Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das ist aber schon das originale Omega Band?
13.09.2021 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, das Band ist original. Wenn ich nachher am Rechner sitze lade ich mal alle Bilder hoch.
Er hat bei Chrono24 575 ¤ gezahlt, nicht laufend (hatte das anfangs falsch verstanden), und will genau das auch wieder haben.
Und 575 ¤ habe ich nicht einfach so über. Leider.
13.09.2021 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Und dann muss sie ja noch repariert werden. Wenn sie läuft und nur gereinigt werden muss sind es je nach Uhrmacher 180-250 Euro (oder auch mehr), aber wenn was kaputt ist kann es teurer werden.

Bei meiner Seamaster 30 rutscht die Krone leicht zurück beim aufziehen, dh. da muss ein Teil neu und ob es das überhaupt noch gibt...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.09.2021 15:06]
13.09.2021 21:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021


Schöne Uhr, aber im Vergleich zur Deepsea bisschen klein :P

(das dürfte das erste p0t-Uhrentreffen gewesen sein) Breites Grinsen
14.09.2021 17:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Orbmann, Du treulose Tomate! Du solltest Dich doch melden, wenn Du in Hamburg bist!
14.09.2021 17:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Tut mir Leid, hat länger in die Stadt gedauert.



Breites Grinsen

14.09.2021 21:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wanderuhr!


15.09.2021 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wegen der Seiko Filiale bin ich echt neidisch auf Hamburg. traurig
15.09.2021 11:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Join us, we've got hats!

15.09.2021 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Aspe

Wegen der Seiko Filiale bin ich echt neidisch auf Hamburg. traurig



Mit Jones ist das noch mal ein ganz anderes Erlebnis. Zwei Straßen weiter stehen bei Bucherer, Wempe und Co die Schilder in den Fenstern und die Securities an der Tür wirken abweisend auf die ganzen Bittsteller, die ihr Geld für Rolex los werden wollen Breites Grinsen

Die Dame in der Seiko Boutique kannte zwar den Namen ihres neuen Seiko Kollegen nicht, aber ganz genau den von Jones. Sie war kurz davor ihn zu umarmen, kein Scheiß Breites Grinsen Sehr angenehme Atmosphäre mit der Seiko Koryphäe da zu sein - und ein wirklich netter Kerl ist er nämlich auch. Danke für den kurzen Abstecher!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 15.09.2021 14:37]
15.09.2021 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
gerne doch.

Frau Waschirnowitz heißt eigentlich anders, aber so wird sie zumindest ausgesprochen...

Edit: Ausserdem bin ich eher Konifere als Koryphäe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 15.09.2021 14:56]
15.09.2021 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Der Armfarbe nach ist der Blutdruck in der Seiko Boutique gut gestiegen peinlich/erstaunt



Ohne Chrono wäre die echt was peinlich/erstaunt Am Arm war sie so zu dick für mich. Schöne Uhren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 15.09.2021 15:21]
15.09.2021 14:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von [PBP]Orbbman

http://wruw.ws/image/uSRR



Ich hatte vor ein paar Wochen geträumt, dass ich diese Uhr besitze. Ich weiß nicht, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Naja, am nächsten Morgen war ich total angepisst, dass diese Uhr, natürlich, nicht in meiner "Sammlung" ist. Seitdem gucke ich immer mal im Uhrforum, ob es diese Uhr zu einem "vernünftigen" Preis gibt.

Aber das hat mich echt fertig gemacht. Nie zuvor spielte die Uhr bei mir eine Rolle, aber in dieser einen Nacht hat sie sich in meinen Kopf eingebrannt. Breites Grinsen
15.09.2021 17:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
One "Pogue"? Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als eine Omega oder so ziemlich jeder moderne Automatik-Chrono...

Aber es gibt sooo viel Scheiß und Fakes da draußen... Wenn Du eine haben willst, schreib mich mal an - dann suchen wir zusammen eine für Dich.
15.09.2021 18:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
Ich hab am Hautton erkannt, wessen Arm das war.
15.09.2021 19:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Eine coole Seiko wäre schon was, aber ich glaub ich hätte sie dann zu wenig am Arm. Und leider sind die Diver die mir gefallen etwas zu groß.

Heute mal eine Uhr die ich öfter tragen sollte:




Btw, ist das ein Mod? Aus den UF:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 15.09.2021 20:42]
15.09.2021 20:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Guignol

Eine coole Seiko wäre schon was, aber ich glaub ich hätte sie dann zu wenig am Arm. Und leider sind die Diver die mir gefallen etwas zu groß.

Heute mal eine Uhr die ich öfter tragen sollte:


https://i.imgur.com/GDOb5VJ.jpg


Wie sie halt geil ausschaut.

Hyp
15.09.2021 23:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Thx, ja die Uhr ist schon fein. Und eigentlich reichen mir die Seamaster 30 und die Black Bay 58. Allerdings werde ich die anderen drei-vier Uhren wohl nicht verkaufen. Ich mag sie, trag sie ab und zu und auch meine Fraun trägt die Certina und die Seamster 600 ab und zu.

Bezüglich der 30er zu der 600er, die Seamaster 30 ist etwas größer und sieht am Handgelenk besser aus als die Seamaster 600 mit ihren 34mm.

Also wenn, würde ich eher eine Seamsster 30 aus den 60ern kaufen. Allerdings haben die Preise auch hier angezogen und für eine gute sind schon über 1000 Euro fällig (eine Semaster 600 auch mit den schwarzen Blatt wie meine ist gerade für 1.300 Euro verkauft worden).

Der Schwede hier bei Chrono24 bietet immer wieder sehr schöne an:

https://www.chrono24.at/omega/omega-seamaster-30--id20468274.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.09.2021 9:28]
16.09.2021 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Expertise braucht es aber. Es kursieren viele richtig gute Fakes unter den Vintage Uhren die auch als originale Uhren verkauft werden. Ein Blick ins Vintage Watch Forum von Replica-Watch Info kann erhellend sein…
16.09.2021 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Nachdem es mittlererweile neben den fast perfekten Fakes auch fast perfekte "Box & Papers" gibt, wird es nicht lange dauern bis die Paranoia den ganzen Grey Market vergewaltigt.
16.09.2021 10:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Bei den günstigen Omegas sind Fälschungen eher unwahrscheinlich, aber es gibt schon Bastelbuden/Frankenwatches und selbst Omega hat da keine genaue Dokumentation welche Zifferblatt/Zeiger Kombinationen es gab.

Die hab ich noch (und die Silver MilSub, aber die hab ich ja meiner Tochter geschenkt):




Sehr schöne Omega bei ebay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.09.2021 13:20]
16.09.2021 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
 
Zitat von Nikkl

Nachdem es mittlererweile neben den fast perfekten Fakes auch fast perfekte "Box & Papers" gibt, wird es nicht lange dauern bis die Paranoia den ganzen Grey Market vergewaltigt.



Seitdem ich mich da eingelesen habe und mal ein paar Galerien mit den „Auftragsarbeiten“ gesehen hab, kaufe ich nicht mehr von privat. Beim Händler gibt‘s Gewährleistung… Und ihr erinnert euch ja an meine Omega Deep Black, die ohne Box + Papers kam - da hab ich auch etwas geschwitzt, bis Omega repariert und alles bestätigt hat.
Panerai kann mutmaßlich nicht mehr sauber zwischen Super Rep und Original unterscheiden. Und bei ner Franken-Rolex kann das vermutlich auch nur der absolute Profi - und die sitzen meistens auf der anderen Seite, nicht bei den Händlern.
Bin immer wieder überrascht, was da so alles möglich ist. Und zu welchen Preisen… Wir reden da von Carbotech / Keramik / Saphirglas-Gehäusen, also echter Hochtechnologie. Keine Strand-Rollis.
16.09.2021 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich bin extrem gespannt wie besonders die Schweizer da reagieren werden.
Diese Carbotech-Geschichten verfolge ich auch seit einiger Zeit, ebenso gewisse Videos von z.B. Watchfinder etc.

Ich behaupte in wenigen Jahren (spätestens!) sind die Chinesen soweit bei 90% der Luxusmarken das gleiche Qualitätsniveau zu liefern wie die Originalmarken selber.

Und mal ehrlich: Wieviele Konsumenten stört es, wenn in der Uhr ein gutes, aber nicht das originale Werk tickt, die Uhr von aussen aber gleich aussieht wie das Original? Hochwertige Hybride stehen hoch im Kurs...

Daytona mit 7750 in 12k für 1500¤? Sowas wird einige Leute locken.
16.09.2021 14:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Zum Glück hab ich keine Geld.

Der gleiche Verkäufer aus UK wie oben:



Aber ev. - irgendwann - ist mir die Black Bay 58 zu neu und ich trage lieber vintage Omegas.

Also bei uns hier in Österreich gibt es noch gute Preise:

Omega Cosmic 2000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.09.2021 14:08]
16.09.2021 14:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Guignol

Bei den günstigen Omegas sind Fälschungen eher unwahrscheinlich, aber es gibt schon Bastelbuden/Frankenwatches und selbst Omega hat da keine genaue Dokumentation welche Zifferblatt/Zeiger Kombinationen es gab.

Die hab ich noch (und die Silver MilSub, aber die hab ich ja meiner Tochter geschenkt):


https://i.imgur.com/eGnVR5g.jpg

Sehr schöne Omega bei ebay.



Die ist aber auch schon poliert. Für den Preis dann vielleicht doch eine andere.
16.09.2021 14:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die ohne Crosshair finde ich eh schöner vom ZB und dem Gehäuse her. Wenn ich hier in A eine für 6-700 finde kaufe ich sie vielleicht. Aus UK sicher nicht.

Ha, Sea-Gull will fast 500 Dollar für eine neue Uhr.



Hatte als letzter kommentiert, dass man für das Geld ja schon eine Omega aus den 60ern bekommt und die dann an Wert gewinnt, wo die Sea-Gull sicher verliert - gelöscht...

Sea_Gull hat auf das Video hin den Preis auf 350 Dollar gesenkt.

Hier die Vorgängering meiner 30:

https://www.chrono24.at/omega/seamaster--id20815819.htm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.09.2021 14:36]
16.09.2021 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Nikkl

Ich bin extrem gespannt wie besonders die Schweizer da reagieren werden.
Diese Carbotech-Geschichten verfolge ich auch seit einiger Zeit, ebenso gewisse Videos von z.B. Watchfinder etc.



Seit dem letzten chinesischen Neujahr geht es da in China sehr heftig zur Sache. Die Staatspolizei hat einige Klon Factories geschlossen und nach dem was ich so mitbekommen habe, wurde da wirklich hart vorgegangen.
Natürlich hast du deine technischen Unterlagen alle digital und kannst sie mit zum nächsten Maschinenbauer nehmen. Ein paar Factories produzieren nach den „Raids“ auch schon wieder. Die großen und bekannteren Namen wie noob machen aber nicht mehr auf. Über die Hintergründe für das plötzliche Engagement kann man natürlich viel spekulieren, ich vermute aber auch, dass die Klone mittlerweile einfach so gut geworden sind, dass es den Herstellern in CH zu bunt wurde.

Wenn mal jemand solche vintage fakes sehen will, PM an mich. Wurden mir als Inspiration für eine Auftragsfertigung nach meinen Wünschen geschickt als ich bei RWI mal nachgefragt habe, quasi ein Portfolio. Möchte ich ungern hier verlinken. So traurig die Situation für legitime Käufer wie uns hier ist - das sind handwerklich schon Kunstwerke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 16.09.2021 18:57]
16.09.2021 18:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von Nikkl

Nachdem es mittlererweile neben den fast perfekten Fakes auch fast perfekte "Box & Papers" gibt, wird es nicht lange dauern bis die Paranoia den ganzen Grey Market vergewaltigt.



Seitdem ich mich da eingelesen habe und mal ein paar Galerien mit den „Auftragsarbeiten“ gesehen hab, kaufe ich nicht mehr von privat. Beim Händler gibt‘s Gewährleistung… Und ihr erinnert euch ja an meine Omega Deep Black, die ohne Box + Papers kam - da hab ich auch etwas geschwitzt, bis Omega repariert und alles bestätigt hat.
Panerai kann mutmaßlich nicht mehr sauber zwischen Super Rep und Original unterscheiden. Und bei ner Franken-Rolex kann das vermutlich auch nur der absolute Profi - und die sitzen meistens auf der anderen Seite, nicht bei den Händlern.
Bin immer wieder überrascht, was da so alles möglich ist. Und zu welchen Preisen… Wir reden da von Carbotech / Keramik / Saphirglas-Gehäusen, also echter Hochtechnologie. Keine Strand-Rollis.



Hast du was zu Lesen zu dem Thema? Das klingt spannend.
16.09.2021 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Ich wurde heute im Restaurant vom Kellner-Azubi mit folgender Uhr bedient:



Habe mich nun da beworben
16.09.2021 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Wieso, du hast doch schon ne gefakte Sub?

¤: hihi, getriggert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 16.09.2021 20:55]
16.09.2021 20:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2021 14:06:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum