Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Bitte beachten
Neue Grand Seiko Hi-Beat Taucheruhren in Stahl und Titan:



https://www.fratellowatches.com/grand-seiko-dive-watches-sbgh289-sbgh291/
08.09.2021 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021


Ahoi, ihr Landradden!
08.09.2021 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Aspe

Deswegen Warteliste und gut ist und halt freuen wenn der Juwlier wirklich anruft.
Nie im Leben die Graumarktpreise zahlen.



Wie läuft das eigentlich genau mit der/die Warteliste(n)? Ist das eine, bei Rolex, zentral gepflegte Liste oder nur lokal beim jeweiligen Konzi? Kann man mehrere Uhren rauf setzen lassen oder wird das mittlerweile argwöhnisch beäugt (wegen Reselling)?
08.09.2021 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das sind „Listen“ des Juweliers. Unverbindlich (von beiden Seiten).
Also wenn man auf der Liste steht und der Juwelier ein entsprechendes Modell bekommt, kann es sein, dass man einen Anruf bekommt. Wenn ein Stammkunde aber auch gerade das Modell haben möchte, gibt der Juwelier es dann aber wahrscheinlich diesem.

Da kursieren ja die abenteuerlichsten Geschichten. Juwelier behält die Garantiekarte 2 Jahre lang, um den schnellen Weiterverkauf zu unterbinden etc.

Aber was zumindest seit kurzem so ist. Die Rolex wird im Laden von den Folien befreit. Soll wohl auch den Wiederverkauf erschweren, ist aber mittlerweile fast egal, ob mit oder ohne Folien.

Argwöhnisch beäugt wird man nicht. Aber es ist durchaus nicht unüblich, dass man sich nicht mal mehr auf die Liste setzen lassen kann.
Wenn der Händler im Jahr 10 Submariner bekommt aber schon 100 Leute auf der Liste stehen, ist das aber irgendwie auch verständlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 08.09.2021 22:15]
08.09.2021 22:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Mastersea

Aber was zumindest seit kurzem so ist. Die Rolex wird im Laden von den Folien befreit. Soll wohl auch den Wiederverkauf erschweren, ist aber mittlerweile fast egal, ob mit oder ohne Folien.




Das ging mir beim Schreiben vorhin noch durch den Kopf...ob das ggf. gemacht wird. Dann muss ich ich mich mal kundig machen. So stehe ich wenigstens schon mal auf einer Liste, während ich mir das Hirn zermartere, ob es denn wirklich ne Rolex sein muss.
08.09.2021 22:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Oh, hi
09.09.2021 8:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Geil.
Bell and Seiko

Gefällt mir.

//

Heute wieder Nomos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 09.09.2021 9:22]
09.09.2021 9:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gefällt mir auch sehr, das auf dem Bild hab ich gestern Nachmittag nur schnell zusammengeworfen, wie man an der Krone sieht Breites Grinsen Entweder wird die noch gebürstet oder es kommt ne flache drauf. Es gibt allerdings ein paar Qualitätsprobleme mit dem Case, die inneren Kanten der Deck- und Bodenplatte sind ziemlich scharfkantig, da fehlt dir nach dem Aufziehen/Stellen etwas Haut an den Fingerkuppen.

Da kommen auf jeden Fall noch ein paar nette Mods bei raus, aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden fröhlich
09.09.2021 9:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones


verschmitzt lachen
09.09.2021 9:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...


verschmitzt lachen
09.09.2021 9:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
09.09.2021 9:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
09.09.2021 10:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/6nzpofM.jpg



Arbeitshandschuhe und Toolwatch?

Die Hitbell & Rosseiko gefällt mir auch, krass was alles mögliche ist.
09.09.2021 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Gehäuse ist gerade erst von Namokimods rausgebracht worden, die haben da ein ziemliches Geheimnis draus gemacht fröhlich Je nachdem wie groß die Welle an Mods damit wird, kommt das mit Sicherheit auch noch von anderen Suppliern.
09.09.2021 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass niemand meinen subtilen Hinweis gefunden hat. Wütend

Alles Liebe, hitti! Auf die nächsten Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest Jahre
09.09.2021 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
Post mit passendem Handtuch wird nachgereicht.
Und nochmal: vielen Dank :*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 09.09.2021 13:41]
09.09.2021 13:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Alles Gute.
Und die Arbeit von Jonas sehe ich jetzt erst.
Top Breites Grinsen
09.09.2021 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kronennachwuchs in der Familie. Air King von '97. Zustand ziemlich tadellos.



Für meine Frau, mir ist die deutlich zu klein.
09.09.2021 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hübsches Blatt!
09.09.2021 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009




Vorerst finale Form fröhlich
09.09.2021 20:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Joa, passt.
09.09.2021 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r


War die schon hier? Gefällt mir sehr gut. Preorder 1500¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 09.09.2021 21:50]
09.09.2021 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Oh ja. Doch, gefällt mir.
09.09.2021 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Moin
10.09.2021 11:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Oh hi there... fröhlich
11.09.2021 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Sieht sehr cool aus.

Die Pelagos war ja meine „Uhrlaubsuhr“, Kautschukband ran und ab.

Daher hatte ich nun überlegt das Breitling Kautschukband für die Aerospace zu kaufen. Gibt es auch mit der coolen Faltschließe, aber die wollen ernsthaft 580¤ für das Band und die Titanschließe. Ähm. Nein.
Also gedanklich auf die Variante mit Dornschließe eingestellt. Die kostet immerhin „nur“ 120¤.

Dann aber doch noch mal in die Box geschaut und auf das Rubbernato von Zuludiver gestoßen, Passt perfekt, optisch und haptisch.




Also erstmal kein neues Band
11.09.2021 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Omega Seamaster von 1976. Verkauft ein Bekannter gerade.
Die Backplate ist quasi Müll, die muss komplett aufpoliert werden. Das Werk hat wohl beim Vorbesitzer Wasser gezogen, die Uhr muss also komplett in Revision.
Finde die echt stark, habe aber keinen Plan, was dafür ein realistischer Preis ist. Sie läuft aber ordentlich.

13.09.2021 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ist das echt Gold? Eigentlich gab es die Seamaster 600 oder die Genève, die 600 Genève gab es eher selten.

In Edelstahl liegen die so bei 600 Euro wenn sie gut funktionieren und dann aber nur mit Lederarmband.

In guten Zustand mit Revision dürfte sie so bei 1.500 Euro liegen. Das Armband ist wohl recht selten und sie könnte damit auch etwas höher liegen.

Revision des Werkes (ohne Ersatzteile) bei einem unabhängigen Uhrmacher so 200 Euro.
13.09.2021 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nein, Stahl, vergoldet. Das Band ist wohl wirklich extrem selten.
Aktuell läuft sie tatsächlich nicht wie er gerade sagte. Er hätte gern 575 ¤, eine Revision würde wohl ca. 250 ¤ kosten.

Und es ist die Geneve.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 13.09.2021 17:32]
13.09.2021 17:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AndRaw

Nein, Stahl, vergoldet. Das Band ist wohl wirklich extrem selten.
Aktuell läuft sie tatsächlich nicht wie er gerade sagte. Er hätte gern 575 ¤, eine Revision würde wohl ca. 250 ¤ kosten.

Und es ist die Geneve.



Wenn du sie geil findest biet ihm je nach seiner finanziellen Lage entweder den aufgerufenen Preis oder ein bisschen weniger und lass das Ding reparieren. Du bist ja afaik in keinster Weise arm. Wenn's gefällt hols dir.
13.09.2021 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2021 14:06:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum