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Außer du forschst an Rapskäfern. Dann sind's die besten Vorhänge.
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Die sind Altbestand, aktuell noch nicht nervig genug um Aufwand in den Abbau zu investieren
Was ich interessant find ist dass man auf den Fotos tatsächlich nen Farbunterschied zwischen CRI90 und CRI80 sieht. Hab das in Natura noch nicht so richtig wahrgenommen, aber da scheints schon nen tatsächlichen Unterschied zu geben.
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Gute Fotos (und hips) don't lie
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Es gibt so Hülsen, wo der Kopf flach und so „gezackt“ und die Zacken nach unten gebogen sind, um sie in ein Möbelstück einzuschlagen. Wie heißen die? Und: gibts die ohne Gewinde?
Ich hab Auffahrrampen für den Hänger, die haben zwei Metallnippel, die man in eine korrespondierende Hülse auf der Ladefläche einhängt, damit sie nicht wegrutschen. Ich kann natürlich auch einfach 8mm Löcher bohren und drauf scheißen, die Bodenplatte ist eh hin. Aber ich kanns auch anders machen.
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Einschlagmutter. Musst du mal gucken, obs die auch ohne Gewinde gibt.
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Einschlagmuttern sitzen aber, je nach Holz, nicht sonderlich fest.
Eventuell sind ja Rampa Muffen eine Option.
Wenn der Boden eh hin ist, könnte man auch einen Streifen Flachstahl drauf schrauben/einlassen und dort die Löcher für die Rampen rein bohren.
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Eindrehmuttern eindrehen und dann das Innengewinde wegbohren.
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| Zitat von Apache
Frau hat ne Deckenlampe auf ebay Kleinanzeigen gekauft
Kam leider unvollständig an.. der kleine Metallwinkel(?) für die Halterung an der Decke fehlt.
https://abload.de/img/winkeldingd2jby.png
So ein Ding in der passenden Größe zu finden sollte schwierig sein.
was ist jetzt der einfachste Plan B? Hatte überlegt so ganz kleine Winkel zu kaufen...
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wenn du willst und du mir ne bemaßte zeichnung schickst kann ich das in ner ruhigen minute auf arbeit basteln und dir postalisch zukommen lassen
| Zitat von Bazooker
Warum würdet ihr das alle erst biegen und dann bohren?
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niemand hat die absicht eine biegeberechnung durchzuführen!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 26.04.2021 19:58]
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| Zitat von Abso
Eindrehmuttern eindrehen und dann das Innengewinde wegbohren.
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Warum so kompliziert? Einfach ne Nummer größer bohren und eindrehen, sodass die Haltestifte der Rampen nicht durchs Gewinde gehindert werden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.04.2021 19:56]
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Kann auch Gewindenieten setzen, passende Zange hätt ich. Weiß nur nicht, ob das angesichts der 18mm Stärke der Bodenplatte überhaupt geht, hab noch keine Nietmuttern gesetzt.
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einnietmuttern machen halt eigentlich nur bei dünnerem material sinn und werden wohl nicht so gut funktionieren, aber wenn das gewinde wuppe is, juckt das ja eh nicht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 26.04.2021 20:07]
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Nee, wichtig ist nur, dass die vibrationsfest (und natürlich rostfrei) sind. Danke für die Tipps!
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Bin ich der einzige, der
| Zitat von HrHuss
einfach 8mm Löcher bohren und drauf scheißen
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für den besten Plan hält?
Ich mein, wie Atomkriegssicher muss das denn sein? Du sagst ja, der Boden ist eh im Eimer.
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Ist halt Siebdruck/Holz, ich weiß noch nicht, wie oft ich die Rampen einsetze aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bohrlöcher dann ziemlich schnell ausreißen. Ich werds erstmal so testen, Baumarkt ist eh grad nicht und so ein Kleinkram bestell ich nicht im Netz.
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Das wird quasi sofort ausleihern, würd ich nicht machen.
Würde da schon einfach Einschlagmuttern reinsetzen und entsprechend groß auswählen damit das Gewinde nicht stört - oder eben jenes ausbohren, damit man quasi ne Hülse mit glatter Wand hat.
Alternativ könnte man noch n Loch bohren und oben ne Ronde draufschrauben. Sowas hier z.B..
Effektiv gehts nur drum zu verhindern dass man beim versehentlichen "hebeln" die Metallstifte an die Bohrlochkante drückt. Das geht nicht lang gut. An die Mantelfläche der Bohrung kommt der Stift erst dann ran wenn die kanten kaputt sind. Solang man die schützt passts also.
Die verlinkte Ronde hat 10,5 mm Innendurchmesser. Bei nem 8 mm Stift hast umlaufend grob 1 mm Spiel, das passt denk ich auch ganz gut. nen 8 mm Stift fädelste nicht oft in ein 8 mm Loch ein wenn da ne Rampe hinten dran hängt
Man könnte da einfach n 11er Loch durchs Holz bohren und die Ronde draufsetzen. Dann liegen die Stifte an der an, statt am Holz und alles is gut.
Sowas kann man sich aus Blech natürlich auch selbst bauen, aber ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast
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Meine Oberfräse, ich, und der verdammte Ausrutscher jedes Mal trotz Parallelanschlag
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Beim nächsten Mal vielleicht mal das Werkstück drehen, so dass du die vorderkante bearbeitest. Dann den Vorschub nicht genau parallel zur Kante, sondern leicht diagonal, also gleichzeitig in Fräsrichtung und zum Werkstück hin. Ich führe die Maschine, bei Einsatz des Parallelanschlags, auch gerne an eben diesem. Wird dadurch besser geführt, weil weniger hebelwirkung.
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Duschrolo - plz help!!!11
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Hallo,
ich hab zuhause ein Duschrolo welches mir leider entgegenkommt, da die Decke aus morschem Keks besteht. Selbst der größte Fischer Dübel den ich finden konnte, hatte keinen Halt. Ich werde also wohl das ganze Teil einmal runternehmen müssen und hab dann 4 große Löcher in der 60er Jahre Holzdecke. Mit was spachtel ich die dann zu? Danach dann Hohlraumdübel, oder normale? Die Decke scheint auch nicht soo dick zu sein. Nach vielleicht 4cm kommt erstmal nix... Nie wieder duschen ist übrigens keine Alternative zu hülf p0t!
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Du hast im Bad ne abgehängte, tapezierte Holzdecke? Ist hacki Trockenbauer geworden? Kannste mit Holzspachtel oder eigentlich vollkommen egal füllen und die Löcher versetzt neu bohren und natürlich Hohlraumdübel nehmen.
/bzw. wenn das echt Holz gewisser Stärke ist, die Löcher in dem Rollo vorbohren und einfach Holzschrauben mit Flachkopf rein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 27.04.2021 17:41]
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| Zitat von yuri_orlov
Hallo,
ich hab zuhause ein Duschrolo welches mir leider entgegenkommt, da die Decke aus morschem Keks besteht. Selbst der größte Fischer Dübel den ich finden konnte, hatte keinen Halt. Ich werde also wohl das ganze Teil einmal runternehmen müssen und hab dann 4 große Löcher in der 60er Jahre Holzdecke. Mit was spachtel ich die dann zu? Danach dann Hohlraumdübel, oder normale? Die Decke scheint auch nicht soo dick zu sein. Nach vielleicht 4cm kommt erstmal nix... Nie wieder duschen ist übrigens keine Alternative zu hülf p0t!
https://abload.de/img/img_83745gjiy.jpg
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Morschen Keks habe ich auch, darüber ist aber Holz. Ich habe 21 cm lange Schrauben genau für diesen Einsatzzweck.
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Dies. bei den Decken halten auch Hohlwanddübel nicht lange.
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| Zitat von shp.makonnen
Du hast im Bad ne abgehängte, tapezierte Holzdecke?
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Wäre als Architekt auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber in den 60ern war da wohl so. Und seit dem wurde hier jetzt auch nicht sonderlich viel getan.
Vielen Dank für die Vorschläge, ich probier mal Holzspachtel in Kombination mit den riesen Schrauben.
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!!!
| Zitat von uniQ
Silikon RINN!
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Wenn da drüber tatsächlich ein Hohlraum ist, wären Klappdübel auch noch einen Versuch wert.
Zum Spachteln empfehle ich Ponal Duo.
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| Zitat von Real_Futti
Kann man da nicht einfach ein paar Dosen Bauschaum reinbauschäumen?
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Die Idee kam mir tatsächlich auch, fand ich aber zu doof.
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| Zitat von shp.makonnen
| Zitat von Real_Futti
Kann man da nicht einfach ein paar Dosen Bauschaum reinbauschäumen?
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Die Idee kam mir tatsächlich auch, fand ich aber zu doof.
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Dann hat man halt nachher eine konvexe Decke.
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2 ¤ mehr ausgeben für 2k-Schaum und von unten mit einem abgelängten Kantholz gegenstützen.
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| Zitat von Sharku
Wenn da drüber tatsächlich ein Hohlraum ist, wären Klappdübel auch noch einen Versuch wert.
Zum Spachteln empfehle ich Ponal Duo.
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wenns ne Schilfdecke ist, hast du am Ende einfach ein noch grösseres Loch.
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Wenn das Loch dann gross genug ist, kann man ja ne neue Decke ran hängen
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Thema: Heim- und Handwerkerthread ( 18V > 12V ) |