Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das zweite große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer wird unser nächster Kanzler? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
 
Zitat von eupesco

Mein Empfinden sagt, dass wir wieder so etwas eine Champions- und eine Ehrenrunde benötigen.

Dann können auch die schlechten Spieler bis zum Ende mitspielen, dir bleiben die Zuschauer erhalten und man hat einen konstanten Zufluss an Memes.



Wie viele angemeldete Spieler sind's denn momentan?



Das ist sowieso gesetzt eupesco. Es geht mir nur darum, wieviele Spieltage ich ansetze und dementsprechend die Struktur aufziehe.

Memes?! Wir machen das hier für die Memes?! verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 28.04.2021 9:19]
28.04.2021 9:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Ich dachte es geht nur darum einen Grund zu trinken zu haben.
28.04.2021 9:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von PrimeTime

 
Zitat von eupesco

Mein Empfinden sagt, dass wir wieder so etwas eine Champions- und eine Ehrenrunde benötigen.

Dann können auch die schlechten Spieler bis zum Ende mitspielen, dir bleiben die Zuschauer erhalten und man hat einen konstanten Zufluss an Memes.



Wie viele angemeldete Spieler sind's denn momentan?



Das ist sowieso gesetzt eupesco. Es geht mir nur darum, wieviele Spieltage ich ansetze und dementsprechend die Struktur aufziehe.

Memes?! Wir machen das hier für die Memes?! verschmitzt lachen




ok,
dann würde ich die Ko-Runden auch wieder so gestalten, dass man nicht direkt in der ersten Ko-Runde rausfliegen kann.
Nichts ist langweiliger, als wenn man schon weiß, dass das nächste Spiel das letzte sein wird, weil man gegen Appo ran muss.
28.04.2021 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Darum gehts gerade net:

mehr Wochen, dafür kürzere Streams
Weniger Wochen, dafür längere Streams

Was ist euch lieber?
28.04.2021 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von PrimeTime

 
Zitat von eupesco

Mein Empfinden sagt, dass wir wieder so etwas eine Champions- und eine Ehrenrunde benötigen.

Dann können auch die schlechten Spieler bis zum Ende mitspielen, dir bleiben die Zuschauer erhalten und man hat einen konstanten Zufluss an Memes.



Wie viele angemeldete Spieler sind's denn momentan?



Das ist sowieso gesetzt eupesco. Es geht mir nur darum, wieviele Spieltage ich ansetze und dementsprechend die Struktur aufziehe.

Memes?! Wir machen das hier für die Memes?! verschmitzt lachen




ok,
dann würde ich die Ko-Runden auch wieder so gestalten, dass man nicht direkt in der ersten Ko-Runde rausfliegen kann.
Nichts ist langweiliger, als wenn man schon weiß, dass das nächste Spiel das letzte sein wird, weil man gegen Appo ran muss.


Das hat Prime ja nicht vor.
Die Frage ist: Wollt ihr lieber längere Streams und ein kürzeres Turnier (z.b. 8h Streams / 6 Wochen) oder kürzere Streams und ein längeres Turnier (z.B. 4h Streams / 10 Wochen)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 28.04.2021 9:35]
28.04.2021 9:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ok, hab ich missverstanden:

Der Stream war lang und ich war damals schnell aus dem Turnier rausgeflogen. Da ist bei mir das Interesse schnell verflogen.

Gegen mehr Spieltage habe ich nichts, wenn man denn auch bis zum Ende noch irgendwie mitmachen kann.


€\ daher mein erster Vorschlag: Schweizer System bis zum Umfallen. Am Ende dann kleine Ko-Runde der Plätze 1-4, dann der Plätze 5-8, der Plätze 9-12 usw. Dann ist jeder bis zum "bitteren" Ende mit dabei


€\ Ich sehe auch nicht, wie man den Stream verkürzen kann. Wenn jeder Spieler ein Match pro Spieltag macht und alle Replays gezeigt werden, dauert es zwangsläufig immer gleich lang.

Nur die Hälfte aller Replays an einem Wochenende wäre noch merkwürdiger
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.04.2021 9:43]
28.04.2021 9:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Netzfundstück




Hab mich wiedererkannt, sorry wenn (g)old
28.04.2021 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Schweizer System klingt ganz gut, finde ich.
28.04.2021 10:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Wer bist du denn
28.04.2021 10:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von CaesarCommodus

Netzfundstück

https://i.imgur.com/Ngh4lGT.jpg


Hab mich wiedererkannt, sorry wenn (g)old



Bei mir sieht das eher so aus Breites Grinsen
28.04.2021 10:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von Siggi

Wer bist du denn



Wo ist der Vorstellungsthread?
28.04.2021 11:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich tendiere zu kürzeren Streams, ob das durch eine längere Laufzeit oder durch Vorspulen erreicht wird, ist mir egal. Außerdem sollen die Leute mal rechtzeitig aufgeben. Damit wären viele langweilige Phasen einfach weg.

(Ansonsten würde ich mir X Runden CH-System wünschen, mit anschließender Top 8 im KO-System, Best of 3. Finale Best of 5. Keine Ehrenrunden, dafür haben wir den Bodensatz im CH-System.)
28.04.2021 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Randbauer

Außerdem sollen die Leute mal rechtzeitig aufgeben. Damit wären viele langweilige Phasen einfach weg.




Man könnte eventuell eine Regel einführen, um so etwas wie vorzeitiges GameOver zu erreichen.

Spontaner Vorschlag aus der Hüfte: z.B. wenn man 5Minuten lang 30% weniger Punkte (komplett ausgedacht, ich hab keine Ahnung was sinnvoll wäre) als der Gegner hat, verliert man automatisch und das Replay wird abgebrochen.

Die Zuschauer im Stream wären dann dafür verantwortlich darauf aufmerksam zu machen, wann die Punktemarke unterschritten wurde und wann das Zeitlimit erreicht wurde Breites Grinsen



€\ mehr Spannung in langweiligen Matches ist garantiert und vor allem auch mehr Interaktion mit den Zuschauern und kürzere Spiele

Win-Win-Win
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.04.2021 12:10]
28.04.2021 12:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wat.
28.04.2021 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Zahlenbeispiel:

Appo hat ab der 5.Minute 1000 Punkte und ich hab 700Punkte. Ich hab also 30% weniger Punkte.
In der 10. Minute ( also 5Minuten später) hat Appo 3000 Punkte und ich habe 2100 Punkte. Ich habe also immer noch 30% weniger Punkte als Appo.

Anhand der Punkte wäre also absehbar, dass das bei mir nix mehr wird - instant gameover für mich.


€\ Die Zuschauer müssen aufpassen und mitrechnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.04.2021 12:16]
28.04.2021 12:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du brauchst mir das nicht vorrechnen, aber die Idee ist einfach nicht gut. Breites Grinsen
28.04.2021 12:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Dann sag das doch gleich - dann kann ich mir die Rechnnug sparen Breites Grinsen


€\ oder man nimmt eben einfach den SuddenDeath-Modus aus dem Spiel - TownCenter adé, Spiel vorbei

 
When a player has no Town Center, the player will not immediately lose the game (as opposed to the in-game description); however, it will initiate a 2-minute countdown to give the player a chance to reclaim or claim a new Settlement. If the player fails to claim a Settlement within the given allowance, they will lose the game.



Das klingt doch ultragut für unsere Zwecke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 28.04.2021 12:22]
28.04.2021 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, dann spiel ich nur noch den Persischen Duscher. EZ Wins!
28.04.2021 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Also ich fand damals die zeitliche Komponente der streams nicht so anstrengend.

Aber die Länge des ganzen Turniers dafür schon.
Das Finale war am Ende schon sehr anstrengend, da noch motiviert zu bleiben um wirklich vernünftig zu spielen.

Ein gestauchtes Turnier fände ich daher schon besser.
Du kannst ja damit experimentieren, die Spiele zu beschleunigen. Ich weiß, Boarpulls sind Liebe, aber am Ende interessieren die ersten 10 Minuten nicht, wenn's keine early aggression gibt. Manchmal passiert sogar bis late Castle genau nix.

Damit könnte man ein bisschen spielen, um die streams etwas zu verkürzen. Und dann würde ich definitiv die Anzahl der Wochen überschaubar halten. Sonst ist am Ende wieder die Luft raus.
28.04.2021 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von eupesco

Dann sag das doch gleich - dann kann ich mir die Rechnnug sparen Breites Grinsen


€\ oder man nimmt eben einfach den SuddenDeath-Modus aus dem Spiel - TownCenter adé, Spiel vorbei

 
When a player has no Town Center, the player will not immediately lose the game (as opposed to the in-game description); however, it will initiate a 2-minute countdown to give the player a chance to reclaim or claim a new Settlement. If the player fails to claim a Settlement within the given allowance, they will lose the game.



Das klingt doch ultragut für unsere Zwecke



Also wenn ich in der Situation bin, dass ich ständig mein Tc nachbauen muss, dann kann ich auch aufgeben. Das ist eher eine Regel für 3vs3 und 4vs4, wo man ein Reboomen verhindern möchte.
Wenn Spieler nicht erkennen, dass sie verloren haben, dann sollte Prime einfach vorspulen. Passiert halt und ist ja kein Weltuntergang. Dank Captureage kann er ja wieder zurückspringen, falls doch noch was spannendes passiert. Wir haben die Techologie, setzen wir sie ein.
28.04.2021 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Um nichts zu verpassen bräuchte man timestamps um ohne schlechtes Gewissen skippen zu können.

So könnte man den Stream um die langatmigen Phasen kurzen.
28.04.2021 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach vorspulen wenn jemand meint einen Vil in jede Ecke der Map zu stellen, alle anderen Spiele sollten ja entsprechend vernünftig beendet werden.
28.04.2021 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Bregor

Einfach vorspulen wenn jemand meint einen Vil in jede Ecke der Map zu stellen, alle anderen Spiele sollten ja entsprechend vernünftig beendet werden.


Sowas gabs doch beim letzten mal auch nicht oder?
28.04.2021 13:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Doch, gab es afair. Da wurde dann weggerannt mit den Vills obwohl keine Gewinnchance mehr bestand.
28.04.2021 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Ich denke wir werden in dem Fall eindeutig die Vorspulenfunktion nutzen. Für die Starts muss das nicht sein, da gibt es noch zu viel Varianz bei den Spielern die das ganze interessant gestaltet.

Danke aber schonmal für das Feedback, sobald sich die endgültige Teilnehmerzahl abschätzen lässt, wird auch alles konkreter.
28.04.2021 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Black1900

Also ich fand damals die zeitliche Komponente der streams nicht so anstrengend.

Aber die Länge des ganzen Turniers dafür schon.
Das Finale war am Ende schon sehr anstrengend, da noch motiviert zu bleiben um wirklich vernünftig zu spielen.



Mir ging es auch so. Wenn alle hyped sind, merkt man nicht, ob es 5 oder 7h sind, da die Zeit nur so vorbeizieht. Aber weniger Spieltage ermöglichen es auch Spieler und unregelmässigen Zuschauern eher das Turnier zu Ende zu schauen. Für alle anderen kann man nach dem Finale ja noch Bonusmatchs, mit den Spielern, die noch Bock haben, veranstalten.

Und halt einfach Maps wie Arena verbieten Breites Grinsen
28.04.2021 14:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von just 4 fun

Und halt einfach Maps wie Arena verbieten Breites Grinsen



Wehe mir nimmt jemand Arena oder Islands weg! Breites Grinsen
28.04.2021 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mappool wird wohl der HC4 Mappool, also gibts Bypass und Team Islands.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.04.2021 14:55]
28.04.2021 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Bregor

Mappool wird wohl der HC4 Mappool, also gibts Bypass und Team Islands.


Team Islands für Bregor und seine Crew? Breites Grinsen
War nur Islands in HC4
28.04.2021 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ja, ich denke das ist vernünftig.

Clownmaps sind halt grundsätzlich Abfall.
28.04.2021 15:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das zweite große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer wird unser nächster Kanzler? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum