Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was kann der neue, was der alte nicht kann?



https://vowe.net/archives/019095.html

/Cain hat A7V statt ATV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.05.2021 20:32]
21.05.2021 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Also ich ärgere mich nicht, dass ich erst noch vor wenigen Monaten einen 4K geschossen habe. Die Fernbedienung nutze ich nicht und der schnellere Prozessor ist wohl noch nicht entscheidend.
21.05.2021 21:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Pfeil
 
Zitat von Bleifresser

Hallo,

Empfehlung für eine Kombi-Ladestation Handy + Uhr - Induktiv?

Danke!


Habe diese hier im Einsatz und bin sehr zufrieden!
22.05.2021 8:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von theromi

Warum liefert Apple bei der neuen ATV eigentlich ein USB-A auf Lightning-Kabel aus? Hässlon




Alte Adapter los werden?


Also ob da ein Adapter bei liegen würde Breites Grinsen

 
Zitat von cLam

Also ich ärgere mich nicht, dass ich erst noch vor wenigen Monaten einen 4K geschossen habe. Die Fernbedienung nutze ich nicht und der schnellere Prozessor ist wohl noch nicht entscheidend.


Die alte Fernbedienung ist ja auch scheisse, aber die neue ist richtig gut peinlich/erstaunt

Man braucht halt auch keine andere FB mehr. Schon ein geiles Feature peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 22.05.2021 12:49]
22.05.2021 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von theromi

Warum liefert Apple bei der neuen ATV eigentlich ein USB-A auf Lightning-Kabel aus? Hässlon




Alte Adapter los werden?


Also ob da ein Adapter bei liegen würde Breites Grinsen




Damit man einen kauft Breites Grinsen
22.05.2021 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nach knapp nem halben Jahr hat sich jetzt der ein oder andere Fussel unter die Displayfolie gefummelt. Kriegt man die da irgendwie weg?

Neue Folie hätte ich zwar noch - aber wenig Bock auf abmachen. Dann lass ich’s lieber noch 6 Monate drauf bis das Telefon ausgetauscht wird.
23.05.2021 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wenn Man in Handy für gute Fotos haben will: 11 pro oder 12?
12 pro ist außerhalb des Budgets.
23.05.2021 20:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 10:02:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Kamera im Mini ist identisch mit dem normalen 12er.
24.05.2021 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe im Büro keinen Handy-Empfang. aber das juckt auch nicht weil Wifi-Calling.

ABER:

Das iPhone aktiviert meist Wifi Calling nicht von alleine. Ich muss erst den Flugmodus anmachen (Wlan bleibt an), dann erscheint Wifi-Calling nach 5-10 Sekunden. Warum ist das so? Warum verbindet er sich nicht automatisch? Wlan ist natürlich an und hat auch Empfang traurig

Jemand mit dem selben Problem? Ist schon seit ein paar iOS Versionen immer das selbe.
24.05.2021 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Real_Futti

Macht das Mini schlechtere Bilder? Oder geht es primär um den Formfaktor?



Formfaktor. Die zu beratene Person will von riesigen Android-Smartphones, quasi schon Phablets, zu Apple wechseln.
24.05.2021 16:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Phillinger

Gerade den Apple TV 4K vorbestellt, kommt Ende des Monats (angeblich). HypeHypeHype! Breites Grinsen

Der wird wohl meine Nvidia Shield ablösen. Auf die Farbkorrektur bin ich sehr gespannt. Die Farben an unserer Billo-Glotze einzustellen ist ein ziemlicher Krampf. Und richtig zufrieden bin ich dann nie mit dem Resultat.



Ich bin gespannt auf dein Feedback!


Seit gestern den neuen Apple TV 4K in Betrieb. Er ersetzt wie gesagt eine Nvidia Shield 2019.

Der Apple holt deutlich mehr aus unserer Billo-Glotze raus. Das Bild ist sehr bemerkbar besser geworden, ganz besonders die Farben. 4K HDR wird da wohl besser / sauberer / was weiß ich umgesetzt.

Apple-typisch ist die Benutzeroberfläche narrensicher und funktioniert einfach auf Anhieb. Aber da war ich mit der Shield auch sehr zufrieden.

Ich bilde mir ein, dass die Fernbedienung beim Apple nicht so eine hohe Reichweite hat wie die von der Shield. An den Mix von Wisch- und Klickbuttons muss man sich gewöhnen, aber das hat man schnell raus.

Abstürze oder Verbindungsprobleme zum NAS wie bei Kodi habe ich bei Infuse noch nicht erlebt.

Fotos via AirPlay anschauen ist ein echter Traum. So flüssig swipen und zoomen macht schon Laune. Auch hier: Funktioniert einfach wie erwartet.


Was die Shield cleverer gelöst hatte, war, dass man die IR-Befehle der Fernsehfernbedienung (Laut/Leiser/Mute) an der Shield-Fernbedienung anlernen konnte. Beim Apple TV muss man eine Sichtverbindung zur Box haben, weil dort der IR-Sensor sitzt. Wenn das Ding also - wie bei uns - versteckt im Schrank oder hinter dem Fernseher sitzt, muss man kurz umbauen. Nach dem Anlernen verschwindet er ja wieder.

Das Teil ist der Hammer. Alleine wegen dem viel besseren Bild hat er sich bei uns gelohnt.
26.05.2021 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Phillinger

Der Apple holt deutlich mehr aus unserer Billo-Glotze raus. Das Bild ist sehr bemerkbar besser geworden, ganz besonders die Farben. 4K HDR wird da wohl besser / sauberer / was weiß ich umgesetzt.


Das hat mich auch gewundert. Das Bild der ATV sieht so viel besser aus, sogar gegen die den Fernseher "eingebauten" Apps wie Netflix.

Was ich nicht verstehe ist die Farbkalibrierung. Ich habe "Dolby Vision" statt nur "HDR+" an und dann kann man die Farbkalibrierung nicht der ATV nicht mehr starten. "Wird nicht benötigt bei Dolby Vision, die Farben stimmen". Die stimmen aber sowas von überhaupt nicht, da ist soviel Rot drin das könnte auch der Strand der Normandie '44 sein. Hab den Weisabgleich jetzt am Fernseher per Hand vorgenommen, aber wtf?
26.05.2021 9:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, die automatische Farbkalibrierung war / ist bei mir auch deutlich zu rotstichig. Ich habe einfach meine Settings des TV belassen und freue mich über das deutlich bessere Bild, ganz ohne Kalibrierung. Breites Grinsen
26.05.2021 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie macht die Kiste denn bessere Bilder, wenn man Mal von der Farbkalibrierung absieht?
26.05.2021 9:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Meinst du jetzt eine technische Erklärung oder eine detailliertere Schilderung meines subjektiven Eindrucks?
26.05.2021 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

Wie macht die Kiste denn bessere Bilder, wenn man Mal von der Farbkalibrierung absieht?



Hab ich mich auch gefragt.
Die native Netflix App mit Netflix 4k ist auf meinem Sony 55XH9005 eine ziemliche Wucht.
Ich bin auch sehr überrascht, was man inzwischen aus einem Stream mit 15mbit Datenrate zaubern kann.
Die Datenrate/Kompression wäre auch das einzige, wo ich Unterschiede vermuten würde?
26.05.2021 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Phillinger

Meinst du jetzt eine technische Erklärung oder eine detailliertere Schilderung meines subjektiven Eindrucks?



Beides!
26.05.2021 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Puh. Breites Grinsen Ersteres: Keine Ahnung.

Subjektiver Eindruck: Die Farbverläufe sind feiner. Auf der Shield hat man teilweise klare Farbsäume erkannt, wo auf dem ATV nichts dergleichen ist.

In dunklen Szenen ist regelmäßig alles im Schwarz abgesoffen, jetzt kann man mehr erkennen während Schwarz immer noch Schwarz ist.

Ganz schlimm (aber auch erst mit dem neueren TV) waren Hauttöne. Da hat die Kombination aus unserem TV und der Shield es hinbekommen, dass die Leute in der einen Szene blass wie Leichen und in der anderen wie frisch sonnenverbrannte Ballermanntouristen aussahen. Das ist der krasseste Unterschied mit dem Apple TV - einfach normale Hauttöne.

Irgendwie läuft alles auf bessere Farbdarstellung hinaus.

/ Wenn ich Sinn und Zweck von HDR richtig verstehe, kann Apple HDR wohl einfach besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 26.05.2021 10:07]
26.05.2021 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Brauche ich jetzt so eine Büchse? Wie sind die Apps der Mediatheken? Bei LG bin ich nicht so zufrieden. Da kann man ARD zb. nicht live gucken. Mittlerweile kann man das zum Glück über Prime.
26.05.2021 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mediatheken der ÖR muss ich noch ausgiebiger testen. Aber Livestream der ARD ging gestern völlig ohne Probleme. Ich erwarte bei den anderen ÖR-Mediatheken jetzt keine Überraschungen.

Ansonsten ist für mich Infuse die Killer-App, da ich doch relativ viele Serien und Filme gekauft habe und auf nem Netzlaufwerk habe. Läuft 1a.

Und Netflix / Disney+ sind ja stabil.

Wenn du eine unkomplizierte Streamingbox ohne Gefrickel haben willst und du kein Schüler mehr bist: Kaufen.
26.05.2021 12:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe mir gestern auch ein Review angeschaut, bis auf die Fernbedienung kann man beim alten 4K bleiben. Der A12 Chip stinkt sogar gegen den 11X vom alten ab.

Was kost die Fernbedienung einzeln? 50¤?
26.05.2021 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RageQuit



Was kost die Fernbedienung einzeln? 50¤?



Die is doch garantiert inkompatibel zum alten.

Ich hab das Teil zwar noch angeschlossen, nutz es aber kaum noch. Wir kommen ganz gut mit den LG WebOS Apps klar bisher. Das einzige was ich wirklich vermisse ist Infuse. Das ist einfach n toller Player.

Was ich allerdings nicht so cool finde ist deren Politik. Ich hab Infuse 4 gekauft seinerzeit - benutzen kann ich das natürlich noch, aber da keine Updates mehr kommen gehen halt mehr und mehr Videos nicht oder nicht richtig. Das ist n bißchen schade - zumal 4 glaub ich die letzte Kaufversion war, jetzt ist ja nur noch Abo-Shizzle am Start.
26.05.2021 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Doch doch, sogar beim HD. Apple schießt sich da schön selbst ins Bein.
26.05.2021 15:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach quatsch, echt? Breites Grinsen

Das ist man von denen ja gar nicht gewohnt, so ein Dienst am Kunden!
26.05.2021 15:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, infuse habe ich erstmal monatlich abonniert, vielleicht schließe ich ein jährliches Abo ab. 99 Cent pro Monat ist es mir das locker wert, keine Frickelscheiße mehr nutzen zu müssen. Kodi ist sicher ein tolles Projekt, aber nicht mehr für mich.
26.05.2021 15:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Phillinger

Jo, infuse habe ich erstmal monatlich abonniert, vielleicht schließe ich ein jährliches Abo ab. 99 Cent pro Monat ist es mir das locker wert, keine Frickelscheiße mehr nutzen zu müssen. Kodi ist sicher ein tolles Projekt, aber nicht mehr für mich.



Abos gehen mir aber trotzdem auf den Sack! Wütend Sollen sie halt wenigstens ne Lifetime option für 80¤ oder so bieten.

edit: Oh - machen sie. Für genau 80¤. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.05.2021 16:38]
26.05.2021 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Seit gestern den neuen Apple TV 4K in Betrieb.



Ich habe eine Frage zu der Umsetzung der Accounts bzw. Profile. Angenommen, für zwei Personen existieren folgende Accounts mit verschiedenen Profilen bei Streaming-Anbieter:
 
Code:
Amazon   Profil A1 | Profil A2
Disney+  Profil D1 | Profil D2
Netflix      Profil N(1+2)

Bekommt man das dem AppleTV verklickert, sodass man zwischen den beiden Benutzern wechseln kann und die Kiste in dem jeweiligen Account auch das richtigen Profil wählt? Gerade für vorgeschlagene Filme/Serien ist das ja vielleicht relevant.
26.05.2021 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Du wählst doch in den jeweiligen Apps (Prime Video, Netflix) die Profile in der App selbst?
26.05.2021 19:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Gibt es noch Apps im AppleTV? Ich dachte, dass da eine vollintegrierte Oberfläche existiert und ich nur sage was ich gucken will, aber mir quasi egal ist, wo. verwirrt
26.05.2021 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2021 22:05:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2021 11:02:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum