Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich bin super happy mit meiner Neuanschaffung. Für die nächste Tour könnte ich mit dem Sattel noch etwas höher...

https://i.imgur.com/fswTiOs_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium


Wie kommt man eigentlich in die Strava-Gruppe?
02.05.2021 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kannste keine Beitrittsanfrage stellen?

/E: Wer ist eigentlich der Säbelreiter (hehe)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.05.2021 12:12]
02.05.2021 12:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Parax

/E: Wer ist eigentlich der Säbelreiter (hehe)?


Würde behaupten der Dampfmann.
Aber wissen tu ich es nicht.
02.05.2021 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hast Recht, hab gerade nochmal shooters "Yo Leute was geht" Thread ausgekramt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.05.2021 12:35]
02.05.2021 12:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schau doch einfach in die neue Liste.
02.05.2021 12:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Parax

Kannste keine Beitrittsanfrage stellen?

/E: Wer ist eigentlich der Säbelreiter (hehe)?



Wollte ich ja auch schon ewig mal. Hab ich jetzt gemacht. peinlich/erstaunt
02.05.2021 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wo wir schon beim Thema sind, wieso ignoriert die Lila Dora (80cm) meinen Request seit J a h r en? traurig
02.05.2021 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Danke für die Rückmeldung, hab gedacht für den Preis wäre die Komponenten ganz interessant.
N neues Rad "brauche" ich nicht... Aber wenn mir was interessantes über den Weg läuft...
02.05.2021 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ihr erinnert euch vielleicht als ich mal falsch abgebogen bin und ne unfreiwillig Graveleinheit absolviert habe? Heute bin ich an der richtigen Stelle abgebogen, aber mit dem was dann kam habe ich nicht gerechnet...




D:
02.05.2021 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Danke für die Rückmeldung, hab gedacht für den Preis wäre die Komponenten ganz interessant.
N neues Rad "brauche" ich nicht... Aber wenn mir was interessantes über den Weg läuft...


Interessant ist das Ding auf jeden Fall...
02.05.2021 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gerade in die Wettervorhersage für nächste Woche geguckt und dann einfach aufgelegt.
Dienstag bis Freitag halt Regen, Regen und nochmal Regen bei 9-13°, wtf is this shit, reicht langsam mal etwas für sehr schlecht befinden
02.05.2021 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Oster

Gibt es eigentlich einigermaßen bezahlbare und einigermaßen ansehnliche Fahrradbrillen mit Sehstärke?



Schau mal nach Brillen mit Clip In-Gläsern.
Vorteil: ist die Brille selbst kapodd/nicht mehr stylish genug, kannste die Gläser halt weiterverwenden.

Evil Eye (ehemals Adidas) hat z.B. da diverse Modelle.

z.B. https://www.evileye.com/de/de/sportbrillen?prescription_solution=clipin

würde mir dafür aber einen guten Optiker vor Ort suchen, der sich auf Sportbrillen spezialisiert hat und das nicht nur irgendwie so nebenbei macht.

Direktverglasung geht natürlich auch bei vielen Modellen, allerdings ist das in der Regel nur bis zu gewissen Dioptrienwerten möglich Hässlon

Weiß nicht mehr genau, was ich für meine Clip In damals bezahlt habe, waren glaube ich irgendwas um 200-250 Euro - also zusätzlich zur Brille.


Das "Problem" schiebe ich auch seit Jahren vor mir her. Ich hatte Anfangs eine Adidas, die relativ eng am Gesicht anlag, da ich mit Zugluft/Fahrtwind echte Probleme habe, was meine Augen angeht. Die Brille als solche hat keine Sehstärke, daher habe ich mit Kontaktlinsen gearbeitet.
Leider vertrage ich die Kontaktlinsen über längere Zeit auf den Augen nicht, daher habe ich jetzt teure Linsen und Brille, die ich nicht nutzen kann/will.
Clips-ins habe ich mir damals auch angeschaut aber verworfen, da ich mit den langen Wimpern teilweise schon an die Sportbrille gestoßen bin. Die Clip-ins sitzen ja noch näher am Auge.
Im Grunde genommen brauche ich eine Taucherbrille mit Sehstärke.
02.05.2021 19:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@Oster
Hätte noch einen Evil Eye Rahmen und paar Gläser hier rumliegen. Allerdings eher für schmales Gesicht.
02.05.2021 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Oster

Gibt es eigentlich einigermaßen bezahlbare und einigermaßen ansehnliche Fahrradbrillen mit Sehstärke?



Schau mal nach Brillen mit Clip In-Gläsern.
Vorteil: ist die Brille selbst kapodd/nicht mehr stylish genug, kannste die Gläser halt weiterverwenden.

Evil Eye (ehemals Adidas) hat z.B. da diverse Modelle.

z.B. https://www.evileye.com/de/de/sportbrillen?prescription_solution=clipin

würde mir dafür aber einen guten Optiker vor Ort suchen, der sich auf Sportbrillen spezialisiert hat und das nicht nur irgendwie so nebenbei macht.

Direktverglasung geht natürlich auch bei vielen Modellen, allerdings ist das in der Regel nur bis zu gewissen Dioptrienwerten möglich Hässlon

Weiß nicht mehr genau, was ich für meine Clip In damals bezahlt habe, waren glaube ich irgendwas um 200-250 Euro - also zusätzlich zur Brille.


Das "Problem" schiebe ich auch seit Jahren vor mir her. Ich hatte Anfangs eine Adidas, die relativ eng am Gesicht anlag, da ich mit Zugluft/Fahrtwind echte Probleme habe, was meine Augen angeht. Die Brille als solche hat keine Sehstärke, daher habe ich mit Kontaktlinsen gearbeitet.
Leider vertrage ich die Kontaktlinsen über längere Zeit auf den Augen nicht, daher habe ich jetzt teure Linsen und Brille, die ich nicht nutzen kann/will.
Clips-ins habe ich mir damals auch angeschaut aber verworfen, da ich mit den langen Wimpern teilweise schon an die Sportbrille gestoßen bin. Die Clip-ins sitzen ja noch näher am Auge.
Im Grunde genommen brauche ich eine Taucherbrille mit Sehstärke.


Mir gingen die Linsen, nach 15 Jahren, teilweise auf die Nerven, bzw. sind unpraktisch für die ein oder andere Unternehmung.
Zum Jahreswechsel hab ich dann, aus diversen Gründen, mehrere meiner Räder verkauft. Ein Teil des Geldes geht für ne Augen OP drauf. Die ist jetzt dann, hoffentlich, in zwei Wochen. Falls die Pandemie da nicht wieder was verzögert.
02.05.2021 20:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Gerade in die Wettervorhersage für nächste Woche geguckt und dann einfach aufgelegt.
Dienstag bis Freitag halt Regen, Regen und nochmal Regen bei 9-13°, wtf is this shit, reicht langsam mal etwas für sehr schlecht befinden


Amen Bruder, und dazu noch sturmmässige Windböen hier, jedenfalls hat es bei Kachelmann so einen Süssen kleinen Windsack,...in rot

Heute war es wieder erwarten relativ sonnig hier, nur einmal kurz in Nieselregen gekommen. Achja, und in einen regelrechten Regensturm (mit kleinen Hagelkörnern <3) auf den letzten 7 Kilometer
02.05.2021 20:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zweimal in kleine Wolkenbrüche geraten heute, dachte beide Male, das mit jetzt harte, kalte Stunden bevorstünden. War aber letztendlich kein Problem und ich bin schnell getrocknet. Beim ersten auch richtig klischeehaft: sandverwehter Weg wurde plötzlich aalglatt, zu schnell in ne S-Kurve, sicken Powerslide vor nem Dutzend Passanten hingelegt - und nicht hingefallen, ha! Videoaufzeichnung wäre schön gewesen.
02.05.2021 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von fatal-x

@Oster
Hätte noch einen Evil Eye Rahmen und paar Gläser hier rumliegen. Allerdings eher für schmales Gesicht.



welche wäre das denn und was willst du dafür haben? Ich hab auch das Problem mit recht langen Wimpern, weswegen diese Clip Ins eher wegfallen.

Ich hatte eher gehofft es gibt ne einfache günstige Lösung analog der Schwimmbrillen, die es bei Amazon recht günstig gibt. (Beispiel)
02.05.2021 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Zweimal in kleine Wolkenbrüche geraten heute, dachte beide Male, das mit jetzt harte, kalte Stunden bevorstünden. War aber letztendlich kein Problem und ich bin schnell getrocknet. Beim ersten auch richtig klischeehaft: sandverwehter Weg wurde plötzlich aalglatt, zu schnell in ne S-Kurve, sicken Powerslide vor nem Dutzend Passanten hingelegt - und nicht hingefallen, ha! Videoaufzeichnung wäre schön gewesen.



War gestern auch wieder krass, was für einen deutlich gefühlten Temperaturunterschied "Sonne scheint"/"Sonne hinter den Wolken" bedeutet. Gerade wenn's etwas windiger ist.
02.05.2021 21:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Oster

Gibt es eigentlich einigermaßen bezahlbare und einigermaßen ansehnliche Fahrradbrillen mit Sehstärke?



Bei Krass gibt es eine silberne und eine schwarze als Clip-In. Sehen halt beide aus wie eine alte Oakley, dafür relativ günstig (200¤) und du hast gleich 3 (ungeschliffene) Gläser dabei (klar, gelb und getönt).

/es ist auch ein Polster dabei, damit ist die Brille "dicht" auch wenn sie nicht ganz oben auf der Nase sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 02.05.2021 21:57]
02.05.2021 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Zweimal in kleine Wolkenbrüche geraten heute, dachte beide Male, das mit jetzt harte, kalte Stunden bevorstünden. War aber letztendlich kein Problem und ich bin schnell getrocknet. Beim ersten auch richtig klischeehaft: sandverwehter Weg wurde plötzlich aalglatt, zu schnell in ne S-Kurve, sicken Powerslide vor nem Dutzend Passanten hingelegt - und nicht hingefallen, ha! Videoaufzeichnung wäre schön gewesen.



War gestern auch wieder krass, was für einen deutlich gefühlten Temperaturunterschied "Sonne scheint"/"Sonne hinter den Wolken" bedeutet. Gerade wenn's etwas windiger ist.



Ich würde gerne mal wieder pendeln, aber auf der Hinfahrt 2 Grad und bei der Rückfahrt 20 Grad erfordert zuviel Klamotten.
02.05.2021 21:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Immer ein bischen dumm wenn man Nachtschicht hatte und beim Wechsel ganz überrascht ist, wie warm es mittags schon ist. peinlich/erstaunt
Aber ich finde eigentlich ganz gut mindestens in eine Richtung schönes Wetter zu haben.
02.05.2021 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Oster

Ich hatte eher gehofft es gibt ne einfache günstige Lösung analog der Schwimmbrillen, die es bei Amazon recht günstig gibt. (Beispiel)


"Evil Eye Halfrim Pro S" in Rot Weis oder in SChwarz
Preis ~50¤ für guten Zweck.

Die Schwimmbrille hab ich in -4 auch noch rumliegen. Breites Grinsen
02.05.2021 22:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Oster

Ich hatte eher gehofft es gibt ne einfache günstige Lösung analog der Schwimmbrillen, die es bei Amazon recht günstig gibt. (Beispiel)


"Evil Eye Halfrim Pro S" in Rot Weis oder in SChwarz
Preis ~50¤ für guten Zweck.

Die Schwimmbrille hab ich in -4 auch noch rumliegen. Breites Grinsen



Hm, gefällt mir optisch eher weniger und so richtig schmales Gesicht hab ich auch nicht... Aber Danke fürs Angebot.
02.05.2021 22:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
3. Versuch Hässlon

03.05.2021 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
 
Zitat von Shooter

Ihr erinnert euch vielleicht als ich mal falsch abgebogen bin und ne unfreiwillig Graveleinheit absolviert habe? Heute bin ich an der richtigen Stelle abgebogen, aber mit dem was dann kam habe ich nicht gerechnet...

https://i.imgur.com/ErlE40D.png


D:



Fahr bloss nicht von Läufelfinger nach Eptingen... und dann über den Bölchen. Much fun. Much aua.
03.05.2021 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Fahr bloss nicht von Läufelfinger nach Eptingen... und dann über den Bölchen. Much fun. Much aua.


Hm, das sind dann von hier aus mindestens 100 km hin und zurück und rund 1500 Höhenmeter. Nope, vorerst nicht Breites Grinsen
03.05.2021 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja man, geil man, es geht richtig voran mit dem RS1!!!

Blick Richtung Essen:


Gegenrichtung:


Dann wolln wa das Ding doch mal befahren!

Etwa eine Minute später:


oh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.05.2021 18:22]
03.05.2021 18:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
GEIL MAN AUTOBAHN ist da auch Geschwindigkeit U N L I M I T I E R T ?

Hauptstrasse Autobahn Fahrradweg USE ALL SIGNS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.05.2021 18:38]
03.05.2021 18:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Komisches Wetter heute. Die Anfahrt durch Stadt und Tal ganz angenehm, eigentlich fast ein bisschen zu warm, weil ich schon ahnte was kommt. Beim Anstieg und auf dem Hügel arschkalter Wind in die Fresse, auf den interessanteren Abfahrten dann Seitenwind und die Reste vom Streugut. Hässlon
Gerade mal 1,5 h Fahrzeit, aber irgendwie bin ich groggy.
03.05.2021 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Arkhobal

Komisches Wetter heute.


Hatte ähnlichge Gedanken beim Fahren, hatte Gabba und Bein und Armstulpen an, manchmal zu warm, manchmal ziemlich frisch, selten genau richtig, und die anderen Radfahrer die mir entgegenkamen, da war von kurz-kurz bis Lang + Windjacke so ziemlich alles dabei Breites Grinsen

Aber was will man auch machen, die Sonne ist zwar schon sehr stark, aber die Luft hatte gerade mal 12°C.
03.05.2021 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum