Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hallo, Death Stranding kaufen und spielen. Kthxbye
01.05.2021 22:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Keep on keeping on!
01.05.2021 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nach den kranken und guten ersten Stunden in dem Spiel, hat es mich danach erst mal nicht mehr gepackt. Einfach zu dröge. Soll ich das überwinden weil es nochmal unterhaltsamer wird?


Dafür habe ich in hell let loose jetzt schon 25 h verbracht. Mega Atmosphäre und tolles gameplay....Wenn man mit fähigen squadleadern spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.05.2021 22:17]
01.05.2021 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch gerade HLL gezockt. Hat noch einiges an Arbeit vor sich, aber vom Gameplay her eine ziemlich perfekte Mischung aus Hardcore und Casual. Hoffentlich adden sich noch einen Körper. Es ist irgendwie so 1999 nur Arme zu sehen und keinen Restkörper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.05.2021 0:24]
02.05.2021 0:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
02.05.2021 16:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Spielt noch wer aktiv Elite Dangerous? Immerhin kommen in drei Wochen die Space Legs:

https://www.youtube.com/watch?v=eWK-9iBpvKo

Ich habe gerade mal meine AspX ein bisschen mit Engineering auf Vordermann gebracht und jumpe jetzt glatte 65ly.



Ich habe gestern angefangen. late to the party!

Mittlerweile kann ich sogar fliegen ohne dass mir im VR übel wird!


Dieses FPS-mäßige Aufdembodenrumlaufen geht aber nur in nicht-VR oder? Ansonsten gefällt mir die Entwicklung, die sollen mal weitermachen, in 1-2 Jahren ist E: D das bessere SC! \o/



So weit bin ich noch lang nicht.



Willst mich adden?
Im Startmenu unter Social dann oben rechts Solaaaaaaaaar eingeben. :*



Wird gemacht, hab jetzt auch wieder Zeit mich mehr damit zu beschäftigen. Frickel momentan noch herum, das HOTAS über WLAN mit dem PC zu verbinden, sodass ich komplett in VR auf dem Sofa kotzen spielen kann. Aww yeh.
03.05.2021 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
...
Resident Evil: Village Demo auf Steam, 60 Min. Spielzeit bis 9.5., hab's noch nicht ausprobiert, finde aber die Remakes der letzten Jahre toll. Kann nicht so übel sein.
03.05.2021 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das wird sicher der Hammer. Vor allem, weil jetzt mehr geballert wird. Etwas schade ist allerdings, dass sie sich von den Zombies völlig verabschiedet haben. Werwölfe und diese Kapuzenfreaks sind zwar auch ganz okay, aber gerade das Remake von RE 2 hat wieder gezeigt, wie endgeil klassische Zombies sind, die einfach nicht tozukriegen sind.
03.05.2021 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von -rantanplan-

Resident Evil: Village Demo auf Steam, 60 Min. Spielzeit bis 9.5., hab's noch nicht ausprobiert, finde aber die Remakes der letzten Jahre toll. Kann nicht so übel sein.



jau gerade gespielt, village 30 min gebraucht, castle nur 14, bin da aber etwas durchgerannt.

werde ich dann in 4 jahren im sale mitnehmen. 60¤ zahl ich nicht.
¯\_(ツ)_/¯
04.05.2021 0:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie ist das Gunplay? So wie in RE 7?
04.05.2021 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Angeblich, May 6th Reveal von Battlefield VI - für die, die es interessiert.

/oder May 7th (https://gamerant.com/battlefield-6-reveal-date-leak/)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 04.05.2021 13:12]
04.05.2021 13:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Everspace 2 Content Drop: Schwierigkeit rauf, Dropraten der Gegner runter. Gefällt mir bisher gut, man pflügt nicht mehr so durch die Gegnerhorden sondern muß auch mal sein Hirn (und ULT) einschalten.
Nur die Performance ist jetzt ein bisschen Kacke geworden (zumindest auf der Vega64, lolamd)
04.05.2021 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Marvin-

Angeblich, May 6th Reveal von Battlefield VI - für die, die es interessiert.

/oder May 7th (https://gamerant.com/battlefield-6-reveal-date-leak/)



Ehrlich gesagt ne wenn sie nicht wieder ein bisschen mehr Richtung Milsim rutschen (inb4 das war BF nie, dasweißichauchalda)
04.05.2021 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Den leaks nach wird es ein moderner Shooter, also quasi BF4 +10 Jahre, aber nicht so futuristische wie die BF4 DLCs. Das ist schon mal insofern gut als das die ganzen Waffen-Addons & co. Sinn ergeben und es nicht so albern wie bei BF1/5 ist (alle mit vollautomischen Waffen & Scopes/Reddots).

Aber das hilft alles nix wenn das Gunplay und die Maps wieder so Murks werden. Aber bei 128 Spielern hab ich da wenig Hoffnung und erwarte einfach more of the same.
04.05.2021 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Angeblich sollen auch wieder vermehrt Panzer und Co. an den Flaggenpunkten spawnen, was für mich viel vom Spaß ausgemacht hat. Gab für mich nichts geileres, als - dank mobilem Spawn- in BF 3 die Flaggenpunkte an der Gegnerbasis zu erobern und dort mit den Tanks Stress zu machen. War eine total bekloppte Designentscheidung, Tanks und Co. fast ausschließlich in der Basis spawnen zu lassen. Gerade das Sandboxchaos ist das, was BF so spaßig macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2021 14:28]
04.05.2021 14:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Spielt noch wer aktiv Elite Dangerous? Immerhin kommen in drei Wochen die Space Legs:

https://www.youtube.com/watch?v=eWK-9iBpvKo

Ich habe gerade mal meine AspX ein bisschen mit Engineering auf Vordermann gebracht und jumpe jetzt glatte 65ly.



Ich habe gestern angefangen. late to the party!

Mittlerweile kann ich sogar fliegen ohne dass mir im VR übel wird!


Dieses FPS-mäßige Aufdembodenrumlaufen geht aber nur in nicht-VR oder? Ansonsten gefällt mir die Entwicklung, die sollen mal weitermachen, in 1-2 Jahren ist E: D das bessere SC! \o/



So langsam vertiefe ich mich in dem Spiel, hab bald alle Tutorials durch und im SP etwas gemacht. Bald kann ich denke ich in den großen MP aufbrechen.

Die Space Legs gibt es nicht in VR: "When disembarking your ship or SRV, players will be presented with a projected flat game screen in their VR headset in order to continue on foot. Players will of course be able to remove headsets if they so choose, but this will not be a requirement to continue your adventure." https://forums.frontier.co.uk/threads/odyssey-update-on-vr-and-ship-interiors.554223/
04.05.2021 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von da t0bi

Everspace 2 Content Drop: Schwierigkeit rauf, Dropraten der Gegner runter. Gefällt mir bisher gut, man pflügt nicht mehr so durch die Gegnerhorden sondern muß auch mal sein Hirn (und ULT) einschalten.
Nur die Performance ist jetzt ein bisschen Kacke geworden (zumindest auf der Vega64, lolamd)


Der vom 28.? Ich hab keine Performance-Einbußen bemerkt... (lol6800XT). Wenn überhaupt läuft es noch besser, davor hatte ich namlich immer mal wieder so spikes in der GPU-Auslastung, die ich seitdem nicht mehr bemerkt habe. Da ich seit dem aber nicht wahnsinnig viel gesoielt habe und vor allem in einem anderen System bin heist das nichts.

Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist ist, dass man zu schnell starker wird. Damit meine ich insbesondere die Waffen. Ein, zwei Level höher machen die Knarren direkt 30% mehr Schaden. Das hat mich schon bei Witcher 3 gestört und ich würde mir wünschen dass der Anstieg nicht so steil ist, da freut man sich kaum auf die neue geile Waffe weil die 20 min später sowieso wieder obsolet ist.
04.05.2021 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hmm, leider hats bis zum nächsten Levelcap (von Lvl 14 auf 15) gefühlt keine Stunde Spielzeit gedauert. Ich finde die Gegner halten jetzt mehr aus, habe aber keine roten Waffen aktuell.
04.05.2021 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Lightspeed

Ich weiß nicht, obs hier her gerhört, aber hat ja auch was mit Gaming zu tun.
Ich habe das Logitech Headset G430 und habe den Bug, dass der Surroundsound einfach nicht mehr funktioniert.
Ich vermute, dieser Bug tritt erst dann in Kraft, nachdem ich mit Steamlink was auf dem TV gemacht habe und wieder zurück an den PC gehe später.
Dadurch kann ich in Spielen aus bestimmten Richtungen keinen Sound mehr hören, was natürlich das Spielerlebnis stark einschränkt.
Auch der in der Logitech Gaming Software gelieferten Surroundsound Testing Software spricht nicht alle Kanäle des Headsets an.
Lasse ich alles über die Boxen hören, bekomme ich alles problemlos mit.
Irgendwie konnte ich keine zufriedenstellende Lösung finden, außer den Treiber ständig neu zu installieren, was auch nicht wirklich das Wahre ist. D:



Stellt er die Ausgabe vom Headset vielleicht automatisch auf Stereo um, in Windows?


Ich kann in den Windows-Einstelluhngen das Headset tatsächlich nicht (mehr) auf Raumklangformat umstellen.
04.05.2021 20:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Bügel mal Software/Treiber neu drüber. Windows 10 ist ein Hurensohn wenn es um Audio geht.
04.05.2021 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Sobald SteamLink ausgeht sollte Windows vom Steam Audiotreiber wieder auf den Windowstreiber wechseln, manchmal bleibt das bei mir aus. Geprüft ob es noch auf Steam steht?
04.05.2021 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Maestro

Windows 10 ist ein Hurensohn wenn es um Audio geht.



Das kann ich echt unterschreiben. ich bin viel mit unterschiedlichen bluetooth geräten im haus unterwegs. da ne verbindung mit ton zu bekommen ist völlige glückssache
04.05.2021 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also ich hab mehrere unterschiedliche Kopfhörer an zwei verschiedenen Rechnern jeweils mit Windows 10 und anderen gleichzeitig aktiven Bluetoothgeraten und keinerlei Probleme. Hoffe geholfen zu haben!
05.05.2021 5:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gestern Control zu Ende gespielt. Richtig cooles Spiel mit echt unverbrauchtem Setting! Warum ist gefühlt nie so bekannt gewesen? Kanns sehr empfehlen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und Porcupine Tree im Abspann, wie cool ist das denn.
05.05.2021 6:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich tippe auf Epic. Da war der Release durch, und die Freigabe dann hat keiner mehr mitbekommen. Ich habs auf der Wishlist, denk mir aber bei 50 Prozent immernoch, dass ich keinen Bock drauf habe. Auch weil der Vorgänger ehr so Medium war und sich angefühlt hat, als würde man an Reisbällchen ersticken. Zu viel, zu laut, zubunt, zu over the top.
05.05.2021 6:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aah, das hatte ich vermutet. Schade eigentlich. Kann man sich wirklich geben.
05.05.2021 7:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Ich tippe auf Epic. Da war der Release durch, und die Freigabe dann hat keiner mehr mitbekommen. Ich habs auf der Wishlist, denk mir aber bei 50 Prozent immernoch, dass ich keinen Bock drauf habe. Auch weil der Vorgänger ehr so Medium war und sich angefühlt hat, als würde man an Reisbällchen ersticken. Zu viel, zu laut, zubunt, zu over the top.



Wenn Du irgendwann mal auf dem SCP-Wiki rumhingst, musst Du das Ding spielen. Es ist wirklich sehr spaßig und hat dazu das beste Powerfantasy-Segment das ist seit der Gravity Gun in der Zitadelle zum HL2-Finale gespielt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.05.2021 8:11]
05.05.2021 8:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch gerade HLL gezockt. Hat noch einiges an Arbeit vor sich, aber vom Gameplay her eine ziemlich perfekte Mischung aus Hardcore und Casual. Hoffentlich adden sich noch einen Körper. Es ist irgendwie so 1999 nur Arme zu sehen und keinen Restkörper.



Was muss denn aus deiner Sicht noch an viel Arbeit reingesteckt werden?

Für einen ea Titel ist das Spiel besser spielbar als manche Vollpreistitel. Gamebreaking bugs kenne ich eigentlich keine, das Balancing / Meta klappt public halbwegs gut (in "Clanspielen" sieht das etwas anders aus).

Dazu auch sehr Videos von WildBillJammin zu empfehlen, sind aber teilweise älter und damit noch anderes Meta.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 05.05.2021 8:52]
05.05.2021 8:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Noxiller
Gamebreaking bugs kenne ich eigentlich keine,



Ich hab vor zwei Monaten aufgehört zu spielen weil:

1. regelmäßig die Audioserver gecrasht sind, was dazu führt, dass man nicht mehr sauber kommunizieren konnte (kein squad oder command channel mehr, nur noch bei einigen Leuten proximity)
2. beim load in/tab in werden Objekte (Gras/Büsche/Deckung) nicht angezeigt, was einem natürlich einen enormen Vorteil verschafft weil man sofort alle Gegner sieht
3. niedrigste Grafiksettings haben massiv Vorteile gegenüber guter Grafik

Hat sich da was getan? Zumindest 1 & 2 waren für mich gamebreaking.

 
Zitat von Smoking44*

Gestern Control zu Ende gespielt. Richtig cooles Spiel mit echt unverbrauchtem Setting! Warum ist gefühlt nie so bekannt gewesen? Kanns sehr empfehlen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und Porcupine Tree im Abspann, wie cool ist das denn.




Bei launch war da schon einiges los aber ist halt ein singleplayer-Titel, wird einmal gezockt und dann wars das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.05.2021 10:03]
05.05.2021 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Noxiller
Gamebreaking bugs kenne ich eigentlich keine,



Ich hab vor zwei Monaten aufgehört zu spielen weil:

1. regelmäßig die Audioserver gecrasht sind, was dazu führt, dass man nicht mehr sauber kommunizieren konnte (kein squad oder command channel mehr, nur noch bei einigen Leuten proximity)
2. beim load in/tab in werden Objekte (Gras/Büsche/Deckung) nicht angezeigt, was einem natürlich einen enormen Vorteil verschafft weil man sofort alle Gegner sieht
3. niedrigste Grafiksettings haben massiv Vorteile gegenüber guter Grafik

Hat sich da was getan? Zumindest 1 & 2 waren für mich gamebreaking.



1. Ja, wurde verbessert und mittlerweile gibt es die Möglichkeit sein Voice ingame "neu zu starten". Ich habe aber schon seit langer Zeit keinen Voicebug mehr gehabt/mitbekommen. Es scheint also etwas gebracht zu haben (vorher hatte ich den übrigens auch extrem selten)
2. Das gibt es leider noch, wenn auch deutlich abgemildert. Der ganze Graskram kommt mittlerweile deutlich schneller rein, aber es neigt hin und wieder noch zum aufploppen
3. Kann ich nicht beurteilen, ich spiele (glaube zumindest) auf high settings und habe mich noch nie benachteiligt gefühlt (290h Spielstunden).
Aber wäre mir eigentlich auch neu das die Settings einen großen Vorteil bringen, weil z.B. auf Seiten Performance sich auch nicht wirklich viel ändert.

Was mich aktuell viel mehr nervt ist die Schwemme an neuen Leuten die HLL wie BF spielen. Keine Kommunikation, kein Teamwork...dabei habe ich bisher eigentlich jeden Server als sehr aufgeschlossen bzgl. Hilfestellung kennengelernt, wenn man denn fragt und sie annehmen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 05.05.2021 10:12]
05.05.2021 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2021 18:38:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2021 21:21:55 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum