Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgangssperre ( Na, wie isses? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von fatal-x

Und ihr habt halt ein Fick auf Mitmenschen und Regeln gegeben (die Verordnung sagt in Hamburg "(1) Jede Person ist aufgerufen, die körperlichen Kontakte zu anderen Personen als den Angehörigen des eigenen Haushalts auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren,")



Das macht mich halt echt am meisten mett. Stellt sich hin und kritisiert die Ausgangsbeschränkungen und zeigt im gleichen Atemzug warum es aufgezwängte Einschränkungen geben muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 24.04.2021 23:50]
24.04.2021 23:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es ist das letzte Ausgangssperrenwochenende und diese ist seit genau 13 Wochen in Kraft. Vor Beginn der Sommerzeit ab 21:00, dann 22:00, bis 4:30 Uhr. Zur Einfuehrung gab es die heftigsten Krawalle seit vor 40 Jahren die Koenigin das Szepter uebernommen hat (lolwas).
Am ersten Abend nach der Ausgangssperre gab es noch halbwegs legitime Proteste, mit randalierenden Stoerern eher als Seitenerscheinung. Die Demonstranten, hauptsaechlich Richtung Querdenkerschwurblis einzuordnen, wurden dann am naechsten Nachmittag weggekaerchert, ab hier sind die abendlichen "Proteste" der naechsten Tage eher Ungehorsam juengerer Leuten in sozialschwachen Vierteln, die dann auch die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und Laeden pluendern. Im Nachspiel gab es dicht nach der Ausgangssperrenuhrzeit viele Polizeipatrouillen, aber blieb immer ruhig und auch die Praesenz ebbte dann schnell ab.

Nach so vier Wochen gab's mal legalen Trouble, weil die Schwurblis von "Viruswaarheid" vor Gericht erstritten, dass die Pandemie kein "unerwarteter Notfall" sei, und dementsprechend die Regierung nicht die noetigen Befugnisse zur Schaffung der Ausgangssperre habe. Diese Entscheidung wurde dann aber noch am gleichen Tag von einem anderen Gericht um eine halbe Woche vertagt und das Parlament konnte zwischenzeitlich die Regelung verabschieden oder so.

Das war Ende Februar, seitdem ist's draussen und in den Nachrichten ruhig.
24.04.2021 23:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Grundlage

sämtliche zwischenmenschliche Begegnung nur deswegen ruhen lassen muss,
weil ein 50% dieser Republik halbbehindert rumlaufen und einen Fick auf ihre Mitmenschen geben.


sämtliche =/= 12 Leute Meeting, auch wenn es im Freien ist.

Also so dumm/schlau/nervig etc. die Regeln für einen sind, sich mit einer größeren Gruppe von Leute zu treffen war und ist seit einem Jahr ziemlich deppert.

Da kannst der Regierung noch soviel vorwerfen. Und ihr habt halt ein Fick auf Mitmenschen und Regeln gegeben (die Verordnung sagt in Hamburg "(1) Jede Person ist aufgerufen, die körperlichen Kontakte zu anderen Personen als den Angehörigen des eigenen Haushalts auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren,")


Regeln, die nicht zwischen drinnen und draußen unterscheiden sind total bekloppt. Es gibt Möglichkeiten soziale Kontakte mit vernachlässigbarem Risiko zu gestalten und sich mit 1,5 m Abstand draußen zu treffen gehört dazu. Wenn sich 12 Leute auf einmal treffen, ist das auf jeden Fall besser, als wenn sich jeden Tag in wechselnden Konstellationen drinnen in erlaubten kleinstgruppen getroffen wird.
24.04.2021 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Zur lokalen Begrenzung des Phänomens flowb bitte hier weiter diskutieren: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218466&PID=1249170644#reply_1249170644
24.04.2021 23:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgangssperre ( Na, wie isses? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.04.2021 23:55:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum