Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

GEIL MAN AUTOBAHN ist da auch Geschwindigkeit U N L I M I T I E R T ?



https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Radverkehr/neuerungen-radverkehr-treten-in-kraft.html

Gibt aktuell nur das Schild, keine Bedeutung dahinter. Breites Grinsen

 
". Hier dürfen ausschließlich Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge (Fahrzeuge im Sinne der eKFV) fahren. Wie das Zusammenspiel mit Fußgängern harmonieren soll, wird sich noch zeigen. (StVO-Novelle 2020)"

03.05.2021 18:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Radschnellweg. Tut mir leid, aber auf sowas könnt auch nur ihr Deutschen kommen Breites Grinsen
03.05.2021 18:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Shooter

Radschnellweg. Tut mir leid, aber auf sowas könnt auch nur ihr Deutschen kommen Breites Grinsen



Yes, denn wir sind #Fahrradland
03.05.2021 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Für Pendler ist das schon ziemlich nice. Super Asphalt, breit genug angelegt und absolut keinen Autokontakt. Dazu regelmäßige "Abfahrten" wie auf einer Autobahn. Bahnstrecken auch in der Nähe.
Müsste nur noch weiter ausgebaut werden.
03.05.2021 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Shooter

GEIL MAN AUTOBAHN ist da auch Geschwindigkeit U N L I M I T I E R T ?

Hauptstrasse Autobahn Fahrradweg USE ALL SIGNS!



Kein Speedlimit und V O R F A H R T
03.05.2021 18:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

absolut keinen Autokontakt.



haha, ja, auf den bislang gebauten Abschnitten.
Da kommt in Bochum und Dortmund noch genug Fahrradstraßenkacke zusammen.
Leider weiß man hier auch jetzt schon, dass man einige Brücken zunächst noch nicht bauen kann, also gibts schöne Bettelampeln.
03.05.2021 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wer einen Garmin Edge Explore kaufen moechte, die sind gerade im Preis gefallen. Ab 159 Euro.
Eventuell sind auch mehr Sache reduziert, zumindest hier sind einige Sache guenstiger im Angebot. Bin in Versuchung, aber ich hoffe, dass das ein Zeichen fuer ein Nachfolgemodell mit USB-C ist.

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

GEIL MAN AUTOBAHN ist da auch Geschwindigkeit U N L I M I T I E R T ?

Hauptstrasse Autobahn Fahrradweg USE ALL SIGNS!



Kein Speedlimit und V O R F A H R T



Hoffentlich Richtgeschwindigkeit 30 km/h? Darf ich Schleichern auf der Ueberholspur ein "Lichtsignal" geben?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.05.2021 20:10]
03.05.2021 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

GEIL MAN AUTOBAHN ist da auch Geschwindigkeit U N L I M I T I E R T ?

Hauptstrasse Autobahn Fahrradweg USE ALL SIGNS!



Kein Speedlimit und V O R F A H R T



Vorfahrt nur unter bestimmten Voraussetzungen.
03.05.2021 21:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
1900 geht eigentlich gut klar auf den ersten Blick, ist das lieferbar? Breites Grinsen
03.05.2021 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
48cm Rahmen is noch da!
03.05.2021 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sprintersteifigkeit!
03.05.2021 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber hallo!
03.05.2021 22:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von hoschi

Wer einen Garmin Edge Explore kaufen moechte, die sind gerade im Preis gefallen. Ab 159 Euro.
Eventuell sind auch mehr Sache reduziert, zumindest hier sind einige Sache guenstiger im Angebot. Bin in Versuchung, aber ich hoffe, dass das ein Zeichen fuer ein Nachfolgemodell mit USB-C ist.




Was fahren denn die Threadmeinungen zu dem Teil? peinlich/erstaunt
03.05.2021 22:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wir haben eigentlich alle den Sigma Rox 12!
03.05.2021 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da kriege ich ja nur Probleme, Probleme, Probleme mit!
03.05.2021 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nur weil ich mich so selten melde!

E: Letztens hatte ich mal ein Problem, aber das lag daran, dass die Speicherkarte abgeraucht ist :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 04.05.2021 5:49]
04.05.2021 5:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Thema Lenkerband. Meines ist nun, lustigerweise nur auf der rechten Seite, komplett durch, und ich muss es nun wohl endlich mal wechseln.

1. Was nehm ich da für eines? Völlig egal, oder gibt es zwischen den unzähligen Modellen merkliche Unterschiede?
2. Wie wickle ich das am Ende dann tatsächlich? Wenn man sich die diversen Anleitungen anschaut sieht man da immer einen der es im Uhrzeigersinn und einen der es im Gegenuhrzeigersinn wickelt, und jeweils einer sagt dann immer, das ist falsch das muss anders rum Breites Grinsen
04.05.2021 7:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Specialized S-Wrap Roubaix Lenkerband in 40mm Breite
Hält ewig (4 und 7 Jahre, beide immer noch im Einsatz), sau bequem durch mehr Material, lässt sich immer wieder neu wickeln, da keine Klebestreifen sondern Silikonstreifen gegen verrutschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.05.2021 7:34]
04.05.2021 7:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hmpf, danke, aber das bekomme ich irgendwie nur in deutschen Shops, aber nicht in der Schweiz, und von Deutschland her sind die Versandkosten dann fast so hoch wie das Produkt selber :/
04.05.2021 7:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

Thema Lenkerband. Meines ist nun, lustigerweise nur auf der rechten Seite, komplett durch



rechte Hand so rau?
04.05.2021 8:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich weiss nicht woran es liegt, ich bin eigentlich beidhändig geschickt verschmitzt lachen
04.05.2021 8:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Fatal, DOUBLE EVERESTING!
04.05.2021 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

Specialized S-Wrap Roubaix Lenkerband in 40mm Breite
Hält ewig (4 und 7 Jahre, beide immer noch im Einsatz), sau bequem durch mehr Material, lässt sich immer wieder neu wickeln, da keine Klebestreifen sondern Silikonstreifen gegen verrutschen.
https://www.youtube.com/watch?v=5MzIiv7pewE


Fuck ist das Video cringy.
Wer jahrelang nicht das Lenkerband wechselt, trägt bestimmt auch seine Bib mehrere Touren ohne sie zu waschen. Oder wechselt die Griffgummis nicht. Oder wendet seine Unterwäsche, oder trägt wochenlang die gleichen Socken.verschmitzt lachen

 
Zitat von Shooter

Thema Lenkerband. Meines ist nun, lustigerweise nur auf der rechten Seite, komplett durch, und ich muss es nun wohl endlich mal wechseln.

1. Was nehm ich da für eines? Völlig egal, oder gibt es zwischen den unzähligen Modellen merkliche Unterschiede?
2. Wie wickle ich das am Ende dann tatsächlich? Wenn man sich die diversen Anleitungen anschaut sieht man da immer einen der es im Uhrzeigersinn und einen der es im Gegenuhrzeigersinn wickelt, und jeweils einer sagt dann immer, das ist falsch das muss anders rum Breites Grinsen


Die Unterschiede sind riesig. Da hilft nur ausprobieren bzw. sich an anderen Rädern ansehen, und, falls es nicht zu ecklig ist, anfassen.
Auch beim Material auf der Innenseite, und wie gut sich das ganze wickeln lässt, gibts große Unterschiede. Silikon, Kleber, "Nichts", ob weiches oder hardes Material.

Je nach Rad fahre ich Giant Contact SLR light (sehr dünn und griffig), Giant Stratus 3.0 (dick und komfortabel, gut abwaschbar und griffig auch bei Nässe).
Mit Prologo Plaintouch und Skintouch habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

I.d.R. gilt: je billiger das Band, desto schlechter die Haltbarkeit, die Verarbeitung, die Montage.

Ich wechsel das Band an meinen Rädern alle paar tausend Kilometer, ist sonst echt ecklig. Im gleichen zug dann auch Die Bremszüge und Hüllen (sofern vorhanden), und wenigstens einmal im Jahr die Griffgummis.
04.05.2021 8:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

https://www.youtube.com/watch?v=dc8Yr3k_7xo

Fatal, DOUBLE EVERESTING!


Und dann fährt er auch noch die Seite mit dem Scheiß Asphalt ,von Waldkirch aus, hoch (und runter). Das sind Kilometer lang tiefe Schlaglöcher, Risse und sonstige Unebenheiten. Respekt. Breites Grinsen
04.05.2021 8:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

GEIL MAN AUTOBAHN ist da auch Geschwindigkeit U N L I M I T I E R T ?

Hauptstrasse Autobahn Fahrradweg USE ALL SIGNS!



Kein Speedlimit und V O R F A H R T



Vorfahrt nur unter bestimmten Voraussetzungen.



In den USA hatte oder hat Daimler auch so ein Ding vertickt. Auf dem Oberrohr GANZ fett: "The best or nothing". Direkt darunter: Die zweitbeste Schaltgruppe, die SRAM herstellt.
04.05.2021 8:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

I.d.R. gilt: je billiger das Band, desto schlechter die Haltbarkeit, die Verarbeitung, die Montage.


Ok, danke, dann gucke ich mir mal an was es nocht so gibt. Ich bin jetzt 5'000km mit dem Band von Focus gefahren welches halt beim Rad schon dabei war, vermutlich wird das meiste sowieso eine Verbesserung darstellen (ich kann ja mal ein Foto vom aktuellen Zustand machen wenn ich wieder zuhause bin Breites Grinsen ). Gummis wechseln ist ein guter Hinweis, die haben mitlerweile auch schon ordentliche Gebrauchsspuren.
04.05.2021 8:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...


Bisschen ältere Doku zu einem eigentlich anderen Thema, aber ab etwa 5:30 wird das Thema Fahrräder dabei betrachtet. Fand ich interessant und teilenswert.
04.05.2021 9:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Blöde Frage, gibt es eigentlich verschiedene Shimano 105 Gruppen. Oder anders gesagt, passen diese Griffgummis auf alle 105er Schaltdingens?
In der Beschreibung steht "Gruppe 105 5700", aber ich weiss nicht was das 5700 bedeutet :/
06.05.2021 7:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
5700 ist das ältere Modell. Aktuell ist die R7000.

Also ja, es gibt zwar nur eine aktuelle 105er Gruppe - aber eben auch alte Versionen die noch im Umlauf sind.
06.05.2021 7:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
5700 ist 10fach

Am einfachsten unterscheidet man die Baugruppen mMn an der Kurbel, daher Google-Bildersuche: shimano fc-5600, fc-5700 oder fc-5800

Wahrscheinlich sind die nicht kompatibel. Aber bei Fragen zu Shimano ist die Seite von Paul Lange hilfreich
06.05.2021 7:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum