Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Apple hat doch schon gesagt, dass das nicht passieren wird. „Epic wants us to be Android but we don’t want to be“ war glaub ich das Zitat.

Ich denke Apple verdient auch ohne Epic/Fortnite genug um hier die eigenen Prinzipien zu verteidigen. Zumal es viele Apple User sehen dürften wie du: Öffung wäre der GAU.
Und ich glaube unterm Strich sind die Leute die das Denken mehr als die Fortnite Spieler. Zumal man auch nich vergessen darf, dass ein Großteil der Fortnite Spieler sich die Geräte nicht selbst kauft, sondern deren Eltern.

Also ich denke/hoffe das sich Epic da die Zähne ausbeißt.
05.05.2021 8:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaube, relevanter als die Spieleentwickler ist dies:



Beim Wettbewerbsrecht versteht die EU ja gar keinen Spaß.

/Link vergessen
https://twitter.com/vestager/status/1388071379094982659
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.05.2021 8:26]
05.05.2021 8:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Epic soll sich nicht so anstellen!

Das mit dem Musicstreaming ist auch ein Witz.
Wenn Nutzer zu unfähig sind sich zu informieren welche Möglichkeiten des Abos es gibt sollen sie nicht rumheulen!

Ich mag Apple gerade wegen des geschlossenen Systems und hätte gerne deutlich mehr Apps von Apple anstelle auf andere ausweichen zu müssen!

Ich werde demnächst mein Musik Abo bei Amazon beenden und zu Apple wechseln.
Muss mir dazu mal die Familienfreigabe genauer anschauen, da könnte sich Apple One evtl. lohnen.
05.05.2021 8:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rostbratwurst

Epic soll sich nicht so anstellen!

Das mit dem Musicstreaming ist auch ein Witz.
Wenn Nutzer zu unfähig sind sich zu informieren welche Möglichkeiten des Abos es gibt sollen sie nicht rumheulen!



So wie damals bei Windows mit dem Browser!

Aber wenn das dazu führt, dass ich gefragt werde, ob App XY die neue Standard-Kameraapp werden darf, zünd ich das Telefon an.
05.05.2021 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rostbratwurst


Wenn Nutzer zu unfähig sind sich zu informieren welche Möglichkeiten des Abos es gibt sollen sie nicht rumheulen!




Es geht ja nicht um die Unfähigkeit, sondern darum das Apple es aussehen lässt als könnte man sich z.B. bei Spotify nur über einen InApp Kauf anmelden.
Wäre dort ein Hinweis wie "Anmeldung auch über spotify.com möglich" o.ä. würde das ja schon reichen.

Ich bin was das angeht tatsächlich nicht auf Apples Seite - da wird das geschlossene System meiner Meinung nach missbraucht, um Kohle zu machen.
05.05.2021 9:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kane*

Es geht ja nicht um die Unfähigkeit, sondern darum das Apple es aussehen lässt als könnte man sich z.B. bei Spotify nur über einen InApp Kauf anmelden.
Wäre dort ein Hinweis wie "Anmeldung auch über spotify.com möglich" o.ä. würde das ja schon reichen.

Ich bin was das angeht tatsächlich nicht auf Apples Seite - da wird das geschlossene System meiner Meinung nach missbraucht, um Kohle zu machen.



Das ist halt noch aus den Anfangszeiten, als Netflix noch DVDs per Post verschickt hat und an Spotify nicht zu denken war. Und bei Videostreaming scheint sich ja auch was zu tun.

Ist nur die Frage, wie man das auflöst. Wenn Spotify der Hinweis "Anmeldung auch über spotify.com möglich" erlaubt wird, dann vermutlich auch anderen und dann dauerts 5 Sekunden, bis der erste Fake-Anbieter Kreditkartendaten abschnorchelt. Also genau das, was das Appstore-System verhindern soll.
05.05.2021 9:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Kane*

Öffung wäre der GAU.


Generell ja. Je nach dem, wie eine "Öffnung" aussieht.

Sideloading mit einigen Hürden und mindestens 10 Warnmeldungen wäre interessant. Könnte Apple Sicherheitsbedenkenfrei umsetzten, würden 99% der User nicht merken und trotzdem einen Weg schaffen, am AppStore vorbei Apps aufs iPhone zu bringen.

Oder halt mal eine vernünftige API für WebApps zur Verfügung stellen.
05.05.2021 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Rostbratwurst

Epic soll sich nicht so anstellen!

Das mit dem Musicstreaming ist auch ein Witz.
Wenn Nutzer zu unfähig sind sich zu informieren welche Möglichkeiten des Abos es gibt sollen sie nicht rumheulen!

Ich mag Apple gerade wegen des geschlossenen Systems und hätte gerne deutlich mehr Apps von Apple anstelle auf andere ausweichen zu müssen!

Ich werde demnächst mein Musik Abo bei Amazon beenden und zu Apple wechseln.
Muss mir dazu mal die Familienfreigabe genauer anschauen, da könnte sich Apple One evtl. lohnen.



Spätestens seit Itunes, Maps, und Apple TV bin ich nicht mehr dieser Ansicht. Apple macht schon relativ gutes Apps aber nicht alles ist wirklich übersichtlich gestaltet.

Apple TV ist eine Katastrophe. Ich habe seit einem halben Jahr Apple TV+ und bin mir noch nicht sicher ob diese 7 oder 8 Serien/Filme auf dem Dashboard wirklich alles ist was Apple TV+ zu bieten hat.
Ich habe bisher noch nicht einmal etwas wie Kategorien gefunden. Von mir aus wäre etwas wie "Alle Anzeigen" schon mal ein Fortschitt, sowas scheint es aber auch nicht zu geben.
Immerhin ist die Bildqualität besser als bei Netflix.
05.05.2021 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Komisches Verhalten beim iPhone 12:

Hängt an einer Powerbank und läd. Auf einmal vibriert es durchgängig und hört nicht mehr auf.
Whatsapp ist dabei offen (ggf. auch getriggert durch ne Push von Whatsapp, weiß ich nicht mehr genau).
Ich will das Handy neustarten.

Kommt die Meldung "Kontakte synchronisieren", was ich verneine und "badUrl load - could not load URL" als zweite Anzeige.

Hatte das schonmal jemand? Gibt's ne brauchbare Antivirensoftware fürs iPhone?
10.05.2021 21:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von seak`

Komisches Verhalten beim iPhone 12:

Hängt an einer Powerbank und läd. Auf einmal vibriert es durchgängig und hört nicht mehr auf.
Whatsapp ist dabei offen (ggf. auch getriggert durch ne Push von Whatsapp, weiß ich nicht mehr genau).
Ich will das Handy neustarten.

Kommt die Meldung "Kontakte synchronisieren", was ich verneine und "badUrl load - could not load URL" als zweite Anzeige.




Strange. Hört sich nach Bluetooth oder NFC (?) an.

 
Zitat von seak`

Hatte das schonmal jemand?



Nope. Aber wie gesagt, vermute das bekommt irgendwas von der Powerbank geliefert. Chinakracher?

 
Zitat von seak`

Gibt's ne brauchbare Antivirensoftware fürs iPhone?



Nein. Aus dem Grund, warum es keine wirkliche Antivirensoftware geben kann -> Apps werden in einer eigegen Sandbox ausgeführt.
11.05.2021 0:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Mach mal Flugmodus rein und probiers nochmal. NFC lässt sich unter iOS nicht separat deaktivieren.

Immer noch das Selbe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 11.05.2021 0:52]
11.05.2021 0:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich will jetzt endlich Reviews vom iMac. peinlich/erstaunt

Für meinen 4k, 21,5inch 2017er iMac mit i5, fucking fusion drive und 8GB Ram krieg ich aktuell beim Trade In noch den Höchstwert von 640 Euro.

Die Wunschkonfig (blau, 16 Core, 16GB Ram, Tastatur mit Numblock ) liegt mit Rabatt bei 1.734,52 statt den eigentlichen 1.925.

Für 1.094,52 hätte ich glaube ich schon Bock drauf. Im Herbst kommen wohl erst mal nur MacBooks und selbst wenn die mit M2 kommen, wird es bis zum iMac Pro wohl noch dauern und billiger wird der ja auch nicht. Und Mac mini mit nem 4K Monitor, den ich dann noch bräuchte, wird auch nicht billiger...

Trotzdem will ich noch auf Linus oder Marques warten. *hibbel*
11.05.2021 10:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von xplingx

Mach mal Flugmodus rein und probiers nochmal. NFC lässt sich unter iOS nicht separat deaktivieren.

Immer noch das Selbe?



Ist ne Anker, die ich seit Jahren habe.
Nach dem Neustart gabs 1x ne Meldung zwecks iPhone Code für Mails eingeben.

Nochmal neugestartet, seitdem ist Ruhe.
11.05.2021 10:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
mein iPhone 8 spackt auch immer mal, würde mir da keine Gedanken machen Breites Grinsen
11.05.2021 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ich habe auch ein merkwürdiges Problem.
Bei meinem Iphone 12 Pro und bei meiner Frau mit dem Iphone 11, klingelt das Iphone manchmal laut, obwohl es lautlos ist.
Wir haben schon sämtliche Einstellungen probiert, aber es klingelt manchmal einfach laut.
Es liegt auch nicht an irgendwelchen Einstellungen von Kontakten im Telefonbuch, da auch manche Nummern die ich nicht mal eingespeichert habe laut klingeln.
Hatte jemand sowas schonmal?
11.05.2021 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Sind vielleicht "wiederholte Anrufe" aktiviert?

11.05.2021 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Mahlzeit Zusammen.

Habe heute ein neues Firmenhandy bekommen und da wir neue Verträge haben, bekommen wir alle zwei Jahre das Neueste iPhone. Da ich aber nur ein Handy mit mir rumschleppen will, würde ich natürlich gerne meinen privaten Vertrag kündigen und das Firmenhandy mit zwei SIM-Karten benutzen. Die SIM-Karte der Firma ist physisch im iPhone drin, meine private SIM würde ich über die E-SIM auf das Teil packen. Nun stellt sich mir aber eine Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit, für beide Nummern Whatsapp auf iOS zu nutzen? Auf Android-Smartphones kann man die Apps ja quasi duplizieren, hier geht's aber leider anscheinend nicht. Bekommt man das irgendwie hin?
12.05.2021 13:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
WhatsApp Business kann das, verriet mir Google.

Duplizieren geht nicht.
12.05.2021 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Kane*

WhatsApp Business kann das, verriet mir Google.

Duplizieren geht nicht.



Exakt. Anders geht das nicht.
12.05.2021 14:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Okay, das würde ja schon reichen. Habe allerdings gelesen, dass das "häufige Wechseln" zu einer Sperre führen kann? Oder ist da Whatsapp + Whatsapp Business nicht mit gemeint?
12.05.2021 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ne, juckt keinen. Kannst beide parallel nutzen.
12.05.2021 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe hier eine Mac Bluetooth Tastatur, diese lange (alte).
Bis gestern ging die verbindung tadellos. Plötzlich war die verbindugn weg und kann sie auch nicht mehr verbinden. In den Bluetooth einstellungen taucht sie auf aber wen ich verbinden will dann hängt sich die Systemsteuerung auf und muss es dann nach einiger zeit killen.
Kennt jemand das problem? Und eine lösung? oder ist das teil defekt.

Ok das hat geholfen.
https://christopher-parsons.com/solved-bluetooth-devices-not-connecting-to-osx/
Dann das gerät nochmal rausschmeißen und neu verbinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 13.05.2021 13:42]
13.05.2021 10:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
...
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gerade ist 14.5.1 rausgekommen. Vielleicht hilfts schon?




Also bis jetzt schon peinlich/erstaunt
Ich hoffe mal aufs Beste Breites Grinsen


Seid ihr auch gespannt, was zwischen Epic Games und Apple rauskommt? Eine Öffnung des Systems so wie bei Android kann ich mir schwer vorstellen - wäre für mich als User auf jeden
Fall der GAU. Hoffentlich einigen die sich einfach auf monetärer Ebene.



Das neue iOS hat tatsächlich gereicht - nie wieder Probleme gehabt.
13.05.2021 18:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hallo,

Empfehlung für eine Kombi-Ladestation Handy + Uhr - Induktiv?

Danke!
20.05.2021 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
mophie 2-in-1 Wireless Ladestation

https://store.apple.com/de/xc/product/HP7J2Z/A

Habe ich. Ist sehr gut!



Gibt die auch mit Adapter für die Uhr.

¤: Stimmt gar nicht. Hab die hier:
mophie Dual Wireless Ladestation

https://store.apple.com/de/xc/product/HN7Y2Z/A
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 20.05.2021 12:08]
20.05.2021 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Warum liefert Apple bei der neuen ATV eigentlich ein USB-A auf Lightning-Kabel aus? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 21.05.2021 15:59]
21.05.2021 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Verkaufen unseren ATV 4K 5. Generation mit 32GB, da ich mir den neuen zulegen will. Braucht jemand? peinlich/erstaunt
21.05.2021 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nö, habe selbst den neuen bestellt. Heute kam die Nachricht, dass er losgeschickt wurde und am Dienstag ankommt. HypeHype! Breites Grinsen
21.05.2021 16:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von theromi

Warum liefert Apple bei der neuen ATV eigentlich ein USB-A auf Lightning-Kabel aus? Hässlon




Alte Adapter los werden?
21.05.2021 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von leslie

Verkaufen unseren ATV 4K 5. Generation mit 32GB, da ich mir den neuen zulegen will. Braucht jemand? peinlich/erstaunt


Was kann der neue, was der alte nicht kann?
21.05.2021 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( MacWare Kaufberatung ... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2021 22:05:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
17.04.2021 11:02:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum