Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Rostbratwurst

Hatte ich schon beim letzten großen Update.
Danke für die Vorwarnung!



Bei meiner Frau, gleich Uhr, hatte gestern selbst das nicht funktioniert. Aber sie wird es heute mit etwas mehr Geduld erneut versuchen.

¤: Hat dann im zweiten Versuch bei ihr geklappt.



Zeitaufwand: 150 Minuten
mit den Augen rollend
27.04.2021 22:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
ah wie gut das entsperren ist.

zahlen geht zwar nicht, aber wenn man die watch dabei hat zahlt man eh nicht mit dem phone.
28.04.2021 0:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Klappt sogar mit Brötchen im Mund.
28.04.2021 6:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von cLam

 
Zitat von cLam

 
Zitat von Rostbratwurst

Hatte ich schon beim letzten großen Update.
Danke für die Vorwarnung!



Bei meiner Frau, gleich Uhr, hatte gestern selbst das nicht funktioniert. Aber sie wird es heute mit etwas mehr Geduld erneut versuchen.

¤: Hat dann im zweiten Versuch bei ihr geklappt.



Zeitaufwand: 150 Minuten
mit den Augen rollend



Was hab ich eine Motivation dazu :/
Ne neue Watch sehe ich aber nur deswegen nicht ein.
28.04.2021 8:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von xplingx

Der Abverkauf der 2020 iPad Pros hat begonnen. Leider noch nichts mit 4G dabei, aber auch die müssen weg.

689¤ fürs 128 GB 11“ sind schon nice.



Jemand Interesse an einem 12,9" 2018er iPad Pro (1TB) mit Keyboard und Pencil?
28.04.2021 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von xplingx

Der Abverkauf der 2020 iPad Pros hat begonnen. Leider noch nichts mit 4G dabei, aber auch die müssen weg.

689¤ fürs 128 GB 11“ sind schon nice.



Jemand Interesse an einem 12,9" 2018er iPad Pro (1TB) mit Keyboard und Pencil?



PN
28.04.2021 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil Kalendersynchro, drölfzigtausendste.
Es liegt vor:

1) iPhone SE mit zwei alten, vollen, über iCloud mit anderen iPhones von Dritten synchronisierten Kalendern
2) Win10 Laptop mit Office 365 Exchange-Konto, dieses ist nagelneu, ein völlig leerer Outlook-Kalender

Nun habe ich in der Richtung Laptop->iPhone bereits alles geklärt, das Echange-Konto ist angemeldet auf dem iPhone als Account und Datenquelle für Kalender. Test funktioniert, am PC einegragener Outlok-Termin erscheint im iPhone. Alles Paletti.

Nun der Weg rückwärts: Wie kriege ich die beiden iPhone-Kalender mit ihren alten X-Hundert Einträgen auf das neue PC-Outlook365?

- Über iTunes möchte ich nicht, dazu müsste man ja jedesmal iPhone an den Laptop anschließen, das ist ätzend, ich brauche das im Hintergrund automatisch
- Früher ging das über das Windows-Programm für iCloud am PC, aber da ist seit irgendeiner Version die Email/Kalendersynchro m.E. dort abgeschafft; zumindest ging das zuletzt nicht mehr; oder irre ich da?
- Es gibt wohl den Weg über googlemail, aber dann ich gleich drei IT-Weltkonzerne in meinem Kalender, Dankeschön, anders wäre besser ... außerdem meckert dann unser Datenschutz, fürchte ich ...


Wie macht ihr das, falls ihr das Problem habt? Welcher der Wege ist derzeit pragmatisch gangbar und der beste??? Oder gibt es eine bessere Lösung als die drei da oben?
28.04.2021 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
iCloud für Windows müsste das offenbar noch können.

https://support.apple.com/de-ch/HT204571
28.04.2021 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Seit neuestem funktioniert der integrierte Schrittzähler vom meinem
IPhone nicht mehr. Habe auch nichts verstellt. iOS ist das aktuellste. iPhone 11
28.04.2021 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von seak`

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von xplingx

Der Abverkauf der 2020 iPad Pros hat begonnen. Leider noch nichts mit 4G dabei, aber auch die müssen weg.

689¤ fürs 128 GB 11“ sind schon nice.



Jemand Interesse an einem 12,9" 2018er iPad Pro (1TB) mit Keyboard und Pencil?



PN



Huch, gar nicht mitbekommen gehabt. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
28.04.2021 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von xplingx

iCloud für Windows müsste das offenbar noch können.

https://support.apple.com/de-ch/HT204571




Merci, ich glaube das hier

 
Um iCloud Mail verwenden zu können, ist die Einrichtung einer @icloud.com-E-Mail-Adresse erforderlich.



war mein Problem, die hab ich nicht, hab natürlcih meine Hauptadresse verwendet. Muß ich wohl die Emailadresse wechseln beim Account, hmmm ...
28.04.2021 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von cLam

 
Zitat von cLam

 
Zitat von Rostbratwurst

Hatte ich schon beim letzten großen Update.
Danke für die Vorwarnung!



Bei meiner Frau, gleich Uhr, hatte gestern selbst das nicht funktioniert. Aber sie wird es heute mit etwas mehr Geduld erneut versuchen.

¤: Hat dann im zweiten Versuch bei ihr geklappt.



Zeitaufwand: 150 Minuten
mit den Augen rollend



Was hab ich eine Motivation dazu :/
Ne neue Watch sehe ich aber nur deswegen nicht ein.



Knapp 2 Stunden!
30.04.2021 18:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Da kann man nur hoffen, dass es so schnell keine Updates für die Watch mehr gibt. peinlich/erstaunt
30.04.2021 20:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Hi, ich würde gerne von meinem iPhone/iPad drucken wollen. Wie kann ich einstellen, dass er auf eine Papierseiten zwei Seite im A5-Format druckt? Er zeigt mir quasi jede Seite auf einer einzelnen. Verwendet wird ein HP Drucker und ich hab auch die HP Smart App.

edit.// Okay mit der App "Printer Pro" geht es einfach mal völlig easy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 01.05.2021 20:22]
01.05.2021 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Wenn ich in iCloud Drive eine Datei habe und die mir aufs iPad herunter lade, wie kann ich nach dem Anschauen die Datei wieder vom internen Speicher des Geräts löschen, aber nicht von iCloud selbst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 02.05.2021 20:32]
02.05.2021 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
In der „Dateien“ App gibt es den Punkt „auf meinem iPhone“. Was dort sichtbar ist, ist lokal gespeichert. Löschen von dort bezieht sich nur auf die lokale Datei, nicht die iCloud Version.

Zum Drucken: das ist meines Wissens nach eine Einstellung die der Treiber, in dem Fall also die Druck-App von Hp bereitstellen muss. Wenn das da nich drin is, geht das nicht ohne es händisch nachzustellen.
02.05.2021 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Kane*

In der „Dateien“ App gibt es den Punkt „auf meinem iPhone“. Was dort sichtbar ist, ist lokal gespeichert. Löschen von dort bezieht sich nur auf die lokale Datei, nicht die iCloud Version.



Also dieses Wolkensymbol mit dem Downloadpfeil ist jetzt nicht mehr neben der Datei in iCloud Drive (in der Dateien App). Wähle ich in der Seitenleiste den Eintrag "Auf meinem iPad", dann befindet sich die Datei da nicht. Gebe ich den Dateinamen in der Suche innerhalb der Dateien-App ein, dann wird mir die Datei aufgelistet im "Verlauf", wähle ich aber bei der Suche "Auf meinem iPad", dann wird sie nicht mehr angezeigt.

Also befindet die sich nun auf dem iPad oder nicht und wenn nicht, wieso musste ich die dann herunterladen? Ich verstehe das nicht...

 
Zitat von Kane*

Zum Drucken: das ist meines Wissens nach eine Einstellung die der Treiber, in dem Fall also die Druck-App von Hp bereitstellen muss. Wenn das da nich drin is, geht das nicht ohne es händisch nachzustellen.



Ja, selbst über AirPrint oder so war es halt nicht verfügbar bzw. konnte ich die Option nicht auswählen. Mit der App "Printer Pro" wie gesagt, geht das alles problemlos. Finde ich halt einfach nur schade, dass es ohne extra App nicht schon standardmäßig integriert ist. Aber es geht ja jetzt mit der App.
02.05.2021 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen:
Ab und zu (1x/2-3 Tage) hat mein iPhone 12 einen Fehler beim Wechseln zu einer anderen App: Ich sehe kurz einen schwarzen Bildschirm mit dem runden, sich drehenden aus Strichen bestehenden Kreis, dann den Sperrbildschirm. Das dauert insgesamt nicht mehr als zwei Sekunden. Dann kann ich normal per FaceID entsperren und weitermachen. Nervt halt trotzdem.

So richtig gute aktuelle Ergebnisse dazu finde ich per Google nicht, finde immer den Hinweis auf Respring und irgendwelche Jail Breaks?! Mein iPhone läuft in der aktuellsten iOS-Version.

Jemand eine Idee?
02.05.2021 22:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich kenne das noch bin vor 10 Jahren. Breites Grinsen

Dein Springboard, sprich die Anwendung die den Homescreen laufen lässt, crasht und startet neu. Das sollte nicht passieren, schon gar nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Passiert das immer beim Verlassen der gleichen App? Wenn ja, is die vermutlich schuld und ich würde sie löschen. Wenn es aber verschiedene Apps sind, kommst du um etwas Aufwand wohl nich drumrum.

Ich würde n Backup machen, das Telefon in DFU Modus bringen und von dort aus wieder herstellen. Sprich: iOS komplett neu installieren.

Danach Backup wieder drauf. Wenn’s immer noch passiert, ist vermutlich eine App oder Datei aus dem Backup schuld. Dann müsstest du, um es wegzubekommen, auf das Backup verzichten. traurig aber da sind wir ja noch nich, vermutlich klappt das mit dem wiederherstellen schon.
03.05.2021 6:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat mich jemand das Problem, dass er Bilder in WhatsApp Nachrichten nicht über die Mitteilungszentrale anschauen / runterladen kann?
Bisher hatte das immer funktioniert, jetzt muss ich immer direkt in den entsprechenden WhatsApp Chat rein.
Ist das überhaupt ein iOS oder WhatsApp Thema?
03.05.2021 8:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Gibt es eigentlich einen Trick mp3 Dateien auf die Apple Watch zu bekommen?

Ich hab einiges bei Amazon Music gekauft, hab kein Bock das bei iTunes oder so noch mal kaufen zu müssen.

Ich hätte aber gern 1-2 Alben offline auf der Uhr fürs Joggen.

Mit Audible klappt das ja über die eigene App ganz brauchbar, aber Musik scheint da schon schwieriger drauf zu kriegen zu sein.

Spotify oder so habe ich nicht.
03.05.2021 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Geht nur wirklich gut mit Apple Music. Mit dem Abonnement kannst du dann die Dateien offline für die Uhr bereitstellen.
03.05.2021 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Kane*

Ich kenne das noch bin vor 10 Jahren. Breites Grinsen

Dein Springboard, sprich die Anwendung die den Homescreen laufen lässt, crasht und startet neu. Das sollte nicht passieren, schon gar nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Passiert das immer beim Verlassen der gleichen App? Wenn ja, is die vermutlich schuld und ich würde sie löschen. Wenn es aber verschiedene Apps sind, kommst du um etwas Aufwand wohl nich drumrum.

Ich würde n Backup machen, das Telefon in DFU Modus bringen und von dort aus wieder herstellen. Sprich: iOS komplett neu installieren.

Danach Backup wieder drauf. Wenn’s immer noch passiert, ist vermutlich eine App oder Datei aus dem Backup schuld. Dann müsstest du, um es wegzubekommen, auf das Backup verzichten. traurig aber da sind wir ja noch nich, vermutlich klappt das mit dem wiederherstellen schon.




Danke dir!
Ich achte jetzt erstmal drauf, ob es immer die gleichen Apps sind, bei denen das passiert.
Falls das nicht so ist, werde ich das mit dem Backup, DFU-Modus und neu installieren versuchen.

Wenn ich auf ein Backup verzichten muss, was heißt das konkret? Bilder manuell irgendwo sichern und wieder aufs iPhone kopieren? Passwörter usw dann auch aufschreiben und danach wieder neu eingeben? Was muss ich da noch beachten? peinlich/erstaunt
03.05.2021 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gerade ist 14.5.1 rausgekommen. Vielleicht hilfts schon?
03.05.2021 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gerade den Apple TV 4K vorbestellt, kommt Ende des Monats (angeblich). HypeHypeHype! Breites Grinsen

Der wird wohl meine Nvidia Shield ablösen. Auf die Farbkorrektur bin ich sehr gespannt. Die Farben an unserer Billo-Glotze einzustellen ist ein ziemlicher Krampf. Und richtig zufrieden bin ich dann nie mit dem Resultat.
04.05.2021 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
...
 
Zitat von Phillinger

Gerade den Apple TV 4K vorbestellt, kommt Ende des Monats (angeblich). HypeHypeHype! Breites Grinsen

Der wird wohl meine Nvidia Shield ablösen. Auf die Farbkorrektur bin ich sehr gespannt. Die Farben an unserer Billo-Glotze einzustellen ist ein ziemlicher Krampf. Und richtig zufrieden bin ich dann nie mit dem Resultat.



Ich bin gespannt auf dein Feedback!
04.05.2021 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Da ich erst seit einigen Monaten Besitzer eines Apple TV 4k bin, sehe ich den Erfahrungsberichten einfach mal tooootal entspannt entgegen und hoffe, dass die Farbanpassung nicht das Killerargument ist. peinlich/erstaunt

Wurde günstig rausgehauen und ich hatte Befürchtungen, dass das neue Apple TV zu einer Möchtegern-Spielekonsole mutiert.
04.05.2021 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ach moment, das kann ja mein Gerät auch. Breites Grinsen

¤: Update gefahren, Weißabgleich durchgeführt und festgestellt, dass die Original-Einstellung lebendiger und hübscher sind . Breites Grinsen Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 04.05.2021 21:05]
04.05.2021 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der Farbabgleich ist schon das interessanteste, weswegen ich von der Nvidia Shield auf Apple TV wechsle. Und natürlich die Neugierde, wie Apple so eine Streaming Box mit allem Drum und Dran umsetzt. Außerdem der pure Wille zum Konsum. Breites Grinsen
05.05.2021 7:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gerade ist 14.5.1 rausgekommen. Vielleicht hilfts schon?




Also bis jetzt schon peinlich/erstaunt
Ich hoffe mal aufs Beste Breites Grinsen


Seid ihr auch gespannt, was zwischen Epic Games und Apple rauskommt? Eine Öffnung des Systems so wie bei Android kann ich mir schwer vorstellen - wäre für mich als User auf jeden
Fall der GAU. Hoffentlich einigen die sich einfach auf monetärer Ebene.
05.05.2021 7:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2021 22:05:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2021 11:02:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum