Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Latest News, Photos, Videos )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Pandora ist jetzt eher so das H&M der Schmuckwelt, damit wird wohl niemand auf seiner Jacht protzen



Fusion mit Swarovski bereits in Aussicht?
04.05.2021 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Lt Wiki wohl auch per Hochdruck möglich

 
Seit 1955 ist es mit Hilfe des sogenannten Hochdruck-Hochtemperatur-Verfahrens (HPHT – englisch: high-pressure high-temperature) möglich, künstliche Diamanten herzustellen. Bei diesem Verfahren wird Graphit unter Büßers Mutter bei Drücken von bis zu 6 Gigapascal (60.000 bar) und Temperaturen von über 1500 °C zusammengepresst. Unter diesen Bedingungen ist Diamant die thermodynamisch stabilere Form von Kohlenstoff, so dass sich der Graphit zu Diamant umwandelt.




https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant#Synthetische_Herstellung
04.05.2021 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
subtil Breites Grinsen
04.05.2021 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Breites Grinsen
04.05.2021 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
6 Gigabüß!
04.05.2021 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ahahah Breites Grinsen
04.05.2021 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Unter anderem gehen Ermittler auch der Möglichkeit nach, der Beschuldigte habe sich die Daten bei unterschiedlichen Behörden „erschlichen“. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde gegen ihn in den neunziger Jahren schon einmal wegen Amtsanmaßung ermittelt. Er soll sich Behörden gegenüber als Kriminalbeamter ausgegeben haben. Diese Masche könnte er wieder angewendet haben. Allerdings hatte sich die Beamtin, die damals zum Zeitpunkt der Abfrage eingeloggt war, nicht erinnert, dass jemand von außerhalb die Adresse von Seda Basay-Yildiz abgefragt habe. Und wenn das „von außen“ tatsächlich so einfach wäre, wäre das ein Skandal.

Als eine weitere Spur halten die Ermittler es auch für möglich, dass Daten wie etwa Adressen und Informationen über das private Umfeld gezielt beschafft und im Darknet ausgetauscht wurden. Dem Vernehmen nach gibt es spezielle Plattformen dafür. Dort hätte es auch ein Sammelbecken geben können für alle relevanten Daten, die in den NSU 2.0-Schreiben verwendet worden sind. Nur muss sie irgendjemand beschafft haben – ob „erschlichen“ oder gezielt abgefragt.



https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/nsu-2-0-ermittler-zuerst-virtuell-im-darknet-zugegriffen-17325278.html
04.05.2021 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Parax

Lt Wiki wohl auch per Hochdruck möglich

 
Seit 1955 ist es mit Hilfe des sogenannten Hochdruck-Hochtemperatur-Verfahrens (HPHT – englisch: high-pressure high-temperature) möglich, künstliche Diamanten herzustellen. Bei diesem Verfahren wird Graphit unter Büßers Mutter bei Drücken von bis zu 6 Gigapascal (60.000 bar) und Temperaturen von über 1500 °C zusammengepresst. Unter diesen Bedingungen ist Diamant die thermodynamisch stabilere Form von Kohlenstoff, so dass sich der Graphit zu Diamant umwandelt.




https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant#Synthetische_Herstellung


Breites Grinsen
04.05.2021 16:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die FAZ klärt auf: der Häufigste Grund nicht zu sparen:
04.05.2021 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Die FAZ klärt auf: der Häufigste Grund nicht zu sparen:


Wenn ich dazu sagen würde, was ich sagen wollte, würde ich von den Hufeisen-Mods ohne Klassenbewusstsein wieder gesperrt werden traurig
04.05.2021 18:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

Die FAZ klärt auf: der Häufigste Grund nicht zu sparen:



Breites Grinsen Ich musste wirklich lachen. ACH?!
04.05.2021 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Der häufigste Grund warum ich kein Bier trinke, ist, dass ich kein Bier im Kühlschrank habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 04.05.2021 18:38]
04.05.2021 18:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Surprised Poorkachu!
04.05.2021 18:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Infinitivgruppen sind übrigens der häufigste Grund für Zeichenfehler. Oder lässt man neben dem Punkt nun in Überschriften auch Kommas weg? Ich hab das noch anders gelernt.
04.05.2021 18:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Surprised Poorkachu!



Breites Grinsen
04.05.2021 18:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/negativzinsen-stadtsparkasse-duesseldorf-greift-noch-haerter-durch-17319973.html

Warum übernimmt gerade die Stadtsparkasse Düsseldorf auf diesem Gebiet eine Vorreiter-Rolle? Geleitet wird das Institut von der ambitionierten Managerin Karin-Brigitte Göbel, deren Vertrag gerade verlängert wurde. Die Managerin war schon früher als Vorstandsmitglied der Taunus-Sparkasse im Umfeld des Finanzplatzes Frankfurt aufgefallen, weil sie sehr konsequent das Firmenkredit-Geschäftes saniert hatte. Jetzt übernimmt sie offenbar für die deutsche Bankenbranche die Rolle, Negativzinsen für Privatkunden auf die harte Tour durchzusetzen. Ihren Weg nutzen andere Institute in Deutschland auch als Drohpotential gegenüber Kunden, wenn diese bei der Einführung von Negativzinsen nicht spuren.

Der Stuttgarter Banken-Professor Hans-Peter Burghof spekulierte zudem, in Düsseldorf habe die Stadt oftmals höhere Erwartungen an die Ertragskraft und Ausschüttung der Sparkasse gehabt als in anderen Städten. Auch deshalb habe vielleicht gerade die Stadtsparkasse Düsseldorf diese Rolle bei den Negativzinsen übernommen.
04.05.2021 19:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich finde die Interpraetation, es ginge hier um eine Vorreiterrolle fuer die deutsche Bankenbranche, gelinde gesagt schwierig. Diese Stadtsparkasse macht wahrscheinlich nahezu ausschliesslich Kredit- und Einlagengeschaeft und dadurch halt keine Gewinne, jetzt werden die Kosten durchgereicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.05.2021 19:13]
04.05.2021 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und Vorreiter klingt ja auch immer so positiv. Dabei gehts ja hier im eine Verschlechterung.
04.05.2021 19:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und es ist die fucking Sparkasse, die wird hier im Ort eh schon geschröpft genug weil viele Filialen geschlossen und Automaten abgebaut werden. Wenn ich mal überlege wie das damals aussah als ich mein Konto zum Studiumbeginn gemacht hab und wie das nun ist, ist da schon ein meilenweiter Unterschied. Bei den hochpreisigen Kontoführungskosten den sozialen Vorteil kaputtzukloppen um wettbewerbsfähig zu bleibem wird dazu führen dass sie sich wie im Fahrradmeme selbst den Stock in die Speichen stecken: warum sollen Anleger mit halbwegs Vermögen sowas mitmachen, wenn sie bessere Anbieter umme Ecke haben?
04.05.2021 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Sparkassen haben ein sehr großes Privatkundengeschäft und ein eher mäßiges Kreditgeschäft. Im letzteren verdient man Geld und im ersteren zahlt man momentan halt drauf.
04.05.2021 19:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sparkassen MÜSSEN Geld verdienen?
04.05.2021 19:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nö.

/ Wobei das weiß ich eigentlich gar nicht. Behält man seine Banklizenz, wenn das Eigenkapital kontinuierlich schmilzt, weil man kein Geld verdient?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 04.05.2021 19:57]
04.05.2021 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Verpflichtenden Volkskonto bei der Sparkasse, dann wird auch niemand durch Staatshilfen benachteiligt.
04.05.2021 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Zu besseren Zeiten waren die Sparkassen ein kommunaler Selbstbedienungsladen. Die Gewinne haben sich die Gemeinden gerne ausschütten lassen um dies und das zu finanzieren. Nette Posten gab es auch.
04.05.2021 19:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M'Buse

Nö.

/ Wobei das weiß ich eigentlich gar nicht. Behält man seine Banklizenz, wenn das Eigenkapital kontinuierlich schmilzt, weil man kein Geld verdient?


Es gibt auch noch was zwischen "Jahresüberschuss" und "Jahresfehlbetrag".
04.05.2021 20:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und es ist die fucking Sparkasse, die wird hier im Ort eh schon geschröpft genug weil viele Filialen geschlossen und Automaten abgebaut werden. Wenn ich mal überlege wie das damals aussah als ich mein Konto zum Studiumbeginn gemacht hab und wie das nun ist, ist da schon ein meilenweiter Unterschied. Bei den hochpreisigen Kontoführungskosten den sozialen Vorteil kaputtzukloppen um wettbewerbsfähig zu bleibem wird dazu führen dass sie sich wie im Fahrradmeme selbst den Stock in die Speichen stecken: warum sollen Anleger mit halbwegs Vermögen sowas mitmachen, wenn sie bessere Anbieter umme Ecke haben?



nur halbwegs related, aber: Sparkassen sind (für mich) auch durch ihr Regionalverbandsprinzip schon seit ner ganzen Weile wirklich unattraktiv geworden.

Sobald ich, was öfter mal vorkommt, im Bereich eines anderen Regionalverbands unterwegs bin, können die am Schalter mit meiner Karte bzw. meinem Konto schon nichts mehr anfangen.
Wenn die Regionalverbände wenigstens landesweit wären... aber nein, innerhalb jedes Bundeslandes gibt's nochmal mehrere Verbände, die sich gegenseitig bis auf das Logo fremd sind.
04.05.2021 20:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Danke Hauptmann Obviöslich.

/ Fick dich Bibi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 04.05.2021 20:04]
04.05.2021 20:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und es ist die fucking Sparkasse, die wird hier im Ort eh schon geschröpft genug weil viele Filialen geschlossen und Automaten abgebaut werden. Wenn ich mal überlege wie das damals aussah als ich mein Konto zum Studiumbeginn gemacht hab und wie das nun ist, ist da schon ein meilenweiter Unterschied. Bei den hochpreisigen Kontoführungskosten den sozialen Vorteil kaputtzukloppen um wettbewerbsfähig zu bleibem wird dazu führen dass sie sich wie im Fahrradmeme selbst den Stock in die Speichen stecken: warum sollen Anleger mit halbwegs Vermögen sowas mitmachen, wenn sie bessere Anbieter umme Ecke haben?



nur halbwegs related, aber: Sparkassen sind (für mich) auch durch ihr Regionalverbandsprinzip schon seit ner ganzen Weile wirklich unattraktiv geworden.

Sobald ich, was öfter mal vorkommt, im Bereich eines anderen Regionalverbands unterwegs bin, können die am Schalter mit meiner Karte bzw. meinem Konto schon nichts mehr anfangen.
Wenn die Regionalverbände wenigstens landesweit wären... aber nein, innerhalb jedes Bundeslandes gibt's nochmal mehrere Verbände, die sich gegenseitig bis auf das Logo fremd sind.


Yep. Wollte mal wechseln. Is halt nicht einfacher als zu ner anderen Bank zu gehen. Die sollen mit ihren Rentnern zusammen demnächst aussterben. So ein müllhaufen.
04.05.2021 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Peniskuh

Die FAZ klärt auf: der Häufigste Grund nicht zu sparen:



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
04.05.2021 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man kennt das, man ist ein bisschen genervt und dann verschiebt man ne Staatsgrenze.

 
A farmer in Belgium has caused a stir after inadvertently redrawing the country's border with France.

A local history enthusiast was walking in the forest when he noticed the stone marking the boundary between the two countries had moved 2.29m (7.5ft).

The Belgian farmer, apparently annoyed by the stone in his tractor's path, had moved it inside French territory.



https://www.bbc.com/news/world-europe-56978344
04.05.2021 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Latest News, Photos, Videos )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2021 15:45:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2021 02:38:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum