Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( 18V > 12V )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat hier jemand Bedarf an Holzregalen? Sind ähnlich diesen hier, 2x2 Felder leider aus unterschiedlichen Systemen. Waren im alten Keller ideal, hier hat der Vermieter uns Stahlregale hinterlassen, damit sind die Holzregale über. Ziemlich stabil, ich hatte zeitweise z.B. meinen Tresor drin. Böden sind genug dabei, auch zwei Flaschenhalter-Böden. Gegen Bier zu haben, sonst kommen sie für Kleingeld zu eBay-Kleinanzeigen. Hier in der Gegend kann ich sie auch gern irgendwo hinbringen, solange ich ein Auto habe.
26.05.2021 17:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Frage an die Kompressor Experten.



Der Messing Verteiler unten zum Kessel hin ist undicht, nur minimal, aber es nervt.

1. Ist der üblicherweise normal geschraubt? Oder ist das irgendein Pressfitting?

2. Ich hoffe normales Rechtsgewinde?

3. Abdichten mit Teflonband sollte wohl gehen ode?

4. Wie zur Hölle schraube ich den Fest? Da bekomme ich doch nicht mal halbwegs vernünftig ne Zange oder irgendwas drauf.
26.05.2021 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
1 geschraubt
2 ja
3 ja
4 Irgend ne Zange. das schöne ist, dass der nicht wie ein Hornochse angezogen werden muss sondern einfach ein paar umdrehungen drin seinen Dienst verrichtet.
26.05.2021 19:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Abso

Hat hier jemand Bedarf an Holzregalen? Sind ähnlich diesen hier, 2x2 Felder leider aus unterschiedlichen Systemen. Waren im alten Keller ideal, hier hat der Vermieter uns Stahlregale hinterlassen, damit sind die Holzregale über. Ziemlich stabil, ich hatte zeitweise z.B. meinen Tresor drin. Böden sind genug dabei, auch zwei Flaschenhalter-Böden. Gegen Bier zu haben, sonst kommen sie für Kleingeld zu eBay-Kleinanzeigen. Hier in der Gegend kann ich sie auch gern irgendwo hinbringen, solange ich ein Auto habe.



Wie viele und trinkst du Helles?
26.05.2021 19:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
6 Seitenteile der einen Machart, 6 der anderen, die passen nicht ganz exakt zusammen. Also entweder 2 Regale á 2 Felder draus bauen, oder 2 einfache Regale und ein Frankenregal, oder ein großes Frankenregal mit 5 Feldern. Böden müsste ich nachzählen, insgesamt um die 20?

Ja, trinke ich.
26.05.2021 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
Ach so is das gemeint mit den 2x2 Feldern. Ja, passt. Ich schreib dir ne PM.
26.05.2021 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Lunovis

1 geschraubt
2 ja
3 ja
4 Irgend ne Zange. das schöne ist, dass der nicht wie ein Hornochse angezogen werden muss sondern einfach ein paar umdrehungen drin seinen Dienst verrichtet.



merci
26.05.2021 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Backofen/Mikrowelle - Ersatzteile
Hallo zusammen,

wir haben unsere Küche vom Vorbesitzer übernommen. Die Elektrogeräte sind 12 Jahre alt, aber funktionieren eigentlich ganz gut. Vor ein paar Monaten hatte ich hier etwas zur Spülmaschine gepostet und konnten mit eurer Hilfe das Problem größtenteils lösen.

Nun haben wir mit Backofen-/Mikrowellen-Kombi ein Problem und zwar ist der Heizelementträger gebrochen und schön in den Auflauf gebröselt Breites Grinsen

Das Ersatzteil gibt es weder beim Hersteller noch habe ich es sonst gefunden. Es wäre schade hier ein neues Gerät zu kaufen, nur weil ein kleines Teil fehlt. Aktuell behelfen wir uns damit aus, dass wir das Rost in die höchste Schiene geschoben haben, damit das Heizelement oben bleibt. Dadurch fehlt uns natürlich etwas Höhe. Bis zum Weihnachtsbraten muss ich das Problem lösen Augenzwinkern

Also es handelt sich um eine Bauknecht DMCG 7245. Das vorgeschlagene Ersatzteil im Shop des Herstellers passt leider nicht. https://www.bauknechtersatzteile.de/mikrowelle/dmcg-7245-in-858919501715/heizelementtrager/product.pl?pid=1907554&path=688325&model_ref=4517231



Es müsste eigentlich das Bauteil 4529 sein, was man auf dieser Explosionszeichnung finden kann:
https://krempl.es/piezas-de-recambio-para/bauknecht-dmcg-7245-in-858919501711-14014906

Also es ist ein Heizelementträger, dessen Werkstoff ich nicht genau kenne. Könnte etwas in Richtung Keramik sein. Ich habe das falsche Erstzteil hier und könnte des entsprechend anpasesen. Es müsste ein Loch gebohrt werden, damit ich die notwendige Schraube durchführen kann. Ich habe keine Ahnung von der Verarbeitung von so einem Bauteil, also ob ich das einfach bohren kann.

Kann ich mir alternativ etwas drucken (hitzebeständig, lebensmittelecht)? Oder aus Metall bauen (Werkstoff wg. Mikrowelle beachten? Was habt ihr noch für Ideen?
27.05.2021 10:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenns nur um ein Loch geht, bohren. Obs nur rumliegt weils nicht passt, oder obs kaputt ist weil du nicht bohren kannst ist ja eigentlich egal.
27.05.2021 11:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wenn der Träger nur angeschraubt ist, könntest du ja auch einen kleinen Edelstahlwinkel anbringen und ggf. zurechtbiegen. Also falls dir das Keramikteil beim Bohren zerbröselt. Bohren würde ich sowas mit nem scharfen Glasbohrer. Bei Fliesen habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Art Bohrer gemacht, kosten auch nicht die Welt: https://www.amazon.de/kwb-Glasbohrer-hartmetallbest%C3%BCckt-Fliesen-Porzellan/dp/B001BAWDC6/

Oder hier als 10er-Set, falls du öfters Fliesen anbohren musst: https://www.amazon.de/dp/B01K7TGNLS/

/e: Achso, wegen Metall und Mikrowelle: Keine Ahnung, ob die Stelle problematisch ist, das wirst im Zweifel vorsichtig austesten müssen. Den Winkel müsstest zumindest ordentlich entgraten und alle Kanten rundschleifen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 27.05.2021 12:30]
27.05.2021 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von chuck.sports

Hallo zusammen,

wir haben unsere Küche vom Vorbesitzer übernommen. Die Elektrogeräte sind 12 Jahre alt, aber funktionieren eigentlich ganz gut. Vor ein paar Monaten hatte ich hier etwas zur Spülmaschine gepostet und konnten mit eurer Hilfe das Problem größtenteils lösen.

Nun haben wir mit Backofen-/Mikrowellen-Kombi ein Problem und zwar ist der Heizelementträger gebrochen und schön in den Auflauf gebröselt Breites Grinsen

Das Ersatzteil gibt es weder beim Hersteller noch habe ich es sonst gefunden. Es wäre schade hier ein neues Gerät zu kaufen, nur weil ein kleines Teil fehlt. Aktuell behelfen wir uns damit aus, dass wir das Rost in die höchste Schiene geschoben haben, damit das Heizelement oben bleibt. Dadurch fehlt uns natürlich etwas Höhe. Bis zum Weihnachtsbraten muss ich das Problem lösen Augenzwinkern

Also es handelt sich um eine Bauknecht DMCG 7245. Das vorgeschlagene Ersatzteil im Shop des Herstellers passt leider nicht. https://www.bauknechtersatzteile.de/mikrowelle/dmcg-7245-in-858919501715/heizelementtrager/product.pl?pid=1907554&path=688325&model_ref=4517231

https://res.cloudinary.com/dtk4ybaqk/image/private/t_wm_365_500/v1490607632/prod/bx7r3a7xk9koo9zbuz5x.jpg

Es müsste eigentlich das Bauteil 4529 sein, was man auf dieser Explosionszeichnung finden kann:
https://krempl.es/piezas-de-recambio-para/bauknecht-dmcg-7245-in-858919501711-14014906

Also es ist ein Heizelementträger, dessen Werkstoff ich nicht genau kenne. Könnte etwas in Richtung Keramik sein. Ich habe das falsche Erstzteil hier und könnte des entsprechend anpasesen. Es müsste ein Loch gebohrt werden, damit ich die notwendige Schraube durchführen kann. Ich habe keine Ahnung von der Verarbeitung von so einem Bauteil, also ob ich das einfach bohren kann.

Kann ich mir alternativ etwas drucken (hitzebeständig, lebensmittelecht)? Oder aus Metall bauen (Werkstoff wg. Mikrowelle beachten? Was habt ihr noch für Ideen?



Guck mal bei ersatzteile-24.com, da gibt's diesen Halter, aber der ist mit so einem Blech geklipst.
27.05.2021 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Das ist genau das Teil, was ich auch über den Hersteller bezogen habe. Ja, man könnte die Schraube durch den Metallclips drehen und dann? Daran kann ich ja kaum die zwei Teile befestigen.

So sieht das Teil aus:



//e: Sorry, das Bild oben im Post war nicht ganz korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 27.05.2021 16:36]
27.05.2021 16:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Zeig doch mal Bilder vom Einbauort. Ich kann mir da gerade überhaupt nichts drunter vorstellen.
27.05.2021 16:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.05.2021 16:53:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von gwc

Zeig doch mal Bilder vom Einbauort. Ich kann mir da gerade überhaupt nichts drunter vorstellen.



Kommen spätestens Mittwoch Augenzwinkern
27.05.2021 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

Ich hab hier einen neuen Couchtisch, der zerkratzt mir das Parkett.

https://abload.de/img/c2c23bce-d4bc-4ae1-8tjkik.jpeg

Die runden Gleiter halbiert ist kacke und fällt dauernd ab. Jemand eine bessere Idee?



 
Zitat von LoneLobo

Per Powerknete einen flachen Fuß erzeugen, ggf mit kleiner Einsenkung für nen Filzgleiter.



Ich hole das nochmal hoch. Mittlerweile habe ich probiert:

- Filzgleiterdirekt ankleben, geht natürlich nicht
- Filz gekauft und „Stiefelchen“ genäht, das war auch nichts
- Mit der Powerknete Füsschen geformt, flache Unterseite. Problem: Die selbstklebenden Filzgleiter fallen immer ab, an der Powerknete selbst klebt nicht wirklich was. Jemand eine Idee?
27.05.2021 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.05.2021 20:17:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lederne Würfelbecher.
27.05.2021 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Real_Futti

Tennisball schwarz absprühen und kleinen Schlitz rein, so dass es über die Füße passt peinlich/erstaunt




Die Streben sind etwa 1 cm im Durchmesser, die Füsschen total also 2 cm breit. Ein Tennisball ist vermutlich etwas zu gross und breit.
27.05.2021 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Ich hab hier einen neuen Couchtisch, der zerkratzt mir das Parkett.

https://abload.de/img/c2c23bce-d4bc-4ae1-8tjkik.jpeg

Die runden Gleiter halbiert ist kacke und fällt dauernd ab. Jemand eine bessere Idee?



 
Zitat von LoneLobo

Per Powerknete einen flachen Fuß erzeugen, ggf mit kleiner Einsenkung für nen Filzgleiter.



Ich hole das nochmal hoch. Mittlerweile habe ich probiert:

- Filzgleiterdirekt ankleben, geht natürlich nicht
- Filz gekauft und „Stiefelchen“ genäht, das war auch nichts
- Mit der Powerknete Füsschen geformt, flache Unterseite. Problem: Die selbstklebenden Filzgleiter fallen immer ab, an der Powerknete selbst klebt nicht wirklich was. Jemand eine Idee?



Was war damit?
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218689&PID=1249167268#reply_1249167268
27.05.2021 20:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sind die rohre unten offen?
dann könnteste dir teflonstangen im entsprechenden durchmesser holen und reinstecken, so dass sie n bischen überstehen
27.05.2021 20:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Näh die filzgleiter doch einfach an. Du hast da du ein schönes V. Ideal.
27.05.2021 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Stuhlsocken?
https://www.filzgleiter-shop.de/stuhlsocken-fuer-parkett-laminat
27.05.2021 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von gwc

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Ich hab hier einen neuen Couchtisch, der zerkratzt mir das Parkett.

https://abload.de/img/c2c23bce-d4bc-4ae1-8tjkik.jpeg

Die runden Gleiter halbiert ist kacke und fällt dauernd ab. Jemand eine bessere Idee?



 
Zitat von LoneLobo

Per Powerknete einen flachen Fuß erzeugen, ggf mit kleiner Einsenkung für nen Filzgleiter.



Ich hole das nochmal hoch. Mittlerweile habe ich probiert:

- Filzgleiterdirekt ankleben, geht natürlich nicht
- Filz gekauft und „Stiefelchen“ genäht, das war auch nichts
- Mit der Powerknete Füsschen geformt, flache Unterseite. Problem: Die selbstklebenden Filzgleiter fallen immer ab, an der Powerknete selbst klebt nicht wirklich was. Jemand eine Idee?



Was war damit?
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218689&PID=1249167268#reply_1249167268




Das ist der letzte Ausweg. Die Streben sind glaube ich massiv, sie anzubohren wird ein Projekt. Wenn ich einfach nur die Filzgleiter an die Knete kleben könnte, wäre mir geholfen
27.05.2021 20:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Atomsk

sind die rohre unten offen?
dann könnteste dir teflonstangen im entsprechenden durchmesser holen und reinstecken, so dass sie n bischen überstehen



Unten zu und ich glaube sogar massiv.

 
Zitat von Nose

Näh die filzgleiter doch einfach an. Du hast da du ein schönes V. Ideal.



Hmmm die Idee könnte es sein. Gugg ich mir die Tage an, danke.
27.05.2021 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bring ihn doch bei einem Schlosser vorbei. Für den ist das kein Problem. Der kann dir bestimmt auch eine schönere Schweißnaht machen Augenzwinkern
27.05.2021 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Kann man Dinge in diesen Fallschutzmatten verschrauben?
https://www.bauhaus.info/fallschutzmatten/fallschutzmatte/p/13986152

Konkret ein Powerrack peinlich/erstaunt Die Matten sind für die benötigte Fläche günstiger als OSB in der entsprechenden Stärke.
27.05.2021 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Atomsk

sind die rohre unten offen?
dann könnteste dir teflonstangen im entsprechenden durchmesser holen und reinstecken, so dass sie n bischen überstehen



Unten zu und ich glaube sogar massiv.

 
Zitat von Nose

Näh die filzgleiter doch einfach an. Du hast da du ein schönes V. Ideal.



Hmmm die Idee könnte es sein. Gugg ich mir die Tage an, danke.



Solche Überzieher gäbe es auch noch
https://www.amazon.de/dp/B08RSFPJ3X/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_SFCY8FDQ2D3V6X4J6P7W?_encoding=UTF8&psc=1
27.05.2021 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sacklöcher ins Parkett bohren. Tisch rutscht nirgendwo mehr hin. Profit.
27.05.2021 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Atomsk

sind die rohre unten offen?
dann könnteste dir teflonstangen im entsprechenden durchmesser holen und reinstecken, so dass sie n bischen überstehen



Unten zu und ich glaube sogar massiv.

 
Zitat von Nose

Näh die filzgleiter doch einfach an. Du hast da du ein schönes V. Ideal.



Hmmm die Idee könnte es sein. Gugg ich mir die Tage an, danke.



Solche Überzieher gäbe es auch noch
https://www.amazon.de/dp/B08RSFPJ3X/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_SFCY8FDQ2D3V6X4J6P7W?_encoding=UTF8&psc=1



Danke, aber zu dick und hässlich. Versuche Filzfüsschen an die Knete zu nähen.
27.05.2021 22:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( 18V > 12V )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2021 16:52:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2021 21:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum