Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgangssperre ( Na, wie isses? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Na, wie isses?
So, die erste gesetzliche Ausgangssperre meines Lebens. Bin eben mal auf den Kreuzberger Balkon getreten, drei Minuten mit Stoppuhr:
- 6 PKW
- 4 Radfahrer
- 3 einzelne Passanten
- eine mehrköpfige Gruppe zu Fuß

Ja, weniger als sonst, aber nicht dramatisch, bei dem Wetter. Enforcement? Nix zu sehen von Ordnungskräften. Und, bei Euch so? Bitte mal 3min Verkehrszählung!
24.04.2021 22:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Same here. Wird auch nur in der Innenstadt kontrolliert. Bei den Kneipen. Die alle zu sind. Unter meinem Fenster trinken 5 Leute.
24.04.2021 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich habe Hunde.
24.04.2021 22:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das hier ist Innenstadt. Also die Saufmeile ist nicht weit, Görlitzer Park und Landwehrkanal auch. Viel zentraler geht nicht. Irgendwo ne Strassensperre und alle rauswinken würde ich schon für nötig halten, und ein paar Fussstreifen, wenn man die Maßnahme ernst meint. Ist aber wohl nicht geplant.
24.04.2021 22:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ohh kayyyy.

Das ist eine Ausgangssperre damit man sich nicht trifftund nicht um den nächsten bewaffneten Putsch zu verhindern.
24.04.2021 22:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ruft das SEK! Diese Verbrecher.



Ich freu mich schon auf nächste Woche. Dienstreise, dürfen schön zusammen arbeiten aber Abends vom Hotel zur Dönerbude laufen ist verboten!
24.04.2021 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gleiches hier, auch deutlich mehr Autos, aber ich wohne auch direkt an einer Hauptverkehrsstraße
24.04.2021 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Da hier der Grenzwert nicht überschritten wird, gibt es hier keine Ausgangssperre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 24.04.2021 23:04]
24.04.2021 23:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von RushHour

So, die erste gesetzliche Ausgangssperre meines Lebens. Bin eben mal auf den Kreuzberger Balkon getreten, drei Minuten mit Stoppuhr:
- 6 PKW
- 4 Radfahrer
- 3 einzelne Passanten
- eine mehrköpfige Gruppe zu Fuß

Ja, weniger als sonst, aber nicht dramatisch, bei dem Wetter. Enforcement? Nix zu sehen von Ordnungskräften. Und, bei Euch so? Bitte mal 3min Verkehrszählung!



Dein Ernst jetzt?
Ich fürchte ich kenne die Antwort bereits...
24.04.2021 23:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich bezweifle dass das die sinnvollste Massnahme ist, aber wenn man sie verhängt muss man sie auch durchsetzen. Will man das aber nicht lässt man es eben besser. Haben unsere Nachbarn ja auch gemacht, Frankreich, Italien, Belgien usw. Egal, ich bin nur neugierig wie es läuft. Hier nach wie vor ... verhalten. Stell dir vor es ist Ausgangssperre und keiner macht mit.
24.04.2021 23:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von RushHour

Ich bezweifle dass das die sinnvollste Massnahme ist, aber wenn man sie verhängt muss man sie auch durchsetzen. Will man das aber nicht lässt man es eben besser.[...]




Du musst neu hier sein. Willkommen in Deutschland, möchtest du eine Broschüre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 24.04.2021 23:13]
24.04.2021 23:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange wir Ausgangssperre haben.
24.04.2021 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundlage

Arctic
Wir waren heute zu zwölft in Leipzig mit FFP2-Maske zusammen Boule spielen. Bullen sind mehr als dreimal vorbei gefahren, haben aber trotz Bir nichts gemacht. Discgolf war auch drin.

Scheiß auf diesen Drecksstaat. Selbst verantwortungsvoll verhalten ist der Gewinn.
24.04.2021 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Grundlage

zu zwölft.
Selbst verantwortungsvoll verhalten ist der Gewinn.

24.04.2021 23:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
FFP2 Masken mit Trinkventil Augenzwinkern

War gerade mit FFP2 illegaler Weise Müll rausbringen (Quarantäneboy) und hab da 3 junge Leute gesehen. Direkt 110 gerufen.

 
Stell dir vor es ist Ausgangssperre und keiner macht mit.


Stell dir vor 95% machen mit und niemand wird belästigt, der draußen sein muss.
24.04.2021 23:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundlage

Arctic
...
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Grundlage

zu zwölft.
[FFP2 Masken hat er leider vergessen zu quoten]
Selbst verantwortungsvoll verhalten ist der Gewinn.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grundlage am 24.04.2021 23:28]
24.04.2021 23:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
https://www.n-tv.de/panorama/Studie-haelt-Ausgangssperren-fuer-nicht-effektiv-article22507628.html
24.04.2021 23:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Dortmund, eigentlich nix los. In den letzten Minuten zwei Autos, ein Mofa und nen leeren Bus rumfahren gesehen. In der Ferne seh ich hier nix rumfahren. Sonst insgesamt ziemlich still alles. Fast wie aufm Land. Hässlon
24.04.2021 23:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von RushHour

So, die erste gesetzliche Ausgangssperre meines Lebens. Bin eben mal auf den Kreuzberger Balkon getreten, drei Minuten mit Stoppuhr:
- 6 PKW
- 4 Radfahrer
- 3 einzelne Passanten
- eine mehrköpfige Gruppe zu Fuß

Ja, weniger als sonst, aber nicht dramatisch, bei dem Wetter. Enforcement? Nix zu sehen von Ordnungskräften. Und, bei Euch so? Bitte mal 3min Verkehrszählung!



Dein Ernst jetzt?
Ich fürchte ich kenne die Antwort bereits...



Bei all dem berechtigtem Gemecker bitte nicht vergessen, dass die Regelung in Berlin etwas aufgeweicht wurde.

 
Berlinerinnen und Berliner dürfen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 ab 22.00 Uhr und bis 5.00 Uhr eine Wohnung oder ein Grundstück in der Regel nicht mehr verlassen. Joggen und Spaziergänge bleiben bis Mitternacht erlaubt, allerdings nur alleine.

24.04.2021 23:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Grundlage

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Grundlage

zu zwölft.
[FFP2 Masken hat er leider vergessen zu quoten]
Selbst verantwortungsvoll verhalten ist der Gewinn.







Bestimmt auch das Bier durch die Maske getrunken.

Man kann den Staat ja haten, aber sich zu 12. während einer Pandemie zu treffen ist halt dumm.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 24.04.2021 23:31]
24.04.2021 23:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Peniskuh


Bei all dem berechtigtem Gemecker bitte nicht vergessen, dass die Regelung in Berlin etwas aufgeweicht wurde.

 
Berlinerinnen und Berliner dürfen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 ab 22.00 Uhr und bis 5.00 Uhr eine Wohnung oder ein Grundstück in der Regel nicht mehr verlassen. Joggen und Spaziergänge bleiben bis Mitternacht erlaubt, allerdings nur alleine.





Das ist doch überall so? Also mindestens in NRW gelten exakt die selben Regeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.04.2021 23:32]
24.04.2021 23:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Grundlage

Wir waren heute zu zwölft in Leipzig mit FFP2-Maske zusammen Boule spielen. Bullen sind mehr als dreimal vorbei gefahren, haben aber trotz Bir nichts gemacht. Discgolf war auch drin.

Scheiß auf diesen Drecksstaat. Selbst verantwortungsvoll verhalten ist der Gewinn.



Des is doch ezella schon wieder ABSICHTLICHE BROVOKATION
24.04.2021 23:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundlage

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Man kann den Staat ja haten, aber sich zu 12. während einer Pandemie zu treffen ist halt dumm.



Es geht mir nicht um pauschale Staatsdissung (die natürlich immer angebracht ist) sondern darum, dass den Menschen auf der einen Seite (der Privaten) keinerlei verantwortungsvolles Handeln zugetraut wird, während dieses Verhalten einzelner Personen im Beruf blind angenommen wird. Meine Meinung ist: Wenn es wirklich so schlimm ist, dann ist die einzig richtige Konsequenz einer harter Lockdown. Und dann sind wir alle dabei. Aber wenn die Ansage ist, dass ich meinem Kollegen beim Husten zuhören darf, aber nicht am Nachmittag Boule spielen darf, dann ist etwas falsch. Und ich warte immer noch auf ein rationales Argument, das diese Position entkräften kann, außer "du Blödmann!".

Denk doch bitte mal darüber nach, was du kritisieren willst. ÖPNV überhaupt nur anfassen: Scheiße. Mit Leuten, die sich zwei Mal pro Woche durch den AG selbst testen müssen: Ok. Plus: Niemand steht sich näher als drei Meter. Plus: Es passiert draußen an der firschen Luft bei derzeit 4-12 Grad.

Ich kann verstehen, dass dich die gegenwärtige Lage abfickt. Das heißt aber nicht, dass man sämtliche zwischenmenschliche Begegnung nur deswegen ruhen lassen muss, weil ein 50% dieser Republik halbbehindert rumlaufen und einen Fick auf ihre Mitmenschen geben.


// Entschuldige, Maestro. Meinst du das als Grund für die Sperre ernst? Schreib doch lieber drunter: "Habe schlecht geschissen" (oder: "Second, lol, verboten"). Dann kommst du aus der Nummer auch einfacher raus. Breites Grinsen




// Wann ist dieser Haufen eigentlich so ein autoritärer Haufen geworden? Du - ja, der du das liest - stehst jeden Tag an der Kasse im Supermarkt beim Kaufen der Lebensmittel einem Überträger näher, als wir uns beim Spielen jemals kommen würden. Und trotzdem rastet ihr komplett aus. Sucht euch halt auch ein Hobby, das man mit minimaler Ansteckungsgefahr draußen spielen kann. Oder: Wählt eine Partei, die ein Kongruenz zwischen Privat und Job anständig hinbekommt. Wenn mir einer erzählt, dass ich nicht mit FFP2-Maske und Abstand Boule spielen darf, aber Leute im Büro sitzen dürfen, weil das Homeoffice nur eine freundliche Aufforderung an Unternehmen ist, dann lache ich und klink mir drei Bier rein.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Grundlage am 24.04.2021 23:53]
24.04.2021 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Sag einfach das ist geschäftlich. Du triffst dich mit Kunden im freien weil Essen gehen geht ja gerade nicht. mit den Augen rollend
24.04.2021 23:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Grundlage

Wir waren heute zu zwölft in Leipzig mit FFP2-Maske zusammen Boule spielen. Bullen sind mehr als dreimal vorbei gefahren, haben aber trotz Bir nichts gemacht. Discgolf war auch drin.

Scheiß auf diesen Drecksstaat. Selbst verantwortungsvoll verhalten ist der Gewinn.



Des is doch ezella schon wieder ABSICHTLICHE BROVOKATION



Regel 31.
24.04.2021 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Grundlage

Denk doch bitte mal darüber nach, was du kritisieren willst. ÖPNV überhaupt nur anfassen: Scheiße. Mit Leute, die sich zwei Mal pro Woche durch den AG selbst testen müssen. Plus: Niemand steht sich näher als drei Meter. Plus: Es passiert draußen.

Ich kann verstehen, dass dich die gegenwärtige Lage abfickt. Das heißt aber nicht, dass man sämtliche zwischenmenschliche Begegnung nur deswegen ruhen lassen muss, weil ein 50% dieser Republik halbbehindert rumlaufen und einen Fick auf ihre Mitmenschen geben.



Huh.
24.04.2021 23:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Grundlage

sämtliche zwischenmenschliche Begegnung nur deswegen ruhen lassen muss,
weil ein 50% dieser Republik halbbehindert rumlaufen und einen Fick auf ihre Mitmenschen geben.


sämtliche =/= 12 Leute Meeting, auch wenn es im Freien ist.

Also so dumm/schlau/nervig etc. die Regeln für einen sind, sich mit einer größeren Gruppe von Leute zu treffen war und ist seit einem Jahr ziemlich deppert.

Da kannst der Regierung noch soviel vorwerfen. Und ihr habt halt ein Fick auf Mitmenschen und Regeln gegeben (die Verordnung sagt in Hamburg "(1) Jede Person ist aufgerufen, die körperlichen Kontakte zu anderen Personen als den Angehörigen des eigenen Haushalts auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren,")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.04.2021 23:44]
24.04.2021 23:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum wohnt dieser Thread nicht im Covid-Forum? Darf der überhaupt nach 22 Uhr ins pot?
24.04.2021 23:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
weil dem Rushhour offensichtlich in Berlin Mitte (mittiger gehts nicht) gerade langweilig ist
24.04.2021 23:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Weil man im COVID Forum nicht einfach so einen Thread erstellen darf.
24.04.2021 23:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgangssperre ( Na, wie isses? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.04.2021 23:55:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum