Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XIX ( Buy on the rumour, sell on the fact )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby

Mal wieder eine Frage an Flash, Zero, ...

Bisher habe ich nur covered short calls verkauft. Bin jetzt am Überlegen das ganze auch auf Margin zu machen. Dazu einfach mal ein paar Fragen/Überlegungen ob ich damit richtig liege bzw. ob ich irgendwas übersehen:

Annahme:
Bargeld: $0
AMD Aktien: 5.000 Stk.; Kurs: $80 (Depotwert: $400.000)

Ich könnte jetzt natürlich full WSB gehen und sowohl die 400k als auch noch die 30% Erstseinschuss voll ausreizen und für >$1.000.000 zocken - will ich aber (noch) nicht.
Also nehme ich erstmal einen theoretischen Wertverfall meines Depots an: safety first - also -50%. Gehen wir also von $200.000 mit denen ich handeln kann.
Als Aktie um Short Puts zu handeln nehme ich irgendwas das wenig volatil ist -> MSFT. Aktueller Kurs: ~$250. Auch hier nehme ich einen soliden Sicherheitsabschlag mit rein: -20% -> Strike ~$200 -> Wären 10 Short Puts die ich verkaufen kann.

Short Put MSFT mit Laufzeit 1 Monat (Jun04'21) Strike 200 bringt ne Prämie von ~$0.32; bei 10 Kontrakten also ~$320; Delta 0.026 ...

Die Rendite erscheint erst einmal sehr gering aber auf der anderen Seite benötige ich dafür keinerlei Bargeld und die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Aktien abnehmen muss ist doch ziemlich gering (aber nicht 0; there is no free lunch...)

Sind meine Überlegungen erst einmal richtig oder habe ich irgendwo einen eklatanten Denkfehler drin?
Irgendwelche Tipps um sich damit weiter aufzuschlaufen? Oder einfach die Finger davon lassen weil es nur nach Hinten losgehen kann?


Also Flashhead kann das sicher besser beantworten bzw. hat da nachdem was er hier schon geschrieben hat die größere Expertise. Dennoch mal eben meine Meinung:
Ich schätze schon,dass du das so machen kannst. Bei nem Verkauf des MSFT Puts siehst du ja,wie viel Margin IB von dir für den Trade verlangt. Dieser Wert verändert sich aber dynamisch u.a. durch Kursschwankungen. Aus 5k Marginanforderung / Sicherheit können dann sicher auch 10k oder mehr werden wenn Corona2.0 einschlägt. Wenn deine Margin/Cushion dann den Grenzwert von 20 oder 25% unterschreitet, kommt es zur Zwangsliquidierung deiner Sicherheiten (AMD Stock) zu einem von dir nicht wählbaren Preis. Hast du neben AMD weitere Papiere im Depot kannst du übrigens auch festlegen,welche Werte zuletzt liquidiert werden. Also z.B. erst die Pltr raus oder was auch immer. Die Reihenfolge sollte man sicher regelmäßigen mal anschauen. Zum Thema Liquidierung gibt's afaik bei YT auch einige Videos mit Erfahrungsberichten.
tl;dr wenn kein Cash im Depot ist fang erst mal sachte an und geh mit der Marginauslastung nicht über 30-40% um auch in stürmischen Zeiten bei höherer Marginanforderung nicht sofort liquidiert zu werden.
Edit: das Thema ist, wie so oft, noch etwas komplexer. Selbst wenn MSFT auf 100 runtergeht, AMD aber da bleibt wo sie sind, könnte ich mir vorstellen,dass nichts liquidiert wird,weil dir IB einen Kredit einräumt. Du hast mit deinem Basiswert von 400k Euro soweit ich weiß ein Handlungsvolumen von 1.6 Mio (bei einem Marginkonto).
Edit²: wtf,gerade noch nachgesehen,es ist wohl noch mehr als 1.6 Mio in deinem Beispiel. Ich schätze mal Cashbestand wird anders multipliziert als Wert in Aktien (was die ausgewiesene Kaufkraft anbelangt).



Ich hab jetzt einfach mal nen Short Put auf MSFT mit Strike $210 und Laufzeit 28.05. verkauft. Die Prämie ist mit $0,33 halt absolut lächerlich aber wenn man bedenkt, dass ich dafür erstmal kein Cash vorhalte und das somit aus dem "Nichts" entsteht - kann man mitnehmen peinlich/erstaunt

Vielleicht schreibt Flash ja nochmal was dazu.

/Ach, ich seh gerade, dass der Short Put auf AMAT mit Strike $110 ebenfalls durch ist. Prämie $0.6 und Laufzeit auch 28.05.

//Auch schön: wenn man negative Provision zahlt beim Optionshandel (sprich vom Broker (?) auch noch Geld bekommt Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.05.2021 16:07]
07.05.2021 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Hier mal ein hochqualitativer DD:
Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn einen Tesla vor mir habe, denke ich, das Heck ist echt hässlich. Beim Blick in den Rückspiegel wundere ich mich dann jedes Mal, wo der VW Käfer auf einmal herkommt. Ich frage mich, was sich die Tesla-Designer bei dieser Scheiße gedacht haben.
Heute habe ich innerorts gleich zwei ID3 gesehen - der gewinnt zwar auch keinen Schönheitspreis, aber ich fand das Heck schöner als beim Tesla.
Aus diesem Grund habe ich gleich mal VW (Vz) geordert. Chipmangel hin oder her.
Ich denke, auf lange Sicht werden die deutschen Schwergewichte den Automarkt wieder dominieren und die Dividende ist auch ok.
Disclaimer: Ich besitze kein Kfz der VW-Gruppe (Ich hatte mal eins, aber das würde ich nicht nochmal kaufen). Hässlon
07.05.2021 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Jolly Roger

Hier mal ein hochqualitativer DD:
Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn einen Tesla vor mir habe, denke ich, das Heck ist echt hässlich. Beim Blick in den Rückspiegel wundere ich mich dann jedes Mal, wo der VW Käfer auf einmal herkommt. Ich frage mich, was sich die Tesla-Designer bei dieser Scheiße gedacht haben.



Auf die Gefahr hin, dass dein Mind geblowt wird:
Teslas Chefdesigner, Franz von Holzhausen, hat an dem Design des VW Beetle mitgewirkt, bevor er über GM und Mazda schließlich bei Tesla gelandet ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.05.2021 19:16]
07.05.2021 19:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby

Mal wieder eine Frage an Flash, Zero, ...

Bisher habe ich nur covered short calls verkauft. Bin jetzt am Überlegen das ganze auch auf Margin zu machen. Dazu einfach mal ein paar Fragen/Überlegungen ob ich damit richtig liege bzw. ob ich irgendwas übersehen:

Annahme:
Bargeld: $0
AMD Aktien: 5.000 Stk.; Kurs: $80 (Depotwert: $400.000)

Ich könnte jetzt natürlich full WSB gehen und sowohl die 400k als auch noch die 30% Erstseinschuss voll ausreizen und für >$1.000.000 zocken - will ich aber (noch) nicht.
Also nehme ich erstmal einen theoretischen Wertverfall meines Depots an: safety first - also -50%. Gehen wir also von $200.000 mit denen ich handeln kann.
Als Aktie um Short Puts zu handeln nehme ich irgendwas das wenig volatil ist -> MSFT. Aktueller Kurs: ~$250. Auch hier nehme ich einen soliden Sicherheitsabschlag mit rein: -20% -> Strike ~$200 -> Wären 10 Short Puts die ich verkaufen kann.

Short Put MSFT mit Laufzeit 1 Monat (Jun04'21) Strike 200 bringt ne Prämie von ~$0.32; bei 10 Kontrakten also ~$320; Delta 0.026 ...

Die Rendite erscheint erst einmal sehr gering aber auf der anderen Seite benötige ich dafür keinerlei Bargeld und die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Aktien abnehmen muss ist doch ziemlich gering (aber nicht 0; there is no free lunch...)

Sind meine Überlegungen erst einmal richtig oder habe ich irgendwo einen eklatanten Denkfehler drin?
Irgendwelche Tipps um sich damit weiter aufzuschlaufen? Oder einfach die Finger davon lassen weil es nur nach Hinten losgehen kann?


Also Flashhead kann das sicher besser beantworten bzw. hat da nachdem was er hier schon geschrieben hat die größere Expertise. Dennoch mal eben meine Meinung:
Ich schätze schon,dass du das so machen kannst. Bei nem Verkauf des MSFT Puts siehst du ja,wie viel Margin IB von dir für den Trade verlangt. Dieser Wert verändert sich aber dynamisch u.a. durch Kursschwankungen. Aus 5k Marginanforderung / Sicherheit können dann sicher auch 10k oder mehr werden wenn Corona2.0 einschlägt. Wenn deine Margin/Cushion dann den Grenzwert von 20 oder 25% unterschreitet, kommt es zur Zwangsliquidierung deiner Sicherheiten (AMD Stock) zu einem von dir nicht wählbaren Preis. Hast du neben AMD weitere Papiere im Depot kannst du übrigens auch festlegen,welche Werte zuletzt liquidiert werden. Also z.B. erst die Pltr raus oder was auch immer. Die Reihenfolge sollte man sicher regelmäßigen mal anschauen. Zum Thema Liquidierung gibt's afaik bei YT auch einige Videos mit Erfahrungsberichten.
tl;dr wenn kein Cash im Depot ist fang erst mal sachte an und geh mit der Marginauslastung nicht über 30-40% um auch in stürmischen Zeiten bei höherer Marginanforderung nicht sofort liquidiert zu werden.
Edit: das Thema ist, wie so oft, noch etwas komplexer. Selbst wenn MSFT auf 100 runtergeht, AMD aber da bleibt wo sie sind, könnte ich mir vorstellen,dass nichts liquidiert wird,weil dir IB einen Kredit einräumt. Du hast mit deinem Basiswert von 400k Euro soweit ich weiß ein Handlungsvolumen von 1.6 Mio (bei einem Marginkonto).
Edit²: wtf,gerade noch nachgesehen,es ist wohl noch mehr als 1.6 Mio in deinem Beispiel. Ich schätze mal Cashbestand wird anders multipliziert als Wert in Aktien (was die ausgewiesene Kaufkraft anbelangt).



Ich hab jetzt einfach mal nen Short Put auf MSFT mit Strike $210 und Laufzeit 28.05. verkauft. Die Prämie ist mit $0,33 halt absolut lächerlich aber wenn man bedenkt, dass ich dafür erstmal kein Cash vorhalte und das somit aus dem "Nichts" entsteht - kann man mitnehmen peinlich/erstaunt

Vielleicht schreibt Flash ja nochmal was dazu.

/Ach, ich seh gerade, dass der Short Put auf AMAT mit Strike $110 ebenfalls durch ist. Prämie $0.6 und Laufzeit auch 28.05.

//Auch schön: wenn man negative Provision zahlt beim Optionshandel (sprich vom Broker (?) auch noch Geld bekommt Breites Grinsen)



Auf die Gefahr hin, es völlig falsch zu verstehen:
Hast du keine Angst, dass die Option greift und dir die Aktien eingebebucht werden? Insbesondere, wenn der Kurse fällt, du eine relativ hohen Strikepreis gewählt hast, dann würde ich als Gegenüber dich die Aktien kaufen lassen.
Müsste man, wenn man einen Put verkauft nicht generell bereit sein, die Aktien (zu einem tieferen Preis) zu kaufen bzw kaufen zu wollen?
07.05.2021 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Jolly Roger

Hier mal ein hochqualitativer DD:
Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn einen Tesla vor mir habe, denke ich, das Heck ist echt hässlich. Beim Blick in den Rückspiegel wundere ich mich dann jedes Mal, wo der VW Käfer auf einmal herkommt. Ich frage mich, was sich die Tesla-Designer bei dieser Scheiße gedacht haben.



Auf die Gefahr hin, dass dein Mind geblowt wird:
Teslas Chefdesigner, Franz von Holzhausen, hat an dem Design des VW Beetle mitgewirkt, bevor er über GM und Mazda schließlich bei Tesla gelandet ist. Breites Grinsen


Ah. Jetzt passt es zusammen. Vorne Beetle, hinten Mazda. Daran erinnert mich das. Breites Grinsen
5/7. Würde ich nicht kaufen.
07.05.2021 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von shibby

 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby

Mal wieder eine Frage an Flash, Zero, ...

Bisher habe ich nur covered short calls verkauft. Bin jetzt am Überlegen das ganze auch auf Margin zu machen. Dazu einfach mal ein paar Fragen/Überlegungen ob ich damit richtig liege bzw. ob ich irgendwas übersehen:

Annahme:
Bargeld: $0
AMD Aktien: 5.000 Stk.; Kurs: $80 (Depotwert: $400.000)

Ich könnte jetzt natürlich full WSB gehen und sowohl die 400k als auch noch die 30% Erstseinschuss voll ausreizen und für >$1.000.000 zocken - will ich aber (noch) nicht.
Also nehme ich erstmal einen theoretischen Wertverfall meines Depots an: safety first - also -50%. Gehen wir also von $200.000 mit denen ich handeln kann.
Als Aktie um Short Puts zu handeln nehme ich irgendwas das wenig volatil ist -> MSFT. Aktueller Kurs: ~$250. Auch hier nehme ich einen soliden Sicherheitsabschlag mit rein: -20% -> Strike ~$200 -> Wären 10 Short Puts die ich verkaufen kann.

Short Put MSFT mit Laufzeit 1 Monat (Jun04'21) Strike 200 bringt ne Prämie von ~$0.32; bei 10 Kontrakten also ~$320; Delta 0.026 ...

Die Rendite erscheint erst einmal sehr gering aber auf der anderen Seite benötige ich dafür keinerlei Bargeld und die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Aktien abnehmen muss ist doch ziemlich gering (aber nicht 0; there is no free lunch...)

Sind meine Überlegungen erst einmal richtig oder habe ich irgendwo einen eklatanten Denkfehler drin?
Irgendwelche Tipps um sich damit weiter aufzuschlaufen? Oder einfach die Finger davon lassen weil es nur nach Hinten losgehen kann?


Also Flashhead kann das sicher besser beantworten bzw. hat da nachdem was er hier schon geschrieben hat die größere Expertise. Dennoch mal eben meine Meinung:
Ich schätze schon,dass du das so machen kannst. Bei nem Verkauf des MSFT Puts siehst du ja,wie viel Margin IB von dir für den Trade verlangt. Dieser Wert verändert sich aber dynamisch u.a. durch Kursschwankungen. Aus 5k Marginanforderung / Sicherheit können dann sicher auch 10k oder mehr werden wenn Corona2.0 einschlägt. Wenn deine Margin/Cushion dann den Grenzwert von 20 oder 25% unterschreitet, kommt es zur Zwangsliquidierung deiner Sicherheiten (AMD Stock) zu einem von dir nicht wählbaren Preis. Hast du neben AMD weitere Papiere im Depot kannst du übrigens auch festlegen,welche Werte zuletzt liquidiert werden. Also z.B. erst die Pltr raus oder was auch immer. Die Reihenfolge sollte man sicher regelmäßigen mal anschauen. Zum Thema Liquidierung gibt's afaik bei YT auch einige Videos mit Erfahrungsberichten.
tl;dr wenn kein Cash im Depot ist fang erst mal sachte an und geh mit der Marginauslastung nicht über 30-40% um auch in stürmischen Zeiten bei höherer Marginanforderung nicht sofort liquidiert zu werden.
Edit: das Thema ist, wie so oft, noch etwas komplexer. Selbst wenn MSFT auf 100 runtergeht, AMD aber da bleibt wo sie sind, könnte ich mir vorstellen,dass nichts liquidiert wird,weil dir IB einen Kredit einräumt. Du hast mit deinem Basiswert von 400k Euro soweit ich weiß ein Handlungsvolumen von 1.6 Mio (bei einem Marginkonto).
Edit²: wtf,gerade noch nachgesehen,es ist wohl noch mehr als 1.6 Mio in deinem Beispiel. Ich schätze mal Cashbestand wird anders multipliziert als Wert in Aktien (was die ausgewiesene Kaufkraft anbelangt).



Ich hab jetzt einfach mal nen Short Put auf MSFT mit Strike $210 und Laufzeit 28.05. verkauft. Die Prämie ist mit $0,33 halt absolut lächerlich aber wenn man bedenkt, dass ich dafür erstmal kein Cash vorhalte und das somit aus dem "Nichts" entsteht - kann man mitnehmen peinlich/erstaunt

Vielleicht schreibt Flash ja nochmal was dazu.

/Ach, ich seh gerade, dass der Short Put auf AMAT mit Strike $110 ebenfalls durch ist. Prämie $0.6 und Laufzeit auch 28.05.

//Auch schön: wenn man negative Provision zahlt beim Optionshandel (sprich vom Broker (?) auch noch Geld bekommt Breites Grinsen)



Auf die Gefahr hin, es völlig falsch zu verstehen:
Hast du keine Angst, dass die Option greift und dir die Aktien eingebebucht werden? Insbesondere, wenn der Kurse fällt, du eine relativ hohen Strikepreis gewählt hast, dann würde ich als Gegenüber dich die Aktien kaufen lassen.
Müsste man, wenn man einen Put verkauft nicht generell bereit sein, die Aktien (zu einem tieferen Preis) zu kaufen bzw kaufen zu wollen?



Nein, davor habe ich keine Angst. MSFT und AMAT würde ich mir einbuchen lassen. Einziges Problem ist, dass ich dann AMD Anteile verkaufen müsste um halt die Kohle zu haben. Wenn allerdings MSFT und AMAT um >20% fallen, dann wird AMD auch ziemlich sicher bis dahin gefallen sein und dann würde ich die halt günstig verkaufen müssen. Das ist das einzige Problem. Da ich aber nicht denke, dass MSFT und AMAT bis zum Ende des Monats um >20% fallen, sehe ich das recht gelassen. Kurzum: ich schlafe aktuell gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.05.2021 19:58]
07.05.2021 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hab mir die Kurse nicht angeschaut, aber du wählst einfach einen niedrigen Strikepreis um die "Gefahr" zu minimieren, verzichtest so aber im Gegenzug auf eine höhere Rendite?
07.05.2021 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

Hab mir die Kurse nicht angeschaut, aber du wählst einfach einen niedrigen Strikepreis um die "Gefahr" zu minimieren, verzichtest so aber im Gegenzug auf eine höhere Rendite?



Ja
07.05.2021 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Danke
07.05.2021 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Jolly Roger

Hier mal ein hochqualitativer DD:
Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn einen Tesla vor mir habe, denke ich, das Heck ist echt hässlich. Beim Blick in den Rückspiegel wundere ich mich dann jedes Mal, wo der VW Käfer auf einmal herkommt. Ich frage mich, was sich die Tesla-Designer bei dieser Scheiße gedacht haben.



Auf die Gefahr hin, dass dein Mind geblowt wird:
Teslas Chefdesigner, Franz von Holzhausen, hat an dem Design des VW Beetle mitgewirkt, bevor er über GM und Mazda schließlich bei Tesla gelandet ist. Breites Grinsen


Ah. Jetzt passt es zusammen. Vorne Beetle, hinten Mazda. Daran erinnert mich das. Breites Grinsen
5/7. Würde ich nicht kaufen.


Pro-Tipp: Wenn du drinsitzt siehst du den Wagen nicht :P
07.05.2021 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby

Ich hab jetzt einfach mal nen Short Put auf MSFT mit Strike $210 und Laufzeit 28.05. verkauft. Die Prämie ist mit $0,33 halt absolut lächerlich aber wenn man bedenkt, dass ich dafür erstmal kein Cash vorhalte und das somit aus dem "Nichts" entsteht - kann man mitnehmen peinlich/erstaunt

Vielleicht schreibt Flash ja nochmal was dazu.

/Ach, ich seh gerade, dass der Short Put auf AMAT mit Strike $110 ebenfalls durch ist. Prämie $0.6 und Laufzeit auch 28.05.

//Auch schön: wenn man negative Provision zahlt beim Optionshandel (sprich vom Broker (?) auch noch Geld bekommt Breites Grinsen)


IB ist schon cool was die Gebühren anbelangt. Kein Vergleich zu den Ablegern.
Ich habe heute auch noch mal nachgelegt:
SOLD BAYN IBIS Jun04'21 59 CALL @DTB @ 0.52
SOLD CBOE Jun04'21 100 PUT @ 0.8
SOLD SSNC Jun18'21 70 PUT @ 0.95
SOLD PETS Jun18'21 25 PUT @ 0.21
SOLD ABBV Jun18'21 110 PUT @ 1.17

Sind dir vermutlich zu lange Laufzeiten oder Shibby? Ich hatte mir heute mal wieder den Aktienfinder gegönnt und bin auf die obigen Werte gestoßen.
07.05.2021 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby

Ich hab jetzt einfach mal nen Short Put auf MSFT mit Strike $210 und Laufzeit 28.05. verkauft. Die Prämie ist mit $0,33 halt absolut lächerlich aber wenn man bedenkt, dass ich dafür erstmal kein Cash vorhalte und das somit aus dem "Nichts" entsteht - kann man mitnehmen peinlich/erstaunt

Vielleicht schreibt Flash ja nochmal was dazu.

/Ach, ich seh gerade, dass der Short Put auf AMAT mit Strike $110 ebenfalls durch ist. Prämie $0.6 und Laufzeit auch 28.05.

//Auch schön: wenn man negative Provision zahlt beim Optionshandel (sprich vom Broker (?) auch noch Geld bekommt Breites Grinsen)


IB ist schon cool was die Gebühren anbelangt. Kein Vergleich zu den Ablegern.
Ich habe heute auch noch mal nachgelegt:
SOLD BAYN IBIS Jun04'21 59 CALL @DTB @ 0.52
SOLD CBOE Jun04'21 100 PUT @ 0.8
SOLD SSNC Jun18'21 70 PUT @ 0.95
SOLD PETS Jun18'21 25 PUT @ 0.21
SOLD ABBV Jun18'21 110 PUT @ 1.17

Sind dir vermutlich zu lange Laufzeiten oder Shibby? Ich hatte mir heute mal wieder den Aktienfinder gegönnt und bin auf die obigen Werte gestoßen.



Die Laufzeit ansich ist mir eigentlich egal; geht ja um die Rendite (und ums Vergleichbar zu mache aufs Jahr gerechnet). Wenn ich mir nur mal SSNC, PETS und ABBV anschaue, dann bekommst du da, gerechnet auf den potentiellen Einsatz von 7000/2500/11000 halt nur ne Rendite von 10-14% p.a. - und das obwohl du da auch Deltas von ~0.12-0.27 hast. Das ist mir halt zu wenig muss ich sagen; finde ich nicht attraktiv.

Zum Vergleich:

SLD 1 AMAT Mai28'21 110 PUT @ 0,61 -- da habe ich aufs Jahr gerechnet ne Rendite von 8.8% aber bei einem Delta von 0.05. Das mach ich halt zu 100% über Margin.

Wenn du ABBV mit kürzerer Laufzeit nehmen würdest:
SLD 1 ABBV Mai14'21 113 PUT @ 0,33 - Delta von 0.17 (vs. 0.23 bei Deinem Trade) und dafür ne Rendite von 17.8% p.a. (vs. 10.4% bei Deinem Trade)
08.05.2021 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Wer hat noch Mindmed?
08.05.2021 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
08.05.2021 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

Wer hat noch Mindmed?


Bei 4,04 gekauft und bei 3,74 wieder verkauft. Ein zweites Soligetnix verhindert.
08.05.2021 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

https://memegenerator.net/img/instances/43745581/i-know-some-of-these-words.jpg



Breites Grinsen

Ich las und dachte: ah jo - Optionen lässte mal lieber bleiben.
08.05.2021 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Aphria -> Tilray
 
Zitat von le glock sportif ®

Echt zu krass.
Letzten Freitag hatte ich noch gute 2,5k Apha Shares, zuletzt an diesem Tag bei Tradegate für 12,70¤ gehandelt. Seit Montag kann man APHA nicht mehr handeln und Tilray stürzt jeden Tag ab.
Heute hätte ich für meine Position irgendwie etwas über 2k Tilray Shares, heute zuletzt für 11,70¤ bei Tradegate gehandelt.
WTF, man!

Die Sache ist, ich kann nichts dagegen machen, Stand heute liegt immernoch nur die nicht handelbare APHA Leiche im Depot. Hässlon



Heute morgen waren sie da. Nach dem ich die letzte Woche tatenlos zusehen musste, ist meine Position um gute 10% rasiert worden.
Bin echt auf den Montag gespannt.
08.05.2021 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich kenne nur AFFA.
08.05.2021 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 8:38:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von SirSiggi

https://memegenerator.net/img/instances/43745581/i-know-some-of-these-words.jpg



Breites Grinsen

Ich las und dachte: ah jo - Optionen lässte mal lieber bleiben.



Lynx Broker hat ne Webinarreihe zu Optionen auf YT. Das hier ist mal aus der Praxis wie man mit Stillhaltergeschäften arbeiten kann: https://www.youtube.com/watch?v=TI80WHdSl9g

Einsteigervideos gibt es sicher auch
10.05.2021 8:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
traurig gucken
Byebye Baba 10-fach-Hebel.
10.05.2021 8:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

Hallo Parrags


Performance -57%

traurig
10.05.2021 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, Konto bei Scalable ist eingerichtet, jetzt das Geld da hin scheffeln.

Kann ich da auch meine Aktien im Depot bei der ING hin umziehen? Will jetzt eigentlich nicht noch alles verkaufen.
10.05.2021 10:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sollte gehen. Stichwort ist Depotübertrag oder Depotwechsel.

Reiter eigentlich irgendwer noch die Commodity-Welle?

ArcelorMittal hat ziemlich gute Zahlen und nen guten Ausblick hingelegt.
10.05.2021 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mobius

So, Konto bei Scalable ist eingerichtet, jetzt das Geld da hin scheffeln.

Kann ich da auch meine Aktien im Depot bei der ING hin umziehen? Will jetzt eigentlich nicht noch alles verkaufen.



Ja. Es gibt Formblätter bei der Quell-Bank die du nutzen musst. Dort gibst du Deine Positionen und Stücke an die du übertragen willst und wohin sie übertragen werden. Ist oft ziemlich nervig zu finden (weil die Bank möchte ja nicht, dass du gehst) aber es gibt sie. Notfalls nen Ticket schreiben wo du die Dinger findest.
10.05.2021 10:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://de.scalable.capital/depotuebertrag

Muss man wohl über Scalable beantragen, da die Baader Bank den Depotübertrag ablehnen würde. Strange. Bei der ING hab ich das aber schnell gefunden.

"Bitte veranlassen Sie keinen Depotübertrag von Ihrer Hausbank. Dieser wird von der Depotbank abgelehnt werden."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.05.2021 10:35]
10.05.2021 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von SirSiggi

https://memegenerator.net/img/instances/43745581/i-know-some-of-these-words.jpg



Breites Grinsen

Ich las und dachte: ah jo - Optionen lässte mal lieber bleiben.



Lynx Broker hat ne Webinarreihe zu Optionen auf YT. Das hier ist mal aus der Praxis wie man mit Stillhaltergeschäften arbeiten kann: https://www.youtube.com/watch?v=TI80WHdSl9g

Einsteigervideos gibt es sicher auch


Morgen sind earnings bei palantir. Ich bin noch unschlüssig ob ich vorab Calls verkaufe und auf gleichbleibende/ fallende Kurse spekulieren soll oder obs ordentlich steigen wird und sich warten eher lohnt.
10.05.2021 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Earnings und die Reaktionen darauf sind zur Zeit komplett unvorhersehbar. Würde ich die Finger von lassen wenn du nicht wirklich gute Gründe hast.
10.05.2021 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab Short Calls PLTR mit Laufzeit 21.05. - aber auch nur weil ich die eh schon habe und mit Strike $25.5 auch ziemlich weit aus dem Geld aktuell...

/Wenn AMD vor den earnings hoch geht und nach extrem guten Zahlen total abkackt, dann hoffe ich einfach mal, nachdem pltr jetzt runter geht, es entsprechend nach dem earnings steil hoch geht

... Wird wahrscheinlich nicht so kommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 10.05.2021 16:02]
10.05.2021 14:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Junge Junge, was sind das für krasse Tage momentan. Meine Watchlist-Werte zum Großteil wieder irgendwo zwischen -2 und -10%.
10.05.2021 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XIX ( Buy on the rumour, sell on the fact )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2021 21:04:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum