Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G@uner

Mods-Gorge
Mal grad nach E36 328er und E46 330ern geschaut. Alter - was sind das für Preise peinlich/erstaunt
24.05.2021 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die gehen doch schon seit Jahren hoch.traurig
24.05.2021 10:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Jemand Interesse an einem unseriösen Import BMW?
Verkaufe ich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-135i-coup-e82-n54/1774977473-216-5412
24.05.2021 10:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von G@uner

Jemand Interesse an einem unseriösen Import BMW?
Verkaufe ich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-135i-coup-e82-n54/1774977473-216-5412


Die 4.Hand begründet die fehlende Sitzheizung? verwirrt
24.05.2021 10:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Bei Volllast und sehr hohen Geschwindigkeiten kann es passieren, dass der Motor in den Notlauf geht und die Leistung reduziert.



Zum ersten Mal auf der Döttinger Höhe gemerkt?
24.05.2021 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Komfortsitze sind nun bei Jay
24.05.2021 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von MvG

 
Bei Volllast und sehr hohen Geschwindigkeiten kann es passieren, dass der Motor in den Notlauf geht und die Leistung reduziert.



Zum ersten Mal auf der Döttinger Höhe gemerkt?


Ne, bin mit 29 zu alt für den Scheiß.
24.05.2021 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

 
Bei Volllast und sehr hohen Geschwindigkeiten kann es passieren, dass der Motor in den Notlauf geht und die Leistung reduziert.



Zum ersten Mal auf der Döttinger Höhe gemerkt?



Unterdruckleitungen, Druckwandler, Schubumluftventile.
Standardkur für alte N54 und 30FE
24.05.2021 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=324169748&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Was sagt das p0t? Kumpel will den nächste Woche anschauen. Was auffällt sind 2 Kratzer vorne. Sonst sehr original mit schönen Felgen. peinlich/erstaunt

Was gibt's so zu beachten? Außer dass die Wartung immer gemacht wurde.
24.05.2021 11:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MvG

 
Bei Volllast und sehr hohen Geschwindigkeiten kann es passieren, dass der Motor in den Notlauf geht und die Leistung reduziert.



Zum ersten Mal auf der Döttinger Höhe gemerkt?



Unterdruckleitungen, Druckwandler, Schubumluftventile.
Standardkur für alte N54 und 30FE


Schläuche halten dicht. Druckwandler sind neu. Schubumluftventile wären es eher, wenn der Fehler beim Schaltvorgang kommt, weil die SUVs den Druck nicht schnell genug ablassen.
Ich gehe davon aus, dass die Wastegate-Gestänge nicht richtig eingestellt worden sind.
24.05.2021 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von caschta

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=324169748&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Was sagt das p0t? Kumpel will den nächste Woche anschauen. Was auffällt sind 2 Kratzer vorne. Sonst sehr original mit schönen Felgen. peinlich/erstaunt

Was gibt's so zu beachten? Außer dass die Wartung immer gemacht wurde.


Hinten links ist auch ein dicker Kratzer. Sitzwange vorne links ist abgeschabt, aber das könnte man sicher gut wieder aufbereiten. Auf einem Bild sind auch viele Swirls zu erkennen, da kann man sicher schön runterverhandeln peinlich/erstaunt
24.05.2021 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Für 75k km ist der Fahrersitz echt sehr gestraft.
24.05.2021 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 11:39:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von G@uner

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MvG

 
Bei Volllast und sehr hohen Geschwindigkeiten kann es passieren, dass der Motor in den Notlauf geht und die Leistung reduziert.



Zum ersten Mal auf der Döttinger Höhe gemerkt?



Unterdruckleitungen, Druckwandler, Schubumluftventile.
Standardkur für alte N54 und 30FE


Schläuche halten dicht. Druckwandler sind neu. Schubumluftventile wären es eher, wenn der Fehler beim Schaltvorgang kommt, weil die SUVs den Druck nicht schnell genug ablassen.
Ich gehe davon aus, dass die Wastegate-Gestänge nicht richtig eingestellt worden sind.


Was bedeutet es? Zuviel Atü im Lader?



Das ist normal und gehört bei einem gut eingefahrenen N54 einfach zum guten Ton!

24.05.2021 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
So. Dann wende ich mich mal an den Thread.

Folgende Situation: Ich wohne in der Münchner Innenstadt zur Miete, habe dort einen Tiefgaragenstellplatz und möchte mir dieses Jahr ein neues Auto zulegen.
Es wird ein PHEV als Leasingfahrzeug.

Nun möchte ich die Karre nicht einfach mit eingepacktem Ladekabel zurückgeben, sondern tatsächlich überwiegend, bzw. auf kurzen Strecken ausschließlich elektrisch fahren und will dafür einen Ladepunkt bei mir in der Tiefgarage.

Mit meinem Vermieter hab ich mal gesprochen, der sagt, dass er der ganzen Sache nicht abgeneigt ist. Das Thema gab es wohl bei der Eigentümerversammlung vor ein paar Jahren schon mal, da gab es dann nur Diskussion und passiert ist nichts. Jetzt ist die Rechtslage aber anders, so dass er das durch drücken würde.
Von mir möchte er, dass ich ihm ein Konkretes Angebot raussuche, mit dem er dann zu besagter Versammlung geht und eventuell noch weitere Eigentümer überzeugt, um letztendlich vielleicht nach einer guten Lösung für alle zu suchen und sich ein paar Kosten zu teilen.

Jetzt sitze ich hier mit den Paketen diverser Anbieter und den Förderprogrammen des Bundes und der Stadt München.

Beide scheinen nur zu greifen, wenn man die Nutzung von Ökostrom nachweist, beide fördern Wallbox und Installationsarbeiten, die kfw fördert scheinbar nur "intelligente" Boxen.
Die kfw scheint im speziellen ausschließlich Ladepunkte mit 11kW Leistung zu fördern.
Der Bund spendiert 900¤ pro Ladepunkt, die Stadt München schießt 40% der Gesamtkosten zu bis insgesamt 3000¤ zu.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Gute Angebote?

Angeschaut hab ich mir ein Angebot der Stadtwerke München: Das scheidet direkt aus, weil es einfach lächerlich teuer ist.

Skoda: Für die staatliche Förderung sieht es auf der Website nach 2500¤ aus, wovon nach Abzug der Förderung noch 1600¤ bleiben. !500, wenn man die Förderung der Stadt nimmt. Ist wahrscheinlich auch besser, weil sich der Installationsservice so anhört, als könnte er in der Praxis noch teurer werden.

Bei BMW ist der Installationsservice schon deutlich günstiger. Allerdings scheinen die Wallboxen selbst für die kfw-förderung nicht in Frage zu kommen. Hier scheine ich mit Box und Installation bei 1700¤ zu liegen, also 1000¤ nach Förderung. Sind die Serviceleistungen im Rahmen des Installationsservice hier im wesentlichen die Gleichen, oder wird das hintenraus teurer?

Hab mir noch https://www.eon.de/de/pk/e-mobility/wallbox-kaufen.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&keyword=wallbox%20f%C3%B6rderung&gclid=Cj0KCQjwna2FBhDPARIsACAEc_XwiKTO9m9nfQGlk5cAfjYW9jsyPPUwOBymFbDbLFDmsbPZz8BiF44aAhH5EALw_wcB&gclsrc=aw.ds angeschaut. Die haben auch diverse Wallboxen im Angebot, bieten aber nur ein 300¤ Paket, bei dem jemand vorbei kommt um mir dann ein Angebot für die konkrete Installation zu machen. Das wird also hintenraus definitiv noch teurer.


Grundsätzlich sieht es für mich so aus als wäre die Förderung der Stadt München für mich besser, wenn es nur um einen einzigen Ladepunkt geht und ich Wallbox und Installation bestmöglich subventioniert haben will.
Sollten sich hingegen mehrere Eigentümer davon überzeugen lassen und es werden viele Ladepunkte installiert, wird die kfw wahrscheinlich deutlich günstiger, da die einzelnen Boxen dann quasi kostenlos sind und man nur noch die Arbeiten an der Elektrik unter den beteiligten aufteilen müsste.

Ist das soweit korrekt? Hab ich irgendwas grundsätzlich übersehen? Gibt es sonst Erfahrungen damit hier? Die Bude ist wie gesagt in der Münchner Innenstadt und das Alter der Anlage würde ich auf max. 30 Jahre schätzen.

Danke für Input aller Art Das Auto wird ein Skoda Octavia iV.
24.05.2021 12:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie geil ist denn der Elektro-F150. Würde
24.05.2021 12:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Würde



Als ob Du die noch hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 24.05.2021 12:57]
24.05.2021 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Schwer getroffen!
24.05.2021 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von G@uner

Jemand Interesse an einem unseriösen Import BMW?
Verkaufe ich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-135i-coup-e82-n54/1774977473-216-5412



Den BMW einfach in den Rhein werfen und mehr Mazda Content im Thread liefern plz
24.05.2021 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von G@uner

Jemand Interesse an einem unseriösen Import BMW?
Verkaufe ich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-135i-coup-e82-n54/1774977473-216-5412



Den BMW einfach in den Rhein werfen und mehr Mazda Content im Thread liefern plz


Fische ich dann ein Stück rheinabwärts raus, bitte Bescheid sagen.
24.05.2021 13:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von G@uner

Die roten Akzente erinnern mich an Gaming Headsets, Mäuse und Tastaturen




zusammen mit dem blau eher an die alten Gulf Lackierungen von Rennwagen. fröhlich
24.05.2021 13:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
böse gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von G@uner

Die roten Akzente erinnern mich an Gaming Headsets, Mäuse und Tastaturen




zusammen mit dem blau eher an die alten Gulf Lackierungen von Rennwagen. fröhlich



24.05.2021 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja was denn, da kann die Farbe doch nichts für, wenn der Lackeirer sie aufs falsche Auto klatscht.
24.05.2021 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

Komfortsitze sind nun bei Jay



bitte?
24.05.2021 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

ja was denn, da kann die Farbe doch nichts für, wenn der Lackeirer sie aufs falsche Auto klatscht.



Das ist eindeutig rot am Hyundai, kein Orange
24.05.2021 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von CombatWombat

Hab ich irgendwas grundsätzlich übersehen?



Für KFW Förderung muss die Wallbox ja noch "intelligent steuerbar sein".

 
Eine intelligent gesteuerte Lade­station kann mit anderen Komponenten des Strom­netzes kommunizieren – zum Beispiel, um die Lade­leistung zu begrenzen oder zeit­lich zu verschieben.



Was heisst das genau in einem Mehrfamilienhaus? Wo muss das dann noch angeschlossen werden? (Internet? Digitaler Stromzähler am Haus?)
24.05.2021 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nirgends. Für die KfW Förderung ist nur wichtig, das die Box das prinzipiell kann. Es gibt da keine Vorgabe für Protokoll oder Anschluss. Steht die Box auf der KfW Liste wird sie gefördert.
24.05.2021 19:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich lade aktuell an der normalen Steckdose, was für eine volle Ladung über Nacht ausreicht. Jetzt ist mir nur das von BMW beigelegte Kabel eigentlich zu kurz bzw. zu unkomfortabel, weil ich sehr nah ans Haus fahren muss. Ich wohne zur Miete.

Aktuell sehe ich nicht, dass ich einmal schneller laden müsste, aber möchte es trotzdem etwas einfacher haben. Einfach ein Verlängerungskabel zu verwenden, macht mir irgendwie Angst - aber ist das begründet? Und wie funktioniert das in der Regel mit der Wallbox? Werden da vom Sicherungskasten neue Leitungen gezogen? Nur ein längeres Kabel zu kaufen, macht für mich auch irgendwie wenig Sinn.

Irgendwie fand ich bisher keine guten Infos, außer, dass bestimmt das Haus abbrennt, wenn man über die Steckdose lädt.
25.05.2021 0:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mazda stellt CX-3 und Mazda 6 ein

Scheiß auf den CX-3, aber was wird jetzt aus dem Mazda 6 mit Reihensechszylinder und Heckantrieb? traurig
Kann aber natürlich auch sein, dass die Info nur für den US-Markt gilt oder dass sie das Modell in Zukunft einfach anders nennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.05.2021 0:46]
25.05.2021 0:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum