Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( 18V > 12V )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Ernsthaft? Breites Grinsen

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich noch mehr gekauft. Genau genommen sind zwei (der zweite mit ca 500h) übrig, ihr müsst euch jetzt drum schlagen.

Standort ist grob NW Frankfurt/Main
05.07.2021 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiß ganz genau, dass ich so ein Gerät vermutlich sehr lange nicht brauchen werde. Ich weiß aber auch, dass ich es nicht einfach vollmachen und stehenlassen kann. Also müsste ich es turnusmäßig von $abstellort (da geht's ja schon los) ins Auto packen, irgendwohin rausfahren wo ich keinen störe (lel) und es dann wieder zurückkarren. Oder ich stell's mir hin, mache das alles nicht und wundere mich dann, wenn ich es in acht Jahren nicht angerissen bekomme.
05.07.2021 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du könntest das ding auch vernünftig trocken legen, dann hällt sichs fast ewig
05.07.2021 20:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja, in der Tat. Tank voll, Ventil zu, Vergaser leer fahren, Becher leeren, Ventile auf zu stellen - Profit.

¤: Ist auch nicht lauter als ein Benzinrasenmäher oder Heckenschere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 05.07.2021 20:43]
05.07.2021 20:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alter ... bis ich mal geblickt habe, dass mit 2t/4t keine Tonnen gemeint sind peinlich/erstaunt

Joa, Abso will den in sein Auto laden ... WATT? Breites Grinsen
05.07.2021 20:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wohnt nicht jeder in den Benzbarracken, hier würden sich die Nachbarn an vier von vier Seiten minimal an einem "unnötig" anspringenden Stromerzeuger wohl etwas stören. Und auf den Gepäckträger vom Fahrrad packe ich ihn dann auch nicht.
05.07.2021 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Dinger sind doch auch nicht viel lauter wie ein Rasenmäher oder?
05.07.2021 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Augen auf bei der Wohnortwahl!

Kabelage, Dino, Huss, fight!
05.07.2021 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Brauch mal kreative Ideen.
Wir haben ein Gartenhaus der Firma Grosfillex (klick). Ist an sich ganz nett, hat der Vorbesitzer hingestellt. Jetzt hats letzten hier so gehagelt dass ich im Dach und an der Seitenwand ne handvoll 2¤-Stück große Löcher habe. (guckstu)
Glücklicherweise sind die Panele doppelwandig, und es ist jeweils nur die äußere Wand betroffen, sprich es sifft nicht innen rein, aber jetzt kann halt in den Zwischenraum der Panele Wasser laufen und gammelt dann da + es sieht mies aus.

Hersteller hat keine Ersatzteile und ist bisher wenig kooperativ. Ich hab jetzt mal Tape draufgeballert - frage mich aber wie ich das sinnvoll abdichten kann, gerade im Dach, und am besten so dass es nicht aussieht wie Müll weil ich das Ding halt direkt im Sichtfeld habe. Irgendwelche Ideen?
05.07.2021 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Die Dinger sind doch auch nicht viel lauter wie ein Rasenmäher oder?


Da redest du nebenbei nicht mehr und wirst heiser beim Schreien. Also je nach Aggregatsgrösse, bis 1kVA gehts noch, zumindest die kleinen Honda Generatoren.
05.07.2021 23:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Brauch mal kreative Ideen.
Wir haben ein Gartenhaus der Firma Grosfillex (klick). Ist an sich ganz nett, hat der Vorbesitzer hingestellt. Jetzt hats letzten hier so gehagelt dass ich im Dach und an der Seitenwand ne handvoll 2¤-Stück große Löcher habe. (guckstu)
Glücklicherweise sind die Panele doppelwandig, und es ist jeweils nur die äußere Wand betroffen, sprich es sifft nicht innen rein, aber jetzt kann halt in den Zwischenraum der Panele Wasser laufen und gammelt dann da + es sieht mies aus.

Hersteller hat keine Ersatzteile und ist bisher wenig kooperativ. Ich hab jetzt mal Tape draufgeballert - frage mich aber wie ich das sinnvoll abdichten kann, gerade im Dach, und am besten so dass es nicht aussieht wie Müll weil ich das Ding halt direkt im Sichtfeld habe. Irgendwelche Ideen?



Andersrum einbauen?
06.07.2021 0:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Brauch mal kreative Ideen.
Wir haben ein Gartenhaus der Firma Grosfillex (klick). Ist an sich ganz nett, hat der Vorbesitzer hingestellt. Jetzt hats letzten hier so gehagelt dass ich im Dach und an der Seitenwand ne handvoll 2¤-Stück große Löcher habe. (guckstu)
Glücklicherweise sind die Panele doppelwandig, und es ist jeweils nur die äußere Wand betroffen, sprich es sifft nicht innen rein, aber jetzt kann halt in den Zwischenraum der Panele Wasser laufen und gammelt dann da + es sieht mies aus.

Hersteller hat keine Ersatzteile und ist bisher wenig kooperativ. Ich hab jetzt mal Tape draufgeballert - frage mich aber wie ich das sinnvoll abdichten kann, gerade im Dach, und am besten so dass es nicht aussieht wie Müll weil ich das Ding halt direkt im Sichtfeld habe. Irgendwelche Ideen?



Laut Beschreibung ist das Ding aus PVC. es sollte also mit einem Schlauchboot Reparatur Set geschlossen werden können und ist dann sogar leicht druckfest.

Funktionale Lösung wäre von aussen draufkleben.
Hübsche Lösung von innen kleben nur musst du dann irgendwie Druck auf den Flicken ausüben können.
06.07.2021 7:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Keine Versicherung?
06.07.2021 7:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Andersrum einbauen ist kreativ Breites Grinsen Leider ist die Farbe innen anders und dann sind die Verschraubungslöcher die jetzt innen sind an der Aussenseite, und offen. Hilft also nur bedingt peinlich/erstaunt

Das Schlauchboot-Set ist ne Idee wert, ich mach mich da mal schlau. Geht aber nur von aussen, von innen kannst du da keinen Druckausüben, ausser ich schneide innen das Panel weg.

Und die Versicherung würde was zuschießen, aber dafür muss ich es ja erstmal reparieren oder Teile tauschen. Die schicken leider keinen Gartenhausreparaturfachmann vorbei.
06.07.2021 12:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wenns die Hausrat ist und sie den Wiederbeschaffungswert ersetzen, gibts ein neue Gartenhaus

Ansonsten größeres Haus drüber bauen
06.07.2021 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
So einfach ist das nicht. Wiederbeschaffung würde ja nicht alles decken, zumal innen auch Elektroinstallation und so ist. Sprich Aufwand ist relativ groß.

Die Hausrat würde bis 1500¤ für eine Reperatur ausgeben, Neupreis des Hauses ist knapp 3k, ohne Aufstellen und Fundament.
06.07.2021 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2021 17:10:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das gerät scheint irgend ne sonderlocke zu sein.
auf der deutsch website nicht zu finden, dafür auf der für den oman skeptisch
hat ähnliche daten zur gsr 12v-15, würde aber mal vermuten, dass bei den teilen etwas gespart wurde.

die 12v-15 bekommste in der ausstattungsvariante (mit tasche statt koffer) auch schon für 110¤.
06.07.2021 17:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Und dann so ein Billo-Koffer
06.07.2021 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
mich macht da eher der 80euro kompressor an. silent und fürn hausgebrauch ohne tischlerwerkstatt genug.

aber leider hab ich herausgefunden, dass man die robosaugerbehälter auch mit nem pinsel ganz gut sauber bekommt und würde ihn wohl doch nur 2mal im jahr anschmeissen.
06.07.2021 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2021 18:43:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bist du irgendwie handwerkermäßig ständig unterwegs?

so für privat finde ich koffer für akkuschrauber absolute verschwendung. die teile hat man doch eh ständig in der hand. warum also dauernd wegpacken?
06.07.2021 18:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben vielleicht unterschiedliche Definitionen von "ständig", aber meiner verbringt trotz "nach getaner Arbeit tagelang rumliegen lassen" deutlich mehr Zeit im Koffer als außerhalb desselben.
06.07.2021 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Meine Geräte sind (inkl Zubehör) jeweils in einer L-Boxx verstaut.

Akkuschrauber, Winkelschleifer, Multitool, Rotationswerkzeug, Stichsäge
06.07.2021 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wär mir zu viel platzverschwendung.
vier fünf von den kleinen geräten nehmen in der schublade so viel platz weg wie der koffer für eins. muss echt nicht sein.
das einzige, was ich im koffer lager, ist der bohrhammer. den brauch ich halt auch nur höchstens einmal im jahr.

anderer aspekt: je weniger zwischen einem und dem was man tun möchte ist, desto eher macht mans. wenn man erst alles irgendwo rauskramen muss, ist das eher kontraproduktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.07.2021 19:09]
06.07.2021 19:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2021 19:13:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und das Regal ist eine Etage und mehrere abgeschlossene Türen von mir entfernt. Da hab ich dann für diese Wege lieber Gerät + Zubehör auf einen Griff. Atomsk, du hast vermutlich zumindest die wichtigsten Sachen sowieso in der Wohnung, oder? Ich erinnere mich da an eine Art Hobby-Löt-Bastel-Arbeitsplatz.


¤: Ja genau, sowas ist hier nicht mehrheitsfähig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.07.2021 19:25]
06.07.2021 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, alles quasi in armlänge erreichbar. vom pinsel über lötkolben bis zur minifräse und kappsäge. so viel wie möglich offen im zugriff.
06.07.2021 19:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Der kleine Bosch ist bei mir an der Werkzeugwand direkt vor meinem Hauptarbeitsbereich. Noch besser zugänglich als die Schraubenzieher. Entsprechend nutze ich ihn viel und gerne, auch mit einem Adapter für Nüsse und bits. Früher, als er in der Kiste lag, wäre mir das nie in den Sinn gekommen.
06.07.2021 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
die L-Boxxen passen übrigens mit recht wenig Aufwand genau in die Schienenauszüge vom Ikea Pax. Oddly satisfying.
06.07.2021 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( 18V > 12V )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2021 16:52:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2021 21:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum