Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.05.2021 9:13:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Vorhandensein eines Chokes ist eigentlich eher ein Unfeature. Kein 1spritzer!
03.05.2021 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Ich glaube, mein Corsa A hatte noch weniger Ausstattung.
Er hatte 1,0L und 33kW.
Und sonst nix. Außer einem Choke. Und war eidottergelb.


Beleuchteten Motorraum gab es beim Corsa A nur mit der Luxus Ausstattung. Beim Lada Serie!
03.05.2021 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
beim ersten Polo wäre überhaupt eine Beleuchtung drinnen schon schön gewesen. Oder eine Sonnenblende. Oder ein Beifahrertürschloss. Oder Rückfahrleuchten. Oder Scheibenbremsen. Oder eine Steckdose. Oder ein Radio oder Hohlraumversiegelung. Dafür war er aber auch nur ein paar Mark teurer als so ein Lada. VW war schon immer Premium.
03.05.2021 9:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Unvernünftig isses sicherlich, aber auch ziemlich geil. Die Chance son ding neu zu fahren und es zu haben bevor in 10 Jahren entweder alle vielleicht kaputt oder viel zu teuer sind, ist schon einmalig.

War auch ein Grund wieso ich mir den Beamer gekauft habe. Die Zeit kommt vielleicht nie wieder.




Man mag es kaum glauben, ich hab mir den Yaris GR auch genauer angeschaut. Der hat übrigens schlechtere CO2 und Verbrauchswerte als der M340i

Das Problem ist eher, dass ich nicht wüsste wie und wo man den Wagen richtig ausfahren kann, also im Sinne von "ums Eck". Aber das ist eh ein Problem, dass immer mehr Autos haben.
03.05.2021 9:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich denke das Problem hast du auch mit deinem bmw, oder nicht?

Und mit nem yaris haste sicher mehr Gelegenheiten ein wenig Spaß zu haben, eben weil er sicher nicht so vorwärts geht wie dein BMW. Mit dem BMW ists in der Stadt echt öde. Mit dem miaiti werden jegliche enge kurven zum parocurs, innerhalb der StVO. denke mal allein aufgrund des Gewichts und Radstandes spielt der yaris eher in der miaiti Liga.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.05.2021 9:36]
03.05.2021 9:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Unvernünftig isses sicherlich, aber auch ziemlich geil. Die Chance son ding neu zu fahren und es zu haben bevor in 10 Jahren entweder alle vielleicht kaputt oder viel zu teuer sind, ist schon einmalig.

War auch ein Grund wieso ich mir den Beamer gekauft habe. Die Zeit kommt vielleicht nie wieder.




Man mag es kaum glauben, ich hab mir den Yaris GR auch genauer angeschaut. Der hat übrigens schlechtere CO2 und Verbrauchswerte als der M340i

Das Problem ist eher, dass ich nicht wüsste wie und wo man den Wagen richtig ausfahren kann, also im Sinne von "ums Eck". Aber das ist eh ein Problem, dass immer mehr Autos haben.




Jonge, du wohnst alpennah. Da gibt es extrem schöne Ecken. Was meinst du warum ich meine Studienzeit in München auf 4 Jahre gedehnt habe?

/Außerdem: jede einzelne Autobahnanschlussstelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.05.2021 9:38]
03.05.2021 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Ich denke das Problem hast du auch mit deinem bmw, oder nicht?




Ja, das Problem hat man doch inzwischen mit jedem modernen Auto welches "ausreichend" motorisiert ist und moderne Reifen drauf hat.
Wenn man sich an die StVO hält, wird damit doch direkt jede Landstraße zur Schnarchfahrt (wenn man nicht komplett Richtung Alpenpässe abbiegt).
03.05.2021 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Würde ich in München wohnen würde ich eh nur Pässe hochballern und runter cruisen, wie harm ansprach.

In Frankreich war ich auch eigentlich immer innerhakb des limits (90). Man braucht nur die richtigen Straßen.
03.05.2021 9:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sind wir mal ehrlich, mit Mitte 30 und auch Familie, fährt man nicht mehr so regelmäßig nur für den Weg und einen Espresso nach (Süd-) Tirol und am gleichen Tag wieder zurück.

In 10 Jahren wohl doch SUV. traurig
03.05.2021 9:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Man muss sich nur Ziele vor Ort aussuchen die der Frau gefallen..

Och ja also der Weg hier ist schöner...lass mal hier lang.
Aber caschta das Navi sagt du sollst die Straße weiter gerade aus fahren

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.05.2021 9:49]
03.05.2021 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Wenn man sich an die StVO hält, wird damit doch direkt jede Landstraße zur Schnarchfahrt (wenn man nicht komplett Richtung Alpenpässe abbiegt).



Deswegen ist Miata ja auch die Answer

Aber das sind halt tatsächlich die Fragen, die man sich bei so einer Anschaffung stellt: Klar ist da erstmal ein großer Habenwollen-Moment, aber wenn man sich dann fragt, wie oft man die Leistung oder das Potenzial des Autos wirklich abruft, wird man nachdenklich. Denn wenn man eben nicht in den Alpen oder am Ring wohnt muss man sich doch fragen, wie oft man wirklich mit dem Auto das macht, wofür es gebaut wurde.

Gleiches Thema ist bei mir ein Wochenend-/Zweitwagen bzw. die Frage, ob man den MX-5 fürs Wochenende hätte behalten sollen und sich irgendwas vernünftiges, günstigeres für den Alltag hinstellt... aber um ein zweites Auto, was 6 Tage die Woche rumsteht und Kosten verursacht und dann am Wochende, wenn das Wetter passt, vielleicht mal bewegt wird, zu unterhalten bin ich offensichtlich zu geizig.
Vielleicht werden wir aber auch einfach alle erwachsen und vernünftig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.05.2021 9:51]
03.05.2021 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Viel Spass beim erwachsen und vernünftig werden
03.05.2021 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ich war die letzten Jahre schon in deutlich langweiligeren Autos immer häufiger auf Trackdays und Fahrevents + entsprechende Strecken über Alpen und durch Frankreich ... da war der Yaris eher die Konsequenz dieser Entwicklung, als dass ich mich jetzt großartig dazu aufraffen müsste, mir Gelegenheiten zum Ausfahren zu suchen.

Ist halt 'n Hobby, was sich nur lohnt, wenn man ein bisschen Aufwand dafür rechtfertigen kann, das stimmt. Dass der Yaris im Alltag noch als halbwegs normal zu benutzender Kleinwagen durchgeht hilft natürlich. Familienbesuche führen mich gottseidank auch relativ oft in die Alpen oder zumindest in die Mittelgebirge, das passt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 03.05.2021 10:11]
03.05.2021 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 10:14:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Ist der quasi in derselben Klasse wie der i30N?



Größentechnisch eher i20N, der i30 entspricht ja eher dem Corolla.
03.05.2021 10:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

In 10 Jahren dann SUV, ich sehe es kommen



https://i.imgur.com/D7QaNVKh.jpg



Achgott so einen hatten wir, als ich klein war. Wusste gar nicht, dass der auch im Westen versucht wurde zu verkaufen.
Hat dann aber wie Hölle angefangen zu rosten.

 
Zitat von MvG


Gleiches Thema ist bei mir ein Wochenend-/Zweitwagen bzw. die Frage, ob man den MX-5 fürs Wochenende hätte behalten sollen und sich irgendwas vernünftiges, günstigeres für den Alltag hinstellt... aber um ein zweites Auto, was 6 Tage die Woche rumsteht und Kosten verursacht und dann am Wochende, wenn das Wetter passt, vielleicht mal bewegt wird, zu unterhalten bin ich offensichtlich zu geizig.
Vielleicht werden wir aber auch einfach alle erwachsen und vernünftig



Na wart mal ab. Ich dachte auch, ich hätte den Punkt erreicht...
03.05.2021 10:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

In 10 Jahren dann SUV, ich sehe es kommen



https://i.imgur.com/D7QaNVKh.jpg



Achgott so einen hatten wir, als ich klein war. Wusste gar nicht, dass der auch im Westen versucht wurde zu verkaufen.
Hat dann aber wie Hölle angefangen zu rosten.

 
Zitat von MvG


Gleiches Thema ist bei mir ein Wochenend-/Zweitwagen bzw. die Frage, ob man den MX-5 fürs Wochenende hätte behalten sollen und sich irgendwas vernünftiges, günstigeres für den Alltag hinstellt... aber um ein zweites Auto, was 6 Tage die Woche rumsteht und Kosten verursacht und dann am Wochende, wenn das Wetter passt, vielleicht mal bewegt wird, zu unterhalten bin ich offensichtlich zu geizig.
Vielleicht werden wir aber auch einfach alle erwachsen und vernünftig



Na wart mal ab. Ich dachte auch, ich hätte den Punkt erreicht...



Midlifecrisis kommt doch erst mit 50?
03.05.2021 10:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Ist der quasi in derselben Klasse wie der i30N?



Eine Fahrzeugklasse kleiner.
Dafür Allrad.

Also wirklich eher Rallywagen anstatt eines Polo WRC Edition oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.05.2021 10:25]
03.05.2021 10:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Na wart mal ab. Ich dachte auch, ich hätte den Punkt erreicht...



Wird vermutlich dann wieder relevant, wenn ich einen Stellplatz habe/hätte. Aber solange muss ich mir das schönreden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.05.2021 10:25]
03.05.2021 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Haus kaufen und dann haste deine Stellplätze....

...aaaaber dann keine Kohle mehr für ein zweites Auto weil das Haus so teuer ist. traurig
03.05.2021 10:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Na wart mal ab. Ich dachte auch, ich hätte den Punkt erreicht...



Wird vermutlich dann wieder relevant, wenn ich einen Stellplatz habe/hätte. Aber solange muss ich mir das schönreden traurig



Das is in der Tat ein Punkt. Ich habe zwischenzeitlich öfter drüber nachgedacht, was ich wohl machen würde, wenn man mir meinen TG Stellplatz kündigt, ich bin da quasi Untermieter, und hab damals echt Schwein gehabt, sowas gibts hier nur in homöopathischen Dosen.
Hab schon drüber nachgedacht, einen TG Platz zu kaufen, aber da sieht man wieder wie die Immobilienpreise völlig bekloppt geworden sind. Für den Kaufpreis kann ich meinen derzeitigen Platz 41 Jahre mieten, d.h. das ding würde sich selbt, wenn ich es vermiete, niemals armortisieren.
03.05.2021 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von caschta

Haus kaufen und dann haste deine Stellplätze....

...aaaaber dann keine Kohle mehr für ein zweites Auto weil das Haus so teuer ist. traurig




Einfach in der Hausfinanzierung mit einberechnen und als Baustellenauto bezeichnen Folgt mir für mehr Finanztipps @AKtreibteuchindenRuin


/e: Bzgl. Vergleichbarkeit zum i30N: Dafür köchelt in Toyotas Suppenküche wohl gerade ein heißer Corolla.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.05.2021 11:16]
03.05.2021 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
TIL Japaner benutzen tatsächlich auch PS? :O
03.05.2021 12:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von MvG


Aber das sind halt tatsächlich die Fragen, die man sich bei so einer Anschaffung stellt: Klar ist da erstmal ein großer Habenwollen-Moment, aber wenn man sich dann fragt, wie oft man die Leistung oder das Potenzial des Autos wirklich abruft, wird man nachdenklich. Denn wenn man eben nicht in den Alpen oder am Ring wohnt muss man sich doch fragen, wie oft man wirklich mit dem Auto das macht, wofür es gebaut wurde.

Vielleicht werden wir aber auch einfach alle erwachsen und vernünftig



ich hab meinen 2000¤-BMW jüngst für 1600¤ inkl allem ein KW-Gewindefahrwerk gegönnt.

Ich feier es in jeder Autobahnanschlussstelle. Und dann gibts da noch auf dem Heimweg die Schikane, erst bergauf, nach Kuppe dann 3 links in 3 rechts. Geht jetzt mit 100.

Richtig geil.

Würde nen Yaris GR als Dienstwagen fahren.
03.05.2021 13:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dein 330i war 2000¤? Breites Grinsen
03.05.2021 13:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Dein 330i war 2000¤? Breites Grinsen



"Tut mir Leid, der kommt definitiv nicht mehr durch den Tüv, die Mängelliste ist superlang. Der ist gemeingefährlich, damit kann ich Sie nicht mehr vom Hof lassen. Aber wir können den gegen eine geringe Gebühr gleich hier entsorgen..." Breites Grinsen
03.05.2021 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Ups, jetz deinen Post erst verstanden. Breites Grinsen

Hat er bei jelly damals schon geübt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.05.2021 14:40]
03.05.2021 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

Gab ein paar Bilder und kleinere Posts auf Facebook, um dem Interesse unserer Spender gerecht zu werden, aber kein richtiger Blog oder so:

https://www.facebook.com/TeamKurvenraeuber

War eine Erfahrung, aber würde es nicht nochmal machen. Zu viel Fahrerei in zu kurzer Zeit.


Coooool, danke . Und reife Leistung!
03.05.2021 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von caschta

Haus kaufen und dann haste deine Stellplätze....

...aaaaber dann keine Kohle mehr für ein zweites Auto weil das Haus so teuer ist. traurig



Einfach in einer strukturschwachen Region aufs Dorf ziehen.. ich hole in zwei Wochen meinen.. *grübel* .. Elftwagen ab
03.05.2021 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum