Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Latest News, Photos, Videos )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
Es ist wirklich erstaunlich, welche kreative Energie und Problemlösungen plötzlich erdacht werden von Leuten, die i.d.R. probleme damit haben, eine Email zu senden oder eine Fehlermeldung zu googlen.
27.04.2021 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ermittlungsverfahren gegen Weimarer Richter wegen Aussetzung von Maskenpflicht an Schulen – Verdacht auf Rechtsbeugung

 
Es bestehe ein Anfangsverdacht, dass sich der Richter einer Beugung des Rechts schuldig gemacht habe, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt mit. Der Familienrichter hatte Anfang April unter Verweis auf eine angebliche Kindeswohlgefährdung eine Aussetzung der Maskenpflicht und anderer Schutzmaßnahmen an zwei Schulen angeordnet.

Vergangene Woche hatte das Verwaltungsgericht Weimar die Maskenpflicht im Unterricht für rechtmäßig erklärt. Die Richter wiesen darauf hin, dass sie das umstrittene Urteil des Familienrichters als „offensichtlich rechtswidrig“ ansehen. Familiengerichte seien nicht befugt, Anordnungen gegenüber Behörden zu treffen. Dafür fehle es an der erforderlichen gesetzlichen Grundlage.

27.04.2021 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Tesla: Mitte März verhängt Brandenburg einen Baustopp gegen den US-Autohersteller. Der Grund: Er hatte illegal Tiefbauarbeiten durchgeführt. Das Land prüft ein Bußgeldverfahren.

 

Die Brandenburger Behörden sind seit November 2019 mit Tesla befasst. Damals kündigte das Unternehmen von Elon Musk an, eine neue Fabrik in Grünheide bauen zu wollen. Seitdem gab es viel Streit, auch mit Umweltschutzorganisationen. Dies gilt auch für den Fall der zunächst illegal verlegten Abwasserrohre, die Industriegewässer mitten durch ein Trinkwasserschutzgebiet ableiten sollen.

27.04.2021 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie kann man nur so unglaublich inkompetent sein.
27.04.2021 11:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Amerikanische Denkweise trifft deutsche Bürokratie.
27.04.2021 11:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, in der Wüste von Nevada geht das vielleicht.
27.04.2021 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Corona-Demo in Schmalkalden: Teilnehmer greifen Polizei an

 


Demonstranten gegen Corona-Auflagen haben in Schmalkalden drei Polizisten angegriffen und verletzt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Suhl hatte sich am Montagabend zunächst ein Mann gegen eine Kontrolle gewehrt und die Umstehenden aufgefordert, das Geschehen zu filmen. Ein weiterer Mann mischte sich daraufhin ein, ging erst verbal gegen die Beamten vor und schlug dann unvermittelt einem Polizisten mit der Faust gegen den Hals. Weitere Beamte eilten zu Hilfe.

Innerhalb kurzer Zeit wurden die Beamten von einer Menschenmenge umringt und direkt bedroht. Auch eine Frau wurde handgreiflich. Die Demonstranten beschimpfen die Polizisten unter anderem als "Merkel-Faschisten" und greifen sie schließlich an. Die aufgebrachte Menge schreit immer wieder: "Faschismus" und "Kaminski verrecke". Gemeint ist damit Schmalkaldens Bürgermeister Thomas Kaminski. Die Polizisten mussten sich mit Reizgas verteidigen.

Offenbar gelingt es den Demonstranten, ein Funkgerät und eine Polizeimarke zu greifen, beide Gegenstände werden hinter einen Zaun geworfen. Am Ende entscheiden sich die Polizisten für den Rückzug, die aufgebrachte Menge brüllt "Schämt euch!

27.04.2021 14:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sind das die Bilder dir man sehen will?
27.04.2021 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Mangelnder RESPEKT von UNSEREN Einsatzkräften wird ja nur innenministerkonferenziell, ersatzweise von Rainer Wendt, beklagt, wenn keine besorgten Bürger im Spiel sind sondern … SIEWISSENSCHON, halbstarke JUNGE MÄNNER die wo nicht von hier sind irgendwie.
27.04.2021 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Polizei unterscheidet einfach sehr präzise zwischen Clans und Klans
27.04.2021 15:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Deutsche Innenpolitikdarstellung ist so inhaltsleer und öde, wie sie strukturell rassistisch ist bzw. mit dem Ressentiment Stimmungen zu erzeugen versucht. Auch das hätten wir besser verdient und deswegen zwar F für den Spruch, aber so richtig humorig befreit lachen kann ich da nicht.
27.04.2021 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Die Polizei unterscheidet einfach sehr präzise zwischen Clans und Klans


Stravag, die innere Sphäre meint es ernst
27.04.2021 15:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh noez. Erst Wirecard, jetzt

 
Augustus Intelligence stellt Insolvenzantrag nach US-Recht



https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/new-york-augustus-intelligence-stellt-insolvenzantrag-nach-us-recht-a-c49f9c2a-9df6-4557-9b89-87325e0ccb5e
27.04.2021 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wirtschaftskompetenz.
27.04.2021 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2021 19:12:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Der Laden wurde vom Spiegel im Zuge der amthor Affäre doch schon gut auseinander genommen. I like.
27.04.2021 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Nachdem der Erfurter Straßenbahn-Schläger festgenommen werden konnte, wurde nun der von der Staatsanwaltschaft geforderte Haftbefehl in Vollzug gesetzt.
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/erfurter-strassenbahn-schlaeger-bleibt-in-u-haft-id232150453.html
27.04.2021 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

https://www.tagesschau.de/inland/laschet-merz-107.html

Ich kann nicht aufhören zu lachen.
28.04.2021 7:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Nachdem der Erfurter Straßenbahn-Schläger festgenommen werden konnte, wurde nun der von der Staatsanwaltschaft geforderte Haftbefehl in Vollzug gesetzt.
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/erfurter-strassenbahn-schlaeger-bleibt-in-u-haft-id232150453.html


 
Der 40-jährige Täter wird durch die Tiefgararge zu einem Haftprüfungstermin in das Amtsgericht Erfurt gebracht.



40? Die jugendlichen U-Bahn-Schläger werden auch nicht jünger wie es ausschaut.

 
Am Freitag war in einer Erfurter Straßenbahn der 17-Jährige (Syrer) von dem jetzt Angeklagten zunächst rassistisch beleidigt worden.


Ah ok alles klar.
28.04.2021 7:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

https://www.tagesschau.de/inland/laschet-merz-107.html

Ich kann nicht aufhören zu lachen.



 
Mit seiner Wirtschafts- und Finanzkompetenz könne Merz entscheidend dabei helfen, die gewaltigen Herausforderungen für Deutschland nach der Corona-Pandemie nachhaltig zu meistern.


Also 2024 dann?
28.04.2021 7:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von HrHuss

Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

https://www.tagesschau.de/inland/laschet-merz-107.html

Ich kann nicht aufhören zu lachen.


Ich hoffe, das ist eine der Maßnahmen für das Projekt 18%
28.04.2021 7:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von HrHuss

Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

https://www.tagesschau.de/inland/laschet-merz-107.html

Ich kann nicht aufhören zu lachen.



Mir ist da das Lachen etwas im Hals stecken geblieben. Ich find das wahltaktisch gar nicht so dumm.

Leute die Laschet scheiße aber Merz geil finden, können jetzt wieder CDU wählen.
Leute die Merz scheiße aber Laschet geil finden (also so um die 3-4%), können jetzt auch wieder CDU wählen.

Das wird der CDU schon ein paar Punkte bringen und bedient deren Taktik der letzten Jahre, einfach alle Positionen zu bedienen.
"Seehofer und Söder sind mir zu rechts, aber Merkel hat sich für die Flüchtlinge eingesetzt und Spahn ist schwul, also wähl ich CDU".
"Merkel ist mir zu linksgrünversifft, aber mit Seehofer als Innenminister wird trotzdem gegen die Wirtschaftsflüchtlinge durchgegriffen, also wähl ich CDU"
Und das zieht sich ja durch sehr viele Bereiche bei der CDU/CSU, dass da teils konträre Positionen von den Leuten aus der ersten Reihe propagiert werden und sich jeder Wähler so seinen Politiker für seine Position rauspicken darf".
28.04.2021 7:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das Lachen wird spätestens dann vorbei sein, wenn die CDU die Wahl gewinnt. Ihr mögt das ja lustig oder furchtbar finden, aber bildet euch nicht ein damit in irgendeiner Weise eine Mehrheit darzustellen.
28.04.2021 8:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da gibt es schlimmere Varianten: Der Corona Notstand wird bis Oktober ausgeweitet, dadurch wird der Wahlkampf massiv eingeschränkt und den 3 bisherigen Spitzenkandidaten die Chancen genommen sich richtig zu profilieren. Da diese zu dem jetzigen Zeitpunkt eher so unter die Kategorie meeh! fallen und eher dem sinnvollen Regierungsgeschäft nicht gewachsen sind setzt Merkel ihre Geheimwaffe Uschi als BKin ein und übernimmt dafür im Austausch deren Posten bei der EU.


So gern ich mal die Grünen als ausführende Regierungfraktion sehen würde steht dem die Unerfahrenheit der Kandidatin (da ist es wirklich besser wenn ACAB eine Legislaturperiode mal die 2. Geige spielt und erst mal die Basics und vor allem die Fallen der internationalen Politik kennen lernt) und vor allem der zuerwartende Dolchstoß aus den eigenen Reihen im Wege. Ich glaube kaum das Habeck wirklich zu 100% hinter ACAB stehen wird und zusammen mit der Spitze des Koalitionspartner die Bärbock das eine unter andere mal ins offene Messer laufen lassen wird weil da hat ihn, als narzistischer Mensch, die Wahlniederlage doch recht hart getroffen.
28.04.2021 8:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jellybaby

Das Lachen wird spätestens dann vorbei sein, wenn die CDU die Wahl gewinnt. Ihr mögt das ja lustig oder furchtbar finden, aber bildet euch nicht ein damit in irgendeiner Weise eine Mehrheit darzustellen.



Bei jeder Umfrage seit Laschets Nominierung hat Grün-Rot bessere Ergebnisse als Schwarz-Gelb, du Anwalt der kleinen Leute.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
28.04.2021 8:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
warts ab, abgerechnet wird am Schluss. Als Einzelpartei liegt die CDU selbst ohne die Schwesterpartei fast überall vorne, und rot/grün ist selbst zusammen noch weit von einer echten Mehrheit entfernt. Mir gefällt es auch nicht, aber die sind noch lange nicht am Ende.
28.04.2021 8:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Jellybaby

[...] aber die sind noch lange nicht am Ende.


Die SPD?
28.04.2021 9:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich find es auch schwierig, Jellybaby hier anzugehen weil er darauf hinweist dass das Land in seiner Gesamtheit deutlich konservativer ist als dieses Schwulenforum voller Internetnerds.
28.04.2021 9:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ahnungslose Agenten und Skripte für die Akteure? Was wir über die Entstehung des Promi-Furors wissen

https://www.stern.de/kultur/-allesdichtmachen--was-zur-entstehung-und-vermeintlichen-machern-bekannt-ist-30497088.html

Kritik der Bildungsstätte Anne Frank

Die Bildungsstätte Anne Frank reagierte am Freitagabend besorgt. Auch auf Brüggemanns Video bezugnehmend hieß es auf Twitter: "Wir haben mehr als genug geschmacklose KZ-Uniformen, Anne-Frank-Vergleiche und Judensterne auf Querdenken-Demos gesehen. Promis, die bei ihrer Kritik jetzt mit NS-Vergleichen operieren, bestärken eine Szene, die ohnehin kaum noch Zurückhaltung kennt."

Brüggemann, der in Beiträgen auf seinem Blog und auch in Postings durchaus in der Querdenker- und Corona-Leugner-Szene verbreitete Narrative nutzt, verteidigte sich und die Aktion – zeitlich noch vor der Kritik der Bildungsstätte Anne Frank – in gleich mehreren hintereinander abgesetzten Tweets. In einem hieß es: "Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich."

Kalt ließ ihn der heftigen Gegenwind dann aber offensichtlich nicht. "Irgendwie ein bißchen faschistoid, dieser Mob", schrieb Brüggemann auf Twitter. Zur Deeskalation trug das freilich nicht bei. Die #allesdichtmachen-Aktion dürfte indes auch ohne Brüggemanns Zutun noch einige Zeit Gesprächsthema bleiben.


hnnnnggggg
28.04.2021 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

Das Lachen wird spätestens dann vorbei sein, wenn die CDU die Wahl gewinnt. Ihr mögt das ja lustig oder furchtbar finden, aber bildet euch nicht ein damit in irgendeiner Weise eine Mehrheit darzustellen.


Würde mich nicht überraschen, aber witzig dass du in dem Kontext von "euch" schreibst. Wobei auch wenig überraschend, dass du die CDU geil findest.
28.04.2021 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Latest News, Photos, Videos )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2021 15:45:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2021 02:38:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum