style over stats.
08.04.2021 10:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von DeathCobra

Und dann gibts wirklich Konsumopfer, die das gleiche Geld bei Vitra ausgeben.



sicker burn!


Deine Mutter verteilte sicken burn.
08.04.2021 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Der secur24 basic beginnt bei ¤2k.

Einfach den namen in google hacken und dann auf "shoppen" klicken Herr BMWkeeper

/aber holymoly 234kg Traglast. War Covid so böse zu euch? Breites Grinsen



Wenn du noch eine Sekretärin reverse Cowboy draufhast und eine 2. Auf den Armlehnen kniet, damit du sie oral bedienst , dann reicht das grad so.
08.04.2021 10:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber grundsätzlich könnt ich mich mit so einem Ding auch anfreunden, die Preise sind aber zu 50% echt Name, gerechtfertigt ist da nicht viel.


Viele der günstigen Nachbauten leisten Ähnliches, haben halt nur keinen Wiederverkaufswert.

Ich bin zum Beispiel jetzt auch schon seit 10 Jahren glücklich mit einem EA108-Nachbau für damals ca. 300¤.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Passt auch viel besser zum iMac. Style over stats.




Ja, gibt auch gute Nachbauten für wenig Geld.

Vitra gibt halt 30Jahre Garantie dazu.
Das ist kein "Konsumopferstuhl", so einen Eames Alu Chair hast du dein Leben lang.

Mir war halt wichtig, eben nicht einen Sitzklotz mit tausend Hebel zu haben an den ich fummeln kann und mich dann genau in einer einzigen Sitzposition zu fühlen wie der verfickt Han Solo in Carbonit.
Ich will mich bei langem Sitzen auf dem Stuhl bewegen können ohne Hebel Bewegen zu müssen und er muss dabei bequem und gerade im Sommer luftig bleiben. Dieses hat das Ehepaar Eames durch ein fantastisches Design geschafft. Und damit "einer der bedeutendsten Möbel-Entwürfe des 20. Jahrhunderts" geschaffen.
08.04.2021 10:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

leitstellen-stuhl klingt geil.


Sie sind so wahnsinnig bequem. Und kannst halt jeden scheiss einstellen.
Und dann gibts wirklich Konsumopfer, die das gleiche Geld bei Vitra ausgeben.


Alternativ sedus mr. 24. Er ist sehr gut.
08.04.2021 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber grundsätzlich könnt ich mich mit so einem Ding auch anfreunden, die Preise sind aber zu 50% echt Name, gerechtfertigt ist da nicht viel.


Viele der günstigen Nachbauten leisten Ähnliches, haben halt nur keinen Wiederverkaufswert.

Ich bin zum Beispiel jetzt auch schon seit 10 Jahren glücklich mit einem EA108-Nachbau für damals ca. 300¤.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Passt auch viel besser zum iMac. Style over stats.




Ja, gibt auch gute Nachbauten für wenig Geld.

Vitra gibt halt 30Jahre Garantie dazu.
Das ist kein "Konsumopferstuhl", so einen Eames Alu Chair hast du dein Leben lang.

Mir war halt wichtig, eben nicht einen Sitzklotz mit tausend Hebel zu haben an den ich fummeln kann und mich dann genau in einer einzigen Sitzposition zu fühlen wie der verfickt Han Solo in Carbonit.
Ich will mich bei langem Sitzen auf dem Stuhl bewegen können ohne Hebel Bewegen zu müssen und er muss dabei bequem und gerade im Sommer luftig bleiben. Dieses hat das Ehepaar Eames durch ein fantastisches Design geschafft. Und damit "einer der bedeutendsten Möbel-Entwürfe des 20. Jahrhunderts" geschaffen.



Es stimmt wirklich. Der Stuhl passt sich dem Körper an und bietet hohen Komfort, auch ohne aufwendige Polsterung.
Verfuegbar sind verschiedene Modelle, dank dieser Vielfalt lässt sich für jede Umgebung der passende Aluminium Chair finden.
08.04.2021 11:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

leitstellen-stuhl klingt geil.


Sie sind so wahnsinnig bequem. Und kannst halt jeden scheiss einstellen.
Und dann gibts wirklich Konsumopfer, die das gleiche Geld bei Vitra ausgeben.


Alternativ sedus mr. 24. Er ist sehr gut.


Svenstol und NowyStyl waren auch sehr nice. Aber bei denen weiss ich nicht, ob man als Privatperson überhaupt bestellen kann. Das ist bei den Geräten leider mies.
08.04.2021 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber grundsätzlich könnt ich mich mit so einem Ding auch anfreunden, die Preise sind aber zu 50% echt Name, gerechtfertigt ist da nicht viel.


Viele der günstigen Nachbauten leisten Ähnliches, haben halt nur keinen Wiederverkaufswert.

Ich bin zum Beispiel jetzt auch schon seit 10 Jahren glücklich mit einem EA108-Nachbau für damals ca. 300¤.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Passt auch viel besser zum iMac. Style over stats.




Ja, gibt auch gute Nachbauten für wenig Geld.

Vitra gibt halt 30Jahre Garantie dazu.
Das ist kein "Konsumopferstuhl", so einen Eames Alu Chair hast du dein Leben lang.

Mir war halt wichtig, eben nicht einen Sitzklotz mit tausend Hebel zu haben an den ich fummeln kann und mich dann genau in einer einzigen Sitzposition zu fühlen wie der verfickt Han Solo in Carbonit.
Ich will mich bei langem Sitzen auf dem Stuhl bewegen können ohne Hebel Bewegen zu müssen und er muss dabei bequem und gerade im Sommer luftig bleiben. Dieses hat das Ehepaar Eames durch ein fantastisches Design geschafft. Und damit "einer der bedeutendsten Möbel-Entwürfe des 20. Jahrhunderts" geschaffen.



Es stimmt wirklich. Der Stuhl passt sich dem Körper an und bietet hohen Komfort, auch ohne aufwendige Polsterung.
Verfuegbar sind verschiedene Modelle, dank dieser Vielfalt lässt sich für jede Umgebung der passende Aluminium Chair finden.


Da fehlen nur noch den ref-links. <3
08.04.2021 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Puh, ganz neue Ideen hier!

Den Eames-Kram finde ich leider so pottenhässlon, dass ich das nicht kaufen kann (erinnert mich tatsächlich an ne Kanzlei oder ein Amtsbüro). Die sind bestimmt superdauertauglich, aber gehen optisch für mich leider gar nicht und da ich hier keine Kunden empfange, fällt der Flexfaktor auch weg.

Die Leitstellenteile finde ich ziemlich grandios und die könnten schon genau sein, was ich suche. ABER 2076,-¤ netto sind halt auch ne Ansage, die ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen muss. Ich habe ja keinerlei Rückenprobleme und bin in Sachen Bequemheit und Stabilität mit dem 500¤ Maxnomic ja schon top zufrieden, nur eben das Bezugmaterial ist nach 6 Jahren nur noch Kernschrott. Ob ich den Preis dann knapp verfünffachen will, weiß ich gerade spontan nicht; langsam glaube ich, dass ich am besten fahre, wenn ich meinen Stuhl neu mit Echtleder satteln lasse Breites Grinsen

Auf jeden Fall schonmal danke an alle, die hier Tipps, Ideen und Links gepostet haben, ich hab einiges Neues entdeckt. :x
08.04.2021 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Also für 500-1000eur findest auf jedenfalls was hochwertiges für Hintern/Rücken.
Gibt auch in Laden, die auch sehr gute gebrauchte aus Firmenbestand haben und recht breitere Auswahl
08.04.2021 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
So, um das Thema meinerseits mit Feedback zu Ende zu bringen, hier meine Entscheidung:

Ich habe den Backforce One Plus vorbestellt - und zwar primär aus monetären Gründen. Eigentlich wollte ich den tollen Leistellen-Stuhl ordern, weil das sicherlich die beste Option gewesen wäre. Sowohl die Herman Miller Sachen als auch die Eames Stühle sind wegen der Optik rausgeflogen, wenn ich so viel Geld ausgeben soll, dann muss ich den Stuhl auch gerne ansehen wollen. ABER!
In Deutschland schreibt man Büromöbel, also auch Stühle, die mehr als 1000¤ kosten, über 13 Jahre ab. Drei-Zehn Jahre!
Nee danke, dann kaufe also etwas unter 800¤, das ich sofort voll reinnehmen kann und dabei war die Entscheidung dann Recaro, Nobelchairs oder Backforce. Der Backforce hat gewonnen, weil Handmade in Germany, bessere Funktionen und 10 Jahre Garantie auf alles außer den Rollen. Außerdem sieht er zur Abwechslung nicht aus wie ein Autositz und nachdem ich jetzt einige Tage die verschiedensten Stühle im Auge hatte, wollte ich keinen "klassischen" Gamingchair mehr.

Ich bin gespannt, wie der Stuhl im echten Leben dann ist. Beruhigend wirkt die Ansage von Backforce, dass man ihn innerhalb von 14 Tagen versandkostenlos zurückgeben kann, wenn er einem nicht taugt. Ich habe die graue und somit dezenteste Variante genommmen - wenn der Stuhl hier ankommt, werde ich kurz berichten.

Nochmal vielen Dank an alle, die hier geholfen haben - ich habe für mich ganz neue Sachen entdeckt.
09.04.2021 15:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
09.04.2021 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Erster Eindruck


Der Stuhl ist da.

Heute kam der Stuhl mit etwas Verspätung an und ich habe ihn natürlich gleich aufgebaut. Die Patches kamen schon vor ca. zwei Wochen an (warum ich die mitbestellt habe, weiß nur das ewige Kind in mir) und nachdem gestern die Spedition anrief, dass sie meinen Gaming Chair gerne ausliefern würden, durfte ich mir gleich den nächsten Tag wünschen.

Verpackt ist der Stuhl super, das Paket wiegt ordentlich was und die Verpackung ist gleichzeitig Aufbauhilfe/Schablone, was auch ganz gut funktioniert. Insgesamt hat der Aufbau ca. 15 Minuten mit lesen/verstehen/machen gedauert.

Positiv ist mir direkt beim Auspacken das verwendete Material, sowohl beim Fußkreuz, den Bezügen und beim Kunststoff aufgefallen. Alles sieht wertig aus, fühlt sich gut an und ist ordentlich verarbeitet. Besonders die Nähte sehen gut aus.

"Abe' ahrens, wie sitzt er sich denn nun?!", fragt Ihr?

Ganz ehrlich: nicht wie 629,- Euronen. Der Unterschied im Sitzkomfort ist zum Maxnomic nicht vorhanden. Im Gegenteil - der Backforce wirkt in der Polsterung fester und "geformter", ist aber in sich instabiler, zum Beispiel durch mehr seitliches Spiel der Sitzfläche auf dem Gasdruckdämpfer. Die Armlehnen klappern beim Gegenkommen und sind für mich zu leicht verstellbar, zum Beispiel wenn man mit dem Stuhl gegen den Schreibtisch kommt.

Die synchrone Wippfunktion (Sitzfläche neigt sich im Verhältnis zur Lehne mit) spüre ich nicht wirklich und die Lordosenstütze empfinde ich als zu punktuell, im Maxnomic fühlt sie sich breiter und "flächiger" an; mehr wie im Auto. Dafür ist die Lehne selbst, jetzt wo ich die Lordosenstütze auf ein Minimum zurückgedreht habe, sehr angenehm geformt und passt perfekt zu meiner Rückenform.

Trotz meiner nur 1,80 m Körpergröße musste ich die verstellbare Sitzfläche ganz nach vorne fahren, um nicht das Gefühl zu haben, sie wäre zu kurz. Ob ich sie waagerecht oder leicht nach vorn gekippt nutzen will, weiß ich noch nicht, ich probiere gerade hin und her und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wahrscheinlich stelle ich den Sitz noch ein paar Mal ein, bis ich mich endgültig wohlfühlen werde, aber für einen schnellen test sitze ich jetzt schon okay.

Erstes Fazit: Ich hab ehrlich gsagt mehr erwartet. Der Maxnomic war nach Jahrzehnten auf 99,-Euro-Discounter-Chefsesseln eine Offenbarung und die blieb dieses Mal einfach aus. Die Verarbeitung ist gut, die Stabilität ist gerade noch in Ordnung, das Design sieht live top aus und wirkt deutlich graziler als auf den Fotos oder in Youtube-Videos. Er ist definitiv nicht unbequem, aber auch nicht das mega Erlebnis beim ersten Hinsetzen. Ich denke ich muss den jetzt mal ein paar Wochen besitzen (höhö) und dann entscheiden, ob das eine gute Anschaffung war und irgendwann etwas Begeisterung aufkommt. Im Moment bin ich da noch indifferent, kann aber auch am miesen Wetter liegen :shrug:

// Was mir gerade noch durch den Kopf ging: Ich glaube, man bezahlt hier einfach "Made in Germany". Dieselbe Klasse an Stuhl bekommt man "Made in China" auch für 350-400 Euro. Und dann finde ich den Preis eigentlich doch okay für das, was man bekommt.
Die Innovation, einen Stuhl zu bauen, der mal ganz anders ist/aussieht, als die Massenware aus derselben chinesischen Fabrik, die Handarbeit, die in jeden Stuhl geht (es gibt ein ganz cooles Video auf Youtube zur Herstellung eines Backforce One) und die Tatsache, dass eine deutsche Firma deutsche eSportler und Creator sponsert, finde ich auch ganz cool.
Wer auf den Taler gucken muss, bekommt für 250 Euro weniger wahrscheinlich dieselbe Sitzklasse aus Fernost (auch wenn da ganz klar das verwendete Material nicht so wertig wirkt) und wem das "frische" Aussehen/Design des Stuhls oder der Support eines lokalen Herstellers Wumpe ist, der kann getrost auch zu Chinastühlen greifen, denke ich. Mein HIntern erkennt da keinen großen Unterschied, aber je länger ich drüber nachdenke: mein Herz sehr wohl. Und damit kann ich dann auch gut leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 04.05.2021 14:01]
04.05.2021 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Begeisterung hört sich anders an. Hoffentlich kommt diese noch mit der Zeit.


Mein Upgrade von Esszimmerstuhl und uralt PC-Tisch zu Ikea Markus und kleinem Schreibtisch war eine Offenbarung.
Es ist so viel besser.

Irgendwann wenn der Markus durch ist kommt dann vllt noch ein besserer Stuhl.

Ich hoffe ich habe dann nochmal das gleiche Gefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 04.05.2021 13:59]
04.05.2021 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ahrens

Wer auf den Taler gucken muss, bekommt für 250 Euro weniger wahrscheinlich dieselbe Sitzklasse aus Fernost


Kauft sich einen guten gebrauchten Stuhl vom Händler für gebrauchte Büromöbel.

oder den hier gibt es gerade zu holen:
https://outlet-sedus.com/shop/sedo-schwarz-4/
200¤ + 50¤ versand (kostet normal 500¤ )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.05.2021 14:18]
04.05.2021 14:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ja, das ist natürlich auch ne Möglichkeit (ich hatte auch eBay und Kleinanzeigen durchforstet vor dem Bestellen, aber nichts Aufregendes gefunden). Aber bei meiner Aussage liegt der Fokus ja mehr auf dem Gamingchair per se, also in "Gameroptik", und da fallen wohl die meisten aus derselben Maschine in Shenzen.
Wem das völlig egal ist, der ist wohl mit nem guten Bürostuhl am besten bedient (y)
04.05.2021 14:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gamingchairs ( Dicke Gamer Edition )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum