Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es kommt halt auch drauf an, von welchem Gerät man kommt. Ich hab ausgenutzt, dass ich letztes Jahr vom iPhone 7 kam. Sprich: gleicher Formfaktor aber deutlich kleineres Display. Somit hatte ich einen richtigen Zugewinn, ohne ein größeres Gerät zu haben - das war schon geil.

Trotzdem hatte ich schon geplant mit Release des 13ers ein 12 Pro zu kaufen...aber jetzt wo ich die Renders vom 14er gesehen hab, wart ich einfach noch n bißchen... peinlich/erstaunt
13.09.2021 12:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie soll das aussehen?
13.09.2021 12:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Uh, mein iPhone 8 hat mich jetzt zur Battery Replacement benachrichtigt. Bei 82% Kapazität.

55¤ bei Apple oooooder ich warte aufs 13er und hol mir nen 12er peinlich/erstaunt



Aus Interesse mal reingeschaut: mein 2nd Gen SE ist auch schon bei 89 %
Reparatur laut Apple aber kostenfrei. Machen die das innerhalb der ersten zwei Jahre grundsätzlich so?
13.09.2021 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
"Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Original­kapazität behält."

ich denke daher, dass du nicht für einen kostenfreie reparatur in frage kommst. aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

ich bin nach knapp 2 jahren nun bei 84%, vergewaltige meinen akku aber auch seit ca. nem jahr aber auch durchgehend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.09.2021 12:46]
13.09.2021 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Kane*

Es kommt halt auch drauf an, von welchem Gerät man kommt.


Stimmt. Ich hatte ein 11er und es war mir zu groß.
13.09.2021 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Vincent

"Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Original­kapazität behält."

ich denke daher, dass du nicht für einen kostenfreie reparatur in frage kommst. aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

ich bin nach knapp 2 jahren nun bei 84%, vergewaltige meinen akku aber auch seit ca. nem jahr aber auch durchgehend.




„ Endgültiger Kostenvoranschlag:
0,00 ¤
Die Reparatur ist kostenlos.“

Habe keine Lust das einzusenden und vor Ort gibt es nur nen Mediamarkt
13.09.2021 12:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich bin übrigens mit 715 ladezyklen bei 84%. kann man etwas umständlich selber auslesen.

https://iphone-tricks.de/anleitung/4261-ladezyklen-des-akkus-auslesen
13.09.2021 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wisst ihr was ich mir wünsche? Ein 12“ iPad, von mir aus Air.

Ich finde das 12.9er einfach zu gross obwohl ich Pranken wie ein Bär hab, und das 11“ Design ist irgendwie auch schon drei Jahre alt und so am unteren Limit. Irgendwas dazwischen, Tim machma please!
13.09.2021 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von M`Buse

Wie soll das aussehen?



Ob das wirklich so kommt kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, denke ich.
Aber es soll dicker sein und somit die Kameralinsen wieder ganz im Gehäuse versenken, was ich sehr geil finde. Außerdem soll der Notch verschwinden und das Display ein Punchhole Design haben.

Beide Änderungen halte ich für nicht unwahrscheinlich, da Apple sich ja immer etwas Zeit lässt mit sowas. Aber beides fänd ich schon echt super.

edit: Für die Pro Modelle wünscht sich die Gerüchteküche Titan statt Edelstahl, aber bei Material-Fragen bin ich immer sehr vorsichtig, was so frühe Gerüchte angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 13.09.2021 13:49]
13.09.2021 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die leaks sind halt offensichtlich irgendwelche random fanboy render. sieht cool aus weil iphone 4 sexy, never gonna happen (punchhole/camerabump).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.09.2021 14:48]
13.09.2021 14:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Punchhole würde doch vong face ID nicht funktionieren.
13.09.2021 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, im Moment nicht - aber vor FaceID hätte auch niemand gedacht, dass man in nem Consumer-Gerät Gesichtserkennung als sichere Sperrmethode verwenden kann. Breites Grinsen
13.09.2021 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von M`Buse

Ich spiele schon sehr viel am Handy Rum und internetze auch gerne auf der Couch damit. Deswegen wäre da eine gewisse Displaygröße schon gut, auch wenn der Formfaktor von Mini natürlich ein Traum ist.


iPad Mini für Couch, iPhone Mini für unterwegs? peinlich/erstaunt
Mein Xperia X Compact mit 4,7"-Screen hat mir unterwegs immer gereicht, aber ich hab halt zuhause auch noch ein Tablet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.09.2021 18:27]
13.09.2021 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kane*

Ja, im Moment nicht - aber vor FaceID hätte auch niemand gedacht, dass man in nem Consumer-Gerät Gesichtserkennung als sichere Sperrmethode verwenden kann. Breites Grinsen


Genau das wollte ich auch posten, aber war zu faul zum tippen. Danke Gedankentipper Kane
13.09.2021 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von M`Buse

Ich spiele schon sehr viel am Handy Rum und internetze auch gerne auf der Couch damit. Deswegen wäre da eine gewisse Displaygröße schon gut, auch wenn der Formfaktor von Mini natürlich ein Traum ist.


iPad Mini für Couch, iPhone Mini für unterwegs? peinlich/erstaunt
Mein Xperia X Compact mit 4,7"-Screen hat mir unterwegs immer gereicht, aber ich hab halt zuhause auch noch ein Tablet.



Ich nutze tatsächlich fast ausschließlich nur noch das Mini. Das iPad ist seit Wochen unangetastet. peinlich/erstaunt

Akku hält an den meisten Tagen auch durch. Kein Problem.
13.09.2021 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
iPad hat sich hier auch nicht durchgesetzt traurig
13.09.2021 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hier hat das iPad den Convertible-Laptop abgelöst und wurde über viele Jahre genutzt. Ich kann nicht mal richtig erklären, warum ich jetzt nur noch das Mini nutze. Ist mir das iPad zu groß/schwer? skeptisch
Evtl liegt es daran, dass ich derzeit keine Spiele auf dem Pad spiele und zum Surfen und Nachrichten lesen mit dem Mini absolut zufrieden bin.
14.09.2021 7:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Was ist denn los mit euch?
iPad = bestes Leben

Warum denn zu Hause bewusst auf den größeren Bildschirm verzichten?
14.09.2021 7:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mastersea

Was ist denn los mit euch?
iPad = bestes Leben

Warum denn zu Hause bewusst auf den größeren Bildschirm verzichten?



Reine Gewohnheit - ich versuche mal, das zu ändern und lade das Teil mal. Breites Grinsen
14.09.2021 8:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Zuhause habe ich das MBA. Es nerdet sich doch besser mit einer richtigen Tastatur.
14.09.2021 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok, das mit dem MBA kann ich verstehen

Ich habe nun das neue iPad Pro 11 Zoll.
Löst das „alte“ iPad Pro (2018er) ab.

Eigentlich komplett unnötig. Bis auf das schnellere Innenleben und die Kameras (aber wer nutzt die bis auf ein wenig FaceTime schon an nem Tablet) hat sich ja quasi nichts geändert. Und das alte Tablet ist ja immer noch super schnell. Gut der Akku hält nur noch 2 Tage, es wird aber intensiv von der ganzen Familie genutzt.

Aber das digitale Zeitungsabo musste verlängert werde. Dabei gibt es die Tablets dann immer gut subventioniert. 24x 15,90¤ plus 99¤ Zuzahlung.
Klar rechnet sich das für den Verlag durch den zusätzlichen Abopreis, aber man bekommt halt alle 2 Jahre das neueste Tablet für wenig mehr als 50%

Nun geht das alte wie schon seine Vorgänger an die restliche Familie, so haben dann letztlich alle was davon Augenzwinkern
14.09.2021 8:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, also DAS Ding mach ich wirklich nur an, wenn die Drucker App sich weigert irgendwas zu drucken.

Viel länger als einen Druckauftrag loszuschicken geht der Akku von dem 2014er MBP auch nich mehr. Breites Grinsen
14.09.2021 9:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Können wir mal drüber reden, dass Apple scheinbar jetzt selbst Cases zum Wackeln bringt:

https://images.macrumors.com/t/tlVZD_ROw1I1tsRTXtQnROKCrxs=/1600x0/filters:quality(90)/article-new/2021/09/iphone-13-case-color-leak.jpg

Was soll sowas?!

edit: Bißchen riesig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 14.09.2021 9:02]
14.09.2021 9:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wie hat Apple das denn beim 12er iPhone gemacht?

Ich habe meins in einem Case von chimpcase.
Da ist der Bereich um die Kameras auch minimal höher. Dennoch liegt das Handy fast Plan auf dem Tisch auf. Das wackelt nur marginal, wenn überhaupt.

//

Ok, wenn der Tisch gerade ist, wackelt es doch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 14.09.2021 9:05]
14.09.2021 9:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was für ein zeitungsabo ist das mastersea?

 
Zitat von Kane*

Ja, also DAS Ding mach ich wirklich nur an, wenn die Drucker App sich weigert irgendwas zu drucken.

Viel länger als einen Druckauftrag loszuschicken geht der Akku von dem 2014er MBP auch nich mehr. Breites Grinsen



Ich hab das M1 MBA. Die Laufzeit ist ein Traum und das Ding ist Instant an, wenn ich das entsperre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 14.09.2021 9:16]
14.09.2021 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das ist hier die regionale Tageszeitung aus dem shz Verlag.
Ich sehe aber gerade, dass das wohl doch 20¤ monatlich und nicht nur 15,90¤ sind. Hatte ich falsch im Kopf. Lohnt sich dennoch Augenzwinkern
14.09.2021 9:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Blöde Frage zu Airtags.

Nehmen wir an ich habe einen am Schlüsselbund, Schlüsselbund ist zu Hause und ich verreise. Piepst das Ding dann wochenlang zu Hause rum?
14.09.2021 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von xplingx

Blöde Frage


Stimmt.

14.09.2021 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Oh. Das ist schlau, danke. (Hab selber noch keine)

/¤: Wobei moment, da gehts ja um die Benachrichtigung auf dem Handy. Ich meine aber das Gebimmel am Airtag selbst was ja nach 8-24h anfängt wenn man ihn vom Handy trennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 14.09.2021 12:57]
14.09.2021 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von xplingx

Ich meine aber das Gebimmel am Airtag selbst was ja nach 8-24h anfängt wenn man ihn vom Handy trennt.


Gebimmel kommt nur bei Bewegung.

¤:

When moved, any AirTag separated for a period of time from the person who registered it will make a sound to alert those nearby.

To discourage tracking without your knowledge, Find My will notify you if an unknown AirTag is seen moving with you over time. An AirTag that isn't with the person who registered it for an extended period of time will also play a sound when moved so you can find it, even if you don’t use an iOS device.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 14.09.2021 13:13]
14.09.2021 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2021 22:05:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2021 11:02:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum