Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich sehe da weder eine "Sea" noch eine Lakemaster.
09.10.2021 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Da Bombur eh gerade da ist… Augenzwinkern

Omega SMP Black Black


https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-43-5-mm-21092442001003

oder

Black Bay Ceramic


https://www.tudorwatch.com/de/black-bay-ceramic


Welche würdet ihr bevorzugen?
Preislich liegt Omega fast beim doppelten Preis der Tudor.
09.10.2021 17:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hab die Black Bay neulich beim Konzi angeguckt. Schon geil. Aber ich hab schon 2 Black Bays Breites Grinsen
09.10.2021 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
BRUCE. Kein Wunder, dass Tudor einen schwarzen Hintergrund gewählt hat - so sieht man die 2374m zwischen Gehäuse und Band nicht

09.10.2021 17:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
froehlich grinsen
Oha. Die sehen beide sehr gut aus. Die Omega allerdings ne Ecke schöner.

e: Okay, die sind mega teuer. Natürlich war das zu erwarten, aber hui. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 09.10.2021 17:57]
09.10.2021 17:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also, wenn Du mich schon so nett begrüßt.

 
Zitat von Mastersea

Welche würdet ihr bevorzugen?
Preislich liegt Omega fast beim doppelten Preis der Tudor.


In dem Fall die Tudor. Ich finde sie zwar die häßlichere, aber so bleibt dann noch genug geld für eine wirklich schöne Uhr übrig.
09.10.2021 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
09.10.2021 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Bombur

Also, wenn Du mich schon so nett begrüßt.

 
Zitat von Mastersea

Welche würdet ihr bevorzugen?
Preislich liegt Omega fast beim doppelten Preis der Tudor.


In dem Fall die Tudor. Ich finde sie zwar die häßlichere, aber so bleibt dann noch genug geld für eine wirklich schöne Uhr übrig.



Schön. Breites Grinsen
09.10.2021 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wow.
So direkt nebeneinander ist der Unterschied schon krass.

https://youtu.be/MAfPJ8Pz9xE
09.10.2021 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von Aspe

Ich bin verwirrt.
Du kaufst einen schlechten Submariner Fake aus China und postest den unironisch hier?
Überseh ich den Witz?



Die Ironie ist, dass die Omega Seamaster Deep Black Sedna tatsächlich schon wieder weg ist. Eingeschickt zu Omega Schweiz - wegen Staub unter dem Glas.

Richtig, aus dem Grund, vor dem ich hier beim Omega Deutschland Service gewarnt wurde Breites Grinsen Bei einer neuen Uhr.

Hab es Anfang der Woche bemerkt und auch die Dame vom AD konnte es mit der Lupe bestätigen. Und ihr wisst, wie es ist - cannot unsee. Do not want to unsee bei einer Uhr dieser Kategorie. Beim Kauf war noch nichts zu sehen, wird sich irgendwo gelöst haben... Definitiv unter dem Glas.
Prognostizierte Retour ist Anfang Dezember mit den Augen rollend Freu mich trotzdem schon drauf, wenn sie wieder da ist.


Läuft das über den Konzi in D? Kann man denen sagen, dass sie nicht nach Pforzheim soll?
09.10.2021 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Mastersea

Wow.
So direkt nebeneinander ist der Unterschied schon krass.

https://youtu.be/MAfPJ8Pz9xE



Die Omega sieht ja echt sehr grau aus. Aber bei der SMP bin ich draussen, da ich sie eigentlich in keiner Variante mag.

Bei Tudor finde ich es nicht so gut, dass die Stege so tief sitzen, dass jedes Armband (ausser Nato und Edelstahl) viel zu weit weg vom Gehäuse liegen, das sieht beim Tragen nicht so schön aus.

Apropos Omega... war heute beim Konzi und hab mir die neue Moonwatch angeguckt und probiert. Die alte mit Hesalit für 4.900 Euro hatte sie auch noch da.

Durch das neue Armband trägt sich die Uhr viel schöner und sieht kleiner aus. Das Zifferblatt ist detailierter, bzw dreidimensionaler und hat ja bei der Saphirglasversion das Omegalogo in Silber und erhaben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 09.10.2021 20:47]
09.10.2021 20:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Gerade das grau der SMP gefällt mir.
Ich mag die SMP aber natürlich auch sehr, wie man unschwer am Nick erkennen kann.

Die neuen Moonwatch sind super. Mir gefallen sie auch gut. Aber auch gut teuer geworden.
09.10.2021 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hat jemand ne Empfehlung für gute, weiche Stoffbänder.
Ich habe an meiner Ahoi ja das Textilband von Nomos. Das ist wirklich super und weicher als normale Natobänder.

Ich hätte nun gerne ein ähnliches für die 33er Tangente meiner Frau. Die hat 16mm Bandanstoß. Bei Nomos gibt es die Breite leider nicht.
Hat jemand ne Bezugsquelle für so etwas in der Art?

Wichtig wäre, dass es ein weicher Stoff ist und zu lang darf es auch nicht sein.
10.10.2021 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Seatbelt Natos, gibts bei Cheapestnatostraps glaub ich. Mit dem Begriff kommst du aber auf jeden Fall weiter.
10.10.2021 17:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hm. Die kenne ich natürlich. Die sind von der Haptik eigentlich zu hart und robust. Ganz schwer zu beschreiben.

Das Nomosband ist einfach sehr weich ind angenehm.
10.10.2021 18:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wat Breites Grinsen Die Seatbelts die ich bisher in der Hand hatte waren weich wie ein Lappen. Nix steif.
10.10.2021 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Mastersea

Hm. Die kenne ich natürlich. Die sind von der Haptik eigentlich zu hart und robust. Ganz schwer zu beschreiben.

Das Nomosband ist einfach sehr weich ind angenehm.


Schau dich mal bei Eulit um, die haben neuerdings Textilbänder, meine ich.
10.10.2021 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mastersea

Hm. Die kenne ich natürlich. Die sind von der Haptik eigentlich zu hart und robust. Ganz schwer zu beschreiben.

Das Nomosband ist einfach sehr weich ind angenehm.


Ich habe ein solches und finde es recht angenehme zu tragen.
Außerdem besitze ist ein paar Natos, die aus Baumwoll-/Jeansstoff genäht sind, finde aber im Moment keine Bezugsquelle.
10.10.2021 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von hitmiccs

Wat Breites Grinsen Die Seatbelts die ich bisher in der Hand hatte waren weich wie ein Lappen. Nix steif.


Ich habe bei cheapestnatostraps vor ein paar Jahren einigen einfache Nato-Straps gekauft. Die sind sämtlich steif und stehen wie eine eins. Selbst nach dem Waschen. Stört mich persönlich jetzt nicht weiter. Dafür haben die halt auch kaum was gekostet.

Aber Masterseas Einschätzung kann ich dahingeghend schon teilen. Vielleicht haben sie in einer anderen Preisklasse inzwischen weichere Bänder. Du musst ja auch zu deiner Einschätzung kommen.

Hyp
10.10.2021 21:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wir reden hier von Seatbelt Natos, nicht normale. Das Material aus dem wegen auch Autogurte sind, die sind superweich und flexibel.
10.10.2021 21:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe auch ein wirklich gutes Seatbelt von Blushark. Qualitativ ist das absolut top.
Aber nicht das was ich suche.

Klingt fast verrückt, aber die Seatbelt sind zu robust, meist glänzend etc.

Das passt für mich haptisch und optisch nicht zur feinen Tangente.

Hier nochmal ein Bild der Ahoi


Aber es ist sehr schwierig das Band anhand des Fotos zu beurteilen, das sehe ich ein Augenzwinkern

Eure Vorschläge schaue ich mir gleich mal an, danke Breites Grinsen


Ach so, es wird ein Zweiteiler gesucht, kein Durchzugsband.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 10.10.2021 21:18]
10.10.2021 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Okay, wenn dir also Seatbelt wirklich zu "robust" und glänzend ist, dann versuch mal Suede-Leather-Natos. Zwar kein Textil, dafür schlabberig wie sau und alles andere als robust. Und matt sind die auch noch.

¤\Okay, hat sich bei Zweiteiler dann erledigt. Was hast du dann mit Natos angefangen?

 
Zitat von moha

Wir reden hier von Seatbelt Natos, nicht normale. Das Material aus dem wegen auch Autogurte sind, die sind superweich und flexibel.


Das ist schon klar. Habe bei denen halt nichts passendes auf der Seite gefunden. Und war mir auch nicht sicher, ob Mastersea jetzt wirklich Seatbelt meinte. Seine Beschreibung klang halt nach "normalem Nato".

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 10.10.2021 21:27]
10.10.2021 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe nIe etwas von NATO geschrieben Breites Grinsen

Suede/Wildleder geht nicht, mag meine Frau nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 10.10.2021 21:38]
10.10.2021 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Mastersea

Ich habe nIe etwas von NATO geschrieben Breites Grinsen

Suede/Wildleder geht nicht, mag meine Frau nicht Breites Grinsen


Dein dritter Satz:

 
Zitat von Mastersea
Das ist wirklich super und weicher als normale Natobänder.


Damit zimmerst du den Kontext auf Nato fest.

Hyp
10.10.2021 21:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok.
Ich habe da halt das Natoband als Beispiel genommen, weil es wohl verbreiteter sein wollte als zweiteilige Stoffbänder Breites Grinsen

Aber ich ging wohl davon aus, dass jeder weiß, dass das Textilband von Nomos ein Zweiteiler ist Breites Grinsen
10.10.2021 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
So. Ich habe mir die SMP Black Black heute mal vor Ort angesehen.

In der Boutique lag sie in einer Vitrine. Man schaute auf die Uhr und sah eigentlich nur schwarz.
Ganz so schlimm war es am Arm dann nicht.
Ja, die Uhrzeit lässt sich ablesen. Aber so richtig gut halt nicht.



Generell ist die schon gar nicht schlecht. Wirkt sehr stimmig und als „Kunstwerk“ ein Volltreffer. Aber als Uhr, also als Uhr bei der man auch wirklich mal die Zeit ablesen will nicht die erste Wahl.
Als 20. Uhr in der Sammlung für das Besondere aber nicht zu verachten.

Aber. Es gibt ja noch etwas. So ähnlich und doch ganz anders.



Die SMP mit Keramikgehäuse und Titanlünette, Titankronen und Titanboden. Fand ich auf Bildern immer eher nicht so gelungen. Hauptsächlich haben mich die beiden unterschiedlichen Farben gestört.

Aber es ist wie oft bei Uhren, real wirken sie ganz anders.
Gerade im direkten Vergleich mit der Black Black gefiel sie mir richtig gut.



Es ist ja quasi der Vorgänger der dieses Jahr vorgestellten Black Black. Von den Abmessungen und inneren Werten identisch. Unterschiede liegen darin, dass Boden, Kronen und Lünette hier aus Titan sind, während sie beim Nachfolger aus Keramik sind. Zudem natürlich die Blatt- und Zeigerfarbe und die Lünettenart.

Letztlich gefiel mir die alte Variante also deutlich besser.





Eine schöne Ergänzung zur vorhandenen klassischen SMP.



Das Blatt wirkt je nach Lichteinfall ganz anders. Auch das ist eine Sache, die ich so vorher allein anhand von Bildern nicht gedacht hätte.





Leuchten kann sie auch



Ich bin jetzt rolexlos und habe nunmehr zwei der nickgebenden Seamaster Professionell und ich bereue es nicht Augenzwinkern


Ach ja. Laut Aussage in der Omega Boutique werden zum 01.11 die Preise der SMP um 10% erhöht. Das finde ich schon ne heftige Preissteigerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 12.10.2021 20:11]
12.10.2021 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mastersea


Ich bin jetzt rolexlos



Wie lange wohl? Gefällt mir gut, gratuliere!
12.10.2021 20:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
So lange bis ich lt. Warteliste dran bin also so 2 Wochen bis 7;Jahre wahrscheinlich Breites Grinsen
12.10.2021 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mastersea



Jau, die taugt! Würde ich mir tatsächlich auch umschnallen. Für die Hälfte vom Preis etwa traurig
12.10.2021 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Dann nimm doch die https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21032422001001

Auch eine schöne Uhr
12.10.2021 21:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LVI ( Uhrenboxen nur mit weißen Handschuhen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2021 14:06:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum