Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

In meiner Lopo-Welt:

Früher den Wagen regelmäßig per Hand gewaschen, danach per Hand poliert und oder versiegelt.

Heute: Hab mir einen Überzug für die Waschboxbürste gekauft und rödel da mal schnell drüber wenn ich Zeit finde. Danach Sprühwachs fürs Jääfühl und fertig.



Meguiars Quickwax reicht dicke.





Ich nehme einfach das Zeug aus der Waschbox.



Hab ich früher auch öfters, aber ich fürchte das ist wirklich nur fürs Herzgefühl. Du reibst das Zeug danach ja nicht ein?

Ich hab mir hiervon ne Flasche gekauft, das ist recht ergiebig (und auch überall günstiger als da):http://www.meguiars.de/shop/ultimate-quik-wax-450ml

Hält natürlich auch nicht so lange wie "richtiges" Wachs, aber länger als der Sonax Detailer.



Jo reib ich nicht ein.
Muss man das von Meguiars nicht einreiben? Dann klingt es echt nice.

Für Handwäsche habe ich das shampoo mit integriertem Wachs von denen. Das ist auch geil.
10.05.2021 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

In meiner Lopo-Welt:

Früher den Wagen regelmäßig per Hand gewaschen, danach per Hand poliert und oder versiegelt.

Heute: Hab mir einen Überzug für die Waschboxbürste gekauft und rödel da mal schnell drüber wenn ich Zeit finde. Danach Sprühwachs fürs Jääfühl und fertig.



Meguiars Quickwax reicht dicke.





Ich nehme einfach das Zeug aus der Waschbox.



Hab ich früher auch öfters, aber ich fürchte das ist wirklich nur fürs Herzgefühl. Du reibst das Zeug danach ja nicht ein?

Ich hab mir hiervon ne Flasche gekauft, das ist recht ergiebig (und auch überall günstiger als da):http://www.meguiars.de/shop/ultimate-quik-wax-450ml

Hält natürlich auch nicht so lange wie "richtiges" Wachs, aber länger als der Sonax Detailer.



Jo reib ich nicht ein.
Muss man das von Meguiars nicht einreiben? Dann klingt es echt nice.

Für Handwäsche habe ich das shampoo mit integriertem Wachs von denen. Das ist auch geil.



Ja, das muss mit nem Tuch verrieben werden, geht aber relativ einfach.
10.05.2021 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

In meiner Lopo-Welt:

Früher den Wagen regelmäßig per Hand gewaschen, danach per Hand poliert und oder versiegelt.

Heute: Hab mir einen Überzug für die Waschboxbürste gekauft und rödel da mal schnell drüber wenn ich Zeit finde. Danach Sprühwachs fürs Jääfühl und fertig.



Meguiars Quickwax reicht dicke.





Ich nehme einfach das Zeug aus der Waschbox.



Hab ich früher auch öfters, aber ich fürchte das ist wirklich nur fürs Herzgefühl. Du reibst das Zeug danach ja nicht ein?

Ich hab mir hiervon ne Flasche gekauft, das ist recht ergiebig (und auch überall günstiger als da):http://www.meguiars.de/shop/ultimate-quik-wax-450ml

Hält natürlich auch nicht so lange wie "richtiges" Wachs, aber länger als der Sonax Detailer.



Jo reib ich nicht ein.
Muss man das von Meguiars nicht einreiben? Dann klingt es echt nice.

Für Handwäsche habe ich das shampoo mit integriertem Wachs von denen. Das ist auch geil.



Ja, das muss mit nem Tuch verrieben werden, geht aber relativ einfach.



Achso. Und das soll besser sein als z. B. BrilliantShine von Sonax?
10.05.2021 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

In meiner Lopo-Welt:

Früher den Wagen regelmäßig per Hand gewaschen, danach per Hand poliert und oder versiegelt.

Heute: Hab mir einen Überzug für die Waschboxbürste gekauft und rödel da mal schnell drüber wenn ich Zeit finde. Danach Sprühwachs fürs Jääfühl und fertig.



Meguiars Quickwax reicht dicke.





Ich nehme einfach das Zeug aus der Waschbox.



Hab ich früher auch öfters, aber ich fürchte das ist wirklich nur fürs Herzgefühl. Du reibst das Zeug danach ja nicht ein?

Ich hab mir hiervon ne Flasche gekauft, das ist recht ergiebig (und auch überall günstiger als da):http://www.meguiars.de/shop/ultimate-quik-wax-450ml

Hält natürlich auch nicht so lange wie "richtiges" Wachs, aber länger als der Sonax Detailer.



Jo reib ich nicht ein.
Muss man das von Meguiars nicht einreiben? Dann klingt es echt nice.

Für Handwäsche habe ich das shampoo mit integriertem Wachs von denen. Das ist auch geil.



Ja, das muss mit nem Tuch verrieben werden, geht aber relativ einfach.



Achso. Und das soll besser sein als z. B. BrilliantShine von Sonax?



Hab ich auch lang benutzt, gefühlt hält das Meguiars ein bisschen länger aber auch nicht um Größenordnungen.
Verarbeitung ist imho ziemlich gleich, aufsprühen, einreiben feddich.
10.05.2021 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 13:22:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 13:24:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Ein echte Aspe.
Wenn man den Lackaffe per Lackerando bestellt.



Zahlt die Firma, ist ein Goodie unserer Firmenwagenregelung.
Und ich habe natürlich EuroShell, Routex und Novofleet als Tankkarten. Die ersten zwei gehen sogar Europaweit.



Echte Männer und LKW Fahrer aus Leidenschaft nutzen UTA. Da gibts nach dem 125en Tankvorgang einmal Handerleichterung bei Uschi im Wohnwagen.



Und du bist der UTA-Verwalter?



Natürlich, und ich sag der Uschi bei dir soll sie sich die Hände vorher mit Talkum pudern, du magst es trocken.

Der Zymöl Detailer ist ja garnicht so teuer, aber das restliche Zeug Erschrocken
10.05.2021 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 14:12:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jay666

Alter, Aspe.. dafür dass du Jahrelang das Image des bodenständigen Selfmade-Businesskaspers aus der Gelsenkirchener Platte kuratiert hast, wirkst du diese Staffel echt abgehobener als Pling, Webload und die ganzen anderen Reichen. Respekt an die Autoren Breites Grinsen



Aspe nutzt die Services der Firmenwagenregelung für die er jeden Monat Geld abdrückt
==
Aspe ist dadurch webload^ping
Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.05.2021 15:30]
10.05.2021 14:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Na das hoff ich doch dass du dafür Geld abdrückst. Wäre ja noch schöner, das gratis zu erwarten

"Ich lasse mir jemanden in die Tiefgarage kommen der mein Auto dort putzt weil ich keine Zeit habe zum Waschen zu fahren" bleibt halt trotzdem n ziemlich schnöseliges Ding.
10.05.2021 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Den Überzug hab ich schon lange. Genauer gesagt den zweiten, weil ich die nassen Dinger immer an der Box vergesse Kopf gegen die Wand schlagen

Nach dem Trocknen kommt Sonax Detailer drauf alle paar Wäschen. Wenn der leer ist probiere ich mal die neue Ceramic Sprühversiegelung von denen.
10.05.2021 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

Na das hoff ich doch dass du dafür Geld abdrückst. Wäre ja noch schöner, das gratis zu erwarten

"Ich lasse mir jemanden in die Tiefgarage kommen der mein Auto dort putzt weil ich keine Zeit habe zum Waschen zu fahren" bleibt halt trotzdem n ziemlich schnöseliges Ding.



Nur weil er sich keinen Butler leisten kann, der den Rolls während des Polospiels zum Waschen fährt. traurig
10.05.2021 15:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Ach, du bist Fattys Arbeitskollege.
Wen ich bedenke, dass ich früher meine Karre immer jeden Samstag gewaschen und gewienert habe? Well, man kapituliert irgendwann.
Jetzt hau ich den Dicken meist einmal durch die Clean Car AG Waschstraße in Krefeld und versuche den dann im Nachgang innen ein wenig herzurichten Breites Grinsen



Bis dato hab ich den Wagen auch jedes zweites Wochenende bei Mr Wash (die nehmen novofleet Karten) inklusive Innenreinigung und regelmäßiger Lederpflege genutzt.
Daher sahen meine Firmenwagen auch immer deutlich gepflegter aus, als die meiner Kollegen. peinlich/erstaunt

Mit dem Kind jetzt daheim, werde ich wohl mehr auf den mobilen Reinigungsdienst zurückgreifen, der zu einem in die Tiefgarage kommt, auch im Home Office.
Auch wenn ich grundsätzlich denen nicht so richtig traue... eigentlich.


Mobiler Reinigungsdienst? Volksnah ist anders.
10.05.2021 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MvG

Als Laternenparker kapituliert man irgendwann auch und jagt die Kiste nur noch alle 1 bis 2 Wochen durch die Waschstraße. Ansonsten ab und zu mal prüfen, ob Vogelkacke drauf ist, wenn er wie aktuell wieder ne Woche unbewegt rumsteht.

Innenraum ist aber immer picobello mangels fettfingriger, kekskrümelnder Ableger.




Alle 1 bis 2 Wochen?

Ich war mit dem 911 in 11 Monaten bisher vielleicht drei, vier mal in der Waschanlage peinlich/erstaunt
10.05.2021 17:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hast ja auch kein soul-red, sondern dirty-grey.
10.05.2021 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ahh, mit dem 911er Straßenrandparker im Altbau?
Zum Glück wohnst du nicht in Berlin. peinlich/erstaunt
10.05.2021 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

Ahh, mit dem 911er Straßenrandparker im Altbau?
Zum Glück wohnst du nicht in Berlin. peinlich/erstaunt


In Stuttgart West kannste die Karre offen stehen lassen und es passiert nix (passiert hab ich gehört peinlich/erstaunt)
10.05.2021 19:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

Ahh, mit dem 911er Straßenrandparker im Altbau?
Zum Glück wohnst du nicht in Berlin. peinlich/erstaunt


In Stuttgart West kannste die Karre offen stehen lassen und es passiert nix (passiert hab ich gehört peinlich/erstaunt)



Lel, hast wohl keinen Komfortzugang?
11.05.2021 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

Ahh, mit dem 911er Straßenrandparker im Altbau?
Zum Glück wohnst du nicht in Berlin. peinlich/erstaunt


In Stuttgart West kannste die Karre offen stehen lassen und es passiert nix (passiert hab ich gehört peinlich/erstaunt)



Lel, hast wohl keinen Komfortzugang?




Ob du lesen kannst, hab ich gefragt?!


 
Zitat von Buxxbaum

Hab auch keinen Komfortzugang beim 911, aber kostet ja auch nur 130k die Karre. verschmitzt lachen

11.05.2021 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Lel, hast wohl die Referenz nicht verstanden.
11.05.2021 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
AHA! sind wir wegen Schlafmangels angespannt?! :P



Referenz .... pffff
11.05.2021 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wo wirs grade von Autopflege hatten.



Mir hat im Sommer 2019 jemand ein KAugummi an die Tür geklebt. Das buk dann den ganzen Tag in der italienischen Sonne. Als ich dann bemerkt hab war es furchtbar weich, fast flüssig und hat ewig lange Fäden gezogen. Das hat mir dann erstmal die ganze Tür und ne Hose versaut.

Ok dacht ich mir. Lässte es dran bis zuhause. 1500km Autobahn Knallgas wird das schon schön lufttrocknen und dann kann ichs abknibbeln. Scheiße wars. Es wurde zwar zäher aber nichts mit abknibbeln. Es klebte immer mehr.

Nach bearbeitung mit Waschanlage und Kärcher blieb dann dieser matte Rückstand am Lack. Der Lässt sich zwar mitm Fingernagel bearbeiten, aber bis ich alles ab habe, hab ich mir den FInger auf den Stumpf runtergerubbelt.

Was tun? Lösungsmittel sind ja eher raus. Isopropanol? Jemand schonmal damit zu kämpfen gehabt? VOrm Leasingende würd ichs gerne runterhaben peinlich/erstaunt
11.05.2021 12:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Lackreiniger.
/vorher Reinigungsknete, wenn verfügbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.05.2021 12:54]
11.05.2021 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kollege hats noch Ärger. Ist mit weißem Firmengolf durch ne Straßenbaustelle gefahren (wurde durchgewunken), Teerdecke frisch abgefräst, offenbar Haftkleber o.a. schon aufgetragen.

Aktuell hilft nicht mal Teerentferner, nächster Tip war Waschbenzin, wtf...
11.05.2021 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Bitter. Da würde ich versuchen mir von dem Bauunternehmen eine Aufbereitung zahlen zu lassen.
11.05.2021 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Natanael

Wo wirs grade von Autopflege hatten.

https://i.imgur.com/MtqwVx4l.jpg

Mir hat im Sommer 2019 jemand ein KAugummi an die Tür geklebt. Das buk dann den ganzen Tag in der italienischen Sonne. Als ich dann bemerkt hab war es furchtbar weich, fast flüssig und hat ewig lange Fäden gezogen. Das hat mir dann erstmal die ganze Tür und ne Hose versaut.

Ok dacht ich mir. Lässte es dran bis zuhause. 1500km Autobahn Knallgas wird das schon schön lufttrocknen und dann kann ichs abknibbeln. Scheiße wars. Es wurde zwar zäher aber nichts mit abknibbeln. Es klebte immer mehr.

Nach bearbeitung mit Waschanlage und Kärcher blieb dann dieser matte Rückstand am Lack. Der Lässt sich zwar mitm Fingernagel bearbeiten, aber bis ich alles ab habe, hab ich mir den FInger auf den Stumpf runtergerubbelt.

Was tun? Lösungsmittel sind ja eher raus. Isopropanol? Jemand schonmal damit zu kämpfen gehabt? VOrm Leasingende würd ichs gerne runterhaben peinlich/erstaunt


Eiswürfel oder Eisspray
11.05.2021 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Rauspolieren.
11.05.2021 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

Bitter. Da würde ich versuchen mir von dem Bauunternehmen eine Aufbereitung zahlen zu lassen.



Der hatte nur die ganze Zeit schon "Achtung Haftkleber" aushängen Breites Grinsen
11.05.2021 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 13:21:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
In der Tiefgarage einfach ganz nah an 340i parken, dann wird er früher oder später mitgereinigt.
11.05.2021 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum