Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

Vermisse sie auch irgendwie.
Hat jemand Webspace über? peinlich/erstaunt



Ich könnte mal schauen ob sie sich ins Autothreadwiki integrieren lässt..



Das hattest du doch iirc schonmal angedacht. peinlich/erstaunt (Das Wiki funktioniert übrigens nicht mehr, laut dem Link)

Neue-Seite-AKs-aktuelle-5-Minuten-Obsession:



<3


Und Cain führt eine Panzerliste!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.04.2021 10:47]
14.04.2021 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Bin die Tage viel Mazda gefahren. Und so ein kleines Auto hat einfach nur Vorteile. Richtig geil. Nie Angst nicht durch zu passen, Baustellen easy, Parkplätze auch, keine 2mm niederquerschnittsreifen etc..

Wie Leute mit nem X7 in der Stadt rumfahren. I don't fucking get it.



Erzähl mir mehr...
Umstellung von MX-5 auf den Mazda 3 ist gar nicht so einfach peinlich/erstaunt
Ersteren kannte ich ja wirklich auswendig, man sitzt quasi auf der Hinterachse und kann die Dimensionen sehr gut überblicken.

Der Mazda 3 hat zwar rundum Kameras und auch einen 360° Monitor, trotzdem ist das noch sehr ungewohnt und ich habe jedes Mal Angst, irgendwo anzuecken peinlich/erstaunt

komplett nachvollziehbar. Ich bin die tg Einfahrt runter gesaust wo ich mit dem BMW 2 Minuten gebraucht habe Breites Grinsen dabei is das netmal n riesen Auto by modern standards.
14.04.2021 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Neue-Seite-AKs-aktuelle-5-Minuten-Obsession:

https://i.imgur.com/SzUstbo.png

<3




es wäre eine Verbesserung gegenüber dem Audi. peinlich/erstaunt Aber eigentlich suchst du einen billigen Ami, damit du dich im Juli nicht blamierst.
14.04.2021 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von caschta

ich bin ein sucker für us style. Is natürlich nur halb so geil wenns vortäuscht ein import zu sein, aber prinzipiell ists irgendwie nice.
Hätte super gerne all-red rücklichter die am besten rot blinken. Blinker Standlicht vorne, side markers. Wahrscheinlich zu viele Crown Victoria's in Filmen als Kind gesehen. Breites Grinsen

Hier fährt z. B. In ffm ein US Soldat mit nem c63 rum in der us Ausführung. Genau mein spleen. peinlich/erstaunt



Hey, ich kann das super nachvollziehen und so. Aber halt nur bei Autos wo das auch im Designprozess beachtet wurde und nicht im Nachhinein drangedübelt um die 15mph Unfallrichtlinie zu erfüllen Breites Grinsen

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG


Tja, schwierig. Kei-Car aus Japan importieren?



Japanischer Suzuki-Wagon R, der ist nochmal schmaler als der, den wir in Europa bekommen haben! Dachbox drauf, Anhängerchen kann man damit bestimmt auch ziehen und alle Platzprobleme sind gelöst




Toyota Alphard und seine Mitbewerber!

Innen:



Uuuuuuund außen:



Breites Grinsen


Aber gut kleiner als ein A6.
14.04.2021 10:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

Vermisse sie auch irgendwie.
Hat jemand Webspace über? peinlich/erstaunt



Ich könnte mal schauen ob sie sich ins Autothreadwiki integrieren lässt..



Das hattest du doch iirc schonmal angedacht. peinlich/erstaunt (Das Wiki funktioniert übrigens nicht mehr, laut dem Link)

Neue-Seite-AKs-aktuelle-5-Minuten-Obsession:

https://i.imgur.com/SzUstbo.png

<3


Und Cain führt eine Panzerliste!



Oder Anfang 90er Cinquecento mit Turboumbau. Das wäre echt geil fröhlich
14.04.2021 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Natanael



Toyota Alphard und seine Mitbewerber!



Breites Grinsen


Aber gut kleiner als ein A6.



Wat Breites Grinsen

Son Alphard (speziell in der Generation die du da gepostet hast) ist ziemlich genau so lang und breit wie ein A6 Breites Grinsen, beide knapp 5m lang und auch etwa gleich breit Breites Grinsen

Bzw. wenn ich die Generation von A6 die Abso hat richtig im Kopf habe, ist son Alphard sogar noch größer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.04.2021 11:13]
14.04.2021 11:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Neue-Seite-AKs-aktuelle-5-Minuten-Obsession:

https://i.imgur.com/SzUstbo.png

<3




es wäre eine Verbesserung gegenüber dem Audi. peinlich/erstaunt Aber eigentlich suchst du einen billigen Ami, damit du dich im Juli nicht blamierst.




Für das, was ein Uno Turbo kostet, hätte ich ungefähr 50 Audi 80 kaufen können.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-uno-turbo/1562438155-216-1396
14.04.2021 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MamboKing

Vermisse sie auch irgendwie.
Hat jemand Webspace über? peinlich/erstaunt



Ich könnte mal schauen ob sie sich ins Autothreadwiki integrieren lässt..


Dazu müsste es die Seite noch geben:
https://autothread.fandom.com/de/wiki/Autothread_Wiki
 
This is not the wiki you're looking for! We didn't recognize the URL you provided.



Oder ist der Link im Startpost falsch?
14.04.2021 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Natanael

Warum schraubt man sich freiwillig die hässlichen US-Stoßstangen an Porsches? Bauerngölfe, ok. Aber warum machen soviele Porschefahrer das?



Ich glaube das ist nichtmal, dass sich so viele explizit US-Stangen dran schrauben, sondern dass viele sich einfach US-Modelle kaufen weil günstiger... gerade bei den älteren (und vorallem bei den Transaxles) ist das ein spürbarer Unterschied im Preis. Verständlicherweise - irgendwie muss man das Umbauen auf Eurostoßstangen ja einpreisen um diesen hässlichen Kram loszuwerden



Vorhin überlesen, aber ja, korrekt. Preislich hatte ich quasi die Wahl zwischen nem. gebrauchten MX5 ND und dem 996 Targa.
Ist halt n US-Modell mit Tiptronic, aber Facelift.

Was im Nachhinein nervt: Die US-Variante hat ne besondere Tankentlüftung mit Gas-Rückführung die natürlich öfter kaputtgeht. Hat jetzt keine Auswirkungen aufs Fahren, aber nach dem Abstellen stinkt die Kiste ab und an vorne etwas nach Sprit.
Hatte aber noch keinen Nerv die 200¤ für neue Teile zu investieren, weil man soviel dafür abbauen muss.
14.04.2021 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

um die 15mph Unfallrichtlinie zu erfüllen Breites Grinsen



Mata halt...
14.04.2021 11:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Für das, was ein Uno Turbo kostet, hätte ich ungefähr 50 Audi 80 kaufen können.



ok, das ist krass. Da war der ja neu vermutlich billiger Breites Grinsen
14.04.2021 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Waren das nicht 5mph bei dieser Crashregel?

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Für das, was ein Uno Turbo kostet, hätte ich ungefähr 50 Audi 80 kaufen können.



ok, das ist krass. Da war der ja neu vermutlich billiger Breites Grinsen



Ziemlich sicher. Breites Grinsen Und das ist noch nicht der teuerste der im Netz steht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.04.2021 11:38]
14.04.2021 11:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Waren das nicht 5mph bei dieser Crashregel?



ja, aber erstens galt das nur für vorne, hinten waren es nur 2,5mph. Und zweitens stimmt auch das nur für die Zeit bis Mitte der 80er Jahre, danach wurde die Regelung aufgeweicht. die aktuelle Regelung gilt seit 1990, da darf es kleine Beschädigungen geben, und es gelten 2,3mph für vo/hi bei geradem Aufprall und 1,3mph bei schrägem Aufprall. Ist ganz spannend wie das berechnet wird:



nhtsa TP-581-01 ist die Richtlinie die heute gilt.

Was Porsche da bei den Amis hinten dran packt ist imho einfach nur Designfail, sonst nix. Ist ja bei den Designverbrechen hierzulande nicht großartig anders, da ist immer der Fußgängerschutz schuld, wenn einem Hersteller so überhaupt nichts neues eingefallen ist. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2021 12:35]
14.04.2021 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Natanael



Toyota Alphard und seine Mitbewerber!



Breites Grinsen


Aber gut kleiner als ein A6.



Wat Breites Grinsen

Son Alphard (speziell in der Generation die du da gepostet hast) ist ziemlich genau so lang und breit wie ein A6 Breites Grinsen, beide knapp 5m lang und auch etwa gleich breit Breites Grinsen

Bzw. wenn ich die Generation von A6 die Abso hat richtig im Kopf habe, ist son Alphard sogar noch größer Breites Grinsen


C7/4G. Also mal mindestens ca. gleich lang und breit. ja.


Ich bin übrigens verwirrt. Bei so richtig ergebnisoffener Suche hat mich ein unerwarteter Herausforderer angesprungen. 2er Active/Gran Tourer Hässlon Ich raffe den Unterschied schon wieder nicht. Und wo der Haken ist, die wirken verdächtig günstig. Vermutlich zahlt man beim freundlichsten Autohaus Hessens einen Arm und ein Bein für irgendwelche Kleinteile.

¤: Ah, der "Gran" scheint einfach der etwas längere und höhere Siebensitzer zu sein. Mkay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.04.2021 13:14]
14.04.2021 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ne das hatten wir schon, die Active Tourer sind einfach nicht sehr beliebt.
14.04.2021 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Warum bloß, kann ich mir nicht erklären
14.04.2021 13:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mr.AK

https://i.imgur.com/Cc3kCE4.png

https://i.imgur.com/6f5xBOY.png

https://i.imgur.com/njKtzUx.png

https://i.imgur.com/erTuXAj.png





Ich weiß nicht ob "früher war alles besser" im Automobilbereich nicht wirklich zutrifft, oder hier eher "never meet your childhood heros" zutrifft und man bitterlich enttäuscht wäre, wenn man jetzt in einen Audi aus den 80ern einsteigt. peinlich/erstaunt
14.04.2021 13:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Natanael



Toyota Alphard und seine Mitbewerber!



Breites Grinsen


Aber gut kleiner als ein A6.



Wat Breites Grinsen

Son Alphard (speziell in der Generation die du da gepostet hast) ist ziemlich genau so lang und breit wie ein A6 Breites Grinsen, beide knapp 5m lang und auch etwa gleich breit Breites Grinsen

Bzw. wenn ich die Generation von A6 die Abso hat richtig im Kopf habe, ist son Alphard sogar noch größer Breites Grinsen


C7/4G. Also mal mindestens ca. gleich lang und breit. ja.


Ich bin übrigens verwirrt. Bei so richtig ergebnisoffener Suche hat mich ein unerwarteter Herausforderer angesprungen. 2er Active/Gran Tourer Hässlon Ich raffe den Unterschied schon wieder nicht. Und wo der Haken ist, die wirken verdächtig günstig. Vermutlich zahlt man beim freundlichsten Autohaus Hessens einen Arm und ein Bein für irgendwelche Kleinteile.

¤: Ah, der "Gran" scheint einfach der etwas längere und höhere Siebensitzer zu sein. Mkay.



Höher nicht. Länger. 7 Sitzer nur gegen Aufpreis.
Ist billig, weil unbeliebt und nicht hübsch aber bei uns und was man so in Summe liest recht unkompliziert. Motor Getriebe Kombi ist halt gut. Ist einfach ein guter und praktischer Van.

Wolle 18" Felgen dafür kaufen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 14.04.2021 13:20]
14.04.2021 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich komm drauf zurück. peinlich/erstaunt Wolle 17-Zoll original Skoda-Octavia-Felgen? peinlich/erstaunt
14.04.2021 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

20 Angebote zurück, Peugeot alle über 300¤, Corsa der günstigste 265¤. Restwert ist unter aller Sau, die kalkulieren von 50-35%!!!! Restwert nach 3 Jahren, alle Faktoren >1. Lächerlich.
Aber die Lieferzeiten sind gut, viele im Zulauf, für Bestellfahrzeuge 16 Wochen im Schnitt.
Bei Peugeot angeblich jährliche Batterieprüfung Für 70¤ Pflicht. Egal wie die gesetzliche Gewährleistung lautet. Das hab ich jetzt nicht verifiziert. Und zwei wollten Druck mit Zeit aufbauen, die staatliche Prämie ist nur bis Ende des Kahres 6000¤, danach angeblich nur noch 3000¤.
So oder so, ich weiß nicht, wie die DEckungsbeiträge dort gerade sonst, aber Nachlässe gibt es quasi nicht und das Restwertrisiko wird voll eingepreist. Achja, wenn man den Vertrag mit 6000¤ Anzahlung abschließt, ist das fix. Niemand wollte den Passus mit aufnehmen, dass man vom Kauf zurücktreten kann, wenn die Prämie endet oder Topf leer ist. Das würde ja auf jeden Fall reichen.....das ist so sicher wie das Amen in der Kircje usw. meine Nachfrage, warum man dieses dann nicht aufnehmen kann, wenn es doch quasi 100%ig sicher ist? Schweigen...


Für ein "bisschen" mehr gibt es einen E-Tron
14.04.2021 13:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.04.2021 13:54:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ansonsten natürlich Mazda MX-30, der hat auch Blagenkonforme hintere Türen
14.04.2021 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Niemand will solche Türen an nem Auto. Schon gar nicht mit Kindern Breites Grinsen
14.04.2021 14:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Pssst, verrat das doch nicht Futti peinlich/erstaunt
14.04.2021 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Niemand will solche Türen an nem Auto. Schon gar nicht mit Kindern Breites Grinsen



Solange die Umsetzung nicht so dämlich ist wie beim i3: Gurt für den Fahrer ist in hinterer Tür integriert und um die hintere Tür zu nutzen, muss immer erst die vordere geöffnet werden.
14.04.2021 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ist sie aber imho fröhlich
14.04.2021 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
VW Bank hat meinen Leasingvertrag für die neu gegründete GmbH (100k Stammkapital) und Angebot einer Sicherheitsleistung in Höhe von 12 Monatsraten abgelehnt. Wohl schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht Breites Grinsen Einzige Option wäre wohl, die Anzahlung UND die Sicherheitsleistung weiter hochzusetzen. Oder privat bürgen, aber das prüfen sie noch. Vielleicht zahle ich auch einfach 17k an, das ist die Gesamtsumme über 3 Jahre. Dann sind wird bei 1¤ Rate oder so. Alles Müll. Händler übrigens nicht besonders bemüht, scheint wohl auf einen Verkauf mehr oder weniger anzukommen.
14.04.2021 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

(Das Wiki funktioniert übrigens nicht mehr, laut dem Link)



 
Zitat von kawu

Dazu müsste es die Seite noch geben:
https://autothread.fandom.com/de/wiki/Autothread_Wiki
 
This is not the wiki you're looking for! We didn't recognize the URL you provided.



Oder ist der Link im Startpost falsch?



Wos zum Deiwi? Mata halt... mein Login funktioniert auch nicht mehr. Keine Ahnung was da passiert ist, gab keine E-Mail dazu oder so peinlich/erstaunt

/Hab mal den Support angeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 14.04.2021 15:11]
14.04.2021 15:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.04.2021 15:54:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es ist eigentlich mehr ne aufklappbare B-Säule

14.04.2021 15:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum