Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Hattest du nicht mit dem so eine Tour durch Europa gemacht? Vielleicht verhaue ich das auch gerade, schon wieder alles lange her.


Das war wiederum ein S124 200E

Hier festgefahren zu sehen in Masuren:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 01.05.2021 10:36]
01.05.2021 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Mein Mazda hat einen 6-Stufen-Wandler peinlich/erstaunt



Obbl hat auch noch Wandler am Start.



Ford ist auch komplett wieder auf Wandler unterwegs (Ausnahmen mag es geben).
01.05.2021 10:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

Hattest du nicht mit dem so eine Tour durch Europa gemacht? Vielleicht verhaue ich das auch gerade, schon wieder alles lange her.


Das war wiederum ein S124 200E

Hier festgefahren zu sehen in Masuren:

https://abload.de/img/36426795_216670024026wjk1s.jpg


Geil. Hast Du davon mal ausführlicher berichtet? Würde ich gern mal nachlesen.
01.05.2021 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Baltic Sea Circle - hoffentlich geht das irgendwann mal wieder
Props an all die, die das mit nem Miata angegangen sind Breites Grinsen

So ein W124 T-Modell wär ja nochmal meins, aber für Exemplare, die nicht nur aus Opelgold bestehen, zahlst ja Unsummen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.05.2021 11:43]
01.05.2021 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von HrHuss

Neuwagen brauchen seit 01.01. Euro6d-ISC-FCM, 6d-temp ist (ohne Ausnahmegenehmigung) nicht zulassungsfähig. Wenns ein Bestandswagen ist, kann es schon sein, dass es noch die alte Norm ist und der Hersteller vom KBA eine Ausnahmegenehmigung hat, würde mich aber wundern, da die meistens nur 3 Monate nach Umstellung gültig sind. Normalerweise lassen die Hersteller dann selbst zu.


Wie stehst Du dem Wiki-Artikel gegenüber, bzgl. leichter Nutzfahrzeuge? Aus meiner Sicht fällt zumindester der Transit darunter und der Stichtag wäre 1.1.2022

Ich lasse mir gerade einen Pössl auf Fiat Ducato Basis bauen und den gibt es noch garnicht als 6d (ohne temp).



Wenn du den als LKW zulässt, gelten natürlich die LKW-Fristen. Ford Transit gibt es, wie den Ducato auch, mit PKW (M1) oder mit LLKW (N1) Zulassung, davon hängt dann natürlich die Zulassungsfähigkeit ab.
01.05.2021 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

Hattest du nicht mit dem so eine Tour durch Europa gemacht? Vielleicht verhaue ich das auch gerade, schon wieder alles lange her.


Das war wiederum ein S124 200E

Hier festgefahren zu sehen in Masuren:

https://abload.de/img/36426795_216670024026wjk1s.jpg


Geil. Hast Du davon mal ausführlicher berichtet? Würde ich gern mal nachlesen.



Gab ein paar Bilder und kleinere Posts auf Facebook, um dem Interesse unserer Spender gerecht zu werden, aber kein richtiger Blog oder so:

https://www.facebook.com/TeamKurvenraeuber

War eine Erfahrung, aber würde es nicht nochmal machen. Zu viel Fahrerei in zu kurzer Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 01.05.2021 12:02]
01.05.2021 11:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von HrHuss

Wenn du den als LKW zulässt, gelten natürlich die LKW-Fristen.


Wie is das mit LKW Fahrverboten?
01.05.2021 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von HrHuss

Wenn du den als LKW zulässt, gelten natürlich die LKW-Fristen.


Wie is das mit LKW Fahrverboten?



erst ab 7,5t
01.05.2021 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von HrHuss

Neuwagen brauchen seit 01.01. Euro6d-ISC-FCM, 6d-temp ist (ohne Ausnahmegenehmigung) nicht zulassungsfähig. Wenns ein Bestandswagen ist, kann es schon sein, dass es noch die alte Norm ist und der Hersteller vom KBA eine Ausnahmegenehmigung hat, würde mich aber wundern, da die meistens nur 3 Monate nach Umstellung gültig sind. Normalerweise lassen die Hersteller dann selbst zu.


Wie stehst Du dem Wiki-Artikel gegenüber, bzgl. leichter Nutzfahrzeuge? Aus meiner Sicht fällt zumindester der Transit darunter und der Stichtag wäre 1.1.2022

Ich lasse mir gerade einen Pössl auf Fiat Ducato Basis bauen und den gibt es noch garnicht als 6d (ohne temp).



Wenn du den als LKW zulässt, gelten natürlich die LKW-Fristen. Ford Transit gibt es, wie den Ducato auch, mit PKW (M1) oder mit LLKW (N1) Zulassung, davon hängt dann natürlich die Zulassungsfähigkeit ab.


Hmm ok, danke. Gibt anscheinend einige verschiedene Ansichten zu dem Thema, aber glaube Du hast Recht.
Na hoffentlich regeln die das einfach über die Ausnahmegenehmigung. peinlich/erstaunt
01.05.2021 12:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von HrHuss

Wenn du den als LKW zulässt, gelten natürlich die LKW-Fristen.


Wie is das mit LKW Fahrverboten?



erst ab 7,5t



Oder, sobald du einen Anhänger dran hast, unabhängig vom zGG.

@potmobil

Deiner wird sicher eine N1 Zulassung bekommen. Oder als WoMo, da kenn ich mich aber nicht aus, was da dann gilt.
01.05.2021 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von HrHuss

Wenn du den als LKW zulässt, gelten natürlich die LKW-Fristen.


Wie is das mit LKW Fahrverboten?



erst ab 7,5t



Oder, sobald du einen Anhänger dran hast, unabhängig vom zGG.

@potmobil

Deiner wird sicher eine N1 Zulassung bekommen. Oder als WoMo, da kenn ich mich aber nicht aus, was da dann gilt.



...sofern du gewerblich fährst. Private Fahrten sind davon völlig unberührt.

Die Änderung der Fahrzeugart zum Wohnmobil basiert auf einer Änderungsabnahme. Die ist bislang immer national gewesen, da wird aus einem europäisch geschlüsselten Fahrzeug (M oder N) dann ein national geschlüsseltes Fahrzeug (21 0500, " Sonstiges Fahrzeug Wohnmobil >2.8t").

Bei international typgenehmigten und klassifizierten Fahrzeugen kann vom technischen Dienst aus einem M1 ein M1 SA gemacht werden (die Abnahme ist damit europaweit anerkannt). Aus einem N-Fahrzeug kann jedoch kein Wohnmobil werden, da N-Fahrzeuge zur Güterbeförderung dienen. Aus einem N-Fahrzeug kann aber insbesondere kein M-Fahrzeug werden (sofern keine Herstellerfreigabe vorliegt), da die Zulassungsregeln anders sind.

Ich hatte letztens einen fucking Skoda Superb (Limousine) als N1-Fahrzeug ("Van") an der Station. Der hat diverse Zulassungsstellen überfordert, da hat in den Papieren überhaupt nix gepasst. Das konnte ich zum Glück geradeziehen.
Das Auto ist von Skoda so eingestuft worden, um noch Restbestände von irgendwas (Motortyp, Airbags, whatever...) verkaufen zu können, da die Genehmigungskriterien eben andere sind als bei M.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.05.2021 13:36]
01.05.2021 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Naja das verwirrt mich ja grad alles etwas.
Ich ging bis vorhin eigentlich davon aus, dass die Zeiten auf der Wiki-Seite unabhängig davon sind, wie man es dann auf sich zulassen lässt. Sondern einfach davon, was es für ein Fahrzeug an sich ist (Typgenehmigung).

Bzgl. WoMo-Zulassung habe ich dann gelesen, dass WoMos wie PKWs zu behandeln sind... Ich lass es einfach auf mich zukommen peinlich/erstaunt. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass keine Fahrzeuge und WoMos gebaut werden, die sich dann nicht zulassen lassen.
01.05.2021 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Mein Mazda hat einen 6-Stufen-Wandler peinlich/erstaunt



Obbl hat auch noch Wandler am Start.



Ford ist auch komplett wieder auf Wandler unterwegs (Ausnahmen mag es geben).



Der GT und der Focus ST haben ein 7 Gang DKG.
01.05.2021 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meiner hat nur ein Sexgang-DKG. Aber langt
01.05.2021 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Mein Mazda hat einen 6-Stufen-Wandler peinlich/erstaunt



Obbl hat auch noch Wandler am Start.



Ford ist auch komplett wieder auf Wandler unterwegs (Ausnahmen mag es geben).



Der GT und der Focus ST haben ein 7 Gang DKG.



Wat. Zumindest der Focus hat doch die Achtgang-Wandler mit stillgelegtem zweiten Gang. Dachte ich.
01.05.2021 16:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

Naja das verwirrt mich ja grad alles etwas.
Ich ging bis vorhin eigentlich davon aus, dass die Zeiten auf der Wiki-Seite unabhängig davon sind, wie man es dann auf sich zulassen lässt. Sondern einfach davon, was es für ein Fahrzeug an sich ist (Typgenehmigung).



ganz ganz früher hatte ich mal Versichung ohne Ende gespart: Passat Kombi, letzte Fensterreihe zugeklebt, Rückbank raus, Gepäckgitter reingeschraubt - fertig war der LKW. Keine Ahnung ob das heute noch geht, bis in die 90er war das nicht ungewöhnlich. Die ganzen Postgölfe liefen so.

78was ist überhaupt bei GM schiefgelaufen?! Krümmer abbauen nur um an den Anlasser zu kommen rly?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.05.2021 18:36]
01.05.2021 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich dachte, der wäre still eingestampft worden, aber das sieht nach AMG One aus.



https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/new-mercedes-amg-one-hypercar-hits-public-road-final-tests
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.05.2021 21:17]
01.05.2021 21:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jo, wurde am Ring in letzter Zeit auch häufiger gesichtet. Glaube ohne weiteres einstampfen ist nicht, gab doch eine Menge Vorbestellungen, oder?
01.05.2021 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Warum ist eigentlich der MAN TGE so viel günstiger als der VW Crafter, wenn man eine ähnliche Ausstattung wählt? Das ist doch letztlich fast die gleiche Karre, wobei der Service bei MAN noch mal deutlich besser ist?
02.05.2021 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M'Buse

Warum ist eigentlich der MAN TGE so viel günstiger als der VW Crafter, wenn man eine ähnliche Ausstattung wählt? Das ist doch letztlich fast die gleiche Karre, wobei der Service bei MAN noch mal deutlich besser ist?



Weiß nicht, hat der ne andere Ausstattung?
02.05.2021 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Handwerker kaufen sich nach und nach alle den TGE und die meinten, dass bei gleicher Konfiguration der Crafter deutlich teurer ist. Das wundert mich, weil es ja aus dem gleichen Konzern kommt.
02.05.2021 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Audi und Skoda kommen auch aus demselben Konzern.

Ich halte es absolut für möglich, dass da einfach fürs Logo und evtl. ein bisschen Materialanmutung ordentlich Aufpreis verlangt wird.
02.05.2021 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von M`Buse

Warum ist eigentlich der MAN TGE so viel günstiger als der VW Crafter, wenn man eine ähnliche Ausstattung wählt? Das ist doch letztlich fast die gleiche Karre, wobei der Service bei MAN noch mal deutlich besser ist?



Da haben auch diverse Bus-Camper-Blogs drüber berichtet, dass man lieber bei MAN kaufen solle, wegen der Preise. Besonders wenn man den eh "nackt" für nen Ausbau haben will.
02.05.2021 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Audi und Skoda kommen auch aus demselben Konzern.




Die teilen sich aber nur in Ausnahmefällen die gleiche Plattform bzw bieten genau das gleiche Auto an,wie bei Crafter und TGE.
Ich wäre auch davon ausgegangen, dass MAN premiumiger positioniert ist als VW Nutzfahrzeuge.
02.05.2021 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, aber als Neuling in dem Segment einen eh schon als teuer empfundenen Hersteller umbadgen und dann noch teurer verkaufen? Ichweißnicht.
02.05.2021 14:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Mein Mazda hat einen 6-Stufen-Wandler peinlich/erstaunt



Obbl hat auch noch Wandler am Start.



Ford ist auch komplett wieder auf Wandler unterwegs (Ausnahmen mag es geben).



Der GT und der Focus ST haben ein 7 Gang DKG.



Wat. Zumindest der Focus hat doch die Achtgang-Wandler mit stillgelegtem zweiten Gang. Dachte ich.



Jo hast recht.
02.05.2021 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Audi und Skoda kommen auch aus demselben Konzern.




Die teilen sich aber nur in Ausnahmefällen die gleiche Plattform bzw bieten genau das gleiche Auto an,wie bei Crafter und TGE.
Ich wäre auch davon ausgegangen, dass MAN premiumiger positioniert ist als VW Nutzfahrzeuge.


Kann auch sein, dass VW die reine Nutzfahrzeugsparte langfristig ausgliedern will.
02.05.2021 14:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Audi und Skoda kommen auch aus demselben Konzern.




Die teilen sich aber nur in Ausnahmefällen die gleiche Plattform bzw bieten genau das gleiche Auto an,wie bei Crafter und TGE.
Ich wäre auch davon ausgegangen, dass MAN premiumiger positioniert ist als VW Nutzfahrzeuge.


Kann auch sein, dass VW die reine Nutzfahrzeugsparte langfristig ausgliedern will.



Das Spin-off Traton führt ja schon die Marken MAN, Scania.
Weiß der Teufel wieso Volkswagen Nutzfahrzeuge da nicht mitgenommen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.05.2021 14:58]
02.05.2021 14:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab im Tacho unseres BMW 5er (G30? Jedenfalls Februar 2020) Kombis im EcoPRO Modus eine Anzeige, die im Handbuch nicht erläutert wird. Man sieht rechts unten ein kleines blaues Batteriesymbol mit einer vertikalen Anzeige, die sich füllen könnte - bei uns aber nicht füllt. Weiß jemand was das ist? Könnte vom Hybridantrieb sein, ist aber wie gesagt immer leer?

Hatte leider gerade mein Handy nicht dabei und finde bei Google kein Bild.
02.05.2021 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bremskraftrückgewinnung? Guck ma obs hochgeht wenn du bremst.
02.05.2021 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum