Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mastersea

Hatte ich gestern eh schon fürs UF gemacht
https://abload.de/image.php?img=e2ea1a72-7abf-47e9-9o8jsk.jpeg

https://abload.de/image.php?img=d9e0da0a-e526-46b9-ahakdx.jpeg



Ja dann geh doch zu deinen UF-Freunden.
Die Zahlen auch alle bar.
Pff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.04.2021 20:47]
23.04.2021 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dankeschön!
23.04.2021 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wenn ihr euch Gedanken über eure Stromrechnung macht, kauft euch eine Ball mit Leuchtelementen! Meine Lampen sind fast durchgängig aus. Breites Grinsen
24.04.2021 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Den Gedanken kann ich aufgreifen - endlich ein hochwertiges, weißes NATO für die Speedmaster:



...




...




...




...




...



Und das spart auch Strom:

24.04.2021 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Oh wow, das ist krass.
24.04.2021 10:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Habe noch 3 Glieder meiner alten Invicta Pro Driver in komplett Silber (also das Armband) gefunden. Die Uhr hab ich gar nicht mehr.
Ist das gleiche Armband wie hier, nur halt in komplett Silber:


Kann das jemand gegen Porto gebrauchen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 24.04.2021 16:06]
24.04.2021 16:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Der Lumeshot von der Moonwatch ist cool, ich finde sie am Metallband und einem schönen alten Lederband, oder Kroko gut, alles andere finde ich eher merkwürdig, schwarzes Nato geht auch noch.

Die gebürsteten Flanken der Pelagos sind schon toll, meine BB 58 hat schon winzige Microswirls auf den Flanken und ich trage sie nun echt nur unter der Manschette und nehme sie zuhause ab.


Baggersee:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 24.04.2021 19:25]
24.04.2021 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones


Kleingärten sind auch nett. Leider haben wir keinen. traurig
24.04.2021 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Guignol

Der Lumeshot von der Moonwatch ist cool, ich finde sie am Metallband und einem schönen alten Lederband, oder Kroko gut, alles andere finde ich erher merkwürdig, schwarzes NAto geht auch noch.

Die gebürsteten Flanken der Pelagos sind schon toll, meine BB 58 hat schon winzige Microswirls auf den Flanken und ich trage sie nun echt nur unter der Manschette und nehme sie zuhause ab.


Baggersee:

https://i.imgur.com/04YAWgX.jpg


Die vielen polierten Flächen an der BB 58 haben mir auch Sorgen bereitet und waren mit ein Grund, warum es die Pelagos geworden ist. Vor allem die Flanken der Bandglieder.
24.04.2021 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das finde ich ja an der nine to five gut, aber die sieht mir einfach zu kontrastlos aus.

Die BB 58 ist jetzt auch keine uhr für härtere Einsätze, mich stören Kratzer nicht und sie wird mehr bekommen, aber sie ist keine Uhr die ich beim Handwerken und im Haushalt trage. Musste vor kurzem eine Glühbirne am Auto wechseln, da hab ich sie dann vorher auch abgenommen.

Beim Kauf gab es das Wildlederetui dazu, das werde ich mal in die Tasche stecken, denn wie die Uhr aussehen kann wenn das Armband am Gehäuse schleift kenne ich von meiner Silver A One
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 24.04.2021 19:24]
24.04.2021 18:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Woah, genau diese Feinheit fiel mir eben auf dem Foto auf und das ist echt eine schöne Uhr!
Wenn sie nicht so teuer wäre...

Und an welchem Gehäuse soll das Band schleifen, Guignol?
24.04.2021 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
An der Unterseite, wenn du die Uhr nicht in die Box legst und nicht auf die Seite sondern der Verschluss unten am Boden der Uhr schleift, sieht das ganz schnell übel aus. Deshalb sind ja bei den kleinen Hüllen immer die Lederpatches dabei die zwischen gelegt werden.
24.04.2021 19:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Orang

 
Zitat von Guignol

Der Lumeshot von der Moonwatch ist cool, ich finde sie am Metallband und einem schönen alten Lederband, oder Kroko gut, alles andere finde ich erher merkwürdig, schwarzes NAto geht auch noch.

Die gebürsteten Flanken der Pelagos sind schon toll, meine BB 58 hat schon winzige Microswirls auf den Flanken und ich trage sie nun echt nur unter der Manschette und nehme sie zuhause ab.


Baggersee:

https://i.imgur.com/04YAWgX.jpg


Die vielen polierten Flächen an der BB 58 haben mir auch Sorgen bereitet und waren mit ein Grund, warum es die Pelagos geworden ist. Vor allem die Flanken der Bandglieder.



Ich finde an der Pelagos sammeln sich viel mehr Kratzer als an polierten Flächen.
Ich nehme meine Uhren auch höchstens zur Gartenarbeit ab. Heute Spielen und Toben mit den Kindern im Garten und drinnen mit dem BB Chrono.
Das muss die abkönnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 24.04.2021 20:00]
24.04.2021 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Leuchtet Hell und Dauerhaft

25.04.2021 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen Dieser Moment, wenn...
... du die 300m WR deiner Toolwatch voll ausnutzen musst

25.04.2021 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Den Gedanken kann ich aufgreifen - endlich ein hochwertiges, weißes NATO für die Speedmaster:

https://wruw.ws/image/QVm9

...




...




...




...




...



Und das spart auch Strom:

https://wruw.ws/image/QeTD



Woher, wieviel?
25.04.2021 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von gonzo
Woher, wieviel?



13 USD: https://www.cheapestnatostraps.com/search?q=lumed&type=product
25.04.2021 17:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [PBP]Orbbman

... du die 300m WR deiner Toolwatch voll ausnutzen musst

https://wruw.ws/image/QhEQ



Da freut man sich über das Heliumventil, wäre sonst schade um die Uhr.
26.04.2021 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Guignol

Da freut man sich über das Heliumventil, wäre sonst schade um die Uhr.



Das Seepferdchen auf meiner Badehose zeigt jedem Forenstreuner, dass hier ein Profi mit Fachkentnissen postet.

Und damit der Post auch halbwegs Sinn hat:


Hier noch mit einer Vostok und die Pulsar überzeugt.
26.04.2021 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mein Satz war eher ironisch gemeint, da das Helium Ventil ja nichts mit der Tauchtiefe zu tun hat, sondern nur mit der Heliumkammer in der Helium in die Uhr eindringt und sie ohne Ventil dann beim Auftauchen von innen zerstört.

Wenn ich das richtig verstanden habe.


/ach so, heute mal eine Jacke rausgeholt mit Knöpfen an der Manchette, ganz blöd für Uhren, gerade wenn es schade um sie wäre.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 26.04.2021 21:13]
26.04.2021 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Es gibt da auch so Schutzfolien, dann kannst du die Uhr wieder verkleben...

Mal ehrlich, findest du das nicht selber auch etwas übertrieben?
26.04.2021 22:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Was? Das bischen Gaffa ist doch kein Ding, und die Kratzer sind echt vorprogrammiert, vor allem wenn ich den Ärmel mit den Knöpfen hochschiebe um auf die Uhr zu gucken, denn dann drücke ich sie noch auf die Uhr dabei.

Ich hab es ja gesehen wie Uhren bei mir nach einem Jahr aussehen wenn es mir egal ist ob sie Kratzer bekommen, nicht wirklich schön.

Nicht dass es mich stört wenn die Uhr langfristig Kratzer bekommt, das bleibt nicht aus und ist völlig ok, aber nicht unnötig und vorsätzlich.
26.04.2021 23:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jo, kann man zwar drüber lächeln, muss aber nicht sein.
Gerade bei so einer teuren Uhr kann ich es anchvollziehen, dass man sag: "Ja gut, habe jetzt Bock auf die Jacke und Uhr gleichzeitig, muss das Teil ja nicht zwanghaft vermacken."
27.04.2021 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Druckknöpfe an Lederjacken sind Krieg! Ich verstehe ihn da voll und ganz.
27.04.2021 9:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das kann ja auch jeder handhaben wie er möchte.
Wenn ich das Gefühl hätte, dass mich meine Uhr dahingehend einschränkt, dass ich sie nicht ruhigen Gewissens tragen kann, könnte ich mich an der Uhr glaube ich nicht richtig erfreuen.
// Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das Abkleben, sondern auch auf die vorherigen Aussagen zum Tragen der Uhr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 27.04.2021 10:26]
27.04.2021 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Bei mir geht es generell darum Dinge Wert zu schäten und nicht unnötig zu beschädigen, das ist beim Autofahren so, bei meiner Kleidung und auch bei meinem eigenen Körper.

Ich hatte während meiner Schlosserausbildung eine Swatchkopie völlig aus Plastik, Metall und Glas geht beim Schweissen und Flexen überhauptnicht, das ruiniert das Material ganz schnell.

Wenn ich sage, ich will diese Uhr tragen und ich will mit der Uhr alles machen was anfällt ohne sie abzunehmen und ohne darüber nachzudenken und sie war teuer, aber das ist mir egal, das ist Lebensqualität, völlig ok.

Aber ich wechsel doch auch nicht das Öl an meinem Auto in meinem besten Anzug.

Ach ja, gerade getauscht:







Schon wieder eine Uhr mit der ich nicht mehr Handwerken kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 27.04.2021 11:43]
27.04.2021 11:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich wünschte, es wäre meine fröhlich Toller Zustand.
27.04.2021 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sehr gut!
27.04.2021 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Nur ein kurzer Einwurf noch.
Ich schätze meine Uhren auch sehr wert und achte darauf wenn ich sie trage, gehe aber nicht so weit, dass ich Uhren oder andere Gegenstände abklebe um sie zu schützen. Mutwillig beschädigen tue ich sie natürlich auch nicht ebensowenig wie mein Auto oder meinen Körper…

Ich denke mein erster Post war etwas zu sehr auf meinen eigenen Umgang bezogen und daher fand ich deine Vorsichtsmaßnahmen fast schon etwas lustig.
Ich habe allerdings auch noch keine Erfahrung mit Druckknöpfen und Uhren. Eigentlich aber auch klar, dass Metall auf Metall nicht so gut ausgehen kann.

Also erfreuen wir uns weiter an unseren Uhren und genießen sie weiter jeder in dem Umfang wie er möchte Breites Grinsen
27.04.2021 12:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die Jacke hatte ich ewig nicht an und hab gestern ganz spontan das Tape ausgepackt, meine Uhr oder mein Handy klebe ich zB nicht ab. Und einen Haubenbra hat meine alter Volvo auch nicht (war schon zerstört die Haube als ich ihn kaufte). Ich glaub ich wollte auch eher die Knöpfe meiner Vintage G-Star vor den Uhren schützen, muss ich mal meinen Psychiater fragen.

 
Zitat von hitmiccs

Ich wünschte, es wäre meine fröhlich Toller Zustand.



Falls ich mich von ihr trenne denke ich an dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 27.04.2021 12:52]
27.04.2021 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2021 14:06:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum