Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
eigentlich will ich nur ein graphic update und ein zeitgemässes inventar/hud. alles andere darf gerne bleiben
07.05.2021 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist ja so. Ist nur ein Remaster, kein Remake.
07.05.2021 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Freu mich auch auf Mass Effect. Vielleicht schaff ich es ja diesmal nicht jedem den Arsch zu pudern und supergut zu spielen. peinlich/erstaunt
07.05.2021 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin ja skeptisch mit den Remasters, siehe aktuell Total War: Rome.

07.05.2021 9:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Trotz Clickbait-Title card übrigens gutes Video, RoP hat da generell eine differenzierte Meinung zu CA.
07.05.2021 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bock hätte ich ja schon drauf, aber ich kann die beschissene Steuerung und den ganzen Clunky-Mist in ArmA einfach nicht mehr ertragen, darum werde ich wohl skippen. Es wird höchste Zeit für ein Arma mit der Enfusion Engine (soll angeblich noch Jahre dauern).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.05.2021 10:24]
07.05.2021 10:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Und die ist riesig oder was? Warum?


step on me mommy
UwU
07.05.2021 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von gLaS

Freu mich auch auf Mass Effect. Vielleicht schaff ich es ja diesmal nicht jedem den Arsch zu pudern und supergut zu spielen. peinlich/erstaunt



Mass Effect ist ja meine Lieblings-Spieltrilogie aber irgendwie lässt mich das Remaster komplett kalt :/
Hättte es schon geiler gefunden und direkt gekauft, wenn die es auf den Stand von Andromeda geremaked hätten. Reaper (und Alien Pussy) in Frostbyte Engine killen, wie nicenstein wäre das gewesen :O
07.05.2021 11:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hättte es schon geiler gefunden und direkt gekauft, wenn die es auf den Stand von Andromeda geremaked hätten. Reaper (und Alien Pussy) in Frostbyte Engine killen, wie nicenstein wäre das gewesen :O



haben die jemals diese verkorksten facial animations in den griff bekommen?
ansonsten kann sich frostbite hinfortficken.
07.05.2021 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von gLaS

Freu mich auch auf Mass Effect. Vielleicht schaff ich es ja diesmal nicht jedem den Arsch zu pudern und supergut zu spielen. peinlich/erstaunt



Mass Effect ist ja meine Lieblings-Spieltrilogie aber irgendwie lässt mich das Remaster komplett kalt :/
Hättte es schon geiler gefunden und direkt gekauft, wenn die es auf den Stand von Andromeda geremaked hätten. Reaper (und Alien Pussy) in Frostbyte Engine killen, wie nicenstein wäre das gewesen :O



Jo, mindestens ME1 hätte schon ein ordentliches Remake vertragen können dass die drei Spiele dann alle wie aus einem Guss wirken, da wäre ich auch sehr viel mehr gehyped für.
07.05.2021 12:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Epilog-Video von 4Players zu RE8:

https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/41509/143971/Resident_Evil_Village/Video-Epilog.html

Maximal im Sale für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.05.2021 13:28]
07.05.2021 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
ok Demo nachher mal gönnen.
07.05.2021 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das klingt ja irgendwie nicht so toll. So Mischmasch find ich kacke.
07.05.2021 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Problem ist, dass auch in RE7 die Shooter-Passagen nur so mittelmäßig waren. Manchmal fast schon nervig. Das war auch in der kleinen Erweiterung "Not a Hero" nicht besser. Trefferfeedback in RE 8 wurde auch schon in einem Test kritisiert.

Erinnert mich stark an Teil 7. Sieht durchweg geil aus, baut aber massiv ab zum Ende.
07.05.2021 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Bei RE7 fand ich vor allem die immer gleichen Gegner ein bisschen langweilig. Matsch hier Matsch da.
07.05.2021 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

Bei RE7 fand ich vor allem die immer gleichen Gegner ein bisschen langweilig. Matsch hier Matsch da.



Jo. Einfach ätzend.
07.05.2021 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Aerocore

Trotz Clickbait-Title card übrigens gutes Video, RoP hat da generell eine differenzierte Meinung zu CA.


Vor allem weil dieses Undefiniertheit von Remake und Remaster im Gamingbereich prima auf den Punkt bringt.
07.05.2021 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Aerocore

Trotz Clickbait-Title card übrigens gutes Video, RoP hat da generell eine differenzierte Meinung zu CA.


Vor allem weil dieses Undefiniertheit von Remake und Remaster im Gamingbereich prima auf den Punkt bringt.



Hö? Ist doch definiert.

Unterschied zwischen Remake und Remaster: das Remake

Bleiben wir bei den Mafia-Videospielen. Die Erstveröffentlichung von Mafia, dem Videospiel, erfolgte im Jahr 2002. Bei einem Remake wird der Inhalt eines Videospiels, also die Geschichte, die Spielmechaniken, von Grund auf neu entwickelt für moderne Systeme. Veränderungen finden dabei ausschließlich auf technischer Ebene statt, bei einem Remake wird die Geschichte nicht verändert und auch die Spielmechaniken bleiben dieselben. Das heißt, das Remake von Mafia ist größtenteils inhaltlich identisch zu der Version von Mafia, die 2002 erschien - aber von Grund auf neu entwickelt für moderne Computer und Konsolen.

Unterschied zwischen Remake und Remaster: Das Remaster

Remaster-Versionen werden leider oft belächelt, weil ein Remaster ja "nur" Anpassungen enthalten und kein "komplettes Remake" sei. Remaster bedeutet: ein bestehendes Computerspiel zum Beispiel wird so umgeschrieben und umprogrammiert, dass es auch auf modernen Systemen lauffähig ist. Zudem werden im Rahmen der bestehenden Grafik-Engine ggf. Verbesserungen vorgenommen. Das ist jedoch gewiss kein trivialer Prozess und ein Spiel von Anfang der 2000er Jahre ist nicht "mal eben so" auf eine moderne Konsole wie die PlayStation 4 oder Xbox One portiert. Dennoch wird der Unterschied zwischen einem Remaster und einem Remake vor allem schnell ins Auge fallen, weil ein Remake noch einmal mehr Möglichkeiten eröffnet als ein Remaster. Bei einem Remaster ist das Maximum aus der ursprünglichen Grafik-Engine herauszuholen, das setzt natürlich gewisse Schranken. Auf diese Weise ist auch zu erklären, warum die Screenshots von Mafia: Definitive Edition, dem Remake von Mafia, auf den ersten Blick so viel besser aussehen als die Screenshots von Mafia 2: Definitve Edition, dem Remaster von Mafia 2.


http://gamerspress.de/computerspiel-unterschied-remaster-remake
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.05.2021 14:22]
07.05.2021 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und jetzt noch Redux.

Das assoziier ich immer mit Reduce.
07.05.2021 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach


Hö? Ist doch definiert.



Das ist eine grobe Einsortierung (welche umgangssprachlich halbwegs funktioniert), während es -wie auch im Video angesprochen- sich im Detail durchaus komplizierter und nicht so klar abtrennbar darstellt. Liegt auch zum Teil einfach daran, dass man sich den Begriff aus der Tontechnik entliehen hat, inklusive den damit verbundenen Problemen des Mediumwechsels.
Als Basis zur Qualitätseinschätzung eines Spiels wird's dann recht schnell unbrauchbar in meinen Augen.
07.05.2021 14:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, Video habe ich nicht gesehen. Für mich ist die grobe Unterscheidung immer, dass ein Remake von Grund auf neu gebastelt wird, während ein Remaster weniger Möglichkeiten bietet, weil technisch viel weniger Spielraum möglich ist.
07.05.2021 14:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Die Soundpsur vom BF 6 Trailer ist geleaked, und jemand hat sich schon die Mühe gemacht da folgendes draus zu machen:
07.05.2021 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Okay, Video habe ich nicht gesehen. Für mich ist die grobe Unterscheidung immer, dass ein Remake von Grund auf neu gebastelt wird, während ein Remaster weniger Möglichkeiten bietet, weil technisch viel weniger Spielraum möglich ist.



Jo, das ist ja auch die gängige Definition. Remaster verbessert ein wenig die Grafik, zeitgemäßere Huds und AUflösungen. Remake ist ein grundauf neu entwickeltes Spiel mit aktualisiertem Gameplay, anderen Models, etc.
07.05.2021 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ja, Parax. Und jetzt leg mal bitte diese Parameter an den Total War-Teil, wo es in manchen Aspekten einfach nur Fehler behebt und in manchen Bereichen neue Funktionen und Mechaniken implementiert.
Warum sollte man dann auch nicht die Nichtverbesserung der KI kritisieren dürfen? Das war ja Stein des Anstoßes im Video und auch das, worauf ich mich eingangs beziehen wollte, sofern das missverständlich rüberkam.
07.05.2021 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
unglaeubig gucken
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bei japanischen Spielefirmen wundert mich ehrlich gesagt garnichts Breites Grinsen



Eigentlich ist die jetzt nicht typisch Japanisch.
Die ist echt gut überall bestückt. Johnny hat wohl im SF Thread Vorlagen gesammelt.



Hahahha, alle Japanerinnen haben kleine Diidnnnn?
07.05.2021 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bei japanischen Spielefirmen wundert mich ehrlich gesagt garnichts Breites Grinsen



Eigentlich ist die jetzt nicht typisch Japanisch.
Die ist echt gut überall bestückt. Johnny hat wohl im SF Thread Vorlagen gesammelt.



Hahahha, alle Japanerinnen haben kleine Diidnnnn?



07.05.2021 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil Nano - Enlisted - RUSSIA NEEDS TO BE STOPPED!
Kleines 'Review' von Nano zum aktuellen Stand von Enlisted:
07.05.2021 20:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bock hätte ich ja schon drauf, aber ich kann die beschissene Steuerung und den ganzen Clunky-Mist in ArmA einfach nicht mehr ertragen, darum werde ich wohl skippen. Es wird höchste Zeit für ein Arma mit der Enfusion Engine (soll angeblich noch Jahre dauern).





Ist das SP?
07.05.2021 21:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dead cells, Alter. Ich hab dem fucking Giant gerade die fünfte Boss Cell abgenommen. Meine Güte. Hat jetzt geschlagene 214 Stunden auf dem Tacho gebraucht. Breites Grinsen Den höchsten Schwierigkeitsgrad schaff ich wahrscheinlich nie, probiert wird's trotzdem. Bestes Spiel ever.
07.05.2021 22:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bock hätte ich ja schon drauf, aber ich kann die beschissene Steuerung und den ganzen Clunky-Mist in ArmA einfach nicht mehr ertragen, darum werde ich wohl skippen. Es wird höchste Zeit für ein Arma mit der Enfusion Engine (soll angeblich noch Jahre dauern).

https://www.youtube.com/watch?v=pf3ofS6riDU



Ist das SP?



"Charge into battle with a wide range of historically accurate weapons and vehicles. Explore the steamy jungles and sprawling landscapes of Vietnam, Laos, and Cambodia. Run recon missions in a thrilling new co-op campaign and wage all-out war in new multiplayer and singleplayer scenarios."
07.05.2021 23:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2021 18:38:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2021 21:21:55 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum