Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Maltodextrin
https://buxtrade.de/
10.05.2021 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oh, ich dachte das käme so pumpermäßig in zwölf Geschmacksrichtungen, eine schlimmer als dir andere. Nahezu geschmacklos klingt gut!
10.05.2021 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Am Wochenende die erste 60km Tour mit Hänger zum See & wieder zurück (also auf 2x). Der Kleine hat super mitgemacht und der Hänger läuft wie ne eins. Ich hatte nie Gedacht, dass man mit dem Ding längere Touren machen kann.



Beste Erkenntnis des Wochenendes: Regencape schütztnicht nur den Kleinen Fettsack vorm Dreck, sondern erhöht deutlich die Aerodynamik Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 10.05.2021 22:44]
10.05.2021 22:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Nahezu geschmacklos klingt gut!



Passt auch gut zu dir.
10.05.2021 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

Und wo packst du Handy, Portemonnaie, Schlüssel hin. Trikottasche?


Ja. Also ohne das Portemonnaie, was will ich mit dem ganzen Portemonnaie beim Fahrradfahren peinlich/erstaunt

Trikotaschen reichen hier für 1-2 Energieriegel, Schlüssel, Flickzeugs für den Schlauch (falls Satteltasche mit Ersatzschlauch nicht dabei), Handy, wenn es sein muss noch Regenjacke oder sonstige Kleidungsaccessoires, und falls nötig noch einen 10 Franken Geldschein oder sowas. In den Dingern hat doch einiges Platz Breites Grinsen



So schauts aus. Geldschein in die Handyhülle. EC Karte habe ich inzwischen nichtmal mehr dabei.

Aber ja, um das Zeug etwas aus dem Trikot raus zu bekommen war die Überlegung einer (mini) Oberrohrtasche. Glaube steamed war es der mal berichtet hat, dass so Zeug im Trikot bei einem Sturz ziemlich heftige Schäden verursachen können...
10.05.2021 22:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shibby

dass so Zeug im Trikot bei einem Sturz ziemlich heftige Schäden verursachen können...


Solange man sich keinen Funkempfänger aufn Rücken bindet verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.05.2021 22:45]
10.05.2021 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Der Haustürschlüssel ist jetzt zumindest in die Satteltasche gewandert, weil er mir neulich ein Loch ins Gabba gedrückt hat. Da dachte ich mir, das kann beim Sturz einfach nicht gesund sein.
10.05.2021 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Nahezu geschmacklos klingt gut!



Passt auch gut zu dir.



Ganz schön frech für jemanden mit duffle bag auf dem Oberrohr!
10.05.2021 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was ist eigentlich der ideale Reifendruck für ein MTB was überwieged über asphaltierte Straßen mit minimalen Spuren von Feldweg bewegt wird? 2,4Bar oder mehr oder weniger?
10.05.2021 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Kommt aufs Systemgewicht, Felgen, Reifen, Dämpfer, etc. drauf an.
10.05.2021 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
~12 Jahre altes Hardtail welches ungefähr 13kg wiegt. Reifen sind ältere Schwalbe, Felgen irgendwelche Aludinger. Für 75€ schaut man keinen geschenkten (Draht)gaul ins Maul.
10.05.2021 23:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Arkhobal

Der Haustürschlüssel ist jetzt zumindest in die Satteltasche gewandert, weil er mir neulich ein Loch ins Gabba gedrückt hat. Da dachte ich mir, das kann beim Sturz einfach nicht gesund sein.


Hattest du den im Zipbag drin?
Handy in einem Beutel, Haustürschlüssel einzeln und flach im Zweiten und dann alles in die Trikotasche rein. Zur Not gibt's noch eine Mini-Satteltasche für Flicken und Multitool. Schlüssel würden mir da aber niemals reinkommen, dafür bin ich da zu paranoid. Breites Grinsen
10.05.2021 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von D@emon

Was ist eigentlich der ideale Reifendruck für ein MTB was überwieged über asphaltierte Straßen mit minimalen Spuren von Feldweg bewegt wird? 2,4Bar oder mehr oder weniger?

auf dem Reifen sollte seitlich ein Druckbereich stehen. Bei überwiegend Straße dann eher am oberen Wert.
11.05.2021 7:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe soeben ein Canyon Grizl CF SLX Di2 bestellt.
Hilfe.
11.05.2021 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Du zerbrichst doch das Cockpit im ersten Sprint!
11.05.2021 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gibt es davon denn noch welche? Ist hier schon ausverkauft peinlich/erstaunt
ach das war ein anderes

Aber ja, nice Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.05.2021 11:20]
11.05.2021 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Naja, gerade kam die Newsletter-Mail. Kurz gezögert und gehadert, dann doch gemacht. "Auf Lager".
Hat alle Features, auf die ich aus war.
Bonus: Kurbelarm mit Powermeter hab ich passend am Nuroad.

Das Nuroad kann ich dann so wie es ist verticken und diesen Unsinn damit teilweise refinanzieren peinlich/erstaunt

Die Ekar-Variante wäre auch geil gewesen, aber da wäre Powermeter wohl nur mit den sauteuren Garmin-Pedalen möglich (699 bei einseitiger Messung lel).

=======

Ich frag einfach mal prophylaktisch hier, ob jemand Interesse hat:

Cube Nuroad SL, MY 2019, RH 56
GRX800 1x11
vorne 40T - neues Kettenblatt hab ich hier noch rumliegen
hinten 11-42 (Upgrade auf XT-Kassette, ca. 1 Jahr alt)
Kette ist ne CN-HG901, zwei Monate alt
XTR-Bremsscheiben 160/160, auch zwei Monate alt
Bremsbeläge dito
Schaltzug ebenso
Laufräder: DTSwiss ER1400 mit Pirelli Cinturato M Gravel 40mm, TL-montiert. Räder aus letztem Herbst, Reifen ebenfalls zwei Monate alt.

Rad wurde artgerecht bewegt, paar kleine Macken am Rahmen. Keine Stürze.

Laufleistung knapp 6500km

Standort DO. Versand naja, hab keinen Karton.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.05.2021 11:35]
11.05.2021 11:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von Randbauer

Sodela, dann mal was für den Startpost:

Ich habe neu: Cube Nuraod C:62 Race


Wie man sieht, ging die erste Fahrt direkt durch den Regen nach Hause. Ich bin so heiß auf die erste richtige Fahrt damit, gleichzeitig habe ich etwas Angst, da es soooo viel sportlicher ist als mein altes Rad. Aber das wird schon werden. Ich bin richtig hyped. Es ist "federleicht" und fühlt sich völlig anders an, als mein bisheriges Rad. Ich habe vorhin extra ne Konferenz früher verlassen, damit ich es gerade noch rechtzeitig abholen konnte. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

(Der Gepäckträger war nur in der falschen Variante auf Lager, der wird "irgendwann im Mai" noch nachgeliefert.)




Glüchwunsch zum Fahrrad Randbauer
Mach den Ständer weg. Ist ja obszön


Lehne dein Fahrrad lieber gegen ein stabiles Objekt (Mauer, Bank, Baum, Palme). Wenn du es zum Pendeln nimmst, musst du es sowieso mit einem Schloss sichern oder mit rein nehmen. Hier in Ulm gibt es immer moderne Fahrradhalter zum anlehnen, inzwischen auch bei einigen Einzelhändlern. Ich hätte mit dem Fahrradständer zu viel Angst wegen Wind, unzuverlässigem Untergrund oder unachtsamen Mitmenschen.


 
Zitat von Shooter

Was hat das mit diesem Missing Link auf sich, muss man den noch dazu kaufen? Was brauche ich da denn alles, Kette, Zange, Missing Link? Warum kann sowas nicht einfach mal einfach und selbsterklärend sein Breites Grinsen



Dito.

 
Zitat von shibby

So schauts aus. Geldschein in die Handyhülle. EC Karte habe ich inzwischen nichtmal mehr dabei.

Aber ja, um das Zeug etwas aus dem Trikot raus zu bekommen war die Überlegung einer (mini) Oberrohrtasche. Glaube steamed war es der mal berichtet hat, dass so Zeug im Trikot bei einem Sturz ziemlich heftige Schäden verursachen können...



Bei mir kommt ein mittlerer Schein, Karte mit Handy in einen Zipbeuteln. Karte wäre eigentlich unnötig, wenn es eskaliert funktioniert das Zeug im Taxi wieder nicht mit den Augen rollend

Satteltaschen:
Bisher habe ich die kleine Continental, welche man vom Hürzeler auf Mallorca immer bekommt. Habe mir zunächst die eigene von Canyon schicken lassen, leider zu groß. Auch das Modelle von BBB hat mir nicht zugesagt, Befestigung unpraktisch. Jetzt warte ich auf diese hier von Cordura - ähnelt der von Continental und sollte etwas größer sein.
Und wenn die auch doof ist Tacx M, gibt es nur leider nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.05.2021 13:14]
11.05.2021 11:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay
Versand naja, hab keinen Karton.



Nen Karton bekommst erfahrungsgemäß kostenlos aus nem Radladen - zumindest war das früher(TM) so als die Radläden auch noch regelmäßig neue Räder bekommen haben.

Wie dann allerdings der Versand in DE aussieht... peinlich/erstaunt
11.05.2021 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das Cube vom Randbauer war auch in meiner Auswahl. Aber nicht lieferbar. Auch nirgends bestellbar. traurig

Warte ich halt weiter auf das Backroad.
11.05.2021 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
lel, das geht fix. Modelle gehen gerade schon reihenweise von "auf Lager" Richtung Ende Juni.
11.05.2021 11:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Glückwunsch zum Bike mit Gravel-Cockpit vernünftigem Lenker und Vorbau! Hast du dich nur wegen der Leistungsmessing für 2x11 entschieden im Gegensatz zur 1x11 am NuRoad?
11.05.2021 12:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oh, dann macht mein Post ja ueberhaupt keinen Sinn. Hatte nur schnell unterwegs gegoogelt, wurde direkt hiermit begruesst und dachte mir "Felix du Felix". Breites Grinsen



/Shooter was da beim Giro los, wieso zeigen sie die ganze Zeit nur das Ziel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.05.2021 12:42]
11.05.2021 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DaMasta

Glückwunsch zum Bike mit Gravel-Cockpit vernünftigem Lenker und Vorbau! Hast du dich nur wegen der Leistungsmessing für 2x11 entschieden im Gegensatz zur 1x11 am NuRoad?



Nee:
1) wollte jetzt mal ne E-Schaltung, Di2 gibts aber nur als 2x11, SRAM haben die (noch?) gar nicht im Programm. Ansonsten wäre ne "Mullet Build" eine Option gewesen.
2) 2x11 hat noch einen Vorteil: 48/31 vorne + 11-34 hinten ergibt einfach noch einen Ticken mehr Optionen als 40 vorne und 11-42 hinten. Auf der Straße tritt man da halt schon öfters mal ins Leere und umgekehrt ist die etwas größere Untersetzung für meinen Fettarsch und meine hügeligen Routen ganz hervorragend Breites Grinsen

Ich hab jetzt am Nuroad eine Stages GRX-Kurbel montiert, die kann ich einfach aufs Grizl umbauen.

Spiele aber gerade die Optionen durch. Wahrscheinlich vertick ich doch eher das Grandurance und rüste das Nuroad mit Schutzblechen (Hi Randy) und evtl. Gepäckträger nach, so als Commuterding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.05.2021 13:00]
11.05.2021 12:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

/Shooter was da beim Giro los, wieso zeigen sie die ganze Zeit nur das Ziel?


Habe selber gerade erst eingeschalten, aber ich glaub die haben Übertragungsprobleme weil das Wetter auch in Norditalien aktuell richtig beschissen ist.

/ die Livebilder von unterwegs haben / hatten ständig Bildausfälle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.05.2021 13:13]
11.05.2021 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, jetzt haben sie eine Kamera gefunden die Bilder sendet. Dummerweise sind da gerade alle am pissen. Wtf Breites Grinsen
11.05.2021 13:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hat jemand ne Ahnung was man mit geklauten Fahrrädern bei ebay Kleinanzeigen machen kann?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bergaumound-fahrrad/1762155117-217-2142?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das hier würde mir der Kollege für 350 Euro abdrücken, was ich schon verdächtig wenig finde...
11.05.2021 14:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hat sich anscheinend schon erledigt, Anzeige nicht mehr verfügbar.

 
Zitat von FelixDelay

Schaltungs-Kram


Joa ok, kann ich nachvollziehen. Für mich ist 1x11 oder 1x12 schlicht einfacher weil ich nicht so gut Schaltungen einstellen kann peinlich/erstaunt
11.05.2021 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


War tbd wohl wieder schneller!


Shooter: Ja bloed, dachte mit GCN subscription wird meine Bildqualitaet, aeh, besser. Breites Grinsen
11.05.2021 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von hoschi

Satteltaschen:
Bisher habe ich die kleine Continental, welche man vom Hürzeler auf Mallorca immer bekommt. Habe mir zunächst die eigene von Canyon schicken lassen, leider zu groß. Auch das Modelle von BBB hat mir nicht zugesagt, Befestigung unpraktisch. Jetzt warte ich auf diese hier von Cordura - ähnelt der von Continental und sollte etwas größer sein.
Und wenn die auch doof ist Tacx M, gibt es nur leider nicht mehr.



Fidlock Push 400 (oder 600 wenn es eine Nummer größer sein darf).
11.05.2021 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum