Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
anoX*

Deutscher BF
Ab Kilometer 70 tut mein Arsch weh, nach Kilometer 90 dann nicht mehr. Der Unterschied der Polsterung meiner drei Bibs ist enorm mit je vor und Nachteilen. Kriege dafür auf Dauer immer mehr Nacken und Schulter Schmerzen auf der linken Seite. Keine Ahnung.

Zumindest beim Arsch habe ich das Gefühl dass das bei mir auch viel Kopfsache ist. Etwas ablenkung von einem Podcast bewirkt häufig Wunder

¤: Tiger Besatzung auch mit Arschcreme unterwegs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 28.05.2021 16:04]
28.05.2021 16:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jo, dass es zwischen x-y km mal hier und da zwickt ist bei mir auch. Das muss in der Phase einfach wegignoriert werden und gut ist. #soeinfachistdas
28.05.2021 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Fährt hier jemand mit aerobars (für radreisen) und kann dazu was sagen?
28.05.2021 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
lol, schon mal jemand am Longinusturm gewesen?
Irgendwie absurd, da kurbelt man sich 60km lang nen Wolf im flachen Münsterland, fährt in diesen baumbewachsenen Hügel rein (Baumberge) - zack, 10%-Rampe zum Gipfel Breites Grinsen

Ansonsten verneine ich jegliches Insektensterben. Habe Käfer aus dem Bauchnabel gepult.
Für reichhaltigen Proteinsnack einfach nur Mund auf.

Achja, Wahoo Speedsensor war auch gut. Bin mir immer noch nicht sicher, ob nur die Batterie leer war oder der auch zuviel Wasser abbekommen hat. Jedenfalls neue Batterie rein und wieder befestigt. Irgendwie lässt Wahoo die Daten des Sensors auch in die Höhenmeterberechnung einfließen. Laut Wahoo hatte ich dann am Ende dieser 130km Münsterlandrunde knapp 1200hm gesammelt. Habe dann mal die Strava-Daten übernommen: 670hm Hässlon

DHL wird beim Nachhaken übrigens nicht besser:
 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation und der Antwort nicht zufrieden sind.

Wir bemühen uns sehr, Ihre Pakete stets schnell und zuverlässig zuzustellen. Es tut uns sehr leid, dass Sie in diesem Fall länger als gewöhnlich warten müssen – das ist wirklich sehr ärgerlich!

Wir haben uns die Informationen zu Ihrer Sendung direkt angeschaut: Ihr Paket mit der Sendungsnummer xxx wurde am 20.05.2021 zuletzt gescannt.

In den meisten Fällen kommen die Pakete wenige Tage später an. Sollten Sie Ihre Sendung aber nicht in den nächsten Tagen erhalten, leiten Sie bitte eine Nachforschung online unter dhl.de/nachforschungsauftrag ein.

Unser Tipp:
Setzen Sie sich für eine Nachforschung am besten erst einmal mit Ihrem Absender in Verbindung. In der Regel erteilt uns dieser einen Nachforschungsauftrag. Wenn Sie den Nachforschungsauftrag lieber selber anstoßen möchten, können Sie dieses unter dhl.de/nachforschungsauftrag machen. Halten Sie dafür bitte alle Informationen und Unterlagen bereit, die wir für eine Recherche benötigen. Dazu zählen z.B. die Sendungsnummer, der Einlieferungsbeleg, ein Wertnachweis oder die Rechnung.

Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich einfach und besuchen Sie uns auf dhl.de/kundenservice. Wir sind gerne für Sie da!

Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.

Beste Grüße



No Shit. Ihr Pisser habt also mit größtmöglichem Aufwand genau die sowieso in der Sendungsverfolgung sichtbaren Daten übernommen und mit ein paar Textbausteinen garniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.05.2021 17:17]
28.05.2021 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Longinusturm kenne ich natürlich, wenn ich mal wieder in der Nähe bin melde ich mich.


 
Zitat von shibby

 
Zitat von fatal-x

Haut aus Stahl, perfefkte hose/sattel oder zu kurz gefahren



Ich hab ja auch schon die ein oder andere längere Tour und ich brauch auch keine während der Fahrt. Wenn wir allerdings auf Radreise sind, gibts dann Abends "Kaufmann´s Haut- & Kinder- Creme". Aber während/vor der Fahrt komme ich auch gut ohne aus.



Mehrtägige längere Touren habe ich noch nicht gemacht, aber 300 km am Stück waren machbar. Dann habe ich wohl Glück mit Hose und Sattel \o/
Beim laufen bräuchte ich wohl eher Arschcreme am Oberschenkel, laufe mir regelmäßig nen Wolf
28.05.2021 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ALLES NEU Tag(e):
in den letzten drei Tagen Rad fürs RATA optimiert, ordentlich Gewicht (8,6 -> unter 7,5) losgeworden durch Optimierungen/Austausch
Neues Hinterradrad -100g
CarbonLenker -150g
Sattelstütze-150g
Kurbel/Kettenblätter -150g
Reifen auf 23er + Aerothan Schläuche
Lenkerband reduziert
und der rest dann viele kleinigkeiten
Geldeinsatz nur 240¤ wovon ich nur 130 wirklich für die Gewichtsoptimierungen ausgegeben habe. Die zum Glück jeweils mehr als 1g pro ¤ eingespart habe.

Dazu dann noch Alle Züge ausgetauscht und neue Kette folgt auch noch. Als Finale kam eben der Wahoo Boltv2 an.

Hoffe das Rad fällt nicht gleich auseinander Breites Grinsen




 
Zitat von dblmg

Fährt hier jemand mit aerobars (für radreisen) und kann dazu was sagen?


Finde ich eher störend und sorgt für noch mehr instablität, was ja schon etwas mit dem extragewicht auserhalb der mitte eh schon mit kommt. Je nach länger/positionierung haut man da auch gern mal mitm Bein gegen. Bei der Reise geht es ja auch nicht um den Speed an sich
28.05.2021 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von dblmg

Fährt hier jemand mit aerobars (für radreisen) und kann dazu was sagen?


Bei der Reise geht es ja auch nicht um den Speed an sich



Denke da geht es weniger um die Geschwindigkeit als eher um noch eine weitere Position zu haben und sich "gemütlich drauf ablegen zu können", oder?
28.05.2021 18:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da würde ich persönlich halt eher dann nach einem Lenker mit mehr Möglichkeiten ausschauhalten, wenn man mit einem 0815 Lenker fährt.
28.05.2021 18:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hauptsächlich geht's darum dass ich mir ne restrap Tasche gekauft habe...die wie sich nun rausstellt zur Befestigung an aerobars gedacht ist peinlich/erstaunt
28.05.2021 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn Jogel irgendwann nicht mehr postet ist klar: von dlmgb aufgespiesst.
28.05.2021 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
AEROBARS TASCHEN?!?!?!? Lass das keinen Zeit Redakteur hören.
28.05.2021 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Irdorath

Wenn Jogel irgendwann nicht mehr postet ist klar: von dlmgb aufgespiesst.


Mit seinen conti 5000 entgleitet er mir nun bestimmt
28.05.2021 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ahja fatal, auch wenn die Versuchung da sein koennte, den Ventileinsatz der Aerothans fester zu drehen, weil er bei 8 Bar herausgeschossen kommt: das ist nicht gut fuer die Langlebigkeit.
28.05.2021 18:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
(1)6bars!
28.05.2021 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von fatal-x

ALLES NEU Tag(e):
in den letzten drei Tagen Rad fürs RATA optimiert, ordentlich Gewicht (8,6 -> unter 7,5) losgeworden durch Optimierungen/Austausch
Neues Hinterradrad -100g
CarbonLenker -150g
Sattelstütze-150g
Kurbel/Kettenblätter -150g
Reifen auf 23er + Aerothan Schläuche
Lenkerband reduziert
und der rest dann viele kleinigkeiten
Geldeinsatz nur 240¤ wovon ich nur 130 wirklich für die Gewichtsoptimierungen ausgegeben habe. Die zum Glück jeweils mehr als 1g pro ¤ eingespart habe.

Dazu dann noch Alle Züge ausgetauscht und neue Kette folgt auch noch. Als Finale kam eben der Wahoo Boltv2 an.

Hoffe das Rad fällt nicht gleich auseinander Breites Grinsen



Ahhh. Ich hatte fast vergessen, dass diese Veranstaltung ja bald beginnt. Ich bin schon mega gespannt, wie es ausgeht - und ob ich 50 Euro oder 100 Euro loswerde. Breites Grinsen
28.05.2021 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

(1)6bars!



Dürften 4 Bar zuviel sein.
28.05.2021 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

DHL wird beim Nachhaken übrigens nicht besser:
 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation und der Antwort nicht zufrieden sind.

Wir bemühen uns sehr, Ihre Pakete stets schnell und zuverlässig zuzustellen. Es tut uns sehr leid, dass Sie in diesem Fall länger als gewöhnlich warten müssen – das ist wirklich sehr ärgerlich!

Wir haben uns die Informationen zu Ihrer Sendung direkt angeschaut: Ihr Paket mit der Sendungsnummer xxx wurde am 20.05.2021 zuletzt gescannt.

In den meisten Fällen kommen die Pakete wenige Tage später an. Sollten Sie Ihre Sendung aber nicht in den nächsten Tagen erhalten, leiten Sie bitte eine Nachforschung online unter dhl.de/nachforschungsauftrag ein.

Unser Tipp:
Setzen Sie sich für eine Nachforschung am besten erst einmal mit Ihrem Absender in Verbindung. In der Regel erteilt uns dieser einen Nachforschungsauftrag. Wenn Sie den Nachforschungsauftrag lieber selber anstoßen möchten, können Sie dieses unter dhl.de/nachforschungsauftrag machen. Halten Sie dafür bitte alle Informationen und Unterlagen bereit, die wir für eine Recherche benötigen. Dazu zählen z.B. die Sendungsnummer, der Einlieferungsbeleg, ein Wertnachweis oder die Rechnung.

Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich einfach und besuchen Sie uns auf dhl.de/kundenservice. Wir sind gerne für Sie da!

Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.

Beste Grüße



No Shit. Ihr Pisser habt also mit größtmöglichem Aufwand genau die sowieso in der Sendungsverfolgung sichtbaren Daten übernommen und mit ein paar Textbausteinen garniert.



traurig

Nicht das jetzt irgendein Huso mit deinem Rad durch die Gegend fährt. Ein Karton von dieser Größe verschwindet ja eigentlich nicht mal eben so.
28.05.2021 22:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es hat sich was getan



mit den Augen rollend
29.05.2021 6:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 7:34:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Chino

 
Zitat von FelixDelay

DHL wird beim Nachhaken übrigens nicht besser:
 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation und der Antwort nicht zufrieden sind.

Wir bemühen uns sehr, Ihre Pakete stets schnell und zuverlässig zuzustellen. Es tut uns sehr leid, dass Sie in diesem Fall länger als gewöhnlich warten müssen – das ist wirklich sehr ärgerlich!

Wir haben uns die Informationen zu Ihrer Sendung direkt angeschaut: Ihr Paket mit der Sendungsnummer xxx wurde am 20.05.2021 zuletzt gescannt.

In den meisten Fällen kommen die Pakete wenige Tage später an. Sollten Sie Ihre Sendung aber nicht in den nächsten Tagen erhalten, leiten Sie bitte eine Nachforschung online unter dhl.de/nachforschungsauftrag ein.

Unser Tipp:
Setzen Sie sich für eine Nachforschung am besten erst einmal mit Ihrem Absender in Verbindung. In der Regel erteilt uns dieser einen Nachforschungsauftrag. Wenn Sie den Nachforschungsauftrag lieber selber anstoßen möchten, können Sie dieses unter dhl.de/nachforschungsauftrag machen. Halten Sie dafür bitte alle Informationen und Unterlagen bereit, die wir für eine Recherche benötigen. Dazu zählen z.B. die Sendungsnummer, der Einlieferungsbeleg, ein Wertnachweis oder die Rechnung.

Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich einfach und besuchen Sie uns auf dhl.de/kundenservice. Wir sind gerne für Sie da!

Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.

Beste Grüße



No Shit. Ihr Pisser habt also mit größtmöglichem Aufwand genau die sowieso in der Sendungsverfolgung sichtbaren Daten übernommen und mit ein paar Textbausteinen garniert.



traurig

Nicht das jetzt irgendein Huso mit deinem Rad durch die Gegend fährt. Ein Karton von dieser Größe verschwindet ja eigentlich nicht mal eben so.


Haha, doch.
Ich warte seit fast 3 Monaten auf eine Lieferung mit 4 Rädern. Da hab ich jetzt mittlerweile alles an Ausreden gehört. Ich hab den Überblick darüber verloren wie oft die jetzt schon versendet wurden; zurück geschickt wurden; der Spediteur sie verlegt hat; ich die Annahme verweigert habe; ich nicht da war; die gefunden wurden; jetzt aber ganz bestimmt kommen (...). Hatte mittlerweile 6 Lieferscheine, 7 Trackingnummern.
29.05.2021 7:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Gute Anzahl von Gängen, weil es bei uns echt teils kacke hügelig ist
Leichtgängige Bremsen
Nicht mega schwer.
Preis so um die 500¤. Ist das realistisch?
Worauf sollte man da achten? Ich gehe davon aus, dass sie das nun was länger fahren wird, daher soll es was ordentliches sein.
Habt vielen Dank


Für Kinder gibt es Hersteller wie WOOM, Kubikes und Pyro . Sind aber vorallem welche mit Drehgriff
https://www.giant-bicycles.com/de/arx-24-2021 das wäre mit schalthebeln


ansonsten hier durchsuchen
https://www.kinderfahrradfinder.de/
29.05.2021 8:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 8:54:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 9:06:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Das wiegt halt gleich mal zwei Kilo mehr.
Keine Ahnung wie alt dein Balg ist, aber in dem Bereich nicht nur auf die absoluten Zahlen schauen, sondern auch mal umrechnen, was das im Verhältnis zum Körpergewicht des Kindes bedeutet. Respektive, ob du Lust hättest etwas zu bewegen, das dein halbes Körpergewicht (oder mehr) wiegt.
29.05.2021 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jo, ist halt ein Kinderrad wie du es bei wohl allen vernünftigeren Händler vor Ort finden wirst. Die spezielleren Hersteller sind halt teilweise fokusierter auf Einstellbarkeit
Bzgl. Gewicht muss man halt wenn dann die Vollaustattung vergleichen. Mit Gepäckträger, Ständer etc. kommt so ein Woom und das Conway wohl auf ähnliches Gewicht.

 
Zitat von Real_Futti

nicht verkehrssicher


aber dein Kind cooler Augenzwinkern
 
Licht, Schutzbleche, Ständer und Reflexstreifen auf den Reifen - vielleicht nicht die Definition von Coolness, aber dafür wird dich keiner übersehen



Was auch immer ein Ständer mit der Sichtbarkeit zu tun hat. Obwohl Erschrocken


Hand down:
wie geil isn bitte die Farbkombi
https://www.fahrrad-xxl.de/orbea-mx-24-dirt-p00057420m001
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.05.2021 9:57]
29.05.2021 9:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Chef
Respektive, ob du Lust hättest etwas zu bewegen, das dein halbes Körpergewicht (oder mehr) wiegt.



Könnte bei dem FahrradXXL Elektrobomber trotz Modern Fit Plautze bereits der Fall sein
29.05.2021 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

https://conway-bikes.de/bikes/mc-240-rigid-white-pink-2875557/
Sowas scheint ja nicht verkehrt zu sein.



11kg ist bei nem Kinderfahrrad aber schon heftig. Breites Grinsen
29.05.2021 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

wie geil isn bitte die Farbkombi
https://www.fahrrad-xxl.de/orbea-mx-24-dirt-p00057420m001



Orbea hat wie ich find sehr viele, schöne Farbkombis.
Getoppt vielleicht von bspw. Ribble, wenn man sich seinen Harlekin/Keirin-Rahmen mit Glitterklarlack selbst zusammenklickt Breites Grinsen
29.05.2021 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hab paar Sachen zu verschenken, gern kleine Spende an Seawatch/Ärzteohne Grenzen https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/37637-race-across-the-alps

- Shimano RC7 44 (Breit )äußerlich abgenutzt, innen alles tip top
- Assos Unterhemd Summerfoil M mit rötlicher Verfärbung (von Procyclingoutlet , schaut aus wie Rotweinflecken, würde ich beim Profirennen aber ausschließen[insert Tour de France annekdote])
- Northwave Light Mesh Unterhemden (alle S, aber recht lang, und mir zu groß -> eher M, perfekt für größer und schlank, ergraut durchs Waschen).
- Windstopper Unterhemd S, aber auch eher etwas größer geschnitten.
- Everve One Hose (S). mit kleinem Fehler an den Trägern, passt mir irgendwie nicht so gut wie die anderen. Gefühlt etwas weiter geschnitten bzw. hat sich vielleicht etwas mehr geweitet.


Teilweise leider Kartoffelbilder:
https://imgur.com/a/RK17JW8

Everve? Da muss ich doch direkt mein nicht influencertum bestreiten: da gibt es gerade 10¤ gutschein für Marktforschung
https://www.everve.cc/newsletter-preferences-de/?mail=test@gmx.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.05.2021 12:20]
29.05.2021 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 12:01:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum