Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Ok, jetzt haben sie eine Kamera gefunden die Bilder sendet. Dummerweise sind da gerade alle am pissen. Wtf Breites Grinsen



Sie Schaffens einfach nie. BaBedibubi
11.05.2021 15:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kann ich nicht drueber lachen.
11.05.2021 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von hoschi

Satteltaschen:
Bisher habe ich die kleine Continental, welche man vom Hürzeler auf Mallorca immer bekommt. (...) Jetzt warte ich auf diese hier von Cordura - ähnelt der von Continental und sollte etwas größer sein.



Glaube ich hab die von Continental; da passt halt Schlauch + Reifenheber rein, das wars aber auch schon (+nochmal nen zusätzlicher 20er falls man doch mal wieder das Bargeld vergessen hat Breites Grinsen). Schlüssel würde eigentlich auch noch reingehen aber jedesmal das Klett abfummeln und wieder dran ist auch nervig.
11.05.2021 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

Kann ich nicht drueber lachen.



Ich verstands ja noch, damals, als es bei den Bergetappen gekübelt hat, Nebel und viel Wald und so. Aber schon bei Etappe 2 und 3 - flaches Land und Bildausfälle. I lold.
11.05.2021 15:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Vorallem willst du das Klettband nicht unnoetig abnutzen und dann auch noch Wertgegenstaende reinpacken, ich hab so eine schon mal auf der Fahrt verloren.
11.05.2021 15:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jop, das kommt auch noch hinzu
11.05.2021 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DaMasta

Hat sich anscheinend schon erledigt, Anzeige nicht mehr verfügbar.

 
Zitat von FelixDelay

Schaltungs-Kram


Joa ok, kann ich nachvollziehen. Für mich ist 1x11 oder 1x12 schlicht einfacher weil ich nicht so gut Schaltungen einstellen kann peinlich/erstaunt



Man wird da mit der Zeit besser drin. Quelle: ich peinlich/erstaunt
Grundsätzlich find ich One-By abseits von reinen Straßenrädern aber schon ganz nice eigentich.
11.05.2021 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von shibby

 
Zitat von hoschi

Satteltaschen:
Bisher habe ich die kleine Continental, welche man vom Hürzeler auf Mallorca immer bekommt. (...) Jetzt warte ich auf diese hier von Cordura - ähnelt der von Continental und sollte etwas größer sein.



Glaube ich hab die von Continental; da passt halt Schlauch + Reifenheber rein, das wars aber auch schon (+nochmal nen zusätzlicher 20er falls man doch mal wieder das Bargeld vergessen hat Breites Grinsen). Schlüssel würde eigentlich auch noch reingehen aber jedesmal das Klett abfummeln und wieder dran ist auch nervig.



Die Fidlock sieht interessant aus, ähnliches hat wohl noch Topeak.

Die Continental reicht wirklich nur für Schlauch, Reifenheber, Geldschein und Pflaster. Ich möchte eine CO2 Karttusche und einen passenden Inflator reinbekommen, gerne auch etwas Miniwerkzeug. Nur halt nicht zu viel, ist ja kein Lastenfahrrad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.05.2021 18:37]
11.05.2021 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von eX-blood

Am Wochenende die erste 60km Tour mit Hänger zum See & wieder zurück (also auf 2x). Der Kleine hat super mitgemacht und der Hänger läuft wie ne eins. Ich hatte nie Gedacht, dass man mit dem Ding längere Touren machen kann.

https://abload.de/img/photo_2021-05-10_22-3p8k35.jpg

Beste Erkenntnis des Wochenendes: Regencape schütztnicht nur den Kleinen Fettsack vorm Dreck, sondern erhöht deutlich die Aerodynamik Breites Grinsen



Gut dass es mehr Leute mit rennrad oder cx gibt mit Anhänger. Hat mich allerdings schon einige speichen hinten gekostet ... Vollbremsung oder aber auch nur langsam irgendwo um die Kurve hoch mit zwei Kindern je 20kg + wagen Breites Grinsen
11.05.2021 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von shibby

 
Zitat von hoschi

Satteltaschen:
Bisher habe ich die kleine Continental, welche man vom Hürzeler auf Mallorca immer bekommt. (...) Jetzt warte ich auf diese hier von Cordura - ähnelt der von Continental und sollte etwas größer sein.



Glaube ich hab die von Continental; da passt halt Schlauch + Reifenheber rein, das wars aber auch schon (+nochmal nen zusätzlicher 20er falls man doch mal wieder das Bargeld vergessen hat Breites Grinsen). Schlüssel würde eigentlich auch noch reingehen aber jedesmal das Klett abfummeln und wieder dran ist auch nervig.



Die Fidlock sieht interessant aus, ähnliches hat wohl noch Topeak.

Die Continental reicht wirklich nur für Schlauch, Reifenheber, Geldschein und Pflaster. Ich möchte eine CO2 Karttusche und einen passenden Inflator reinbekommen, gerne auch etwas Miniwerkzeug. Nur halt nicht zu viel, ist ja kein Lastenfahrrad.



Steamed oder fatal hat mal eine alte Sportsocke als Satteltasche empfohlen!
11.05.2021 21:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Hat schon mal wer einen Fidlock Flaschenhalter benutzt? Das minimalistische Design gefällt mir echt gut.
11.05.2021 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Steamed oder fatal hat mal eine alte Sportsocke als Satteltasche empfohlen!



Jetzt gehts hier aber los.
11.05.2021 21:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -[People=Shit]-

Hat schon mal wer einen Fidlock Flaschenhalter benutzt? Das minimalistische Design gefällt mir echt gut.


Jo, fahre ich seit 2019 am CX Rad, weil ich damit vor den Rennen nicht immer den Flaschenhalter abmontieren muss und das Rad ordentlich schultern kann.
Bisher habe ich auch noch nie eine Flasche damit verloren. Die Flaschen sind allerdings minimal ätzender zu reinigen als normale und leider auch nicht ganz so geil beim trinken, weil man nicht ordentlich zupacken kann, sondern etwas bedachter draufdrücken muss, damit die Falsche nicht kaputt geht (so zumindest mein Gefühl, kaputt bekommen habe ich bisher noch keine Flasche).
11.05.2021 21:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -[People=Shit]-

Hat schon mal wer einen Fidlock Flaschenhalter benutzt? Das minimalistische Design gefällt mir echt gut.


Sinnfreie Erfindung außer für den Hersteller
11.05.2021 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
und maximal 600ml-Flaschen, is doch nach einem Schluck leer
11.05.2021 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
WKO sagt FTP @ 347w etwas für sehr schlecht befinden

Der Powermeter muss nochmal zu Sicherheit validiert werden. Breites Grinsen

Die Smilies wegen der Konsequenzen fürs Training.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.05.2021 22:52]
11.05.2021 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von hoschi

Die Continental reicht wirklich nur für Schlauch, Reifenheber, Geldschein und Pflaster. Ich möchte eine CO2 Karttusche und einen passenden Inflator reinbekommen, gerne auch etwas Miniwerkzeug. Nur halt nicht zu viel, ist ja kein Lastenfahrrad.


Race Light von Vaude finde ich gut. Schön leicht und es gibt verschiedene Größen.
Habe die XL-Variante und das reicht fürs Handy, Schlauch, 3 Heber, Dunlop-Sclaverand-Adapter, und 1-2 Riegel.
Der Klett ist mir auch aufm MTB noch nie aufgegangen.
12.05.2021 0:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic

Hier nochmal in gesamter Pracht mit Spacerturm , Orucase handlebarbag, Fidlock Flasche und Vaude racelight Satteltasche.
12.05.2021 7:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
12.05.2021 7:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich oute mich mal unwissend und neugierig: was genau bringt es, Spacer über dem Lenker anzubringen? Oder ist das Kategorie „that’s the joke“?
12.05.2021 8:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Ich oute mich mal unwissend und neugierig: was genau bringt es, Spacer über dem Lenker anzubringen? Oder ist das Kategorie „that’s the joke“?



Wenn man den Gabelschaft absägt, dann ist er halt abgesägt. Kann nachteilig sein, wenn man das Rad nochmal verkaufen möchte oder einfach nur älter wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.05.2021 8:14]
12.05.2021 8:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ich oute mich mal unwissend und neugierig: was genau bringt es, Spacer über dem Lenker anzubringen? Oder ist das Kategorie „that’s the joke“?


Der Spacer ging weiter runter, damit der Lenker tiefer ist und der Oberkörper weniger im Wind steht. Bisher habe ich aber die Gabel nicht kürzen lassen und es sieht daher noch kacke aus.
12.05.2021 8:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gabel zu lang und kann/will man nicht absägen.
12.05.2021 8:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Was ist das fuer eine Giro Etappe heute. 177km geradeaus, mit Rueckenwind und weniger Hoehenunterschied als ich bei meinen Fahrten hab.

🥱
12.05.2021 8:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Muss ja auch ein paar Sprinteretappen haben, aber zum Schauen sind sie halt wirklich nicht so attraktiv bzw. nur so die letzten 10km.

Was geht eigentlich mit dem Wetter?! Jeden Tag Wolken und Regen und wir haben schon Mitte Mai. Wütend
12.05.2021 8:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, klassische Flachetappe für die Sprinter (und Erholung für die GC- und Bergfahrer). Sind ja doch noch 2.5 Wochen die die vor sich haben, und es wird nicht einfacher Breites Grinsen

Und ja, das Wetter macht mich mitlerweile richtig depressiv, und so wie es ausschaut werden wir die Kaltluftfront so schnell nicht los
12.05.2021 8:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mein Problem ist weniger, dass es so flach ist!

12.05.2021 8:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

Ich bin absolut begeistert von der diesjährigen Streckenplanung, dass sie so ne Reissbrett-Etappe noch reinhauen ist grandios Breites Grinsen

Mit Gegenwind bzw. Seitenwind (!) hätte das Potential für ne absolute Chaosetappe fröhlich
12.05.2021 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

https://i.imgur.com/GF2BKW2h.jpg
Hier nochmal in gesamter Pracht mit Spacerturm , Orucase handlebarbag, Fidlock Flasche und Vaude racelight Satteltasche.



Handlebar sieht gar nicht so groß/scheiße aus...
Aber nope nope nope Breites Grinsen
12.05.2021 9:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

https://i.imgur.com/GF2BKW2h.jpg
Hier nochmal in gesamter Pracht mit Spacerturm , Orucase handlebarbag, Fidlock Flasche und Vaude racelight Satteltasche.



Handlebar sieht gar nicht so groß/scheiße aus...
Aber nope nope nope Breites Grinsen


Kein Problem.
Ohne den Crash meiner Frau wäre ich vermutlich auch nicht drauf gekommen, aber mittlerweile finde ich es ganz gut 1. Hilfe Kit und Metallteile (Multitool, Schlüssel, Pumpe,...) immer dabei aber nicht mehr in der Trikottasche zu haben.
12.05.2021 9:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum